Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Magie] Dumme Frage

Sowilo
03.03.2005, 16:57
Da des Game in ner Sparversion bei Hardware von meinem Vater beilag habe ich nicht nur keine Karte sondern auch kein Handbuch.

Im Spiel selber konnte ich mir nicht erschließen, wie denn Magie funktioniert, was auch nicht wirklich wichtig war, weil ich als Krieger spiele.

Nun bin ich aber doch neugierig, weil ich viel von "Spellbauen" gehört habe und das System innovativ neu und genial sein soll.

Ich habe aber noch nicht geschafft was anderes außer gekaufte Rollen oder Ringe zu verwenden.

Was für Fähigkeiten muss ich am Anfang auswählen und wie baue ich mir Runen zum Zauber? Regeneriert sich Mana? Kann man alles frei kombinieren? braucht man materialien, und was braucht man um sie zusammen zu bauen?

imported_DWS
03.03.2005, 17:06
http://www.yiya.de/games/morrowind/html/mo_magie.htm

Sowilo
03.03.2005, 17:06
Danke für den Link.

Phelic
03.03.2005, 18:23
Da des Game in ner Sparversion bei Hardware von meinem Vater beilag habe ich nicht nur keine Karte sondern auch kein Handbuch. Keine Karte???
Das ist echt bitter. Ich glaub, ohne Karte wär ich beim ersten Mal durchzoggen durchgedreht.
Selbst jetz, beim vierten mal, finde ich sie doch immernoch seehr praktisch.
Wenn man längere Zeit nicht gespielt hat, vergisst man auch mal schnell, wo denn was genau ist.
Und da der Taskwechsel (zumindest bei mir) nicht möglich ist, ist ein Blick auf die Karte schon wesentlich schneller getätigt als MW beenden-->im web suchen-->
MW neustarten+laden (btw: ich hab ja auch nen ziemlichen Krüppelrechner :D )

Sowilo
03.03.2005, 18:46
Achne, ich BIN durchgedreht!
Weil das Journal ohne Addon ja auch nur Informationen verschluckt und keine Preis gibt konnt ich das auch vergessen. Alleine die Voz und Vaz's und die halbe dutzend Tel's haben mich zum durchdrehen gebracht, von der Lage der Dungeons mal ganz zu schweigen....
Das schöne sind dann auch noch präzise Richtungsangaben wie "westlich von", da ist manchmal 3 m weiter und nen anderes mal die gegenüberliegende Küste gemeint.
Wenigstens wurden einem bei ein paar Quests die Zielorte in der Karte eingetragen.
Ich bin dann einmal mit dem ÖPNV durch alle Stationen gereist, sodass ich wenigstens diese Städte auf der Karte hatte.

Shiravuel
03.03.2005, 18:50
Sowilo, schau mal
hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=43469) Du brauchst da nur einen Orts-, Minen, oder Höhlennamen eingeben und der genaue Standort wird Dir angezeigt ;)

Sowilo
03.03.2005, 19:22
Nachdem ich nach meinen gefrusteten durchspielen mich in diversen Forum ausgelassen hatte wurde mir der link auch gegeben, zu spät oO
Mittlerweile hab ich die Karte aber größtenteils im Kopf (also die Locations, die ich brauche).

bg2408
04.03.2005, 14:16
Im Spiel selber konnte ich mir nicht erschließen, wie denn Magie funktioniert, was auch nicht wirklich wichtig war, weil ich als Krieger spiele.

Was für Fähigkeiten muss ich am Anfang auswählen und wie baue ich mir Runen zum Zauber? Regeneriert sich Mana? Kann man alles frei kombinieren? braucht man materialien, und was braucht man um sie zusammen zu bauen?
http://tes.multimediaxis.de/?go=guidezauber
Fähigkeiten am Anfang: Zauberschulen. Runen und Materialien: Gar nicht, MW kommt ohne aus. Das sind glaube ich die beiden Sachen, welche ich noch ergänzen muß, hm.

Sowilo
04.03.2005, 16:31
Oh danke, ich werd denn mal die Suche nach Runensteinen einstellen^^.
Im letzten Absatz steht übrigens Aborbieren, da fehlt wohl nen "s".