PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ´Markieren- nicht mehr möglich?



Desperado
03.03.2005, 14:52
hab mir den mod mehrfach markieren runtergeladen, am anfang hat alles gut gefunzt. aber als ich irgendeine mod (ich gluab es war yiyas home) installiert hab, hat das ganze zu spinnen angeangen. wenn ich markieren zaubere , mache ich götlicher eingriff und almsivi intervention (erst zum nächsten legionsding, dann zum nächsten tempel) ,. auf amuletten etc. die markieren sollten lastet der gleiche zau er.. und wenn ich rückkehr zaubere . teleportiert er sich erst zuufällig zu einem rt aus der liste und dann werd ich gefragt wohin ich will, und werde anschleißend dahin teleportiert :( .
frage: kann ich irgendwie mein markieren wiederherstellen , ohen yiya oder ein anderes plugin zu killen?

Crow
03.03.2005, 14:55
Erstmal würde ich sagen, dass du das Plugin ausfindig machen solltest, das dafür verantwortlich ist. Ich selbst sehe spontan keine Möglichkeit, dass du das wieder hinbiegen kannst, ohne den Übeltäter zu deaktivieren, weil es nun mal irgendwo irgendeinen Konflikt gibt.

bg2408
03.03.2005, 14:59
1. Lad dir TESAME runter ( http://www.thelys.org/toolsmisc.php?modders , recht weit unten ).
2. Öffne die infrage kommenden PlugIns in TESAME.
3. Durchsuch das PlugIn nach Einträgen, die auf eine Veränderung der Teleportspells hindeuten - die lösen den Fehler aus.
4. Lösch diese Änderungen.

Die einfachere Alternative: Das PlugIn, welches den Fehler verursacht, deaktivieren.

DeusXMachina
03.03.2005, 15:00
der markieren-mod ändert die art, wie die teleportationszauber funktionieren, da würde ich auf keinen fall dran rumpfuschen. außerdem steht auf der yiya-seite, dass der mod nur eine beta ist, es kann also gut sein, dass der daran schuld ist - da gibt es wohl nur ein entweder - oder.

imported_DWS
03.03.2005, 16:26
der mix aus divine intervention und almsivi für die neuen mark-scripts unter multiple teleport mark ist so weit ich aus dem pi gelesen habe normal und gewollt. also auf einem markieren-ring sollten tatsächlich beide sprüche draufstehen (allerdings dürfen die nicht hintereinander abgearbeitet werden, das ist ungewöhnlich).

Shiravuel
03.03.2005, 17:37
der mix aus divine intervention und almsivi für die neuen mark-scripts unter multiple teleport mark ist so weit ich aus dem pi gelesen habe normal und gewollt. also auf einem markieren-ring sollten tatsächlich beide sprüche draufstehen (allerdings dürfen die nicht hintereinander abgearbeitet werden, das ist ungewöhnlich).

:confused: HÄH? kann ich da nur fragen... Dann muss das aber bei der DV gänzlich anders funktionieren als bei der EV. Ich kann zwölf verschiedene Orte in ganz Vvardenfell markieren und zwar, wo ich will, und später mit "Recall" immer wieder zu dem von mir ausgewählten Ort zurückkehren. Nix mit Almsivi und Divine Intervention. :eek:

bg2408
03.03.2005, 17:40
Ich bezog mich mit dem Cleanen auch auf die anderen Mods, nicht Multiple Mark. Denn wenn zwei Mods am Mark&Recallscript herumspielen, kommen die lustigsten Sachen heraus. So wie hier ;).

DeusXMachina
03.03.2005, 17:45
:confused: HÄH? kann ich da nur fragen... Dann muss das aber bei der DV gänzlich anders funktionieren als bei der EV. Ich kann zwölf verschiedene Orte in ganz Vvardenfell markieren und zwar, wo ich will, und später mit "Recall" immer wieder zu dem von mir ausgewählten Ort zurückkehren. Nix mit Almsivi und Divine Intervention. :eek:

doch, das funzt in der ev ganz genauso, allerdings ist das ingame kaum jemals zu sehen. um drauf zu kommen, müsste entweder a) die readme lesen, und sowas profanes tust du ja nicht :D oder b) sich das werkl mal im editor anschauen.

imported_DWS
03.03.2005, 17:46
:confused: HÄH? kann ich da nur fragen... Dann muss das aber bei der DV gänzlich anders funktionieren als bei der EV. Ich kann zwölf verschiedene Orte in ganz Vvardenfell markieren und zwar, wo ich will, und später mit "Recall" immer wieder zu dem von mir ausgewählten Ort zurückkehren. Nix mit Almsivi und Divine Intervention. :eek:

Auszug aus der readme:

Limitations:
...
- Without Bloodmoon the mark spell is shown as a combination of divine &
amsivi intervention effect instead of a marking effect. To create
your own spell or artefacts with marking ability do the same.

und für die cleaner:

Q: I have Bloodmoon but the mark spell is still shown as having divine&amsivi
effect
A: Don't clean the MultiMark_BloodmoonPlugin.esp

OK, das habe ich auch vor BM Zeiten so gesehen - heute habe ich nicht mehr drauf geachtet, ist wahrscheinlich weg.