Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : levelled list resequencer für testool



imported_DWS
03.03.2005, 10:09
da die problematik etwas schwierig zu finden ist, und euro-morrowind weg ist, poste ich es mal hier (auch damit ich nächstes mal nicht wieder von vorne suchen muß).

wenn man mit testool 1.3 seine levelled list erstellt, sollte unbedingt den resequencer von aerolorn drüberlaufen lassen:

Leveled List Resequencer v1.0 for TESTool
by aerelorn

Overview:

This utility fixes a bug in TESTool v1.3 by ghostwheel. As discovered by tru021 and later researched extensively by DinkumThinkum, when TESTOOL merges leveled lists it appends the lists one after another instead of sorting them all together by level. The result is that the items and creatures from later lists cannot appear until you're beyond the highest level listed in all the preceeding lists.

Since ghostwheel is currently MIA, this utility takes the Merged_Leveled_Lists.esp file created by TESTOOL and resequences the lists by level into the proper order. Hopefully he will return someday and make it obsolete.

Instructions:

1. Use TESTOOL to create the Merged_Leveled_Lists.esp file.

2. Place Leveled List Resequencer.exe in your /Morrowind/ or /Morrowind/Data Files/ directory and run it. When it's completed, it will let you know how many lists were resequenced out of the total. A file called Log - Resequencer.txt will be created if you want specific details on which lists were resequenced.

3. That's it, go play!
http://www.tesmods.net/modules.php?op=modload&name=UpDownload&file=index&req=viewdownloaddetails&lid=587&ttitle=Leveled_List_Resequencer_v1.0

... ob mit horatios LLM ein ähnliches problem besteht, entzieht sich meiner kenntnis. aber so ganz unproblematisch scheint es auch nicht zu sein:


Morrowind Leveled List Merger 1.12 - by Horatio, also available as v.1.14 at TheLys was the first utility to combine the levelled list data from all loaded mods into a single plugin. It made some errors in calculating a few probabilities, however. For most users, TESTool 1.3 used in conjunction with the Leveled List Resequencer 1.0 would be a better option.

ach ja, und ich würde dialog merge und object merge sowie das cleanen von pi's NICHT über testool machen (button: "just fix it" -> don't touch this). damit würden diverse gewollte GMSTs gelöscht, z.b. in vampire embrace und dialogträchtige PIs wie white wolf of lokken... zerstört. also ich benutze testool nur noch zum ändern des ladedatums von pi's und zum erstellen der merged level list und lasse danach den resequencer drüberlaufen.

DeusXMachina
03.03.2005, 10:25
zum cleanen eigener Plugins ist das TESTool eigentlich ganz gut geeignet, und fremde PIs sollte man ohnehin nicht "nachbehandeln", ohne sich genau über Funktionsweise und Eingriffe in die Spielwelt informiert zu haben.

Die "Merge Objects"-Funktion ist allerdings problemlos zu benutzen, das TESTool ist meines Wissens sogar das einzige Tool, das diese Funktion brauchbar zur Verfügung stellt - und für manche PI-Kombinationen ist es unabdingbar, diese Zusatz-esp laufen zu lassen. Mir ist auch noch nie ein Problem im Zusammenhang mit dieser Funktion zu Ohren gekommen.

Problematisch sind nur die "Merge Dialogue"-Funktion sowie der Button "Just fix it". Vor allem letztere ist bekannt dafür, "gewollte" GMST-Einträge zu löschen und Dialogstrukturen zu zerschießen, so dass die von DWS angesprochenen Effekte eintreten.

imported_DWS
03.03.2005, 15:18
Bin gerade wieder ins Grübeln gekommen...
Ich gehe immer nur grob durch die readmes und verschiebe dann ein paar Häuser, die auf der gleichen Stelle sitzen...
@DeusX: Machst Du mit Deinen 280 PIs eigentlich vorher einen Durchlauf durch TESPCD ?

PS: Ich sehe gerade, der Object Merger stößt noch vor MW an seine maximale Anzahl PIs Grenze. Jetzt muß ich mich doch noch mit dem mergen von PIs beschäftigen.

- Die PI-Menge war es wohl doch nicht. Bei 4 ganz bestimmten PIs stoppte das Programm mit Problembericht an Microsoft bla... Ob es wohl was ausmacht, wenn die Objektlist ohne diese Problem-PIs erstellt wird, die hinterher wieder zugeschaltet werden? :confused:

DeusXMachina
04.03.2005, 15:30
wenn du genau weißt, welche vier plugins das sind, würd ich sie einfach für den merge-prozess rausschmeißen und hinterher wieder in die data files kopieren. es gibt imho ohnehin nur wenige fälle, wo man wirklich auch die objects mergen muss - mir ist eigentlich nur ein einziger fall bekannt, wo es nicht ohne geht, und zwar wenn man den potion sorter von srikandi und Schwaa's potion upgrade laufen lassen will - beide verändern die icons von getränken. kann natürlich sein, dass es noch jede menge pi-kombinationen gibt, wo das weniger offensichtlich ist, dass man besser objects mergen sollte...

was mich allerdings wundert, ist dass die lgnpc bei dir zum crash führen... die lassen sich bei mir nämlich absolut problemlos mergen.

imported_DWS
04.03.2005, 16:05
ich kann nicht mehr genau sagen, welches lgnpc das war, vermutlich seyda neen. ich habe die nämlich zwischendurch über tescs gemerged zu lgnpc complete (blöd eigentlich, weil die noch ständig upgedatet werden).

ein pi für die potions und scrolls habe ich auch, aber von erasmus... naja bis jetzt läuft alles wie geschmiert, habe noch keine alten potions entdeckt.

imported_DWS
04.03.2005, 22:12
... merged objects wieder deaktiviert, weil es bei cm_partners (wahrscheinlich in verbindung mit av_fem_robes/clothes und better bodies) einige weibliche npc-köpfe kahlrasiert und Waden bzw beine entfernt hat. wer weiß, was noch... :\

imported_DWS
26.05.2005, 10:08
... ob mit horatios LLM ein ähnliches problem besteht, entzieht sich meiner kenntnis. aber so ganz unproblematisch scheint es auch nicht zu sein: ...


Alles klar, Horatio benutzt selbst seinen eigenen LLM nicht mehr, wegen bugs. Und da TESTool mit dem Resequencer gut funktioniert, sieht er auch keine Notwendigkeit für ein update:




well, i currently use TESTool w/ the resequencer. And yes, there is a bug in my leveled list merger. And no, I'm not going to fix it since the TESTool seems to work fine.

cheers

h



http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=104111

GeoRam2006
14.04.2006, 00:33
Kann diesen resequencer nicht runterladen

Crow
14.04.2006, 00:36
Ich würde die Listen auch mit Wrye Mash mergen, das ist nämlich noch aktueller als dieser Thread hier. Dafür brauchst du dann auch keinen Resequencer mehr. Mehr Infos zu Wrye Mash in diesem Thread ganz unten (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=56868). Das Programm kann nämlich noch einiges mehr, u. a. Saves reparieren und dadurch Doublings und andere Fehler entfernen.

imported_DWS
14.04.2006, 09:19
Wenn es trotzdem sein muss:
http://www.elricm.com/nuke/html/modules.php

Und da nach resequencer im Titel suchen.