PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ton zu leise



Shiravuel
03.03.2005, 10:13
So, hab Siege at Firemoth deinstalliert und den White Wolf installiert. Nach einer wahren Klickorgie von Fehlermeldungen, die mir zum größten Teil nur die Abwesenheit diverser Firemoth-Gegner meldeten, bekam ich drei weitere seltsame Meldungen: 1) ein DMX-File wurde nicht gefunden und zwei weitere Sort-Scripts für Balmora nicht. Trotzdem läuft das Spiel soweit einwandfrei, aber: der Sprachton sowie die Hörbarkeit meiner Schritte ist auf einmal viel zu leise, teilweise sind die NPC's kaum noch zu verstehen. Die Musik hat normale Lautstärke wie immer. Ein höheres Aufdrehen meiner Boxen hat auch nichts geändert :confused: Woran kann das liegen?

Zudem fällt mir etwas ein, dass mir schon vor dem PI-Wechsel einmal passiert ist. Einmal bin ich die Treppe in der Mages Guild in Balmora von ganz unten Richtung Ranis gesprungen und plötzlich war so etwas wie ein blauer Himmel über mir und ich stand bei Galbedir, als wäre ich durch die Decke gesprungen. Eben bin ich draussen in Balmora über eine Brücke gehüpft und wieder verschwamm alles und ich war durch die Brücke durchgefallen und schwamm unverhofft im Odai herum. Ähnliche Erscheinungen hatte ich früher auch schon mal auf der X-Box (damals in Solstheim) Was ist dies? Und kann man das irgendwie beheben?

imported_DWS
03.03.2005, 10:32
der Sprachton sowie die Hörbarkeit meiner Schritte ist auf einmal viel zu leise, teilweise sind die NPC's kaum noch zu verstehen. Die Musik hat normale Lautstärke wie immer. Ein höheres Aufdrehen meiner Boxen hat auch nichts geändert Woran kann das liegen?

dafür gibt es unter options/sound (oder audio?) diverse schieberegler, haben die sich verstellt?

ich hatte auch schon pi's, die in verbindung mit anderen pi's ganze berge aufgerissen haben, oder irgendwelchen häusern den boden weggerissen haben - funktionieren für sich alleine oft einwandfrei, nur nicht in verbindung mit bestimmten anderen pi's. fast unmöglich zu finden sowas (nur durch stundenlanges wegschalten/probieren in digitaler logik).

Crow
03.03.2005, 10:37
Zudem gibt's ja eh auch im Originalspiel einige Stelle, wo man durch den Boden fallen kann. Mir passierte es mal in einer Dae-Ruine und in der Magiergilde Balmoras soll es auch so eine Stelle geben, die ich selbst glücklicherweise noch nie gefunden habe ;)

Shiravuel
03.03.2005, 10:41
Habe eben kontrolliert und muss sagen: Leider haben sich keine Schieberegler verstellt. Das wäre der einfachste Weg gewesen. Und nun? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

@Crow

Hüpf mal die Treppe Richtung Ranis hoch, irgenwann findest Du die Stelle :D

bg2408
03.03.2005, 10:50
Versuch mal, die Schieberegler trotzdem zu verstellen. Manchmal reicht es schon, um den Bug zu beheben. Ansonsten, hm, mal schauen...

Wegen durch den Boden fallen: In der Balmora Magiergilde befindet sich das Tor zum Oblivion, wußtest du das nicht? Will sagen: Spring dort nicht! Ich bin da deshalb schon ganz oft gestorben...