PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MasterPropylonIndex wie funktioniert das ganze?



Heavyguard
02.03.2005, 16:44
Ich habe das PI mit dem Master Index installiert und mittlerweile auch ale Indexe gefunden und abgegeben - allerdings kann ich mit dem Masterindex nicht mehr zwischen den Dunmerfestungen reisen. Ist das normal das ich nur noch durch den Magier in Caldera Zugriff auf eine (wahlweise) der Festungen habe?

Noch was - ich habe hier öfter von einer Mod "Multiple mark" gehört (mehrere Marker zum teleportieren). Gibt es dieses PI auch für die DV?
Dieses ständige herumgerenne geht mir alklmählich auf den Keks.... ;)

DeusXMachina
02.03.2005, 16:57
@masterindex: mit dem ding schickt dich der typ in caldera immer zur festung deiner wahl, die reisemöglichkeit zwischen den festungen entfällt dafür, das ist richtig. hast du die wirklich benutzt?

@multimark: das gibt's nicht für die dv, für eine übersetzung müsste man jede einzelne zelle bearbeiten - wer will sich das schon antun?

Desperado
02.03.2005, 17:09
einer hat sich das angetan (nich ich :D) link kommt gleicj

www.aratar-gilde.de/host/morrowind/files/MultipleTeleportMarkingGer.zip

Heavyguard
02.03.2005, 18:10
@masterindex: mit dem ding schickt dich der typ in caldera immer zur festung deiner wahl, die reisemöglichkeit zwischen den festungen entfällt dafür, das ist richtig. hast du die wirklich benutzt? Jep, hab das Teil benutzt... Damals schien mirdas eine gute Idee zu sein - 10 Indices zu je zwei Pfund umzutauschen in eins mit gerade mal 3 Pfund...
Aber wenn die Reisemöglichkeit zwischen den Festungen fehlt ist das auch nicht so das wahre.

@ Desperado: Danke - werd´s mir mal anschauen.

bg2408
02.03.2005, 18:18
Aber wenn die Reisemöglichkeit zwischen den Festungen fehlt ist das auch nicht so das wahre.
Die ist doch immernoch da, nur eben über Caldera. Du kannst von jeder Festung aus nach Caldera, und von dort zu jeder anderen Festung. Stell dir vor, du wolltest früher von einer Festung zu der am anderen Ende des Propylonkreises - da hattest du weitaus mehr Zwischenschritte ;).

Heavyguard
02.03.2005, 18:23
Die ist doch immernoch da, nur eben über Caldera. Du kannst von jeder Festung aus nach Caldera, und von dort zu jeder anderen Festung. Stell dir vor, du wolltest früher von einer Festung zu der am anderen Ende des Propylonkreises - da hattest du weitaus mehr Zwischenschritte ;).Ich komme von den Festungen aber nicht nach Caldera.... In den Propylon-Kammern wird immer nur angezeigt das ich nicht das richtige Propylon hätte.

Frank
02.03.2005, 18:48
@multimark: das gibt's nicht für die dv, für eine übersetzung müsste man jede einzelne zelle bearbeiten - wer will sich das schon antun?
Wenn man bedenkt, dass der Ersteller von Multimark sogar das dafür nötige Perlscript mitgeliefert hat, kann das jeder, der fähig ist, seinen PC als Server mit Perl einzurichten in ca. 1 Minute erledigen ;).

Was mir mehr Probleme macht ist da das Einbinden eigener Zellen per Plugin...
THeoretisch sollte es funktionieren und er teleportiert mich auch in die Zelle, allerdings nicht an die Koordinate, die ich per Mark gesetzt habe, sondern normalerweiße nach 0 0 0 in der entsprechenden Zelle.

Heavyguard
05.03.2005, 01:16
So, noch mal zum MasterIndex PI: Wiue komme ich aus den Dunmerfestungen nach Caldera? Ist da irgendwie ein Trick bei?

Wie bereits gesagt kommt an den Propylonen (trotz vorhandenem Masterindex) nur das ich nicht das richtige Propylon hätte.

Alter Knacker
05.03.2005, 21:19
Ich weiss jetzt nicht ob du EV oder DV spielst bzw. mit oder ohne Addon,mit dem PI
scheint es ein paar Probleme zugeben.
Schaumal auf ( http://www.morrowind.de/plugins.php) da gibt es einen Hinweis auf einen notwendigen Patch.

Heavyguard
06.03.2005, 02:29
Ich spiele die DV mit Tribunal und Bloodmoon. Brauch ich da trotzdem noch diesen Patch? Dachte eigentlich mit den beiden AddOns wären soweit alle Patches enthalten.

Shiravuel
06.03.2005, 06:51
Nicht für das PI. Schau mal in die readme ...(Ich weiß, ich hab gut reden: vergesse auch ständig in meiner grenzenlosen Gier und Neugier auf ein neues PI, diese zu lesen, mach aber trotzdem mal ;) )

Alter Knacker
06.03.2005, 07:15
Hast du das PI von Morrowind.de heruntergeladen,dieses ist für die EV.
Für die DV gibts auf (http://www.pmm-projects.de/index.php?id=offiziellemodsdeutsch)
das passende PI.
Das EV-PI funktioniert nicht mit der DV.
Patches sind mit den Addon's alle drauf.

Shiravuel
06.03.2005, 07:40
UPDATE: This plugin has been updated to version 1.2.0722 of Morrowind.
You will receive a master file/plugin incompatibility error when
run with prior versions, however, it will run properly with the 1.1.0605 patch.
A sound bug exists when run with 1.0 release.

Das ist, was bei der EV dabeisteht. Dass das PI auf die Version 1.2.0722 von MW geupdated wurde. Und dass Du mit früheren Versionen von MW einen Master-File-Error erhältst. Ich bin sicher, dass bei der DV auch sowas in der readme steht. Schau einfach mal. Der exakte Patch ist bei der EV ja angegeben, mit dem es läuft, müsste als bei der DV auch so sein.

Alter Knacker
06.03.2005, 08:41
Folgender Hinweis auf Morrowind.de:

Mit den folgenden Plugins für THE ELDER SCROLLS III - MORROWIND könnt Ihr die Welt von Morrowind um neue Inhalte erweitern!

Und so installiert Ihr die Plugins:

1.Um das Plugin zu installieren müsst Ihr die ZIP-Datei entpacken und die dateien in das Morrowind / Data Files Verzeichnis kopieren.
2.Im Morrowind Startfenster wählt Ihr Data files und aktiviert die Box neben dem entertainers.esp file.

Offizielle Plugins werden Eure alten Save Games nicht beeinträchtigen.
Falls Ihr ein neues Save Game mit dem Plugin anlegt könntet Ihr eine Fehlermeldung beim Reload ohne das Plugin erhalten. Aber keine Sorge! Ihr könnt trotzdem mit eurem alten Save Game fortfahren.

ACHTUNG:
Alle offiziellen Plugins sind nicht mit der komplett deutschen Version kompatibel!

Heavyguard
06.03.2005, 21:06
Ich habe die DV des MasterIndex PI von hier: http://www.pmm-projects.de/index.php?id=offiziellemodsdeutsch

Leider ist da keine vernünftige ReadMe dabei. Kann ich irgendwie bzw. irgendwo im Game erkennen ob ich den Patch brauche oder nicht? Müsste doch an der Versionsnummer erkennmbar sein oder?

imported_DWS
06.03.2005, 21:26
Verstehe nicht ganz, aber eigentlich muß nur der Enchanter oben in der Magiergilde von Caldera angesprochen werden. Wenn er dir gleich einen Job anbietet (vermutlich muß man dafür Mitglied der Gilde sein), dann ist Masterindex aktiv.

Alter Knacker
06.03.2005, 22:23
Für die DV dürfte der Patch keine Rolle spielen, ich hab Version 1.6.280 o.s.ä.
Ich probier's gerade selber, bin aber noch am einsammeln.
Werd schon sehen ob's bei mir genau so ist.

Heavyguard
06.03.2005, 23:43
Verstehe nicht ganz, aber eigentlich muß nur der Enchanter oben in der Magiergilde von Caldera angesprochen werden. Wenn er dir gleich einen Job anbietet (vermutlich muß man dafür Mitglied der Gilde sein), dann ist Masterindex aktiv.Das ist ja auch schon alles erledigt - ich habe die Quests zu den einzelnen Indices von ihm bekommen und habe alle gefunden. daraufhin habe ich jetzt den Masterindex im Programm und werde von dem Magier zu jeder beliebigen Dunmer-Festung teleportiert. Allerdings habe ich keine Möglichkeit bei den Festungen den MasterIndex zu benutzen um wieder zurück nach Caldera zu kommen.

@ Alter Knacker: Dann bin ich ja mal gespannt.

Alter Knacker
07.03.2005, 16:05
Bei mir klappt's problemlos, komme ohne Schwierigkeiten nach Caldera zurück.
Scheint wohl ein Installationsfehler zu sein, das Spiel erkennt den Masterindex
vermutlich nicht deshalb auch die Fehlermeldung ( Falscher Index ).
Kannst ja ein neues Testspiel beginnen dir die Indexe cheaten und es nochmal
versuchen,sollte das auch nicht klappen wäre noch die Möglichkeit das PI zu deinstallieren
und wieder zu installieren.
Deinstall mit (unins000.exe) im Ordner Morrowind.

Desperado
07.03.2005, 19:27
ich hab auch ne frage zu dm masterindex, und zwar find ich den blöden 2. propylon nicht, der in irgendeinem tempel in vivec sein sollm wo ich den nicht finde, (auch nicht den tempel) $doof , kann mir jemand in verständlichen deutsch erklären wo ich das teil finde :confused: :D

Alter Knacker
07.03.2005, 21:13
(Spoiler)











Nehme mal an du kennst dich in Vivec etwas aus.
Der Index befindet sich im Tempel von St. Olms
St.Olms ist einer der Sozialbauten gegenüber dem Tempel, der andere daneben ist St.Delyn.
Geh auf die oberste Ebene von St. Olms, dort findest du den Tempel.
Im Tempel die Treppe runter und den Gang ganz nach hinten folgen, dort findest du
zwei verschlossene Türen wen ich mich recht erinnere ist es die rechte .
Diese knacken und im dahinterliegenden Raum liegt auf dem Boden etwas schwer zu sehen
der Index.

Crow
07.03.2005, 21:14
Na ja, wie schon im Tagebuch erwähnt, ist das Dingens in einem Lagerraum im Tempel von St. Olms (Heiliger Olms). Sieh dich mal in dem Bezirk um, dann solltest du es eigentlich finden, denke ich. Liegt zwischen ein paar Kisten und ist schwer zu sehen, also sorgfältig gucken. Den hab ich trotz Hilfe auch ein paar Mal übersehen damals.

Der Tempel sollte übrigens im Inneren der Wohninsel sein, wenn ich mich spontan richtig erinnere.

Edit:
Mist, zu langsam, ein Alter Knacker war schneller :D

Übrigens, es gibt auch einen Spoilertag hier im Forum:
[/b]]Spoilertext bla bla bla

sieht dann so aus:

Spoilertext bla bla bla

Alter Knacker
08.03.2005, 07:20
Müsste dann so aussehen

Danke für den Hinweis, wusste nicht wie das geht!
Bin im Forumsbereich noch nicht so bewandert.