PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zauber, nützlich aber nicht ganz einfach (für mich halt ned)



Wastl
02.03.2005, 11:10
Also, ich hab endlich edntdeckt wie ich zaubere, und dass es doch nicht ganz so unnützlich war das ich ein wenig Inteligenz geskillt habe, überlege auch ob ich noch mehr skillen werde, aber jetzt mla die Frage: Wie hoch muss Mystik sein, damit dwer Zauber "Seelenfalle" jedesmal funzt?

Crow
02.03.2005, 11:12
Keine Ahnung, aber die prozentuale Wahrscheinlichkeit ist doch in der Zauberliste angegeben. Übe bzw. trainiere halt so weit, bis die Wahrscheinlichkeit hoch genug ist, denn so schwer ist der Zauber eigentlich nicht. Andernfalls kannst du auch eine Waffe mit dem Zauber belegen oder dir einen noch etwas schwächeren Spruch daraus basteln lassen, der dafür leichter auszusprechen ist (beim Spellmaker in einer Magiergilde z. B.).

Heavyguard
02.03.2005, 11:38
Lass Dir am besten einen Ring mit Seelenfalle 30 Sekunden auf Ziel herstellen - habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Ring ist leicht und kann auch eine der Schnellbelegungstasten gelegt werden. Die Waffen hebe ich mir dann doch meist für Kampfzauber auf (Wirkung bei Treffer).

Ansonsten kannst Du Anfangs auch die Spruchrolle "Phyggis Seelensumpf" (oder so ähnlich) benutzen. Nachteil gegenüber einem verzauberten Ring: Eine Spruchrolle wirkt nur einmalig und ist schwerer als ein Ring.

DeusXMachina
02.03.2005, 11:51
das alles nutzt ihm nur gar nix, wenn er den mystik-skill durch benutzung des zaubers auch trainieren will.

@wastl: ab wann der zauber zuverlässig funktioniert, hängt vor allem von der länge der wirkungsdauer und der reichweite ab - d.h. eine seelenfalle für 10 sekunden auf berührung wird viel eher funktionieren als eine auf ziel, die 60 sekunden andauert. ich bastel mir meist zu anfang des spiels einen zauber "seelenfalle 45 sekunden auf ziel", der funktioniert ab einem mystiklevel von ca. 25 bis 30 mit 60 bis 70 prozent, mit regelmäßiger anwendung steigt das dann natürlich kontinuierlich an. mit solchen werten kommt man aber durchaus schon recht gut zurecht - der zauber braucht ja nicht viel mana.

Wastl
02.03.2005, 11:53
merci, da wir schonmal bei schwer sind, ist es übertrieben dass ich zurzeit folgende Waffen mit mir trage: Dwemerische Unglücksklinge, Vulkanglasdolch, 2mal fürchterliche Splitterklinge oder so, dann so eine Flammenklinge und eine BLitzklinge, einen verfluchten Bogen (oder so, kann mir damit auf jedenfall nen Dämonenbogen herhexen) und eine Zwergenarmbrust, wieso ich die hab weis ich ned, finds aber cool, ist es aber übertrieben, ich mein ich weis ja nicht welche waffen ihr immer habt.

Edit:@übermir: Nö, ring ist gut, Mystikskill ist mir eigentlich eh wurscht, wenn dan illusion.

Crow
02.03.2005, 12:03
Zu den Waffen: Also ich trage eigentlich immer nur eine Nahkampf- und eine Fernkampfwaffe bei mir, zumal die Rüstung ja auch ziemlich schwer ist und ich sonst zu stark mit Gewicht belastet bin, so dass ich nix anderes mehr mitschleppen kann.

Momentan:
77 Wurfsterne
1 Langschwert
1 Dolch (Foebane aus Havish, brauche ich eigentlich nie, aber ich mag das Ding *g*)

Meine restliche Waffensammlung befindet sich in meinen Behausungen und gelegentlich wechsel ich halt mal die bevorzugten Waffen, anstatt mehrere mit mir rumzuschleppen.

Wastl
02.03.2005, 12:07
Wie krieg ich ne Behausung? Muss ich dazu wen umbringen um in sein Haus einziehn zu können oder gibts auch ne richtig große Festung?

Edit: Es ist ja auch so dass ich mit allen Kämpfe, weil die hlat alle nen extraschaden drauf haben. ich hab noch so nen Dolch für Ausdauer absorbieren, aber der wiegt ned viel, also wegen dem wärs nicht. Aber bis auf den Extraschaden sind alle Waffen auser Splitterklinge Dwemerkurzschwert und Zwergenschwert (gift 1-25) ja eigentlich schwach. Auser Fernkampf halt. Auserdem gehn mir die Pfeile und Geld aus, hab zwar noch 11K aber wenn ich weiter mit dem Geld meine Kondi stärken will ist bald nix mehr da. Und die Pfeile gehn mir aus, weil ich eben nicht mehr tragen kann, nicht dass ich sie mir nicht leisten/stehlen könnte. Und was soll ich eignetlich mit den ganzen Erlassen machen die schon erfüllt sind?

Crow
02.03.2005, 12:36
Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine Behausung zu bekommen...

1. Manche Häuser werden im Rahmen von Quests "frei" (man muss den Besitzer töten).
2. Du nimmst dir ein Haus, welches du willst, mit Gewalt.
3. Du spielst weit genug in einem der großen Häuser (Hlaalu, Redoran, Telvanni), dann bekommst du eine Festung von denen gebaut.
4. Plugins (sh. auch hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=55189))

Zu den Erlassen: Hab selbst nie wirklich Morag Tong gespielt, aber ich denke, nach Abschluss der Aufgaben sind die überflüssig geworden, wenn du sie nicht brauchtest.

Wastl
02.03.2005, 13:22
wofür steht denn eigentlich welches Haus? Hab ich nach wievor ned gecheckt.

Shiravuel
02.03.2005, 13:40
Haus Hlaalu ist das Haus der Kaufleute, die aber eigentlich eher Diebe sind.
Haus Redoran ist das Haus der ehrenhaften Kämpfer, die nie etwas Unmoralisches von Dir verlangen werden.
Haus Telvanni ist das Haus der Magier (von Moral ist hier aber keine Spur :D )

Ciryathan
02.03.2005, 13:41
House Redoran ist eher konservativ und steht in sehr enger Verbindung mit dem Tempel. Es besitzt sehr starke ehrenhafte Krieger.

House Hlaalu folgt eher dem kaiserlichen Weg und ist auch sehr aufgeschlossen Ausländern gegenüber und die Mitlieder interessieren sich sehr für den Handel.

House Telvanni leben sehr zurückgezogen und pfeifen auf die anderen Häuser und den Kaiser. Sie werden von ihren Wizard-Lords beschützt und expandieren äußerst emsig.

So viel hab ich halt mitgekriegt. Als Behausung kannst dir aber auch das Haus von Durag-Gra-Dingsbums in Balmora nehmen, die du von der Fighter's Guild aus töten musst.

Edit: Man sollte zwischen dem Schreiben und dem Abschicken seines Posts nicht mittagessen, sonst kommt einem noch wer zuvor :rolleyes: :)

Shiravuel
02.03.2005, 13:45
und die Mitlieder interessieren sich sehr für den Handel.

Mitlieder??? Hab die Hlaalus noch nie singen gehört :D Aber vielleicht sollte ich einfach mal den Ton lauter drehen, dann hör ich das auch ^^



Edit: Man sollte zwischen dem Schreiben und dem Abschicken seines Posts nicht mittagessen, sonst kommt einem noch wer zuvor

Nein, sollte man besser nicht, zumal es bloss den Knopfdruck auf einen Button braucht :D Das hab ich auch noch nie gehört, dass jemand einen Post schreibt, dann essen geht und ihn danach erst abschickt *gg*

Ciryathan
02.03.2005, 14:13
Mitlieder??? Hab die Hlaalus noch nie singen gehört Aber vielleicht sollte ich einfach mal den Ton lauter drehen, dann hör ich das auch ^^
Nicht? Dann kann ich dir sicher ein wertvollen PI mit dem futuristischen Namen "Winamp" vertraulich machen :D Fügt tollen Sound zu den sonst doch so triesten Alltagslauten hinzu *boxennochlauteraufdreh*

Nein, sollte man besser nicht, zumal es bloss den Knopfdruck auf einen Button braucht Das hab ich auch noch nie gehört, dass jemand einen Post schreibt, dann essen geht und ihn danach erst abschickt *gg*
Naja, man muss halt den anderen auch eine Chance geben und nicht allen mit seinen Posts zuvorkommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Und aus mir ist sowieso noch nie jemand schlau geworden :p

Wastl
02.03.2005, 14:30
wenn in Lulu die diebe unterwegs sind ist das glaub ich das richtige für mich, und jetzt noch eine abschliesende Frage: Hab gerade in der Schatzkammer der Telvanis in Vivec einen Einkuafsbummel gemacht, und jetzt brauch ich wen, der mir den ganzen Krempel abkauft, hab auch ncoh irgendwo ne Axt geklaut, die auch ganzschön was wert ist, sollte auch irgendwo rumliegen und bald verkauft werden. 1. Ich brauche einen Händler er um die 100k Dracken hat, und
2. Verschwinden die Sachen wenn ich sie zulange unbeaufsichtigt rumliegen lasse?

Ciryathan
02.03.2005, 14:38
Nein, die verschwinden nicht. Bei mir "zu Hause" liegen Sachen seit teilweise weit über 100 Tagen herum und sind noch da.

Als Händler mit viel Gold würd ich dir den Creeper bzw. Kriecher in Caldera - Ghorak Manor empfehlen. Der hat 5000 Gold und kauft dir deine Sachen -wenn vollständig repariert- zum vollen Preis ab. Ist dein Gegenstand mehr wert, kauf ihm einfach so viele Sachen ab, bis er genug Geld hat. Dann 24h warten und die Sachen wieder zurückverkaufen. So wirst du auch daedric Dai-Katanas los ;)

Irgendwo soll es auch noch einen Mudcrab-Merchant geben. Der hat dann afaik 10.000 Draken. Weis aber selbst nicht wo der ist.

Wastl
02.03.2005, 14:44
aber wenn ich kauf und verkauf, verlier ich doch gold, dann brauch ich ja gar nicht erst verkaufen, oder hab ich was falsch verstanden, und wieso 24Stunden warten? Was isn dann anders?

- Lich -
02.03.2005, 15:04
Creeper verkauft und kauft alles im Verhältnis 1:1, d.h. wenn die Waffen 4000 wert ist, bekommst du auch 4000 von ihm.

Wenn du nun z.B. eine Waffe für 9000 verkaufen möchtest, gehst du am ersten Tag hin und verkaufst ihm z.B. etwas für 4000. Am nächsten Tag, sobald sein Geld wieder aufgefüllt worden ist, gehst du wieder hin, gibst ihm den Gegenstand für 9000 und nimmst den anderen für 4000 und die 5000 Draken mit. Am nächsten Tag wieder den 4000 er verkaufen, und schon ist man 9000 Draken leichter. Ansonsten, falls du das Tribunal Addon hast, in Mournhold (Gramfeste) gibt es auch Händler mit mehr Geld.

Crow
02.03.2005, 15:07
Nach 24 Stunden hat der Händler wieder neues Geld.
Creeper gibt übrigens (im Gegensatz zu den anderen Händlern) immer den wahren Wert der Gegenstände.

Ciryathan meinte, du sollst Sachen vom Creeper zurücknehmen, wenn du ihm etwas mit einem Wert von über 5.000 verkaufst, damit du keinen Verlust machst. Dann wartest du 24 Std., bis er wieder Kohle hat und verkaufst ihm den Kram zurück, den du vorher als "Tauschware" angenommen hast. Soweit klar?

Edit: Weil ich so langsam war, hat's Lich inzwischen noch anschaulicher erklärt, wie ich grad bemerke ^^

Die Händlerkrabbe befindet sich btw. an einem Strand auf einer Insel relativ in der Nähe von Ald Sotha.

Wastl
02.03.2005, 15:08
aha, na gut, danke. Und ist der jetzt in Cladera oder in Ghoark Manor?

Crow
02.03.2005, 15:09
Ghorak Manor ist in Caldera. In der DV heißt es wahrscheinlich Ghorak Anwesen oder so. Das Haus in einer Ecke der Stadt, genau neben dem Schmied Hodlismod.

Wastl
02.03.2005, 15:18
Thanks, hatte mich oben verschrieben, hier ist meine letzte Frage:

In Vivec ist ein Typ der unsichtbar gemacht wurde (der havara heist Cassius Olcinius) und zwar von nem Telvannizauberer (Fevyn Ralen). Und jetzt weis ich nicht ob ich ihn zufällig gekillt habe. Hab für die Morag Tong nämlich schon Mavon Drenim erledigt, und da muss man ja auch zwangsweise 2 andre Leute töten, und von denen hab ich den Namen vergessen. Und jetzt würd ich halt gern wissen ob einer von denen Fevyn Ralen war, und ich den Auftrag von dem Unsichtbaren Havara schon abschreiben kann, oder ob der noch lebt.

Phelic
02.03.2005, 19:07
Den muss man nicht umlegen.
Aber soweit ich weiß, ist die Quest buggy und kann nicht beendet werden.

Wastl
02.03.2005, 19:56
wollte eigentlich wissen, ob ich ihn schon umgebracht haben könnte, aber wenn man es sowieso nicht beenden kann ist es eh wurscht.

bg2408
02.03.2005, 20:02
Du hast den Typen definitiv nicht umgebracht. Nebenbei konnte ich die Quest beenden - weshalb auch immer. Allerdings hab ich auch n Questfixplugin aktiviert, hm...

Lektis
02.03.2005, 22:16
Wie konntest du sie beenden? Hatte Ralen einen gesprächpunkt zu dem Thema, den er wohl eigentlich haben sollte? Bei mir war die Quest auch nie lösbar (mit verschiedenen Chars, mit und ohne Addons versucht), da Ralen keine ansprechoption hatte.