PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Square game?!



Furify
04.02.2003, 06:26
welches square game ist
eurer meinung nach das beste...?

(ich reden icht nur von ff, sondern auch
von games wie SoM, usw...)

1. FFVII
2. Secret of Mana
3. Secret of Evermore
4. FFVIII
5. Mystic Quest (weiß aber jetzt nicht genau, ob das von square war...naja:D)

Weltall
04.02.2003, 06:31
FFVII
Chrono Trigger/Cross
Xenogears
FFT
FFVI

ID
04.02.2003, 06:40
Xenogears, CT, CC, FF7 . IMO das beste was Square uns jeh antun konnte. Betrachtet man das genau sind alle Spiele hier schon in die Jahre gekommen ...... ob wohl noch jäh wieder was so geniales kommt
?_?

BlackOmen
04.02.2003, 08:15
1. Final Fantasy VII/Xenogears
3. Chrono Trigger
4. Final Fantasy Tactics
ich glaube, bei den restichen Games würde sich die Rangliste von Tag zu Tag ändern...

@Furifiy: Hast du noch nicht mehr Games von Square gespielt, oder ist das tatsächlich deine Rangliste???

BTW: Ach ja, mir kommen gleich die Tränen, das war vor ca. 2 Jahren mein erster Thread den ich jemals aufgemacht habe...das waren noch Zeiten :D

Damien
04.02.2003, 15:57
Ok, hier sind meine Favorieten (Ich lasse Final Fantasy mal weg):

1. Legend of Mana
2. Xenogears
3. Chrono Trigger
4. Chrono Cross
5. Secret of Evermore

Hier die, die ich nicht so mag (ohne Ränge):

Secret of Mana
Mystic Quest
Threads of Fate

Kefkui
04.02.2003, 19:29
1. Final Fantasy VII
2. Xenogears
3. Chrono Trigger
4. Final Fantasy Tactics
5. Chrono Cross


Die ersten beiden Plätze sind nich so ganz sicher, weil ich Xenogears nur kurz übers Wochenende ausleihen konnte.

BlackOmen
04.02.2003, 20:07
Original geschrieben von Kefkui
Die ersten beiden Plätze sind nich so ganz sicher, weil ich Xenogears nur kurz übers Wochenende ausleihen konnte.

Du stellst Xenogears auf den zweiten Platz, obwohl du es nur ein Wochenende gespielt hast? Wieviele Stunden hast du denn gespielt? Bei mir würde Xenogears wohl nicht in dieser Reihe auftauchen, wenn ich es nur ca. 10-15 Stunden gespielt hätte...;)

Damien
04.02.2003, 20:15
Die ersten 20 Std. von Xenogears fand ich persönlich miserabel...
Hätte ich es nur ein Wochenende gespielt, dann wäre es bei mir nicht mal in die Wertung gekommen.:rolleyes:

Jetmoi
04.02.2003, 21:10
1. Xenogears http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif (weil es einfach zu den cleversten und tiefgehendsten RPGs gehört, die ich jemals gespielt habe! Ich kann mich noch heute mit den ganzen Hintergründen befassen und finde immer weder einen neuen Aspekt, bei dem es sich lohnt, ihn zu verfolgen...)

2. Legend of Mana (allein die die großangelegten Stories, die über mehrere Quests verteilt sind, sind wahnsinnig gut!)

3. FFVII (z.T. aus Nostalgiegründen, damals mein absolutes Lieblingsspiel aber kurz darauf habe ich Xenogears gespielt, und da sind mir all die Storytechnischen Schwächen von FF aufgefallen, die ich in meinem Fanatismus vorher nicht bemerkt hatte...)

4. Chrono Cross (erst fand ichs mittelmäßig, weil mich ein Held, der überhaupt nicht redet, einfach langweilt... Dann wenn allmählich rauskommt, worauf alles zusteuert, ab da isses super!)

Iron Lady
04.02.2003, 21:44
1.Xenogears
2.Final Fantasy VI
3.Final Fantasy VII
4.Chrono Trigger
5.Seiken Densetsu 3

Ashura
04.02.2003, 21:57
1. Seiken Densetsu
2. Xenogears
3. Chrono Trigger
4. Final Fantasy IV

Weiter kann ich mich nicht festlegen.
Bin mal gespannt, wie Chrono Cross wird. (Hab gerade erst angefangen.)

CT
05.02.2003, 03:12
Here we go again:

[list=1]
Chrono Cross
Chrono Trigger
Final Fantasy VII
Final Fantasy Tactics
Super Mario RPG
Final Fantasy VI
Seiken Densetsu III
Xenogears
Legend of Mana
Secret of Mana
[/list=1]

Speziell ab Platz 7 eine eher schwierige Entscheidung, da ab dort für mich die Abteilung "Ergänzungsspiele" (in Relation zu den anderen Tophits) beginnt. ;)

SSJ4-Bejita
05.02.2003, 03:21
Deja vú... der Thread kommt mir doch bekannt vor :D...
Anyways, hier meine Liste:
1. FFVII
2. Chrono... ähm... Cross ^^
3. Chrono Trigger
4. Xenogears (wäre ja auf Platz 1, aber das Gameplay kann mit der Story einfach nicht mithalten)
5. Seiken Densetsu 1 aka Mystic Quest (mein erstes RPG-artiges Game... *seufz* )

Kefkui
05.02.2003, 04:34
Ok ihr habt recht.Nehme ich nur Games die ich durch hab.Habe eh eins der wichtigsten vergessen.

1. Final Fantasy VII
2. Final Fantasy VI <<< wiekonnte ich dieses Game nur vergessen*schäm*
3. Chrono Trigger
4. Final Fantasy Tactics
5. Chrono Cross

Furify
05.02.2003, 05:05
Original geschrieben von BlackOmen
@Furify: Hast du noch nicht mehr Games von Square gespielt, oder ist das tatsächlich deine Rangliste???


ja...hab nicht so wirklich viele square games gezoggt...
z.b. kein xenogears, kein chrono trigger/chross...-_-

deshalb ist die reihenfolge bei mir u.a. so...;)

BlackOmen
05.02.2003, 05:44
Original geschrieben von Furify
ja...hab nicht so wirklich viele square games gezoggt...
z.b. kein xenogears, kein chrono trigger/chross...-_-

deshalb ist die reihenfolge bei mir u.a. so...;)

Ich würde dir vorschlagen, dass du dir auf jeden Fall Xenogears, Chrono- Trigger und -Cross zulegst und dass alles schnellstmöglichst nachholst.
Ich übernehme aber keine Haftung dafür, dass du nach dem Spielen eines dieser drei Games, dein vorher so geliebtes Secret of Evermore oder Mystic Quest, nur noch als ein traumatisches Erlebnis in Erinnerung haben wirst. :p

Abel's Lacan
05.02.2003, 23:25
Ich find einfach alle SquareGames einfach zu geil.
Bei mir ist Threads of Fate auf jeden Fall unter den Top 5.

Ma-Yuan
06.02.2003, 23:49
Xenogears/FFVII

Danach wirds schwammig, jedenfalls sind das mein Absoluten Favorieten, der rest variert ab und zu jeh nach meiner Gemütslage :D

Rosslatex
07.02.2003, 20:16
1) Chrono Trigger
2) Chrono Cross
3) Xenogears
4) Final Fantasy IX
5) Final Fantasy VII

Garnet
07.02.2003, 23:26
1. Final Fantasy IX
2. Saiken Denetzu 3

Naja und die anderen FFs

ThoSha
08.02.2003, 02:01
1) FF7
2) CT
3) SOM
4) SOM2(oder Seiken Densetsu 2)

BTW: Secret of Evermore suckt IMHO-_-

Behemot
08.02.2003, 03:16
FINAL FANTASY VII!!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Das war (neben Scret of Mana)Mein erstes Square Game und ichfind immer nochdas beste!
Ps:Is Xenosagas ode wie das heißt wircklic so gut?

ID
08.02.2003, 03:29
@Behemot das kommt darauf an was dir an FFVII am meisten gefallen hat also ich geh einfach mal bissl die Kriterien durch.

Story: das wohl genialste an dem Game. Sehr Komplex und viel zum nachdenken. IMO die beste Story die ein RPG jeh hate.

Sound: IMO auch sehr genial aber was soll man auch anderes von Mitsuda erwarten.

Gameplay der Punkt wo sich die meisten beschweren. Auf der 2 CD hat man z.B. kaum noch Handlungsfähigkeiten. Eher sehr viel zum Lesen .........

Kampfsystem ist nicht so Kompliziert wie das von den FF Teilen macht abe rsehr viel spass. Die Combos sind auch schön anzusehen.

Charas Sehr viele sehr mysteriös und in Sachen Bösewichte können ID und Grahf mit Sephiroth IMO locker mithalten hrhr :D


Ich denke also wenn dir das Gameplay nix ausmacht und du Komplizierte Storys magst dann ist Xeno auf jeden was für dich.

square4ever^^
10.02.2003, 01:48
1.chrono trigger
2.ff8
3.ff6
4.chrono cross/xenogears
6.vagrant story
7.seiken densetsu
8.ff7
9.seiken densetsz 4
10.ff tactics

Damien
10.02.2003, 02:53
4) SOM2(oder Seiken Densetsu 2)
Wenn, dann nur Seiken Densetsu.....
Und wenn Seiken Densetsu, dann 3 und nicht 2.

@Behemot:
Xenogears hat die wohl komplexeste Geschichte überhaupt. Dazu kommt noch, dass du das Spiel nur in englischer Sprache bekommen kannst.
An deiner Stelle würde ich es mir lieber nochmal überlegen, ob das was für dich ist.

Gourry Gabriev
10.02.2003, 03:02
SNES:

1.Chrono Trigger
2.Final Fantasy VI
3.Rudora no Hihou
4.Seiken Densetsu 2(Secret of Mana)
5.Romancing SaGa 3
6.Final Fantasy V
7.Final fantasy IV
8.Front Mission
9.Live-a-Live
10.Bahamut Lagoon


PSX:

1.Xenogears
2.Final Fantasy VII
3.Final Fantasy Tactics
4.Chrono Cross
5.Final Fantasy VIII
6.Final Fantasy IX
7.Parasite Eve
8.Legend of Mana
9.Front Mission 3
10.Brave Fencer Musashi(den)

basti-kun
10.02.2003, 03:16
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif1.Xenogears (Soetwas geniales findet man nicht nochmal, davon bin ich überzeugt)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif2.FF7 (jaja bla bla mainstream, lasst mich doch in Ruhe ;))
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif3.FFT (nennt mir ein besseres taktik-rpg und ihr bekommt nen gummipunkt)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif4.Chrono Cross (auch wenn ich zeitlinien nicht magr so war das wirklich eine angenehme abwechslung)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif5.Kingdom Hearts (ja wolfi, ich mag das spiel)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif6.Chrono Trigger (so geile Charshab ich in keinem anderen Snes rpg gesehen)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif7.MarioRPG (mein erster spiel-protagonist in einem rpg^^)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif8.Secret of Mana (mein aller-aller-erstes RPG)
...
dannach könnte ich keine ränge mehr verteilen weil alles andere so in einem topf schwimmt.

Gourry Gabriev
10.02.2003, 07:46
Original geschrieben von basi

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif3.FFT (nennt mir ein besseres taktik-rpg und ihr bekommt nen gummipunkt)

BTW:

Tactics Ogre,Fire Emblem-Bloodline of Jihad.
Is allerdings als IMHO.

basti-kun
10.02.2003, 20:02
von tacttics ogre habe ich gefunden, da habe ich einen teil auf jap. gespielt... das bringts mir aber nich wirklich oder gibts noch erreichbare teile die man auf verständlicher sprache (englisch z.B) spielen kann.
wäre dir sehr verbunden :)

fire emblem.... welches system isn das?

davejo
10.02.2003, 20:31
1. FF10
2. KH
3. Parsite Eve 2
4. FF9
5. FF7
6.FF8
7.Front Mission 3

square4ever^^
11.02.2003, 02:31
@weiß ich nich mehr

nen besseres taktik rpg als FFT ?

tja,also ich find front mission 3 eigentlich um längen besser,obwohl das ja kein richtiges rpg is

Mr Puffy
11.02.2003, 03:20
Ich bitte untertänigst um Vergebung dafür, dass ich nicht einmal fähig war mein Registrationsdatum korrekt anzugeben... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Dann eben von vorne...

Final Fantasy 7 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif (diese neuen Smilies machen echt Spaß...) war meiner Meinung nach das atmosphärischste FF. Eine interessante Fantasy-Welt kurz vor einer apokalyptischen Katastrophe, Charaktere, die einerseits sympathisch und andererseits nicht so oberflächlich wie in den neueren Teilen sind und das ganze FF typische Ambiente machen FF7 klar zu meinem bevorzugten Square Game, Rollenspiel und Video-Spiel im Allgemeinen (neben Grandia natürlich :D )!

SoM war ebenfalls klasse! Vor allem mit mehreren Mitspielern. Schade, dass der Nachfolger nie nach Europa gekommen ist... >_<
genau wie bei Suikoden 3... >_<

Whitey
11.02.2003, 16:17
1. FFVII
2. FFIX
3. Vagrant Story
4. Crono Cross
5. FFVI

welsper
11.02.2003, 16:35
Original geschrieben von basi
von tacttics ogre habe ich gefunden, da habe ich einen teil auf jap. gespielt... das bringts mir aber nich wirklich oder gibts noch erreichbare teile die man auf verständlicher sprache (englisch z.B) spielen kann.
wäre dir sehr verbunden :)

fire emblem.... welches system isn das?
Atlus brachte vor Jahre Umsetzungen von 'Ogre Battle: The March of the Black Queen' und 'Tactics Ogre: Let Us Cling Together' für die PSX auf dem amer. Markt - also Import oder ebay , besonders empfehlen würde ich den 3.Teil für den N64 : 'Ogre Battle 64: Person of Lordly Caliber' - die GBA Version von 'Tactics Ogre: The Knight of Lodis' kenne ich leider noch nicht.

Nintendos Fire Emblem-Reihe (Intelligent Systems) erschien 1990 auf dem Famicom und war das erste Spiel, welches Strategieelemente mit einem RPG vermischte (also noch vor Segas auch hierzulande bekannte Shining Force Reihe).
Fire Emblem : Bloodlines of Jihad (müsste der 4. Teil sein ('Seisen no Keifu'), ich kenne den engl. Titel leider nicht) erschien 1996 auf dem SFC und war wie seine Vorgänger nur Japan-only - 1999 kam sogar Teil 5 'Thracia 776' und zwar für den SFC.
Die GBA Episode Fire Emblem: The Sealed Sword (2002) soll ja noch in den USA (dieses Jahr) erscheinen, ein neuer Teil kommt im April.

Weitere empfehlenswerte SRPG (die ich selber kenne) sind Shining Force (die Reihe müsste vielen bekannt sein), Front Mission (der 3. Teil ist wirklich gut), Sakura Taisen (Teil 2 und 3), Super Robot Wars (auch nur jap., sonst die Complete Box), Arc the Lad (Collection) oder Langrisser (alle 5, bis auf Teil 3) und vom gleichem Team Growlanser (2 & 3 soll noch in den USA erscheinen).

Meine Square-Alltime-Favoriten sind :
Final Fantasy Tactics
Chrono Trigger
Final Fantasy V & VI
Super Mario RPG
TOBAL NO. 2
(FFXI: Online)

unterhupi
11.02.2003, 23:21
mir hat fft gut gefallen.

Gourry Gabriev
12.02.2003, 01:05
Original geschrieben von welsper


Die GBA Episode Fire Emblem: The Sealed Sword (2002) soll ja noch in den USA (dieses Jahr) erscheinen, ein neuer Teil kommt im April.


BTW(Ich weiss geht hier um Square Spiele ):(

Teil VI wird allen anschein nicht mehr in den USA kommen,Nintendo wusste ja nicht mal selbst was sie da angekündigt haben!

basti-kun
12.02.2003, 01:52
Original geschrieben von Mr Puffy
Ich bitte untertänigst um Vergebung dafür, dass ich nicht einmal fähig war mein Registrationsdatum korrekt anzugeben... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Dann eben von vorne...

Final Fantasy 7 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif (diese neuen Smilies machen echt Spaß...) war meiner Meinung nach das atmosphärischste FF. Eine interessante Fantasy-Welt kurz vor einer apokalyptischen Katastrophe, Charaktere, die einerseits sympathisch und andererseits nicht so oberflächlich wie in den neueren Teilen sind und das ganze FF typische Ambiente machen FF7 klar zu meinem bevorzugten Square Game, Rollenspiel und Video-Spiel im Allgemeinen (neben Grandia natürlich :D )!

SoM war ebenfalls klasse! Vor allem mit mehreren Mitspielern. Schade, dass der Nachfolger nie nach Europa gekommen ist... >_<
genau wie bei Suikoden 3... >_<

und wenn sie auch noch soviel spass machen möchte ich dich darauf hinweisen (wirklich nur hinweisen :)), dass vermehrtes smiley geballere hier nicht gerngesehen wird.
das ist rein profilaktisch zu verstehen.

haebman
12.02.2003, 04:05
Chrono Trigger : Das Spiel ist ganz oben, weil einfach alles meinen "Nerv trifft" Das Chara -Design ist wirklich sympatisch, die Welt auch und die Musik sowieso. Auch die Story find ich klasse.

Chrono Cross : Wie Chrono Trigger, nur fand ich die Charas nicht ganz so sympatisch (obwohl ich sonst kein Toriyama Fan bin )

Final Fantasy 6 : Klasse Story, viele Charas, tolle Musik, was will man mehr ?

Final Fantasy 7 : Wie oben

Vagrant Story : Mal was anderes, das KS ist schön komplex und das Schmieden ist auch gut gemacht

Mr Puffy
12.02.2003, 04:55
Als Freund von Strategie-Spielen möchte ich noch Front Mission 3 anführen. Dieses Spiel kann einen unglaublich lang an die Konsole fesseln (trotz der sehr langen Spielzeit hat die Story so gut wie keine Längen). Auch Vagrant Story war sicherlich interessant, hat mich aber auf Grund der Unausgewogenheit zwischen Story und Kampfpassagen nicht ganz überzeugen können.
Das mit den Smilies tut mir leid. Ich konnte nicht ahnen, dass man hier in der "Square-Games"-Sektion an dieser merkwürdigen Smiley-Allergie leidet. Kommt nicht wieder vor. :D Oh, Verzeihung...

Ashkan
14.02.2003, 01:39
Ohne Begründungen:

1. Xenogears
2. chrono Cross
3. Final Fantasy IX
4. Final Fantasy VIII
5. Final Fantasy VII
6. Chrono Trigger
7. Rudora no Hihou
8. Final Fantasy VI
9. Final Fantasy Tactics
10.Seiken Densetsu III

ChibiBen
17.02.2003, 01:01
Ich habe mich nur angemeldet im jetzt etwas sagen zu dürfen....

1.Secret of Mana(Seiken Densetsu II)

Grafik:
So genial, besonders die coolen grafikfehler^^

Story:
ist mit abstand die beste die ich kenne zwar konnte ich das Spiel nicht durch spielen wegen dem dummen Manadrachen. Ich hatte auch nie alle Orbs..wo kriegt man alle???

Besonders hervorgehoben muss der multiplayer-modus wenn ich bei meinem Freund war haben wir immer mindestens 3 Stunden gezockt..

leider hat er immer den jungen gespielt und ich musste die koboldin
spielen
>:( >:( >:(

aktuelles spiel: final fantasy 11 tja da ich ja halbkoreaner bin war ich im winter in japan(liegt ja in der nähe)

tja, das war mein erster post in diesem forum...es werden noch viel mehr kommen

Damien
17.02.2003, 02:50
@ChibiBen:
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was so viele immer an Secret of Mana finden.

Grafik:
So genial, besonders die coolen grafikfehler^^
Die Grafik ist imo nichts besonderes. Es gibt noch massenhaft andere Spiele, die die Grafik von SoM übertreffen.

Story:
ist mit abstand die beste die ich kenne zwar konnte ich das Spiel nicht durch spielen wegen dem dummen Manadrachen. Ich hatte auch nie alle Orbs..wo kriegt man alle???
Gerade in Sachen Story ist SoM doch wohl unterstes Niveau.
Im Spiel gibt es fast keine Dialoge und über die Charaktere wird fast garnichts erzählt.
Mich persönlich hat die Story überhaupt nicht gefesselt.

Hast du schonmal andere RPG's außer SoM gespielt, denn wenn du meinst, dass SoM die mit Abstand die beste Story von allen RPG's hat die du kennst.....

haebman
17.02.2003, 04:25
@DamienX:

Secret of Mana ist gut, da kann man sagen was man will.
Gerade das einfache Spielprinzip ist es doch was so fesselnd daran ist (imo)

Wegen der Story... naja ist halt ein Action Adventure und für ein solches ist sie doch gut geworden.

btw: Seiken Densetsu 3 toppt es aber um längen ;)(bis jetzt, habs grad mal 3h gespielt)

@ChibiBen:

Orbs bekommt man in der Manafestung von normalen Gegnern, die lassen die manchmal fallen.

Und der ManaDrache... was ist daran schwer?
Einfach draufsmashen und der junge ist Geschichte
:D

Damien
17.02.2003, 15:29
@haebman:

Secret of Mana ist gut, da kann man sagen was man will.
Gerade das einfache Spielprinzip ist es doch was so fesselnd daran ist (imo)
Das Gameplay ist imo nur mittelmäig. Lediglich das 2-Player-Modus ist einzigarig.
Das Spiel ist zu leicht. Man kann ununterbrochen zaubern, bis die gegner weg sind.....ich finds billig.
Auch das Zauberaufleveln ist sehr einfallslos und nervig gemacht worden. Sobald man einen neuen Samen berührt hat heißt es: Rumlaufen, Zaubern, MP wieder aufladen und weiter zaubern, bis alle Zauber ihr Maximallevel erreicht haben.

Wegen der Story... naja ist halt ein Action Adventure und für ein solches ist sie doch gut geworden.
Dann ist es aber nicht ok zu sagen, das SoM die beste Story überhaupt hat, oder?

Nur weil es ein Action-RPG ist, heißt es doch noch lange nicht, dass die Story schlechter ist.
Legend of Mana ist auch ein Action-RPG und hat trozdem eine sehr gute Story. Selbst Terranigma übertrifft da SoM.

Ich will jetzt nicht sagen, dass SoM das schlechteste RPG ist (es gibt schlimmeres), aber ich finde es einfach nur übertrieben, wenn Leute sagen, dass SoM DAS Spiel überhaupt ist.

haebman
17.02.2003, 20:29
@DamienX:


Das Gameplay ist imo nur mittelmäig. Lediglich das 2-Player-Modus ist einzigarig. Das Spiel ist zu leicht. Man kann ununterbrochen zaubern, bis die gegner weg sind.....ich finds billig.
Auch das Zauberaufleveln ist sehr einfallslos und nervig gemacht worden. Sobald man einen neuen Samen berührt hat heißt es: Rumlaufen, Zaubern, MP wieder aufladen und weiter zaubern, bis alle Zauber ihr Maximallevel erreicht haben.


Aber gerade das einfache daran ist doch was motiviert weiterzumachen.
Vor allem für RPG-anfanäger, die wollen nicht städig FF8like neue Koplungen finden ;)
auserdem tut es gut mal leichte kost zu spielen.


Dann ist es aber nicht ok zu sagen, das SoM die beste Story überhaupt hat, oder?

Wenn man bedenkt das ChibiBen offensichtlich keine anderen kennt schon :D

Als Action-RPG ist die Story guter Durchschnitt, daran ist nichts zu rütteln.


Legend of Mana ist auch ein Action-RPG und hat trozdem eine sehr gute Story.

Soviel ich weis besteht es aus vielen Sidequests. Wollts mir kaufen, Acme meinte sie bekommen es nimme :\ , von daher kann ich kein Gegenargument bringen :D


Ich will jetzt nicht sagen, dass SoM das schlechteste RPG ist (es gibt schlimmeres), aber ich finde es einfach nur übertrieben, wenn Leute sagen, dass SoM DAS Spiel überhaupt ist.

Was ist dann deiner Meinung nach DAS Spiel?
Das ist doch wohl jedem seine eigene Meinung . OK, ich reg mich auch immer auf wenn alle sagen FF7 sei das beste RPG (obwohl FF6 besser ist :p )
Aber was solls, man darf ihnen die Meinung nicht streitig machen.

:)

Damien
17.02.2003, 21:12
@haebman:

Aber gerade das einfache daran ist doch was motiviert weiterzumachen.
Vor allem für RPG-anfanäger, die wollen nicht städig FF8like neue Koplungen finden
auserdem tut es gut mal leichte kost zu spielen.
Ok, das Gameplay ist schlicht und einfach. Unter uUmständen macht es auch mal Spass, aber zu sagen, das SoM über ein geniales KS verfügt ist falsch. Es ist eben für Anfänger gedacht.

Wenn man bedenkt das ChibiBen offensichtlich keine anderen kennt schon
Genau das wollte ich verdeutlichen!


Als Action-RPG ist die Story guter Durchschnitt, daran ist nichts zu rütteln.
Im ist sie mystik-quest-like.;)

Soviel ich weis besteht es aus vielen Sidequests. Wollts mir kaufen, Acme meinte sie bekommen es nimme , von daher kann ich kein Gegenargument bringenDann kaufe es dir doch bei ebay. Wenn du kein zweites Secret of Mana erwartest und ein wenig offener für neues bist, dann wirst du es sicher lieben. Legend of Mana ist einer meiner absoluten Favoriten.

Was ist dann deiner Meinung nach DAS Spiel?
Das ist doch wohl jedem seine eigene Meinung . OK, ich reg mich auch immer auf wenn alle sagen FF7 sei das beste RPG (obwohl FF6 besser ist )
Aber was solls, man darf ihnen die Meinung nicht streitig machen

Stimmt, jeder hat seine eigene Meinung aber auch Meinungen können falsch sein oder ganz einfach von Unerfahrenheit zeugen.
Und wenn einer wie Chibiben hier so etwas postet, dann kann ich seine einung doch auch kretisieren, um zu versuchen ihm vom Gegenteil zu überzeugen.:)

basti-kun
17.02.2003, 21:17
@haebman, die story ist wirklich nett aber das gameplay ist schlecht, also wirklich schlecht, alles ist total einfach, du kannst das ganze spiel mit deiner standard-waffe durchspielen -_-

außerdem hast du keine probleme mehr wenn du counterstrike (eine ability im spiel) kannst..... damit tötest du jeden gegner mit einem und endgegner mit 5 schlägen... ich find es hat ne gute aufmachung und die storys sind nicht schlecht aber ich fand SoM besser ^^

:p@damien ;)

Damien
17.02.2003, 21:39
ich find es hat ne gute aufmachung und die storys sind nicht schlecht aber ich fand SoM besser ^^
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif@basi;)

Mit dem Schwierigkeitsgrad magst du recht haben aber.......
...es gibt da ja noch den No-Future-Modus.
Ich weiß, dass das nicht die beste Entschuldigung ist aber es gibt immerhin eine Möglichkeit das Problem zu beheben.

Ich persönlich glaube, dass es sogar so beabsichtigt war.
Man soll das Spiel erst im leichten Modus durchspielen und reichlich erfahrung sammeln, gute Waffen,Rüsstungen und Zauber schmieden, Golems kreieren und Haustiere züchten bevor man sich in einem härteren Schwierigkeitsgrad wagt.
Man kann seine Waffen und Rüstungen praktisch bis ins Unendliche verstärken. Alles schon beim ersten Anlauf zu meistern wäre einfach zu schwer, und deshalb soll man sich halt beim ersten Anlauf ersteinmal auf den zweiten vorbereiten.

Ob es einem so gefällt ist da schon wieder Geschmackssache....

haebman
17.02.2003, 22:26
Dann kaufe es dir doch bei ebay. Wenn du kein zweites Secret of Mana erwartest und ein wenig offener für neues bist, dann wirst du es sicher lieben. Legend of Mana ist einer meiner absoluten Favoriten.

Werd ich auch, aber als ich das lestzte mal reinschaute wars da fast teurer als bei Acme :eek:

Und Mystic Quest ist kein vollwertiges RPG :p nichtmal ein halbes, aber die Musik rettet es :D

Oderr meinst du das für Gameboy? Ist ja auch ein "Secret of Mana" :)

Yuna
26.02.2003, 03:40
1.Final Fantasy VII
2.Parasite Eve
3.Final Fantasy VIII
4.The Bouncer
5.Ehrgeiz
6.Final Fantasy IX
7.Final Fantasy X
Kingdom hearts habe ich leider noch nicht gespielt.:(

ChibiBen
26.02.2003, 23:29
Warum werde ich so runtergemacht???

Als RPG-Neuling kann man mich nicht nennen....

Das mit der Grafik und der Story war ein Joke>:( >:(

Trotzdem finde ich das Spiel nicht schlecht

Vom Gameplay finde ich es einfach cool und natürlich auch vom multiplayer....

Das coolste spiel nach grafik und story finde ich eigentlich final fantasy X muss man einfach haben

Ich hoffe das hat sich geklärt

P.S.: Ich bin neu in diesem forum, woher soll ich wissen dass alles so ernst genommen wird?!?!

Vergessen... Natürlich noch ff VII und FF VIII
zum thema ff VIII : dieser geheime endgegner ist der eigentlich schlagbar????

Muhrray
27.02.2003, 00:07
Ich vote hier jetzt mal für mein absolut bestes Squaregame, und das ist:

Xenogears

Grafik oder Synchro sind mir schnuppe, so lang die Story fesselt - und Xenogears hatte eine geile, tiefgründige Story mit so vielen Details, dass ich das Game heute noch ständig wieder aus dem Schrank krame. Die Charaktere sind perfekt ausgearbeitet und der Soundtrack ist einer der besten der RPG Geschichte. Außerdem stimmt die ganze Atmosphäre in dem Spiel einfach!
Xenogears: mein absolutes fav. RPG seit Jahren und bestes Squaregame in meinen Augen.

Damien
27.02.2003, 00:11
@Chibiben:
Ich habe dich nicht runter gemacht.
Ich habe dich lediglich vom Gegenteil überzeugen wollen.

Als RPG-Neuling kann man mich nicht nennen....
Von Personen, die Secret of Mana als das "ultimative" Spiel ansehen, glaube ich das nunmal.....

Trotzdem finde ich das Spiel nicht schlecht
Das ist wie gesagt Geschmackssache und kann durchaus stimmen.

Das coolste spiel nach grafik und story finde ich eigentlich final fantasy X muss man einfach haben
Mit der grafischen Leistung magst du vieleicht recht haben, aber vom grafischen Stil her sehe ich das Spiel als Durchschnitt.
Stories gibt es mit sicherheit auch bessere......

P.S.: Ich bin neu in diesem forum, woher soll ich wissen dass alles so ernst genommen wird?!?!
Nun, es hat sich aber ziemlich ernst von dir angehört und es steckte wirklich keine Ironie in deinem Beitrag.
Wenn du so schreibst, dann kannst du nicht erwarten, dass man das nicht ernst nimmt.

zum thema ff VIII : dieser geheime endgegner ist der eigentlich schlagbar????
Diese Frage stellst du besser in's
Hilfe & Support Forum (http://forum.squarefan.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=14). Da wird dir sicher besser als hier geholfen.

ChibiBen
27.02.2003, 02:14
Mann....

Das war ein schlechter Scherz von mir über som!!!

Wie soll mann, wenn man was schreibt es irgendwie ironisch verdeutlichen???

ID
27.02.2003, 05:50
ähm wie wärs mal mit einem :) oder ;) setz einfach paar Smilies und das geht dann auch schon und wird so verstanden.

ChibiBen
27.02.2003, 21:34
°-°^-^

Thankz


Ab jetzt schreib ich nur noch mit SMilies;) ;)


Ich spiele zur Zeit Kingdom Hearts voll cool

Und ist Zelda ein Rollenspiel oder ein Action wie KH??

Damien
27.02.2003, 21:48
@Chibiben:
Zelda ist ein Action-Adventure.

Kingdom Hearts ist ein (imo nicht so gutes) Action-RPG.;)

ChibiBen
28.02.2003, 02:45
@damien

Ich finde KH voll cool

P.S:Alles was ich gut finde findest du schlecht

Zufall???:eek: :confused:

Damien
28.02.2003, 03:27
@Chibiben:
Ich mein das echt nicht persönlich. Es ist purer Zufall.
Ich mag KH einfach nicht.....SoM halt auch nicht;)

Wenn dich die Spiele aber ansprechen, dann ist das in Ordnung.

Shihayazad
28.02.2003, 03:36
Grafik oder Synchro sind mir schnuppe, so lang die Story fesselt

So sehe ich das eigentlich auch und das tun bestimmt auch viele andere sonst wäre XG hier nicht so oft erwähnt worden aber störend ist es doch. Und zwar sehr.
Beim Ending kann ich dem Drang einfach nicht widerstehen zu kontrollieren ob meine Boxen an sind. Sie reden doch die ganze Zeit, warum höre ich nichts?:\ Und wenn dann endlich der Dialog zu hören ist, kriege ich noch einen Schock, weil die Stimmen so &§/$§()()/ sind.
XG ist ein wahnsinnig gutes Spiel und die Story ist diese Unannehmlichkeiten mehr als Wert aber eine so beschissene Umsetzung habe ich wirklich noch nie gesehen, man hat wirklich das Gefühl, da laufen zwei unterschiedliche Filme ab, bzw. Ton und Bild sind irgendwie um ein paar Minuten verrutscht.o_O

Specialsgamer
28.02.2003, 05:34
1 Secret of Mana
2 FF9
3 FFX

Specialsgamer
28.02.2003, 05:36
sorry habe mich vertan meinte

1 Kingdom Hearts
2 Secret of Mana
3 FF9

Dardivio
28.02.2003, 05:51
Original geschrieben von Specialsgamer
sorry habe mich vertan meinte

1 Kingdom Hearts
2 Secret of Mana
3 FF9

Wäre nett wenn du in solchen Fällen den editier Button benutzen würdest um deinen Beitrag noch mal zu überarbeiten ;)
So musste nicht gleich zweimal hintereinander posten und man behält den Überblick. :)

Specialsgamer
28.02.2003, 22:23
kannte mich noch nicht aus, werde ab jetzt editieren, sorry

Zanshou
01.03.2003, 04:41
ich zähle mal meine top 3 square RPGs auf:

1) Xenogears:
Einfach göttlich.
die fangemeinde spaltet sich aber hier, die einen halten die story epischen ausmasses für eine offenbarung und die anderen können mit dem gameplay nichts anfangen, da es nicht ihren wünschen entspricht. für mich steht aber eins fest, ein RPG der güteklasse 1A mit einer unfassbar geilen story...kaum zu überbieten (imo).

2) FF7:
(siehe XG^^)
eine GENIALE story mit vielen wendungen und genialen plots. wie sich die ganze story entwickelt ist einfach phänomenal. man fängt einfach irgendwo an und erfährt immer mehr und mehr was mir cloud und zack wirklich war (muss jetzt vorsichtig sein, dass ich nicht zu viel rumspoile^^).
wäre da nicht XG gewesen, hätte es FF7 locker auf platz 1 geschafft.

3) Chrono Cross:
und schon wieder steht die story bei mir im vordergrund^^, spannend und KOMPLEX, wie man sich das in dieser zeit gewöhnt war *schwärm*.
CC knüpft sehr gut an CT an viele fragen werden gelüftet aber es bleiben auch ein paar fragen offen. genial in szene gesetzt (wie bei FF7 und XG).
Geniale story, ein geniales gameplay und ein haufen charas...was will man mehr?^^

diese 3 spiele sind nicht nur meine 3 lieblings square games, sondern meine lieblings RPGs überhaupt. jaja...da war square noch eine wahrhafte RPG-maschine^^, manchmal wünsche ich mir, ich würde in diese zeit zurückversetzt werden und könnte alles nochmals spielen, ohne mich an sie zu erinnern.
natürlich gibt es einen haufen mehr geniale square-rpgs, aber diese 3 sind eben meine absoluten lieblinge^^.

Boco
06.03.2003, 21:47
Das meiner Meinung nach beste Squaregame ist und bleibt FF7,dicht gefolgt von Xenogears.Beide Spiele haben eine super Story und geniale Characktere.
Danach würde ich sagen FF8,FF5 und FF Tactics(die letzten zwei wegen des Jobsystems).Chrono Cross kenn ich leider nicht;Chrono Trigger war aber schon ganz gut.
Secret of Mana und Mystic Quest reizen mich heute noch zu spielen.
Uups!Fast hätte ich Parasite Eve vergessen.ein klasse Spiel

Dark Paladin
07.03.2003, 05:05
1.Final Fantasy VI
2.Final Fantasy VII
3.SaGa 2 (Final Fantasy Legend 2)
4.Final Fantasy V
5.Final Fantasy Tactics
PS: Job System FOREVER!!!!!! I love it.

The One Winged Angel
07.03.2003, 16:16
Charts:

1. FF IX
2. FF X
3. Kingdom Hearts
4. Chrono Trigger
5. Seiken Densetsu 3
6. FF VI
7. Seiken Densetsu 4
8. SaGa Frontier 2
9. Romancing SaGa 3
10.FF I

Megan
10.03.2003, 05:32
1. SoM
2. FF 6
3. Vagrant Story
4. Mystic Quest
5. FF 5
6. SoM2 (Seiken Densetsu 3)
7. FF 7
8. FF 4
9. Legend of Mana
10. FF 3

Aie
11.03.2003, 03:32
1.Xenogears
2.Final Fantasy 7
3.Parasite Eve
4.Final Fantasy 6
5.Final Fantasy X
6.Vagrant Story
7.Chrono Trigger
8.Chrono Cross
9.Bushido Blade 2
10.Seiken Denetsu 3

okehdokeh
12.03.2003, 05:41
1. Secret of Mana!!!!
2. Seiken Densetsu 3
3. Vagrant Story
4. Threads of Fate
5. FF8 (ich finde alles unter FF7 is fürn Arsch!)

Und ich muss nochmal was zu CT sagen:
Der ganze Stil ist von SD2 kopiert und trotz 3 Jahre späterem Release hat das Spiel keinerlei spielerische verbesserungen gebracht! Bis auf das scheiß Rundenkampf-System von FF hat sich nix verändert. OK, der Soundtrack is gut, aber bei welchem Squaretitel ist er das nicht?

Weltall
12.03.2003, 06:31
Original geschrieben von okehdokeh
1. Secret of Mana!!!!
5. FF8 (ich finde alles unter FF7 is fürn Arsch!)

Und ich muss nochmal was zu CT sagen:
Der ganze Stil ist von SD2 kopiert und trotz 3 Jahre späterem Release hat das Spiel keinerlei spielerische verbesserungen gebracht! Bis auf das scheiß Rundenkampf-System von FF hat sich nix verändert. OK, der Soundtrack is gut, aber bei welchem Squaretitel ist er das nicht?

Wuahaha...selten so gelacht.

Master-Vivi
13.03.2003, 00:40
Also meine persönlichen Top 5 sind :

an Platz 1 : Final Fantasy IX
an Platz 2 : Final Fantasy X
an Platz 3 : Chrono Trigger
an Platz 4 : Xenogears
an Platz 5 : Chrono Cross

Master-Vivi
13.03.2003, 00:42
Original geschrieben von Weltall
Wuahaha...selten so gelacht.

Kann ich dir nur zustimmen. Der Typ hat sehr viel Ahnung, gell ;)

ChibiBen
13.03.2003, 19:17
Lasst ihn doch wenn er das meint

Vielleicht bewertet er nur nach grafik und aktualität des spiels

persönlich finde ich die älteren spiele von der story und des gameplays her besser (meine meinung )

Das kommt vielleicht daher dass es von SD nur 4 teile gibt und die in kürzeren zeitabständen rauskommen...

hey master-vivi :hehe:ditieren!!!!

(vielleicht willst de ja mehr beoträge haben trotzdem soll das verboten sein warum versteh ich nicht)

Cyberwoolf
13.03.2003, 21:11
:) FFVII :)

Secret of Mana und Chrono Trigger sin abba auch nich schlecht
FFIX is zu einfach un FFX is ganz gut aber nich der Hammer
Tja und was FFVIII angeht... :creepy: laaaaaaaaangweilig

MB King
14.03.2003, 04:12
Es ist schwer das beste Game zu bestimmen,
aber ici glaube FFVII.

Es war etwas, was ich seinerzeit noch nie in einem Videospiel erlebt habe. Die Story gehört wohl zu den besten aller Zeiten(besonders wenn man sie richtig versteht und man sich mit ihr befasst).

Ok, danach kam Xenogears...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

MB King
14.03.2003, 04:14
Original geschrieben von Cyberwoolf
:) FFVII :)


Tja und was FFVIII angeht... :creepy: laaaaaaaaangweilig

ich fand die Liebesgeschichte recht amüsant:)

ChibiBen
14.03.2003, 23:45
Hey...mb king


editier mal ...

zum thema: ich glaube es gibt keine richtig schlechte rpg's

nennt mir mal paar will ich testen

Damien
15.03.2003, 00:00
@Chibiben:

Ich zähl mal ein paar schlechte RPG's auf:

1. Secret of Mana;)
2. Mystic Quest
3. Kingdom Hearts
4. Grandia

Das ist natürlich nur meine Meinung. Es mag auch Leute geben, die diese RPG's mögen.;)

Virginie
15.03.2003, 00:12
Original geschrieben von DamienX
@Chibiben:

Ich zähl mal ein paar schlechte RPG's auf:

1. Secret of Mana;)
2. Mystic Quest
3. Kingdom Hearts
4. Grandia

Das ist natürlich nur meine Meinung. Es mag auch Leute geben, die diese RPG's mögen.;)

Wenn die die schlecht findest, dann weiß ich nicht, wie Du Legend Of Legaia und Jade Cocoon nennst. Also zumindest die ersten Teile davon waren ja wohl... schlecht!

Und ich mag Kingdom Hearst tatsächlich ^^

Damien
15.03.2003, 00:31
@Virchowa:

Wenn die die schlecht findest, dann weiß ich nicht, wie Du Legend Of Legaia und Jade Cocoon nennst. Also zumindest die ersten Teile davon waren ja wohl... schlecht!

Ich habe Jade Cocoon und legend of Legaia leider nicht gespielt.:)

Und ich mag Kingdom Hearst tatsächlich ^^
Hmmmm, naja dann ist das eben Geschmackssache! :D
Ich mag z.B. Legend of Mana sehr gerne.........
..Die meißten anderen hingegen hassen das Spiel!

Wie wär's wenn wir eine Liste der schlechtesten RPG's zusammenstellen?

Chocobo
15.03.2003, 00:58
Original geschrieben von ChibiBen
Hey...mb king


editier mal ...

zum thema: ich glaube es gibt keine richtig schlechte rpg's

nennt mir mal paar will ich testen

Also ich konnte ja Legend of Dragon auf den Tod nicht ausstehen *kotz*. Ich werde jetzt erst mal nicht schreiben, warum ich das Spiel nicht mag, ich würde sonst wieder ganze Romane tippen ... ;). Das ganze ist natürlich Geschmackssache, ich habe auch schon viele Leute getroffen, die das Game absolut genial finden, kenne aber auch genau so viele, die das Spiel genau so daneben finden wie ich.


Original geschrieben von DamienX
Ich zähl mal ein paar schlechte RPG's auf:

1. Secret of Mana
2. Mystic Quest
3. Kingdom Hearts
4. Grandia

Das ist natürlich nur meine Meinung. Es mag auch Leute geben, die diese RPG's mögen.

Bei Mystic Quest stimme ich dir voll und ganz zu. Ich habe selten so ein schlechtes Rollenspiel gezockt *lol*. Du meinst doch die SNES Version, oder? Für den Gameboy gibts ja auch noch ne Version. In Japan ist sie als erster Seiken Densetsu Teil rausgekommen, in Amerika unter dem Namen FFAdventure.

Die anderen von dir aufgelisten Spiele finde ich eigentlich alle ganz nett. Grandia I fand ich zwar nicht atemberaubend, aber es war IMHO trotzdem ein schnickes RPG - auch wenn der zweite Teil um Meilen besser war (Grandia 2 gehört zu meinen Lieblingsspielen). Aber wie du schon sagtest: Das ganze ist natürlich Geschmackssache, und wie ich immer zu sagen pflege: Jedem das seine, und mir das meiste :D.

Meine liebsten Squarespiele sind übrigens Xenogears, Chrono Trigger, FFVI, FFVII und FFT (um noch mal kurz aufs eigentliche Thread Thema zurückzukommen). Wenn ich nur ein Spiel nennen dürfte, würde ich wohl Xenogears nehmen, aber eigentlich finde ich alle von mir aufgelisteten Spiele absolut genial.

Gruß,

Chocobo

Cifer_Almasy_FFC
15.03.2003, 09:52
Welches ist wohl das beste RPG von SQUARE ???

Na???

Final Fantasy VII natürlich!!!:D


Die Beste Story, die meisten Secrets und das BESTE System!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

Das RPG aller RPG`s! irgenwie habe ich wieder lust drauf!!

cu

Damien
15.03.2003, 17:39
@Cifer_Almasy_FFC:
FF7 ist zwar gut aber die beste Story hat es nicht.
Die Story von Xenogears ist weitaus komplexer und tiefgründiger.

Wicked Child
15.03.2003, 18:48
Ich lass auch ma FF weg:

1. Secret of Evermore
2. Secret of Mana
3. Mystic Quest Legend (muhaha, ownage) :p
4. Chrono Trigger
5. Legend of Mana

haebman
15.03.2003, 19:55
@DamienX:

Grandia fand ich eigentlich ganz gut.

aber das mit Abstand mieseste RPG aller Zeiten ist imo Blaze´n Blade
*kotz*

und heute hab ich mir endlich mal Wild Arms2 bei ebay besorgt :D

Shihayazad
15.03.2003, 20:26
FF7 ist zwar gut aber die beste Story hat es nicht.
Die Story von Xenogears ist weitaus komplexer und tiefgründiger.

Ansichtssache. Bei Xenogears hauen sie dir die Story um die Ohren, bis man nur noch versucht irgend etwas zu verstehen. So nach und nach begreift man dann worum es eigentlich geht. Es stimmt, dass in Xenogears sehr viel Story vorhanden ist, der Unterschied zu FFVII liegt IMO einfach darin, dass die Hintergründe und Anspielungen um einiges versteckter sind, als bei Xenogears. Man muß sich ein bißchen mit dem Spiel beschäftigen um seiner Tiefe auf den Grund zu kommen, die bei Xenogears offensichtlich ist.
Das macht die Story aber nicht schlechter oder einfacher, man muß nur genauer hinhören.

Stan
16.03.2003, 17:21
Also imo ist das beste Spiel von Square XenoGears. Das Spiel ist einfach genial, eine geniale Story, viele Charaktere die alle interessante Beweggründe besitzen, eine kaum zu übertreffende Atmospäre, schöne Zwischensequenzen, ein imo doch sehr gelungenes KS und dann natürlich noch die Gears, was will man sich da denn noch wünschen? Nebenbei ist das Spiel noch recht lang und auch bei XenoGears gibt es sehr viele Andeutungen die man erst beim zweiten hinsehen versteht, ich spiele das Spiel gerade zum zweiten mal durch und mir sind viele Andeutungen aufgefallen, die mir beim ersten mal entgangen sind.

Ansonsten gefallen mir noch FFVI, VII, VIII und Secret of Mana sehr gut.

Und schlechte RPG's? Also ich habe gehört das Holy Magic Century sehr schlecht sein soll, hab's selbst zum Glück nie spielen müssen.

Grandia habe ich seit Monaten ungeöffnet im Regal stehen, weiss auch nicht warum ich das nicht spiel, mir fehlt wohl die Lust.


Bei Xenogears hauen sie dir die Story um die Ohren, bis man nur noch versucht irgend etwas zu verstehen

Aber gerade diese Informationsflut ist das, was XenoGears ausmacht, es geht in dem Spiel um so viele Schicksale, wenn man das alles ganz langsam erzählen würde und eins nach dem anderen würde sich das Spiel zum einen noch ein ganzes Stück in die Länge ziehen und zum anderen würde es dem den Zauber nehmen. Nebenbei geschieht in der Welt von XenoGears ja vieles gleichzeitig, da wäre es einwenig unlogisch, wenn da nicht so vieles auf einmal passiert.

Was mir bei XenoGears auch aufgefallen ist, es gibt so viele Leute, die einem die Wahrheit über Dinge erzählen, aber das sind dann meist nur bedeutungslose NPC's, man speichert die Information nur im Hinterkopf und wenn es dann so weit ist, dass das Ereignis von dem der NPC gesprochen hat eintrifft, dann ist man trotzdem überrascht.

Shihayazad
16.03.2003, 18:17
@Grahf Das war auch gar keine Kritik an dem Spiel, sondern lediglich ein Unterschied zu FF7, die den Spieler eben nicht ganz so massiv mit Neuigkeiten bombardieren.

Perfegor
20.03.2003, 07:07
Fand Parasite Eve I ziemlich genial.Gut über FF brauch man wohl nichts sagen,ist einfach ziemlich genial.

Mjöllnir
20.03.2003, 09:21
1.Final Fantasy VII
2.Final Fantasy X
3.Final Fantasy VIII
4.Secret of Mana (besonders die Multiplayer-funktion:D)
5.Kingdom Hearts (der MIX machts)

BlackMage Vivi
11.04.2003, 01:28
Meine 5 Lieblinge sind:
1.FF 9:D
2.Kingdom Hearts
3.FF 7
4.Secret of Mana
5.FF 8
mfg BM-Vivi

lightchris
11.04.2003, 04:06
Ich wage noch nicht mir ein richtiges Urteil darüber zu bilden, da ich bis jetzt noch nicht viele Sqaure Spiele (von FF abgesehen) gespielt habe. Chrono Trigger find ich aber z.B. ziemlich gut.

Book of Twilight
11.04.2003, 21:59
Also eine genaue Reihenfolge festzulegen ist nicht meine Art, denn zu dem Zeitpunkt als ich die Spiele gespielt hab, fand ich sie immer am besten von allem was gerade da war, weils einfach was neues war!

Und im Nachhinein nachdem ich sie durch hatte, würde ich sie nicht auf verschiedene Stufen stellen!

Mir gefallen alle ziemlich gut, aber am meißten haben mir Final Fantasy VII, Parasite Eve, Chrono Trigger, Xenogears, Soukaigi und Final Fantasy Tactics gefallen, ohne bestimmte Reihenfolge!

Und schlechte RPGs gibts schon genug, ich nenne nur Ephermal Phantasia aka Reiselied! Einfach nur schlecht IMO!

Cloud Seven
12.04.2003, 22:34
Also eindeutig Vagrant Story,
denn das ist das einzigste und geilste Spiel was Square jeh produziert hat.Aba so is doch alles was Square macht geil! Neh?
Bitte lass es einen zweiten Teil geben!

Damien
12.04.2003, 22:43
@Cloud Seven:

Aba so is doch alles was Square macht geil! Neh?

Das würde ich so nicht sagen. Secret of Mana ist z.B. grottenschlecht. Kingdom Hearts ist ebenfalls nicht das gelbe vom Ei....
Zu sagen, dass alles was von Squaresoft kommt gut ist, halte ich für ein wenig übertrieben.

frontmission3_spezi
13.04.2003, 04:36
Hehe meine meinung wird woll vielen nicht gefallen
aber bitte macht mich nachher nichtgleich fertig hab halt en
anderen geschmack als die meisten square gamer.

1.Frontmission 3
2.Parisite eve 2
3.Final Fantasy tactics
4.Final Fantasy VIII
5.ehmm ehmm........ ach ja Parasite eve

Abel's Lacan
13.04.2003, 18:12
Front mission 3 ist echt böse, ich hab es 3 mal hintereinander durchgespielt.