PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind ruckelt bei bgbalancing



Panametrics
01.03.2005, 16:45
Ich hab jetzt bei Morrowind ein neues Spiel angefangen um mit dem balancing von bg spielen zu können. Allerdings ruckelt es ohne Ende mit dem plugin. Ohne Plugin geht es perfekt, habs auf einer anderen Partition nochmal installiert und gestestet. Ich will das Ganze aber mit dem balancing spielen weil Dragonlady gesagt hat dass es so leichter ist. Allerdings bewege ich mich nur alle 5 Sekunden einen Schritt:(. Besteht da öfter ein Bug wenn man mit dem balancing spielt? System sieht so aus, allerdings kann ich ma ned vorstellen dass es daran liegt.....

Pentium 4 3,0 Ghz
1024 MB RAM
ATI Radeon 9600XT
Terratec DMX 6 Fire

Shiravuel
01.03.2005, 16:49
Ich spiele jetzt den zweiten Char mit dem balancing PI und hatte deswegen noch nie Schwierigkeiten. Hast Du sonst noch irgendein PI installiert. Es gibt einige, die enorme Schwierigkeiten machen. Lass z.B. die Finger vom Ald-ruhn "Home, sweet home". Das ist ein unsauberes, welches Savegames zerschiesst. Ich nehme an, dass es eher an einem anderen PI liegt. Mal sehen, was bg dazu sagt oder Deus oder Crow...

Panametrics
01.03.2005, 16:53
Ich nehme an, dass es eher an einem anderen PI liegt. Mal sehen, was bg dazu sagt oder Deus oder Crow... Hab nur das Hauptspiel installiert, und dann noch das balancing. Andere PI hab ich nicht

Crow
01.03.2005, 17:03
Wenn du wirklich nur das eine Plugin hast und es ohne PI einwandfrei läuft, mit PI hingegen so dermaßen ruckelt, dann wird es wohl an dem Plugin liegen. Eine anderen plausible Ursache fällt mir nicht ein, aber wundern tut es mich schon ziemlich, da ich bisher noch nichts von solchen Probs bei dem Plugin gehört habe und es bei mir auch einwandfrei läuft (ohne irgendwie auf die Performance zu gehen, denn eigentlich sollte es das auch gar nicht).
Vielleicht hat ja bg als Ersteller des Plugins eine Idee :(

Btw: Leichter wird es durch das Plugin nicht wirklich, eigentlich sogar eher schwerer. Aber es macht die Rassen und Sternzeichen halt sehr viel ausgeglichener als es im Originalspiel der Fall war.

bg2408
01.03.2005, 17:08
Du hast einen besseren PC als ich, der etwa 180 teils sehr rechenintensive PlugIns installiert hat. Hm, irgend etwas stimmt da absolut nicht. Die Frage ist, ob das an dem PlugIn liegt (was eigentlich nicht sein kann - es werden nur Rassen und Sternzeichen überarbeitet, sonst nichts), oder an PlugIns allgemein. Manchmal hat man eine korrupte Installation, bei der jedes PlugIn zu diversesten Fehlern führt. Anders kann ich mir das nicht erklären - im balancing PlugIn kommt ja wirklich absolut nichts vor, was irgendwie die Perfomance auch nur beeinflussen könnte (weder positiv noch negativ). Oder irgendeine Einstellung in Morrowind ist anders.

Deaktivier mal bitte das PlugIn und schau, ob bei derselben Installation der Fehler immernoch auftritt. Dann liegt es auf jeden Fall an der Morrowindinstallation. Wenn nicht, versuch mal bitte irgendein anderes PlugIn zu aktivieren, ob dann der Fehler auftritt. Notfalls lade das PlugIn mal im Construction Set als active file und speicher sofort wieder. Mehr fällt mir nicht ein - dieser Fehler ist eine absolute Neuheit.

Panametrics
01.03.2005, 17:15
Ich probier es mal, mal schauen ob es dann rennt.
Hier der Zusatzdateienstatus (http://www.directupload.net/images/050301/Qpj8T79j.jpg)

Panametrics
01.03.2005, 17:48
Sorry für Doppelpost
Ich versteh das nicht, ohne dem Plugin haut das ganze wunderbar hin. Hab es auch mit dem Construction-Set versucht. Als weitere Plugin hab ich mir Armor Mannequin oder so ähnlich runtergeladen. Bei der hat es nur manchmal geruckelt, vielleicht einmal in der Minute ganz kurz. Meine Morrowind-Version ist 1.2.0812 falls das hilft. Aja und natürlich ist es die deutsche Version.

imported_DWS
01.03.2005, 19:13
Schuss ins Blaue: Läuft bei Dir eine Firewall oder ein Virenscanner im Hintergrund? Gestern hatte ich einmal alles grottenlangsam, bis ich gemerkt habe, daß ein neues Virenupdate heruntergeladen war und sich im Hintergrund versuchte zu installieren. Aber wenn es sowas wäre, dann dürfte auch ein abschalten aller PIs nichts nützen, oder manifestiert sich bg balancing möglicherweise irgendwo in der registry? :confused:

bg2408
01.03.2005, 20:00
oder manifestiert sich bg balancing möglicherweise irgendwo in der registry? :confused:
Nö. Das PI macht nur eine einzige Sache, nämlich die Startwerte und Eigenschaften der Rassen ändern, also auch nichts, was irgendwie die Perfomance beeinflussen könnte. Nun ja, versuch es mal bitte mit der Version, die ich jetzt anhänge. Hab da ein bißerl dran rumgebastelt. Wenn damit noch derselbe Fehler auftritt, dann... weiß ich auch nicht mehr weiter. Das Cleanen per Tesame war nämlich nicht so ganz vollständig, jetzt ist es das. Aber eigentlich dürften die paar übersehenden GMST-Einträge keine Perfomanceverluste auslösen. Seltsam, seltsam...

Panametrics
01.03.2005, 21:13
@ bg
Ich hab mir dein "gecleantes" balancing rungergeladen und ausprobiert. Ergebnis ist daselbe, es geht einfach nicht. Es ruckelt jetzt zwar nur noch drei Sekunden statt fünf (hab mal mitgestoppt) aber nicht zumutbar um es zu spielen. Naja ich kauf mir jetzt eh die EV, dann hoff ich mal dass es dort geht :(. Naja sorry dass du dir jetzt da umsonst Arbeit gemacht hast, war nett von dir :).

@ Crow und Dragonlady
Auch an euch danke :). Hat leider nix geholfen