PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Material von Orcish Axe



Shiravuel
28.02.2005, 17:19
Hab jetzt für meine Level 3 Ariela die Wahl zwischen einer Dwemer-Axt (ja, ich hab Thanelen Velas schon ins Jenseits befördert; brauchte dringend eine Axt) oder die Orcish Axe. Geht aber leider nirgends hervor aus welchem Material die ist. Wenn sie kein Silber ist, nutzt sie mir ja nicht wirklich viel, sobald Skelette oder Ahnengeister auftauchen. Aber eins von beiden muss ich jetzt verkaufen.

- Lich -
28.02.2005, 17:32
Eigentlich sollte die Orkaxt ebenfalls Gegner wie Ahnengeister usw. verletzten (laut Construction set: Ignores normal weapon resistance ist angehackt) (zur Not probier es doch einfach aus). Die Orkaxt ist jedenfalls deutlich besser (aber das kannst du ja selbst sehen ;)).

Shiravuel
28.02.2005, 17:34
Jo, dass die deutlich besser ist, sehe ich. Drum würde ich die auch gerne behalten. Na ja, ich schau dann mal und falls ich plötzlich tot bin, war es verkehrt :D

bg2408
28.02.2005, 18:31
Notfalls investierst du einfach einen gefüllten Seelenstein - denn eine verzauberte Waffe (selbst ein Chitindolch) verletzt Ahnengeister IMMER. Aber, da Orkwaffe teurer als Silber ist, müßte es schon so gehen ;).

Arrax
28.02.2005, 19:15
@ BG hat das was mit dem Preis zu tun ob Waffen Spirituele Gegner verletzen o.O

@ DL Hat dein Charackter "Blocken" als Skill? Wenn ja nimm doch einfach Dwemeraxt mit Schild :)

bg2408
28.02.2005, 19:22
@ BG hat das was mit dem Preis zu tun ob Waffen Spirituele Gegner verletzen o.O
Jein. Gleiche Waffenart (z.B. Daikatana, oder Battle Axe, oder Longsword) ist jeweils ab Preisstufe Silber dazu in der Lage, Geister et cetera zu verletzen (zumindest war es im Originalspiel ohne AddOns und PlugIns so ;)).
Aber: Stahldaikatana mag teurer sein als ein Silberdolch, trotzdem kann der Silberdolch Geister verletzen aber das Stahlkatana nicht (weil billiger als ein Silberdaikatana).
Man kann also sagen: Ab Qualitätsstufe Silber können Geister verletzt werden. Oder wenn die Waffe verzaubert ist.

Shiravuel
28.02.2005, 19:51
Und zu einer weiteren Frage von Arrax

Nein, natürlich hat mein Char nicht Blocken als Skill. Ist eine unnütze Verschwendung eines Skillpunkts. Blocken lernt man im Laufe der Zeit auch so. Es gibt drei Dinge, mit denen ich NIEMALS einen Platz belege: Blocken, Akrobatik, Athletik. Halt, nein, vier sind es: Mercantile kommt noch dazu :D

Lektis
28.02.2005, 20:06
Schmied ist für mich auch noch so eines. Das kommt auch von selbst, und solange die waffen noch nicht so wertvoll sind kostet eine Reperatur beim Schmied auch nicht mehr. Ich persönlich nehme immer die Hämmer mit die es in den Kriegergilden gibt und haue solange auf mein zeug drauf bis es wieder ganz ist, Schlägt zwar auch oft fehl, aber am Ende ist es immer wie gerade neu geschmiedet^^

Arcturius
28.02.2005, 23:13
Silberdaikatana ?
Habe ich mich verhör...verlesen ?
Oder war das nur metaphorisch gedacht ?

Naja, was solls, ich würde dir jedenfalls auch dazu raten, lieber die Orkaxt zu behalten
und falls es doch die falsche Entscheidung gewesen sein sollte, so kannst du die Axt immer noch teuer verkaufen und die dwemerische Axt zurückkaufen

@Dragonlady :
Schau mich ruhig als Anfänger an, aber mit Akrobatik habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, da man sehr bald sehr schnell vorwärts kommt *g* und man auch schnell leveln kann...jedenfalls ist das für die Non-ProGamer praktischer und da ich unter der Woche kein Spiel anfasse, mag ich es lieber, die verpassten Level schnell aufzuholen
Über die anderen Sachen kann man sich streiten

Shiravuel
28.02.2005, 23:17
Die Axt ist okay :) Habe ein paar Skelette damit ganz nebenbei umgesenst. Also wirkt sie gegen solche Gegner.

Warum fasst Du während der Woche kein Spiel an??? :confused: Zu beschäftigt?

bg2408
01.03.2005, 09:48
jedenfalls ist das für die Non-ProGamer praktischer
Es ist für die Spieler praktischer, die kein PlugIn laufen haben, das schwerere Gegner einfügt. Die tauchen nämlich bei Acrobatic zu früh auf - da kann man meist nichtmal mehr davonhoppeln, weil man zu schwach ist. Deshalb raten viele von Acrobatics ab ;).