PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BG balancing project



imported_DWS
28.02.2005, 10:46
Ich habe gestern mal einen Breton-Apprentice erstellt. Der hat durch Race+Birthsign eine Magieresistenz von 90%. Der könnte ja die Boots of Blinding Speed fast ohne Sichtbeeinträchtigung tragen. Und Magie-Angriffe dürften kaum noch was ausmachen.

Ist das nicht ein bischen viel? :confused:

bg2408
28.02.2005, 11:42
Und Magie-Angriffe dürften kaum noch was ausmachen.
Richtig, REINE Magie wird kaum noch was ausmachen. Aber Feuer, Eis, Blitz, Gift, Waffen, Paralysis etc. wirken wie immer.

Jede Rasse hat bestimmte Stärken, die des Bretonen ist eben die (unvollständige!) Magieresistenz. Andere Rassen sehen da ganz anders aus, z.B. Dunmer -> völlig immun gegen Feuer. Nords -> immun gegen Eis. Dann haben noch andere Rassen Resist normal Weapons, oder Lebenregeneration, oder Reflect, Absorb, Sanctuary... in diesem Kontext gesehen, ist die 90% Magieresistenz eher das untere Ende - was nur durch die hohe Magickapunktzahl ausgeglichen wird.

Außerdem: Was für dich gilt, gilt genauso für die NPCs! Im Grunde macht das Balancingplugin das Spiel schwerer, aber sag das nicht weiter ;).

imported_DWS
28.02.2005, 13:20
Per Definition (s. yiya.de) müsste die Resistenz auch gegen Paralyse und alle anderen Illusionen sein (gegen Blindheit bei den Boots hilft es ja auch). Also die Resistenz ist gegen alle Magie, die nicht aus dem Bereich der Elementarmagie stammt (Feuer/Eis/Blitz und wahrscheinlich Gift).

Allerdings zugegeben, ich hatte oben noch die Idee, daß die Magieresistenz gegen alle Magie (einschl. Elementarmagie) hilft. Von daher: Alles wieder in balance.

H-G-I
28.02.2005, 17:51
Ich habe heute mal wieder mit meinem älteren Char gespielt, der vom Balancing Plugin nix profitiert. Ich habe zwar auch den Schwierigkeitsgrad raufgedreht aber normalerweise schaffe ich einen Ordinator ohne Lebensverluste. Derjenige vorher hätte nur noch einen Schlag austeilen müssen und ich hätte quickloaden können. :eek: Und das auf Level 28!

Also ganz grosses Lob an bg2408! Bin gespannt, wie das dann mit Giants läuft. :p