PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 PlugIn-bedingte Bugs - kennt wer die Auslöser?



bg2408
27.02.2005, 19:27
Hallo,

in meinem neuen Spiel stoße ich leider auf 2 Bugs, die ich gern eliminieren würde.

Problem 1 hat sich dank Dragonlady erledigt! Black Mill führte zu nem lustigem Interaktionseffekt.
1. Mit Sicherheit durch eines der hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=54891) vorgeschlagenen PlugIns kam ein "broken" Paralyze-Spell ins Spiel, nach dem Motto Always Succeed, geringe Magickakosten -> Folge: ALLE NPCs benutzen ihn dauernd. Fast unspielbar, sobald es gegen NPCs geht. Sowas kann ich zwar leicht per cs beheben - leider habe ich trotz stundenlanger Suche die Quelle nicht gefunden. Weiß die zufällig wer?

2. Mit Sicherheit NICHT durch eines der oben vorgeschlagenen PlugIns bedingt funktionieren keinerlei Beschwörungen mehr. Kennt jemand davon die Ursache?

imported_DWS
27.02.2005, 20:38
Leider nicht. Ich hatte mal etwas unerklärliches mit call bear und call wolf, die durch ein PI dazugekommen sind und sich nicht beschwören ließen; aber bei einem Neustart mit womöglich anderer PI Zusammensetzung ging es plötzlich wieder.

Aber kannst Du zu 1) etwas ausführlicher werden? Black Mill habe ich auch drauf, muß ich mir sorgen machen? Ich habe noch nicht angefangen zu spielen...

bg2408
27.02.2005, 21:16
Black Mill habe ich auch drauf, muß ich mir sorgen machen?
Spiel. Wenn du direkt in der ersten Höhle bei Seyda Neen von allen Gegnern paralysiert wirst, hast du den Bug. Wenn nicht, dann nicht. Wie gesagt, das scheint bei mir ein Interaktionseffekt mit anderen PlugIns zu sein - kann mir nicht vorstellen ,daß so ein gravierender Fehler übersehen wird. Beheben kann man den jedenfalls ganz leicht - PlugIn als Active File im CS laden, den Spell raussuchen, und den Haken bei "always success" rausmachen. Wann lernen Modder endlich, daß always success nur für Powers da ist, Grumpf.

imported_DWS
27.02.2005, 21:43
Dazu muß man aber das schuldige PI erst mal gefunden haben. Black Mill habe ich mal untersucht (ich nehme an, Du meinst unter "spellmaking"?), da finde ich einen geänderten paralysis Eintrag 0bmWaitressParalysis und der ist always succeed und kostet 60. Aber das scheint mir eine besondere Gegnerin zu sein.

imported_DWS
29.04.2005, 10:30
Nachtrag, weil das Problem gerade wieder bei jemandem hochkam:

Emma sagt dazu (sinngemäß) :

Always succeed ist harmlos, es sei denn es wird zusammen mit Autocalculate cost oder PCStartspell ("which causes the worst mess of all") gesetzt.

imported_DWS
07.05.2005, 11:13
Hier ist noch so'n Mist, diesmal sogar vom offiziellen Bloodmoon.esm:



Brittlewind is from BloodMoon, it's the hated spriggan spell. Bethesda accidentally left brittlewind autocalc'd, so when Wakim's GI boosts the base magicka that NPCs have available the crafty ones pick the auto-calc'd uber-spell and use it to nuke you.

fix:
Crack Bloodmoon.esm open in the CS and find brittlewind - uncheck the 'auto calculate spell cost' box and save your shiny new fix plugin. Don't forget to clean any GMSTs.

1555601


EDIT: Tatsächlich, Brittlewind ist auf autocalc cost und always succeeds >:(

PS: Ah, gerade habe ich Brittlewind fix in meinem GCD 1.06 Paket entdeckt, so ein Zufall.