PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Hilfe für nen Quest gebraucht ;)



Ingramosch
27.02.2005, 03:02
Ich bin beim Hauptquest-Strang bei dem Quest, bei dem ich Mehra Milo befreien muss. Ich bin also schon in ihr Zimmer eingebrochen und habe den Zettel gelesen, mir die Interventionsrollen besorgt und hoch zum Ministerium geflogen.

Dort ergibt sich jetzt aber ein kleines Problem, selbst beim nachgucken in einigen Komplettlösungen kam ich zu keinem Ergebnis. Überall, wo ich nachgeguckt habe, steht, dass die Wache einem den Türschlüssel überreichen würde, was bei mir aber nicht der Fall ist. Ich kann sie nur überzeugen, nach der Geisterpforte fragen oder nach den sieben Gnaden (bringt übrigens alles nichts :P ).

Dann dachte ich, als Notlösung bring ich sie halt um :rolleyes: Leider öffnet mir der Schlüssel dann aber keine der drei Türen, also ist es wohl Voraussetzung, dass sie mir den Schlüssel auch tatsächlich gibt. Aber wie soll ich das anstellen?

Desperado
27.02.2005, 08:02
knack das schloss doch einfach....

SuperSeymore
27.02.2005, 13:19
Das Schloss ist unknackbar, ist vom Spiel geschützt, selbst Zauber prallen davon ab und der Schlosswandler bring glaub auch nichts...
Aber um ehrlich zu sein, ich hab keine Ahnung wies geht, ich habs damals irgendwie geschafft.

Ingramosch
27.02.2005, 14:09
Ich hab jetzt mal so ne vage Vermutung, woran es liegen könnte. Da die Wache sagt, Pilgerer sein nicht erwünscht, wär's ja möglich, dass ich erst noch alle 7 Pilgerstätten abklappern muss :rolleyes:
Das wird wohl erstmal ne zeitlang brauchen, ich hoffe, es liegt wirklich nur daran :P

Shiravuel
27.02.2005, 15:16
Nix dergleichen. Du kannst es selbst dann machen, wenn Du demTempel gar nicht angehörst. Zaubere "Chamäleon" auf Dich mit dem Amulett der Schatten und das Schloss, hnter dem Mehra Milo sitzt, hat lediglich "lock 10). Ein einfacher Dietrich des Anfängers reicht völlig aus :D Hab die sooft schon befreit, dass ich das im Schlaf könnte ;)

CorranHorn
27.02.2005, 17:33
außerdem gibt es zwei eingänge und vor dem einen steht ein ordinator der einem den eingangsschlüssel verpaßt. oder geht es um das lock, das direkt vor der guten mehra ist? habe übrigens bei anderen rettungsmissionen immer ein amulett dabei mit dem ich die zu befreienden unsichtbar mache.

Shiravuel
27.02.2005, 17:42
Ach das meinte er. Ja, das hat Lock 100. Aber da steht eine weibliche Ordinatorin davor und wenn man das Richtige sagt, bekommt man den Schlüssel von ihr^^

Ingramosch
27.02.2005, 22:30
ALso bei mir hat das Schloss 80 :P Ich meine die Tür, die in das Ministerium hineinführt, also außen an dem großen Felsbrocken, der über dem Tempel schwebt. Die Wache da (Avela Saram heißt sie glaub ich), gibt mir auch nicht den Schlüssel, das ist ja gerade das Problem :P Naja, ich versuch's trotzdem mit der Pilgerreise, dann ahb ich den Quest auch endlich mal fertig, außerdem hab ich jetzt schon 5 Schreine besucht und steh genau vor der Geisterpforte, da kann ich's genausogut fertig machen :P

Edit: Ok, es hat tatsächlich ncihts gebracht ;) Aber wie komm ich jetzt in das verdammte Ministerium? :(

Crow
28.02.2005, 08:25
Treib mal deine Beliebtheit bei der Wache hoch (einschleimen, bestechen, etc.) und frag dann nochmal nach, denn den Schlüssel habe ich damals auch von ihr bekommen. Zudem verwundert mich ein wenig, dass man die Tür scheinbar nicht mit Zauber öffnen kann, denn ich meinte mal gehört zu haben, dass es im Standard-MW keine Tür gibt, die man nicht ohne Schlüssel aufbekommt. War der Zauber vielleicht zu schwach für das Schloss oder prallen die Zauber tatsächlich ab?

Shiravuel
28.02.2005, 09:37
Normalerweise sagt die doch allein schon bei unserem Anblick, dass Melo Mihra uns bereits erwähnt hat. Und das sagt sie auch, wenn man niemals dem Tempel angehört hat sondern dem Kaiserlichen Kult. Hört sich für mich eher wie ein Bug an, wobei bg sicherlich den entsprechenden Konsolenbefehl herausfinden kann. Der Ärmste ist ja dank mir eh bug-geplagt ;)

Ingramosch
28.02.2005, 14:20
So, anch einigen Versuchen hab ich jetzt doch eine der drei Türen mit dem Schlossteiler aufbekommen. Warum das mit der Wache nicht funzt weiss ich zwar immer noch nicht, aber solang ich beim Mainquesst weitermachen kann, soll mir das wurscht sein :P

Ingramosch
04.03.2005, 21:40
Leider ein Doppelpost, aber immer noch besser, als nen zweiten Thread aufzumachen :rolleyes:

Ein nächstes Problem: Ich habe für den Zainab-Ashkan den Vampir getötet und er will jetzt ne Telvani-Braut und verweist mich auf die Weise Frau der Zainab. Die hat zu diesem Thema allerdings nichts zu sagen, dementsprechend finde ich auch nichts "Besonderes" in Tel Ahrun bei der Sklavenhändlerin - was ist da zu tun?

Shiravuel
04.03.2005, 21:44
Also nach fünf Tagen kann man wohl kaum von einem Doppelpost reden ;) Hat die Weise Frau denn nichts wegen der Sklavenhändlerin in Tel Aruhn gesagt? Müsste sie doch und dann musst Du nur noch nach Tel Aruhn und die Sklavenhalterin auf "etwas Besonderes" ansprechen. Alles weitere ergibt sich dann von selbst. Sollte die Weise Frau nichts gesagt haben, geh nochmal zum Askhan und geh alle Gesprächsoptionen diesbezüglich durch, vielleicht hast Du genau die vergessen, die Dir die Option bei der Weisen Frau gegeben hätte.

Edit: seh gerade, die hat nix gesagt. Also letzteres nochmal probieren. Zurück zum Askhan

Ingramosch
05.03.2005, 00:31
Hab beim Ashkan auch schon alles durchgeklickt, bringt leider auch nix :'(

Heavyguard
05.03.2005, 01:08
Rede die weise Frau noch mal auf "Nerevarine" an - vielleicht kommt da noch was. Ich hab das ganze gerade erst durchgespielt - weiß aber dummerweise auch nicht mehr genau wie die Gesprächsfunktion zur Braut des Ashkhans bei ihr aussah.

Alter Knacker
05.03.2005, 07:31
Normalerweise müsste bei der weisen Frau die Option Telvanni-Braut erscheinen,
zumindest in der DV.

Shiravuel
05.03.2005, 08:21
Ja, diese Option erscheint auch in der EV. Das Spiel ist das gleiche ;) Also - mit ein wenig Glück - lediglich vergessen, den Askhan auf einen bestimmten Punkt anzusprechen oder - mit weniger Glück, ein Bug, für den es einen Konsolenbefehl braucht....

Ingramosch
05.03.2005, 13:47
Aber was für einen Konsolenbefehl? :D

Crow
05.03.2005, 16:27
So genau kenne ich mich mit der Stelle auch nicht mehr aus, aber hast du alle Sachen bei der weisen Frau durchgeklickt? Und auch die Beliebtheit bei ihr hochgepusht (vielleicht bringt das ja was)?

Ansonsten hier mal ein Konsolenbefehl zum Ausprobieren. Der sollte den Tagebucheintrag einfügen, den du nach dem Gespräch mit der weisen Frau erhalten solltest:

Journal B3_ZainabBride 25

Ingramosch
07.03.2005, 16:37
Nunja, ich hab's letztendlich mit dem Konsolenbefehl machen müssen.

Noch zwei Fragen :P

a) musste zwischendurch mal Morrowind neuinstallieren, hatte die Savegames allerdings noch. Auf jeden Fall scheine ich seitdem wesentlich schwächer draufzuhauen, brauche meist für diese Klippenläufer z.B. 3 Scläge im Moment, vorher war es mit einem getan. Wundert mich irgendwie ein bisschen

b) Weiss einer gerade aus dem Kopf, wo ich in Vivec ne Rolle herkriege, um ein 65er-Schloss zu knacken? :P Dürfte eine ganze Zeit daurern, alle Viertel von Vivec zu durchkämmen. Irgendwelche Magiergilden wären auch ok (die in Vivec hat sie schonmal nich ;) )

Shiravuel
07.03.2005, 17:05
Gibt es nicht in Vivec. Und auch sonst nirgendwo zu kaufen. Ondusi öffnet nur bis 50. Wenn Du also nicht in einer Schmugglerhöhle "Ekash' Schlossteiler" findest, dann lasst Dir in der Magiergilde den Ondusi-Zauber (so Du ihn hast) auf 100 bauen. Geht. Ich hab ihn.

CorranHorn
07.03.2005, 18:48
es sei denn du hast zufällig carnithus armamentarium drauf. habe das ding endlich in mournhold entdeckt. dort gibt es den spruch mit 100 zu kaufen "god's word of open lock" heißt er. habe selbst auch eine eigenproduktion - "urza's artifact unlock".

Ingramosch
07.03.2005, 19:23
Eine hunderter-Rolle hatte ich auch mal gefunden und damals bei meinem ersten Problem benutzt ;)

Wo ist denn diese Ekash-Höhle?

Desperado
07.03.2005, 19:24
@Dragonlady: der spruch ekashs schlossteiler funzt in der dv nicht......
die schriftrolle ondusis schlüssel öffnet 40-60 .




ich benutze selber eine 100 punkte öffnen version des ondusis zaubers , und bin sehr zufrieden damit....

Ingramosch
07.03.2005, 19:35
Ich nehme an als gelernten Zauber? Ich habe bis jetzt noch gar nichts mit Magie gemacht, dementsprechend sähe das schlecht bei mir aus, denke ich mal ;) Außer eben, ich könnt noch solche Schriftrollen finden...

Desperado
07.03.2005, 19:37
hast du denn ev oder dv? auf der dv funzt der schlossteiler nämlich sicher nicht.
eibne möglichkeit (falls du keine diebesgilden quest mehr machen willst) , wäre jim stacey umzunieten und mit dem schlosswandler das ganze zu knacken :D

Ingramosch
07.03.2005, 19:40
Ixch habde die deutsche Version

Das problem ist, ich brauche den Schlossknacker, um durch die Tür zu kommen, hinter der Jim Stacey steht :P

Desperado
07.03.2005, 19:54
achso, bleib noch die möglichkeit des cheatens :eek:
oder du gehst zu nem trainer und maxt was veränderung