PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit CD Brenner+ CD Laufwerk & HDD

Bad Boy Arminius
19.05.2003, 14:00
Hi Jungs.

Also, mein Anliegen:

Ich habe einen Kumpel, der hat sich einen Brenner gekauft. Und da er nicht so viel Ahnung von Computern hat, hat er mich gebeten, seinen Brenner einzubauen.

Jetzt das Problem.
Ich habe das ganze so angeschlossen:
Das CD-Rom Laufwerk als Master mit der HDD als Slave und den Brenner als Master alleine an einen IDE Port. Aber es kommt, wie es kommen musste. Der PC will kein einziges IDE Laufwerk erkennen. Wie kann ich das anschließen? Vielleicht kannst du mir ja helfen, Zack.

Grüße

Minoko Mitsayu

akira62
19.05.2003, 14:04
2 Fragen hast du die Festplatte und die CD-Laufwerke umgejumpert ?? Damit sie wissen ob Sie Slave oder Master sind ??? Oder hast du sie auf Kabel Select gejumpert ?

Bei alten Kabel war ausserdem das Problem das man die Kabel in beide richtungen reinstecken konnte geht das bei dir auch ???

Zack
19.05.2003, 14:12
Moinsen ;)

das mit dem brenner am extra ide strang war schon ganz gut ;)
endlich kann ich wieder eine meiner tollen skizen zeichnen, wie eim letzten brenner.

______HDD mit Win (prim. master)_____CDROM (prim. Slave)
|
|
Mainboard
|
|_____CD Brenner (sec. Master)

so sollte es in etwas aussehen ;)
wenns trotzdem netz funktioniert: back to the beginning:
alles ab außer hdd. dieses natürlich als prim master deklarieren und neu starten.... schauen, obs klappt, ansonsten könnte es sein, dass was mit der platte net in ordnung iss.... aber so weit wolen wir doch noch net gehen :D

edit1:
@akira: ich denke mal, dass ers auf master und slave gejumpert hat. zumindest steht es oben.

edit2:
da fällt mir noch was ein. die ide kabel haben meist an einer seite eine farbige markiereung. diese muss richtung mainboard zeigen ;)

Bad Boy Arminius
19.05.2003, 21:56
Jo, das werde ich dann wohl versuchen müssen. Allerdings sehe ich ihn erst am Mittwoch, dann sag' ich euch bescheid.

@ Zack:
Wieso moderierst du eigentlich nicht das PC Forum? Ich meine, zu jeder Frage hast du immer eine Antwort parat. Wär doch toll, dass du Mod wärst, oder?

Grüße

Minoko Mitsayu

Zack
19.05.2003, 22:14
wie schon gesagt: das pc forum hat schon 3 fähige mods. und die haben in diesem forum eh nicht sooo viel zu tun, da es eh nen recht kleines forum ist ;)
außerdem sind meine skizen unbeliebt *löl*
außerdem denke ich reicht es auch, wenn ich normal poste und so versuche zu helfen, da muss ich nicht extra mod für sein ;)
außerdem bin ich bei der t-kom, wie du bald auch, da bekommt man immer minuspunkte ^^''

Bad Boy Arminius
20.05.2003, 22:39
Ok, ist klar.

Da kommt mir die Frage auf,wo du die Zeit fürs Surfen herhholst, wenn du doch arbeiten musst. :D

Grüße

Minoko Mitsayu

Zack
20.05.2003, 23:06
moinsen ;)
hab auf der arbeit internet, auch wenn ich mir nu ne "eigene leitung" legen musste bzw mir für meinen port nur ne bestimmte bandbreite eingeräumt habe. heißt momentan bin ich mit doppelter isdn geschwindigkeit im net. leider... aber der rest der etage meinte, dass ich denen die bandbreite klaue :D nungut.... da mögen sie recht gehabt haben....
wie siehts denn eigentlich mit dem pc aus?? läuft, oder noch net??

btw: du kommst grad zu telekom, wenn ich in der prüfungsvorbereitung bin ;) kannst mir dann ja mal deine interne mailaddy geben ;)

Bad Boy Arminius
22.05.2003, 16:57
Das mit dem PC habe ich noch nicht ausprobiert. Das Prob ist, er wohnt in Kassel und ich 60 Kilometer weiter weg.
Ok, ich werde dir dann mal die mailaddy geben, wenn ich anfange. Im September fange ich schon an. Freu mich schon! :D

Grüße

Minoko Mitsayu