PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbesprechungsthread # 2 (allgemein)



Seiten : [1] 2

Shiravuel
24.02.2005, 07:37
So, hier machen wir nun weiter mit den Vorbesprechungen. :) Auf ein Neues.

Crow
24.02.2005, 08:02
Hab grad mal eure letzten Beiträge durchgelesen und muss sagen, dass sich das ganze in meinen Augen nicht nur total klasse entwickelt, sondern auch spannend ist und mir persönlich sehr viel Spaß macht durch die ganzen Zusammenhänge. Diese gemeinsame Aktion war echt 'ne tolle Idee für das RPG. Hoffe, das wir die Sache sehr lange hinauszögern, aber durchweg spannend gestalten können :)

Vor allen Dingen finde ich sehr gut, dass wir momentan wirklich noch alle Möglichkeiten offen haben, was die wahren Hintergründe betrifft, wir können ja jede Richtung einschlagen. Mir fiel grad so ein, dass der Mord ja z. B. auch ein "Ablenkungsmanöver" gewesen sein könnte, um von etwas anderem Bösen (was auch immer) abzulenken oder so. Aber darüber können wir uns ja noch einige Zeit Gedanken machen, soll sich die Jagd ja zunächst erst einmal auf Echozar konzentrieren. Weiß nicht, ob ihm alle hinterherjagen wollen oder nur eine kleine Gruppe, während der Rest was anderes macht, muss jeder selbst entscheiden ^^

Wo ist eigentlich Lektis? Ich dachte, der wollte sich auch an der Sache beteiligen.

James Bond
24.02.2005, 18:17
@Echozar: Du schreibst in deinem Post

nachdem er sich für einige Tage durch die Wildnis geschlagen und im Freien übernachtet hatte Währenddem du aber einige Tage lang durch die Wildnis gezogen bist, sind wir anderen gerade mal in eine Kneipe gegangen..

Shiravuel
24.02.2005, 18:51
Währenddem du aber einige Tage lang durch die Wildnis gezogen bist, sind wir anderen gerade mal in eine Kneipe gegangen..

Vielleicht haben wir da soviel getrunken, dass mittlerweile Tage vergangen sind und wir es nicht mal bemerkt haben :D

Übrigens fand ich auch Dark Razors Vorstellung uns gegenüber recht witzig: "Gestatten, mein Name ist Nym. Von Beruf Assassine" :D Fein, dass das jemand so offen zugibt. Findet man echt selten 8) :D

Echozar
24.02.2005, 20:46
Hatte ich so beim Schreiben gar nicht dran gedacht und werd's gleich mal editieren ;)

Edit: So, hab's angepasst ^^

Dark Razor
24.02.2005, 21:15
Übrigens fand ich auch Dark Razors Vorstellung uns gegenüber recht witzig: "Gestatten, mein Name ist Nym. Von Beruf Assassine" :D Fein, dass das jemand so offen zugibt. Findet man echt selten 8) :D

hm, ja stimmt schon, ist nicht das perfekteste, abe rmir ist da kein anderer Übergang eingefallen.

* so geändert...sollte jetzt ein wenig logischer sein ;) *

James Bond
24.02.2005, 22:06
* so geändert...sollte jetzt ein wenig logischer sein http://forum.worldofplayers.com/forum/images/smilies/s_072.gif *Huch, wie unfreundlich. Den anderen Spruch fand ich echt kultig :D

Shiravuel
24.02.2005, 22:35
Den anderen Spruch fand ich echt kultig :D

Ich auch. Der hatte echt was. Und jetzt ist er so mörderisch-unfreundlich ;)

Dark Razor
24.02.2005, 23:19
Hm, ich muss mir für die Poste wohl mehr Zeit einplanen^^
dann kommen hoffentlich so viele "unvergessliche RPG-Zitate" nicht mehr vor...wenn das so weiter geht, werde ich ja bald Top-Scorer in den Zitaten (1 Post - min. 1 Zitat - was für ne Bilanz)^^

na ja mal sehen, wie sich das so entwickelt...

James Bond
26.02.2005, 18:52
@Lektis: Denk dran, die Signatur im Rollenspielthread auszustellen ;)

Lektis
26.02.2005, 19:39
@Lektis: Denk dran, die Signatur im Rollenspielthread auszustellen ;)

Ahja, an das denke ich nie^^

Shiravuel
26.02.2005, 20:05
Na toll ^^ Dann hättest Du sie aber im Nachhinein ausknipsen können, als James Dich darauf hingewiesen hat. Diesmal hab ich es für Dich getan. Aber wisse: Dauervergesser werden hier gegrillt und gekillt und zwar genau in dieser Reihenfolge }:)

Verdistis
26.02.2005, 20:07
gut das ich keine hab... dann kann ich die nich vergessen auszuschalten*gg*

Arvyn
27.02.2005, 18:59
@ Dragonlady und James Bond

Ich habe mal gepostet wenn ihr darauf eingehen wollt würde mir das gut Gefallen, alleine postet es sich auf dauer nicht so gut

Shiravuel
27.02.2005, 19:13
Während Du das hier geschrieben hast, war ich längst mit der Antwort beschäftigt. Die steht schon :)

Arvyn
27.02.2005, 19:23
So viel so schnell schreiben :eek:
Irgendwie...unmenschlich :D

Naja mit dem Nicname Dragonlady.... :D

Bevor ich weitermache warte ich lieber auf James Bond, sollte er denn Antworten hab ich eine grobe Idee wie ich weitermachen könnte :)

Verdistis
27.02.2005, 19:52
tja, unsereins muss auf DL warten...

Shiravuel
27.02.2005, 20:00
Leute ich mag nicht an einem Abend Dutzende von Posts schreiben. Ich möchte auch mal selbst zocken *sniff* Ihr seid Sklaventreiber. So :p: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Verdistis
27.02.2005, 20:01
ich steh dazu :D

Arvyn
27.02.2005, 20:11
Hehehe Drachen sind doch sehr langliebige und weise Wesen die sehr viel Geduld haben, also gemach gemach, wir normalsterblichen müssen uns da eben geduldigen :D

Shiravuel
27.02.2005, 20:14
Nee, ich hab gepostet und bin Euch abgehauen :D Nix mehr mit Sklaverei von armen kleinen hilflosen wehrlosen lieben Drachen heute abend :D Dieser Drache verzieht sich jetzt nach Vvardenfell. Bis morgen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Crow
28.02.2005, 17:46
Wie im Thekenthread bereits erwähnt, habe ich mit Katan über die Sachen gesprochen, die sich hier zur Zeit im RPG abspielen, damit sie nicht komplett abgeschnitten ist in ihrer internetlosen Zeit. Sie würde gerne ihren ZA Kurenai in die Mordgeschichte einbringen und zwar als wahre Mörderin. Sie hat den Kerl umgebracht, um der Dunklen Bruderschaft beitreten zu können. Da ihr der Char eh zwischenzeitlich vollkommen suspekt geworden ist, wollte sie nicht länger an ihm festhalten und ihn am Ende auch sterben lassen. Finde ich persönlich ideal, da man so den Mörder auch "richten" könnte am Schluss der Sache. Alle damit einverstanden? Im Moment sind wir ja eh noch damit beschäftigt, den Verdacht auf Echozar zu lenken und dann muss er ja auch noch erstmal gejagt und gefunden werden, was ja auch einige Zeit dauern wird. Von daher sollte das zeitlich ja eigentlich auch passen, denke ich.

Shiravuel
28.02.2005, 17:48
Jup. Wenn sie das so möchte, ist es eine gute Idee :) Damit hätten wir den Schuldigen. Hauptsache, sie erstellt danach einen neuen Char für neue Verschwörungen und Abenteuer ;)

James Bond
28.02.2005, 18:12
Sehr gute Idee :) Und da sie mit dem Morag-Tong Zeichen den Verdacht gleich noch auf den Erzfeind der dunklen Bruderschaft lenkt, ist auch diese Passage logisch.

Arrax
28.02.2005, 19:10
Jemand Ideen für die Legion in dem Fall?

Shiravuel
28.02.2005, 19:47
Na, wenn ein wichtiges Redoran-Mitglied umgebracht worden ist, sollte vielleicht auch zumindest ein Anführer der Legion die Sache mit untersuchen. Great House Redoran genießt ja sogar bei denen ein hohes Ansehen ;)

Arvyn
28.02.2005, 20:06
Nunja die Legion schätzt die Redoraner am meisten da sie ja die "angestammten Verteidiger Morrowinds" sind mehr als die Hlaalu, die ja mit dem Kaissereich zusammenarbeiten aber "feige" sind in ihrer Position. (Ich denke das sind alles Oppurtunisten)

Folglich könnte sich deine Legion schon drum scheren was da passieren täte, wenngleich ja die Redoraner im RPG die Ermittlungen leiten sollten, da es sie ja direkt betrifft und die Legion könnte ja ihre Mithilfe Anbieten, so müsste dann ziemlich jeder in der Sache verstrickt sein :)

Spike Spiegel
28.02.2005, 23:05
Lol...jetzt wollte ich mein Char auf die falsche Fährte locken, indem er irgend ner xyz Gruppe der Dark Brotherhood hinten nach dümpelt, dann les ich hier, das ausgerechnet der wahre Mörder pro Dark Brotherhood is....na doll =P
Na jut...werd mir mal zu was einfallen lassen, wie ich den durch die Gegend lenken werde.
Mal sehen, vielleicht schließ ich mich ja dann doch dem Echozar Suchtrupp an, was ich ursprünglich eigentlich nicht vor hatte.

Arvyn
01.03.2005, 19:52
Hm Dragonlady, könnte mein Charakter sobald er denn wieder halbwegs gesund ist mit deinem ein wenig mitreisen? Oder hast du bereits Pläne im RPG?

Edit:/

Gemacht Gemacht^^

Shiravuel
01.03.2005, 19:59
Wenn Du Deinen Charakter ohne "c" schreibst, lässt sich darüber reden :D

Spike Spiegel
02.03.2005, 13:43
Ich hätte da mal so ne Frage. Ganz am Anfang von der Questbesprechung, kam ja der Vorschlag von einer bedeckten Organisation hinter dem ganzen, die über längere Zeit (sogar nach der Aufklärung des Mordes), noch bestehen, jedoch geheim bleiben sollte etc.
Nun, den Vorschlag fand ich halt wirklich sehr gut, sodass ich es jetzt schade fände, wenn wir die ganze Mordsache einfach nur auf die dunkle Bruderschaft schieben.
Mein Vorschlag wäre also, die eigentliche Schuld schon bei der dunklen Bruderschaft und Katars Char zu lassen, jedoch die wahren Drahtzieher (auf Deutsch, die den Auftrag dazu gaben) jemand anderes sein zu lassen...eben diese geheime Organisation, die sich erst viel später ans Licht traut...(Haus Dagoth anyone =P)
So würden wir uns auch stets ne Möglichkeit offen halten, weitere solche Vorfälle mal zu veranstalten...
Ich fänds halt schade, wenn die Idee unbearbeitet bliebe, deswegen wollt ich nochmal nachfragen ^^

Shiravuel
02.03.2005, 13:48
Jo, klingt auch nicht schlecht. Nur Haus Dagoth würde ich nicht unbedingt wählen. Wer nimmt schon einen Auftrag von Aschenghuls und Aschenvampiren entgegen ;) Vielleicht der König Helseth? Verrückt genug ist er ja... (gehört allerdings wieder zru Dark Brotherhood). Na ja, vielleicht fällt jemandem noch eine geeignete geheime Geheimgesellschaft ein :)

Crow
02.03.2005, 14:08
Notfalls erfinden wir halt eine neue Geheimgesellschaft. Es soll ja keine neue Gilde sein und es werden ihr niemals Spieler angehören, von daher sollte das in meinen Augen kein Problem darstellen. Dabei wären wir dann ja auch vollkommen frei was Motive, Mitglieder, Größe, etc. angeht. Die Dark Brotherhood ist ja auch nur eine Organisation, die Aufträge annimmt, von daher ist das ganze mit dem Drahtzieher dahinter ebenso kein Problem.
Ist auf jeden Fall eine klasse Idee, finde ich. Vor allen Dingen das mit den weiteren Vorfällen dieser Art klingt sehr spannend und wirklich gut und ich denke, daraus lässt sich in der Zukunft einiges machen.

Arvyn
02.03.2005, 14:32
Nur Haus Dagoth würde ich nicht unbedingt wählen. Wer nimmt schon einen Auftrag von Aschenghuls und Aschenvampiren entgegen

Im Spiel nehmen doch auch Schmuggler und Ähnlich Kriminelles Gesocks aufträge von denen an und selbst Orvas Dren wurde mal von Dagoth Ur Besucht, wie er einem erzählt wenn man ihn überzeugt, also ihn Leben lässt, warum nicht irgendeine Splitterpartei der DB?

Die Mutter der Nacht ist die Anführerin der Dunklen Bruderschaft...

Shiravuel
02.03.2005, 14:42
selbst Orvas Dren wurde mal von Dagoth Ur Besucht, wie er einem erzählt wenn man ihn überzeugt, also ihn Leben lässt, warum nicht irgendeine Splitterpartei der DB?

Häh? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif wie schafft man denn, den leben zu lassen und trotzdem zum Hortator dreier Häuser gewählt zu werden? Ich musste ihn bisher jedesmal killen, selbst wenn er mir 100 % Sympathie entgegenbrachte und erzählte, wie wären doch Freunde. ...

Arrax
02.03.2005, 15:14
Ganz einfach sagen weil du die n´vah vertreiben willst willst du hortator werden ;)

Shiravuel
02.03.2005, 15:57
Aber ermordet er dann nicht seinen Bruder, den Herzog Vedam Dren? Oder bleibt trotzdem alles so, wie es war. Wenn man Haus Hlaalu angehört, geht das aber wahrscheinlich sowieso nicht, weil man dann niemals der Oberste dieses Hauses werden kann., denke ich.

Arrax
02.03.2005, 18:28
Das mit Vedam kenne ich nicht, nur in den Gemächern vom Orvis findet man so ´nen Brief von wegen die Assasinenzwillinge sollen ihn töten, aber das das auch wirklich passiert, kA

Edit:/ Ich war schonmal oberster, man arbeitet dann mit orvas zusammen oder man tötet ihn eben

CorranHorn
02.03.2005, 18:37
hi erstmal!"

naja, wenn man sich den brief aus dem keller von camonna tong chef holt (der mit der mordanweisung und den beiden assassinen) dann kann man den camonna tong chef erpressen und wird trotzdem hlaalu chef. ebenso geht das beim hortator. der duke dren bedankt sich dann dass man seinen bruder verschont hat. auf dem weg kommt man auch in zwei häuser ohne das plugin zu haben.

kurzer lagebericht - meine heldin schlummert gerade noch auf dem fh server, ist aber schon ganz gut weit. werde heute abend evtl. noch fertig. mal sehen. poste sie dann auf jeden fall.

gruß - corran

Shiravuel
02.03.2005, 18:41
auf dem weg kommt man auch in zwei häuser ohne das plugin zu haben.

:hehe: Ja, der berühmte, niemals behobene, Hlaalu-Bug :D

Bin schon gespannt auf Deinen Char. Alle Augen sehen auf Dich, oh Herr, oder wie heißt das? *gg*

btw. Dark Razor sollte sich vielleicht mal langsam James gegenüber äußern, damit es weitergehen kann.
Irgendwie bräuchte dieser ohnmächtige Barde vielleicht einen Heiler .... liegen lassen können wir ihn ja schlecht da (schon gar nicht, nachdem ich Ald Skar wegen ihm in ein Schlachthaus verwandelt habe :D )

Arrax
02.03.2005, 19:41
Warum denn Dragonlady, James und Dark Razor können doch ihre Unterhaltung so weiterführen, es reicht doch wenn du meinen ZA (ja jetzt isses raus) zum Verarzten mitschlepsst

Shiravuel
02.03.2005, 19:45
Das Problem ist ja, dass da keine Unterhaltung stattfindet, weil Dark Razor nix sagt ;) Deinen Char mitschleppen? Sowas hatten wir schon mal, dass jemand die ganze Dunkle Bruderschaft mitschleppen sollte :D . Ich schmeiss mir doch keinen ganzen großen Barden über die Schulter und trag den. Außerdem bist Du bewußtlos, da sollte ein Heiler besser mal so aufkreuzen, vom Wirt gerufen werden oder was auch immer ....

Dark Razor
02.03.2005, 20:01
Ich werde morgen wenn nichts dazwischen kommt,in den Storythread posten...heute hab ich leider keine Zeit mehr...

Gruß
<Dark Razor>

Verdistis
02.03.2005, 20:34
Ich war so frei, hilfe für den barden zu stellen... allerdings auf meine art :D

Shiravuel
02.03.2005, 20:48
Hab ich gerade gelesen :D Diese Art Hilfe will der Ärmste bestimmt nicht und auf die sog. wahre Freiheit kann er sicher auch gut verzichten. :D
Aber was ist das für ein Trank? Ein normaler Heiltrank oder muss ich jetzt mißtrauisch sein ..... *fragend guck* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

CorranHorn
02.03.2005, 20:54
so ich bin feddich... könnt ja mal lesen. habe versucht ihr eine gewisse macht und eine gewisses flair zu verleihen ohne zu übertreiben oder überpowerte eigenschaft zu verteilen. falls gewünscht kann ich natürlich auch noch stats hervorzaubern, aber alle andern haben das auch net, also habe ich es nicht direkt eingefügt.

werde mich jetzt mal ne weile zum daddeln verziehen und bei der gelegenheit auch gleich mal gucken dass ich ein geeignetes foto schieße.

gruß - corran

Shiravuel
02.03.2005, 20:59
Sehr schöne Char-Vorstellung, unter die ich auch direkt das grüne "angenommen" gesetzt habe. :) Kannst also loslegen, wann immer Du möchtest ;)

Verdistis
02.03.2005, 21:08
keine bange, der trank brinbt ihn nicht um... sonst hääte ich den dolch doch nicht anbieten müssen :D würd mein charakter doch nie tun... ist doch ne pragmatikerin :D

Arrax
02.03.2005, 21:10
o.O So ich hab eben mal nachgelesen, und denk blos nicht morddrohungen an meinen Chara können mich schrecken, ich bin Herr der characktere, ich habe immer mindestens 5 characktere in der Hinterhand, frag mal DL, Daedra, Dunmer, Khajiit....., man wird mich nicht los ;) :D

btw funzen die Ghalit wie man unschwer an meinem Chara erkennen kann :)

@DL lass uns Deus in die Theke kidnappen und im RPG mitmachen lassen }:)

Verdistis
02.03.2005, 21:13
morddrohungen? :confused: ich hab jediglich gesagt, sie soll ihm entweder helfen oder ihn gleich umbringen... oder auch andersrum...keinen schimmer...

Arrax
02.03.2005, 21:22
sie soll ihm entweder helfen oder ihn gleich umbringen

Indirekt würde ich das als eine solche interpretieren und wegen einer Schlägerei (die mein Charackter ja mehr oder weniger passiv erlebt hat) jemandem gleich sterbehilfe leisten zu wollen finde ich doch sehr weit hergeholt

Shiravuel
02.03.2005, 21:33
Indirekt würde ich das als eine solche interpretieren und wegen einer Schlägerei (die mein Charackter ja mehr oder weniger passiv erlebt hat) jemandem gleich sterbehilfe leisten zu wollen finde ich doch sehr weit hergeholt

Och .... zumindest würdest Du dann nie wieder von den Camonna Tong drangsaliert werden :D
Und ja, ich sehe, die Galith funktionieren auch bei Dir :)


sie soll ihm entweder helfen oder ihn gleich umbringen... oder auch andersrum...keinen schimmer...

Hierzu fällt mir nur ein: ROFL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verdistis
02.03.2005, 21:39
naja, bei der camonna tong... wer weiß... außerdem geb ichs zu, sie hat nen kleinen dachschaden... oder man kann auch sagen
"alle wesen sind gleich... ihr wenigstens..."

Shiravuel
04.03.2005, 07:09
"alle wesen sind gleich... ihr wenigstens..."

Na ja, bei dem Satz mit der "wahren Freiheit" und dem Dolchangebot scheint es eher, als wäre alle wesen am besten gleich tot :D Deine Lenne ist nicht zufällig ein Necromancer, oder? Da wäre das Leben in Vvardenfell echt hart....

CorranHorn
04.03.2005, 10:24
sodele ich habe endlich auch ein bild hochgeladen (tatsächlich habe ich sogar gleich nen ganzen batzen von fotos gemacht - die aber nicht alle hochzuladen waren obwohl sie gut den hintergrund von merenwen zeigen)

jedenfalls werde ich mich gleich mal bemühen einen einsteigspost zu mahcen. ich muß aber leider uach gleich sagen, dass es speziell samstags extrem schwer wird nen post zu machen. an den anderen tagen sollte dies kein thema sein.

ich kündige gleich schon mal an, dass ich erstmal in der odai manor starte und dann zusehe wie ich vorwärts komme. evtl auch ne kleine quest absolviere (zwecks ausbau des geschäftes ;)) - vielleicht brauche ich da ja auch hilfe...

Crow
04.03.2005, 10:41
Im Moment ist der Großteil (oder alle?) damit beschäftigt, eine Mordsache aufzuklären. Der Vater von Venim wurde ermordet und es wird darauf hinauslaufen, dass zunächst Echozar als (unschuldiger) Mörder gejagt wird. So sind die groben Planungen. Wenn du willst, kannst du ja auch etwas mitmachen oder die Handlung einfach mal am Rande streifen, wenn du andere Pläne hast, bist ja total frei. Wollte es nur mal erwähnen, weil ich nicht genau weiß, inwieweit du über die momentanen Geschehnisse Bescheid weißt.

Das mit der Zeit ist übrigens kein Problem, keiner verlangt dauernde Anwesenheit oder sowas. So lange man alleine postet, kann man sich eh ewig Zeit lassen und wenn man mit anderen zusammen schreibt, ist es auch ok, wenn man mal keine Zeit hat, so lange man die anderen nicht wochnenlang hängen lässt ;)

Bin auf deinen Einstieg gespannt :)
Btw. hast du bei sowas schon mal mitgemacht oder ist das Premiere? Ist ja schon ziemlich anders als das RPG von Tiki.

Shiravuel
04.03.2005, 10:51
Schönes Elfin, Corran :) Und sieht äussert tatendurstig aus ^^ und sehr energisch :D Da kommt wohl einiges auf uns zu...

CorranHorn
04.03.2005, 11:02
ist ne quasi premiere (ich wollte mal beim star wars rpg im gamesweb mitmachen - aber das scheiterte an der dämlichen einstellung der leute dort). aber es sollte kein allzu großes problem werden. ist nur ne umgewöhnung in mehreren threads mitlesen zu müssen und mehrere sachen im auge zu behalten. und da ich weder zeit noch motivation habe alles mitzumachen habe ich beschlossen einfach als tatsächlich unwissende hochelfin einzusteigen. einzig wo ihr gerade seid wäre natürlich interessant damit ich zufällig auf euch stoßen könnte.

btw.: angenommen ich will für einen auftrag einen scout anheuern und habe auhc kein problem damit dass jemand aus dem forum den part übernimmt - soll ich dass dann im rpg vereinbaren oder gibt es einen extra heuer-thread oder soll ich das in meinem thread quest mitreinnehmen und wonanders nur ankündigen? gibt da ja viele möglichkeiten...

@dl
danke - hat auch lange genug gedauert die passenden klamotten zu finden und die hintergründe zu suchen (der shot ist eigentlich aus gnaar mok) - aber in hla oad gibt es ja diese unterirdische höhle (fatman's leg dropoff) - die ist vool cool, leider ist unterirdischer hafen in der gegend eher nicht so plausibel, dafür ist's zu sumpfig. und als shot auch net so geeignet diese höhle. eigentlich könnte ich haufenweise shots von meiner elfin machen - hat nur keinen großen sinn. außer dass es die person noch plastischer macht.

Shiravuel
04.03.2005, 11:06
Einen extra-Heuer-Thread haben wir nicht :D Brauchten wir auch noch nie. Am besten einfach im Vorbesprechungsthread nochmal verlautbaren lassen. Innerhalb des RPGs kann ja deine Hochelfin schon mal drüber nachdenken, es erwähnen oder sonstwas. Wäre so mein spontaner Einfall dazu.

Crow
04.03.2005, 11:56
Hab mir auch das Pic grad mal angesehen und ich find's auch schick, aber es "zerschießt" mir in dem Thread das Forendesign aufgrund seiner Breite (habe hier Standardauflösung von 1024x768), so dass ich einen seitlichen unschönen Scrollbalken erhalte. Könntest du vielleicht die Breite des Pics noch ein wenig verringern?

Ansonsten dito zu DL, am besten eignet sich entweder der Vorbesprechungsthread oder wenn man mag, ein spontanes Treffen im RPG, worauf der andere dann eingehen kann oder eher nicht. Wo sich die Chars befinden, steht ja immer im Betreff der Posts.

James Bond
04.03.2005, 12:58
(ich wollte mal beim star wars rpg im gamesweb mitmachen - aber das scheiterte an der dämlichen einstellung der leute dort). Dämliche Einstellung? Von wem denn?
edit: Ach ja, da war ja dein Streit mit Thrawn...

Arrax
04.03.2005, 14:38
Habt Dank das ihr mich gerettet habt Muthsera, ich stehe tief in eurer Schuld. Mein Name ist Arvyn und ich bin"

Na DL, schau mal deinen letzten Post an ;)

Shiravuel
04.03.2005, 14:40
Oops :D Muss ich wohl vergessen haben .... gleich weg bin zum editieren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Verdistis
04.03.2005, 16:07
Na ja, bei dem Satz mit der "wahren Freiheit" und dem Dolchangebot scheint es eher, als wäre alle wesen am besten gleich tot :D Deine Lenne ist nicht zufällig ein Necromancer, oder? Da wäre das Leben in Vvardenfell echt hart....

Nein, keine Necromancer... nur ein klein wenig verrückt, was den "wert des Lebens" angeht... aber sonst ganz harmlos und unschuldig :D

Shiravuel
04.03.2005, 16:11
Nein, keine Necromancer... nur ein klein wenig verrückt, was den "wert des Lebens" angeht... aber sonst ganz harmlos und unschuldig :D


Warum nur bekomme ich immer Angst, wenn Menschen behaupten, sie wären gaaaanz lieb und harmlos? *hektisch über die Schulter schau* :D

CorranHorn
04.03.2005, 18:42
@crow
ich werde mal gucken dass ich das irgendwie behoben bekomme, also ein brauchbares bild in die 1024 ansicht bekomme und andere verlinke. habe selbst kein problem da ich zu hause einstufe höhere auflösung habe. dachte 1024 hätte keiner mehr - sorry

@james bond
ein kein echter streit, aber irgendwie hat mir die diskussion ein paar probleme recht deutlich aufgezeigt und als mein pc sich mit meiner arbeit für's forum (chara, hintergrund, pläne) davon machte hatte ich keine motivation alles nochmal zu schreiben und halb motiviert mitzuspielen. war auch net persönlich gemeint - einfach nur das eingeständnis an mich, dass die art zu spielen wie ich sie mir vorstelle dort nicht machbar war, und ich gebe zu, zum grossteil lag das tatsächlich an thrawn und seiner art, bzw. wie er bei mir ankam.

Shiravuel
04.03.2005, 20:17
@Arvyn

Bitte lass mal endlich das unsägliche "Fräulein" weg. Erstmal ist die Anrede glücklicherweise schon seit Jahren out (man sagt ja auch nicht "Herrlein") und in MW kommt die sowieso niemals vor. Einfach Ninièl reicht ;)

Arvyn
04.03.2005, 20:34
Ähja Okay, ich wollte dem charackter lediglich eine Art unterwürfigem ton verpassen, ähnlich Sam in "HdR" (Herr Frodo), wenn du nicht magst lass ich das ´türlich weg

Shiravuel
04.03.2005, 20:35
Also mit "unterwürfig" hat man noch nie eine Frau beeindruckt ;) Kleiner Tipp meinerseits :D

James Bond
05.03.2005, 15:08
Ich weiss ja nicht...
Wenn ich in einer Kneipe verprügelt würde, und eine Frau alle meine Gegner umbringt, hätte ich auch ein wenig Respekt von ihr... Da kann ein wenig Unterwürfigkeit nicht schaden :D

@Dark Razor: Du könntest mal wieder was posten, sonst sitzen wir da einfach rum und kommen nicht vom Fleck.

Shiravuel
06.03.2005, 19:34
Mal wieder den Job als Summoner ausüben tu: DARK RAZOR! DARK RAZOR! Alle Augen sehen auf Dich, oh Herr. ... :D

Dark Razor
06.03.2005, 20:34
oO bin z.Z ein wenig beschäftigt mit nem verwirrenden PI...und dann musste ich mich noch durchs halbe WWW kämpfen, um dieses Subboard wiederzufinden....na ja, aber nachdem alle diese Schwierigkeiten gemeistert sind, kann ich wohl nun wieder posten...

Dark Razor
06.03.2005, 21:20
So mal ein Doppelpost...allerdings ohne Spamm-Hintergedanken^^...

Mit dem Typen mit dem Silberschwert mein ich Echozar, der sich ja verfolgen lassen will...

Echozar
07.03.2005, 08:32
Hey, so merkwürdig ist mein Schwert doch gar nicht :D

Scheint so, als müsste Echozar dann langsam mal richtig Angst bekommen. Mal sehen, was uns da so einfällt. Ich hatte spontan ein paar interessante Gedanken im Hinterkopf, dass ich kleine falsche Fährten lege, aber auch, dass ich manchmal ganz nah bei der Gruppe bin, ohne dass wir voneinander wissen oder uns bemerken. Bin auf jeden Fall gespannt, was wir dann so zusammenschreiben, wenn ihr erstmal richtig auf Verfolgungsjagd seid ;)

Verdistis
08.03.2005, 17:38
So, ich hab ach mal meinen senf dazugegeben... ich hoffe, das widerspricht sich nicht mit irgentwas... dürfte es aber eigentlich nicht... Es bezieht sich ja nicht auf den mord, sondern eher auf die auswirkungen...

Shiravuel
08.03.2005, 19:29
@Arvyn

Ald-ruhn hat keine Slums und Holzhütten..... Was hast Du aus meinem schönen Ald-ruhn gemacht. :( Die Gegend wollten wir ja eigentlich nicht verändern. ;)

Arvyn
08.03.2005, 19:45
o.O
Wuhups, stimmt ja, die haben lediglich die Skarhütten aus den Riesenkrebsen die tot sind, mist >.<
Aber an Holztüren is doch wohl nichts auszusetzen und was die Slum´s angeht haste mal so´ne Hütte von innen gesehen?

Shiravuel
08.03.2005, 20:04
Aber an Holztüren is doch wohl nichts auszusetzen und was die Slum´s angeht haste mal so´ne Hütte von innen gesehen?

Dämliche Frage ._. ;) weißt Du, wie oft ich als Redoraner schon in den Häusern von Ald-ruhn war? Das sind keine Slums.

Crow
08.03.2005, 21:30
@Verdistis: Hab mal in deinen letzten beiden Posts die Ortsangabe in den Betreffe eingetragen. Beim nächsten Mal kannst du das dann ja wieder machen ;)

Verdistis
08.03.2005, 21:31
sorry, werd versuchen drann zu denken^^"

Crow
09.03.2005, 14:13
@James: Wenn ich mir deinen letzten Beitrag so durchlese, hast du vielleicht einen Satz nicht ganz zuende geschrieben? :confused:

Shiravuel
09.03.2005, 14:18
James ist bestimmt durch eine der Abentüren geflüchtet, um schneller den Morgen zu erreichen :D deshalb hat er den Satz nicht zuende geschrieben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

James Bond
09.03.2005, 16:32
:confused: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif Wo liegt denn das Problem? Der Satz ist so zuende...:confused:

Oh je, schon wieder ein unvergessliches Zitat... :\
Ein Abentürer ist ein Abentuerer, der sich immer einen Ausweg (=Tür) offen hält.
Oder einfach nur ein Legasteniker -_-

Crow
09.03.2005, 16:36
Manchmal wurde das Amt der Ratsherren auch als Fürst bezeichnet, doch Revan mochteDen Satz meinte ich. Nach dem "mochte" muss doch eigentlich noch was kommen, oder steh ich jetzt auf der Leitung? :confused:

Btw. mir gefällt deine Definition von einem Abentuerer. Und außerdem wäre es ohne solche kleinen Flüchtigkeitsfehler doch auch gleich viel weniger lustig ;)

James Bond
09.03.2005, 16:42
Irgendwie habe ich bei dem


Wenn ich mir deinen letzten Beitrag so durchlese, hast du vielleicht einen Satz nicht ganz zuende geschrieben? http://forum.worldofplayers.com/forum/images/smilies/s_006.gif
irgendwie "der letzte Satz" gelesen... ka warum.
Naja, ist jedenfalls berichtigt. Den Abentuerer hab ich aber gelassen ;)

Dark Razor
10.03.2005, 17:14
So ich habe mal eine Frage an die Manger des ganzen hier: Ich seh hier viel zu viel Assassinen und würde gerne meinen Char ändern...wo solll ich nun meinen neuen Vorschlag posten?

Und zweite Frage: Wie stehen die Manager eigentlich so zu selbst erstellten Gilden?

Shiravuel
10.03.2005, 17:19
Gilden erstellen wir nicht selbst. Da werden die originalen von MW genommen. Wenn Du einen neuen Char erstellen willst, stell den im Vorstellungsthread vor wie den anderen auch.
Was hast Du mit dem bisherigen geplant? Soll er so in der Versenkung verschwinden, sterben oder wie?

Dark Razor
10.03.2005, 17:33
Ne ne..da hab ich mir schon was ausgedacht, aber dazu später mehr...

@Gilden: das ist aber echt schlimm...ich würde nämlich gerne eien Gilde machen, die eine Art bewaffente Shaolin-Mönche dartellt, sowas gibts in Morowind ja nicht....

Ich habe auch heute in der Stunde mal eine hübsche Hintergrundstory für die Gilde samt Ränge, Uniformierung etc. geschrieben, kann man nicht die ein oder andere Spezial-Gilde zulassen, wenn sie das RPG bereichern, weil es so etwas ja noch nicht gibt...und zumindest auf meinem MW gibts diese Gilde auch! ^^

Shiravuel
10.03.2005, 17:59
Das kann und werde ich nicht alleine entscheiden. Da soll Crow auch mal ein Wörtchen mitreden und diese Entscheidung ist eigentlich ziemlich schwerwiegend, so dass es vielleicht eine Sache des Rates wäre .... oder James? Zumal Katan zur Zeit ohne I-Net ist, so bekämen wir wenigstens einen Mehrheitsbeschluß :)

James Bond
10.03.2005, 18:08
Es kommt natürlich darauf an, wie wir die Gilden definieren wollen.
Selbst erfundene Gruppierungen gab es ja schon (Söldnergruppe Bregan D'aerthe von DLs Jarlaxle).

Shiravuel
10.03.2005, 18:10
Yep, aber das war nur eine Gruppe, keine Gilde. Unter Gilde versteh ich etwas wie Magier-, Krieger-, Diebesgilde, Morag Tong usw. Und Shaolin-Mönche in MW???? Das könnte alles verändern, während eine Söldnergruppe von Dunkelelfen das nicht tut.

James Bond
10.03.2005, 18:16
Shaolin-Mönche? Sind das die verrückten kleinen Typen, welche wortwörtlich immer mit dem Kopf durch die Wand wollen?

Wir haben mal abgemacht, dass wir keine neue Gilden erstellen, von dem her... Wenn du diese Vereinigung ein wenig anders verpacken würdest, kann man darüber nachdenken.
Wie stellst du dir das denn konkret vor?

Dark Razor
10.03.2005, 19:47
Hm...keine Shaolin-Mönche die mit ihren Händen wild rumfuchteln und irgendwelche Martial Arts-Künste demonstrieren >:(

Also...ich poste mal die Geschichte, die ich mir so ausgedacht habe:


Vor langer Zeit bildeten sich in diversen Gegenden Tamriels kleine
Kriegergruppen, die nach Perfektion ihrer Kampfkünste strebten.
Diese Gruppen waren zunächst uneinheitlich organisiert und
bekämpften sich untereinadner und gegen jeden, der sich ihren
Zielen in den Weg stellte. Das änderte sich mit Halgard Arunson,
dem Anführer der Gruppe, die in Cyrodiil tätig war. Arunson lebte
in der zeit, in der der erste Kaiser Uriel Septim das Kaiserreich von Tamriel
mit Waffengewalt errichtete. Er war zu einem wichtigen militärischen
berater des Kaisers aufgestiegen und wollte nun alle Gruppierungen
in eine große Organisation zusammenfassen. Dieses gelang erst nach großen Mühen,
da sich die einzelnen Gruppierungen zum Teil gegen die Vereinheitlichung
wehrten. Die neue große Gruppe hieß nach der ursprünglichen Cyrodiilischen
Gruppierung "Satai". Ihr Hauptquartier wurde eine große und prächtige
Festung auf dem Heiligen Berg, einem großen Berg in Cyrodiil.
Die ehemaligen Anführer der einzelnen Satai-Gruppierungen wurden die Mitglieder
des Hohen Rates und erhielten den Titel "Hoher Satai". Der Kaiser, der die
Satai als Kriegsherren und Militärberater zu schätzen gelernt hatte,
gewährte dem Orden eine gewisse Autonomie. Nun begann der
Aufstieg der Satai: durch ihre überlegenen Fähigkeiten im Umgang mit aller Art von Kriegskunst
wurden viele Satai Militärberater oder Kriegsherren der Fürsten und damit nicht
unbedeutend auch als politischer Faktor, obwohl Halgard dem Kaiser geschworen
hatte, dass sich die Satai unpolitisch verhalten würden. Doch den
Niedergang dieser Blütezeit läuteten nicht machthungrige Adelige oder
Adelige, die um ihre Macht besorgt waren, ein, sondern vielmehr die
aufstrebende, von den Nachfolgekaisern Septims geförderte, Kriegergilde ein.
Diese kaiserliche Organisation sah in dem Orden eine Gefahr für ihre
Pläne, die bedeutendste Militärorganisation neben der kaiserlichen Armee
zu werden und so sponnen die Akteure der Kriegergilde eine Intrige, die
zur Folge hatte, dass die meisten Höfe ihre Satai-Berater entließen.
Doch dieses reichte der Kriegergilde nicht. Sie sorgte dafür, dass
der Orden in Verruf geriet und in machen Gegenden Tamriels sogar vefolgt
wurde. Die Satai, die von den Höfen entlassen worden waren, zogen zum
Heiligen Berg. Im Laufe der vefolgungen wurden auch die anderen Festungen
der Satai aufgegeben und alle Satai fanden sich schließlich auf dem Heiligen Berg
wieder. Dort fand dann eine große Versammlung statt, die maßgeblich vom Hohen Satai
Dal Ako geprägt wurde. Dort entschieden sich die Satai, ihr verhältnis
zum Kaiserreich abzubrechen, aber auch dafür, dass die Satai keinen Krieg
gegen die Kriegergilde führen würde, wie es manche Satai gefordert hatten.
Damit fiel die Organisation lange Zeit in eine Art Schlaf, da keiner der Satai
den Heiligen Berg verließ und niemand in die Festen der Satai gelangte.
In den düsteren Hallen ihrer Festen jedoch trainierten die Satai weiter und
bildeten neue Krieger aus. Dal Ako schrieb auch den Kodex der Satai, der bisslang nur mündlich
existiert hatte, eine Art Gesetzesschrift, die die Rechte, Pflichten und Moral der Sati s,
da den neuen Kriegern die Kampferfahrung fehlte, die die alten Krieger so auszeichnete.
So gingen die Satai wieder in alle Welt, diesmal jedoch nicht als Kriegsherren
oder Berater, sondern vielmehr als Söldner. Doch die alte Größe wurde nicht wieder
erreicht, da die Satai viele Krieger verloren hatte und zu wenige noch das intensive
Training machen wollten. So wurde der Orden immer kleiner. Zur Zeit ist der Vorsteher des
Hohen Rates der Dunmer Aren Maron, der unter anderem die ehemalige Hauptfestung auf dem
Heiligen Berg in einen gewaltiges Heiligtum, dass Akatosh geweiht ist, umbauen ließ. Dieser Ort
heißt nun der Hochtempel und beherbergt neben den Priestern des Akatosh auch die Halle des Hohen Rates.

Die Ränge:

1. Novize
2. Schwertkämpfer
3. Kriegerpriester
4. Waffenmeister
5. Hochkämpfer
6. Hochpriester
7. Schwarze Wache
8. Hoher Satai
9. Ratsvorsitzender

Anmerkung: die Ränge 6,7,8,9 sind Sonderränge, die nur durch besondere Verdienste erreicht werden können

Puh..ziemlich viel Arbeit..aber das wäre es erstmal

Shiravuel
10.03.2005, 19:53
Klingt nicht schlecht :) Mal sehen, was die anderen dazu sagen, aber ich kann schon mal sagen, dass es mir gefällt.

Crow
10.03.2005, 20:04
Wie schon vorher von den anderen erwähnt, "richtige" neue Gilden soll es nicht geben, soweit ich weiß sieht Katan das auch so. Das dient einfach der Übersichtlichkeit und sorgt dafür, dass auch Neulinge sich schnell in unserem RPG zurechtfinden. Wir wollen halt die original MW-Welt nicht zu sehr verändern und neue Gilden sind imho schon ein ziemlicher Eingriff, der mir persönlich auch nicht gefällt. Wir wollen Vvardenfell hier nicht groß umformen, sondern auf Vvardenfell spielen, zumindest sehe ich das so. Jeder Spieler soll sich schnell zurechtfinden können und sich nicht erst durch neue Gilden etc. wühlen müssen. Wenn man Fantasy-Gilden erstellen will, eignet sich dafür am besten ein Fantasy-RPG ohne jegliche Vorlage.

So ein kleiner Zusammenschluss von Leuten - wie von James erwähnt - ist meiner Meinung nach eigentlich kein Problem, so lange es irgendwie in die Welt passt (müsste man wohl individuell entscheiden), aber eine richtige große neue Gilde würde ich vermeiden wollen, denn davon gibt's im Originalspiel schon mehr als genug.

Edit: Hab wegen Telefonaten ewig für den Post gebraucht, ich les erstmal deine Story und editiere hier dann nochmal.

Edit2: Ist schon eine nette Geschichte und gefällt mir auch, aber ich bleibe bei obiger Meinung. Es gibt schon so viele Gilden im Originalspiel und ich finde es nur verwirrend, wenn zusätzlich auch noch neue eingeführt werden, von denen kein anderer je zuvor was gehört hat...

Dark Razor
10.03.2005, 20:25
Hm...wie habt ihr denn das mit der Gruppe gemacht ?

Edit: na ja, man könnte ja einen Kompromiss machen...

1. Möglichkeit: Da die Satai ja nicht besonders zahlreich sind, ist es nicht unlogisch, wenn außer meinem Char und eventuellen Begleitern niemand aus dieser Gilde sich auf Vvardenfell aufhält. Dann gäbe es keine weiteren Überschneidungen, da es dementsprechend auch keine besonderen Gildenvorsteher/Gebäude hinzuzufügen gibt. das heißt, dass bei mir eine andere Gilde steht, aber die nicht weiter von Bedeutung ist für den Gesamtkontext des RPGs.

2. Möglichkeit: Die Gilde als eine Art Spezialgilde zu deklarieren, die in einem besonderen Thread erläutert wird und nur, falls überhaupt Interesse daran besteht, in Rücksprache mit mir Neulinge aufnimmt, d.h. dass sie ebenfalls keien wirklich entscheidende Rolle spielt.

3. Möglichkeit: Die Satai sind eine kleine Gruppierung mit obiger Geschichte, aber es gibt in dem Sine keine Ränge außer Satai und Hoher Satai. Das ganze wäre dann eine Art Prestigeklasse.

Man könnte sicher auch aus den Aspekten, die in den einzelnen Möglichkeiten genannt wurden, eine andere zusammenbasteln, aber ich sehe generell eigentlich keine größeren Auswirkungen auf das RPG.

Zum Posten dann: da mein Char ein Söldner sein wird, wird die Gildenseite eher in den Hintergrund treten, es wird also keine Probleme geben, auch ohne besondere Kenntnis der Satai in das RPG sich hineinzufinden.

Crow
11.03.2005, 09:23
Die Gruppe war einfach nur ein Zusammenschluss von Söldnern und DL's Char war sozusagen der Anführer, aber es war nur eine kleine Gruppierung und keine Gilde oder sowas.

Werde das WE über mal mit Katan über die Sache sprechen, da sie imho auch einbezogen werden sollte, auch wenn sie momentan leider immer noch ohne Internet ist, was sich hoffentlich bald ändert.

Meine persönliche Meinung:

Möglichkeit 2 scheidet klar aus. Es gibt schon so viele Gilden auf Vvardenfell und wenn jetzt eine Spezialgilde zugelassen wird, dann werden über kurz oder lang auch andere dazukommen ("negative Vorbildwirkung"). Wie gesagt, wir sollten beim Original bleiben, das bietet mehr als genug Möglichkeiten (auch solche wie das Zensus- u. Steueramt z. B., denen man im Spiel nicht aktiv beitreten kann, die es aber dennoch gibt, im CS sogar mit Rängen, die man auf dieses RPG übertragen kann).

Vorschlag von mir (müssen sich die anderen mal zu äußern):
Wenn du sowas machen willst, dann ist dein Char offiziell gildenlos. Gegen einen Zusammenschluss von ein paar Leuten mit edlen Motiven spricht meiner Meinung nach nichts, da es so ähnlich ist, als würde man einen bösen Dieb spielen, der sich mit ein paar anderen in einer Höhle niederlässt, wie es sie im Spiel ja auch an allen Ecken und Kanten zu finden gibt. Meinetwegen können sich die paar Leutz ja auch Satai nennen, aber ein ganz Vvardenfell umfassendes Informationsnetzwerk, Gildenhäuser, Ränge und viele Mitglieder bleiben den "echten" Gilden vorbehalten.

Wie das dann genau zu regeln wäre, müsste man dann noch besprechen.

Shiravuel
11.03.2005, 10:15
Ja, sehe ich eigentlich genauso wie Crow :) Den Vorschlag finde ich gut von Dir, oh liebe 99. Krähe ^^ Warten wir auch noch Katans Meinung ab dazu. Am WE tut sich ja im allgemeinen eh nicht viel.

James Bond
11.03.2005, 14:14
Dito mit DL und Crow :)
Unser Rat ist schon sehr harmonisch ^.^

Dark Razor
11.03.2005, 22:52
Hier ist ja gar nichts mehr los...

Na ja ich poste schon mal meinen Char.Die Gildensache editier ich dann später.

MfG
Dark Razor

Dark Razor
11.03.2005, 23:24
sry..Doppelpost, aber die Sache mit der Gilde hat sich erledigt. Ich führe einfach die Kriegergilde und hab meine Hintergrundgeschichte dementsprechend angepasst

MfG
Dark Razor

Shiravuel
11.03.2005, 23:32
Öhem, kleines Problem. Schau mal in die vergebenen Posten im ersten Post von Crow. Spike Spiegel hat die Führung der Kriegergilde bereits.
In dem Post von Crow stehen alle vergebenen Jobs .....

Dark Razor
11.03.2005, 23:35
Hm..wo soll dieser Thread denn sein :confused:

Aber na ja ich glaub dir mal einfach....aber solche exotischen Sachen wie die Kaiserlichen Ritter sind noch nicht besetzt ?

Shiravuel
11.03.2005, 23:37
Im Char-Vorstellungsthread der erste Post, wo Crow auch immer alles zusammenfasst. Da stehen auch die besetzten Positionen. Wegen der Kaiserlichen Ritter müsste ich mal schauen, aber die gibt es als Gilde ja auch nicht in MW. :confused: Wenn Du allerdings die Kaiserliche Legion meinst, nein, der oberste Posten ist noch nicht besetzt, da gibt es nur zwei Ritter. Arrax und Coolkill.

Dark Razor
11.03.2005, 23:41
Nap...in den Regeln stand hier irgendwo, dass Gilden, die über das TES CS angelegt sind, auch besetzt werden dürfen und da gibt es die Kaiserlichen Ritter. na ja aber was soll's, dann werde ich auch Lordprotektor einer imperialen Garnison (so Admiral Tarkin mäßig^^) - kann ich eigentlich auch z.B die Firemoth Base leiten, weil die ja aus einem offiziellen PI von Bethesda kommt?

Shiravuel
11.03.2005, 23:42
Viel Spass bei der Leitung einer Skelett-Festung :D Du musst Dich mit den respawnenden Toten rumkloppen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Dark Razor
11.03.2005, 23:44
^^ natürlich ist die wieder undeath-clean..immerhin bin ich da ja als Lordprotektor eingesetzt^^ na ja, dann editier ich mal :rolleyes:

Edit: So das wäre erledigt...jetzt zensiere den Char mal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Dark Razor
12.03.2005, 14:20
So Nym ist jetzt weg aus der Geschichte; Maedhros ist da (post kommt noch)

MfG
Dark Razor

Shiravuel
14.03.2005, 07:08
So, hab mal etliche der Posts, die hier in den Vorbesprechungsthread gehören, aus den Thekengesprächen rausgetrennt und hierein verschoben. Also nicht suchen oder wundern, hier sind sie ;)

Crow
14.03.2005, 08:37
Hab noch mal ein paar dazugeschoben, wenn's ok ist. Denn der, auf der sich mein Post hier bezog, steht noch im anderen Thread, was ich ein wenig verwirrend finde *Augenroll* ^^

Katan hatte noch einen relativ langen Post zu der Gildensache geschrieben und war ebenfalls grundsätzlich gegen die Satai als neue Gilde, dummerweise vergaß ich die Diskette dort, wobei sich das "Problem" jetzt ja eh gelöst hat, wie es aussieht.

@Dark Razor: Ich werde dann Nym jetzt in die Inaktiven schieben und Maedhros als Ritter-Protektor der kaiserlichen Legion eintragen.

Was mir ehrlich gesagt spontan noch nicht so ganz zusagte beim Lesen, ist die Führung von Ft. Firemoth. Erstmal wird dieser Ort nur durch ein Plugin eingefügt (auch wenn's ein offizielles ist) und zweitens ist es ein von untoten Skeletten heimgesuchter Ort und keine Burg der Legion samt Besatzung. Darf man mal fragen, warum es ausgerechnet dieses Fort sein musste, wo es doch Balmora, Ald'ruhn, Gnisis, Ebenherz und Peligiad zur Auswahl gegeben hätte? Hab da jetzt auch kein Problem mit und meinetwegen kann's auch so bleiben, aber es würde mich mal interessieren.

Ansonsten: Goodbye Nym und welcome Maedhros ;)

Btw. gehört im Vorstellungsthread die Sig aus, auch wenn sie nur so klein ist wie deine *g*

Dark Razor
14.03.2005, 14:26
@Crow: diese Sig-Geschichten immer...in den paar Minuren, die ich jeweils Zeit hab, hier zu posten, denk ich fast nie dran...wie schon gesagt, da müsstest ihr/du noch ein wenig Geduld aufbringen :)

@Firemoth: Na ja, die Garnison ist die einzige, wo realistisch gesehen der Lordprotektor Zeit genug hätte, seinen Posten zeitweise zu verlassen, weil die anderen Garnisonen auf dem Festland alle auch als Ordnungskräfte fungieren, während das Firemoth-Fort eher abgelegen ist. Das war die Überlegung dahinter.

Crow
14.03.2005, 23:22
Ave, Leute! Da ich Crow, der mich ja wie allseits bekannt über alles informiert, was so läuft, dies hier über Handy diktieren muss, werde ich mich kurz fassen: Ich bin nicht gerade begeistert von der "Feuerfalter-Festung", die Dark Razors Char übernommen hat. Ob nun realistisch oder was auch immer für Gründe dafür in Frage kommen, dass diese Festung plötzlich auf dem Vvardenfell unseres RPGs steht, das ist mir, um ehrlich zu sein, so ziemlich egal. Ich will hier nicht den Obermacker raushängen lassen, zumal ich ja nicht einmal wirklich weiß, wie die anderen nun genau darüber denken, aber eines möchte ich gerne gesagt haben: Offizielles PI hin oder her - solche Aktionen sollten nicht zur Tagesordnung werden.
Die anderen haben dieser Sache wahrscheinlich zugestimmt, und ich finde es schade, dass du, Dark Razor, deinen Charakter im RPG-Thread nicht hast sterben, sondern ihn einfach nur in den Inaktiventhread hast verschieben lassen. Es ist traurig, aber eben halt deine Sache. Ich habe mir übrigens auch die Vorgeschichte der Satai mal durchgelesen und alles, was drumherum diskutiert worden ist. Aber das ist ja nun scheinbar kein Thema mehr.
Wah! Wenn ich das alles noch einmal durchlese, kommt mir selbst das ziemlich hart und bierernst vor. Na ja, ihr wisst ja, dass das so manchmal meine Art ist. Bitte nicht allzu persönlich nehmen, denn böse ist es gewiss nicht gemeint!Auch noch was von mir dazu: War selbst ja auch nicht allzu sehr begeistert und kann obiges auch sehr gut nachvollziehen, zumal Katan wohl als einzige Person das Plugin überhaupt nicht kennt und sich von mir erstmal erklären lassen musste, wo das Ding überhaupt ist und wie es aussieht. Sollte daher auch meiner Meinung nach eine Ausnahme darstellen.

James Bond
15.03.2005, 14:14
@Verdistis: Wir warten auf dich...
Obwohl irgendwie hat er seit einer Woche nirgends mehr gepostet...

Shiravuel
16.03.2005, 07:20
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Und abgemeldet hat er sich im Abmeldungsthread auch nicht. Hoffentlich hat er keinen Unfall gehabt.... *grusel* Und ohne ihn geht's irgendwie nicht weiter. Wir sitzen fest. Ich würde sagen, wir warten noch bis Anfang nächster Woche, aber dann müssen wir uns etwas einfallen lassen.

Dark Razor
19.03.2005, 18:47
Echozar sollte sich auch mal wieder melden und seine Geschichte in Balmora fortführen, sonst gehts da auch nicht mehr weiter

Arrax
19.03.2005, 19:58
Vom Opi hab ich schon seit ner Woche nichts mehr Gehört, vielleicht hat er ja Probleme mit dem Netz oder er is im Urlaub http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

James Bond
20.03.2005, 11:00
Der liebe Echozar ist über dieses Wochenende nicht erreichbar, hat er gesagt.

Echozar
20.03.2005, 16:13
Echozar ist ja nicht mehr in Balmora, sondern sollte inzwischen bereits in Pelagiad sein (im letzten Post war ich ja bereits auf dem Weg dorthin). Werde in den nächsten Tagen dann mal posten, wie ich in Pelagiad angekommen bin, wobei mir momentan ein wenig die Zeit fehlt. Aber lasst euch von mir nicht aufhalten, mein Char macht momentan ja eh nichts anderes, als Angst vor Verfolgung zu haben und sich zu verstecken ;)

Shiravuel
21.03.2005, 07:40
Habe Verdistis eben per PN angeschrieben, dass er uns doch mal ein Zeichen geben solle, ob es ihm gut geht oder ob es lediglich momentare Forenunlust wäre, weil er so lange nirgendwo mehr gepostet hat. Wir kommen ja so auch nicht weiter im RPG; im Zweifel müssen wir jetzt nämlich umplanen.

Crow
21.03.2005, 08:20
Jepp, gute Idee. Wollte ich ansonsten auch in den nächsten Tagen mal machen. Hoffe, wenn er wirklich anderes zu tun hat, dass er dann wenigstens eine Emailbenachrichtigung hat und sich hier zu Wort meldet, so dass wir Bescheid wissen.

James Bond
21.03.2005, 09:43
dass er dann wenigstens eine Emailbenachrichtigung hat*nachguck*
Hat er nicht :(

Shiravuel
21.03.2005, 09:48
Na toll :( Ich hatte auch gehofft, dass man ihm über's Forum eine Email schicken kann, leider geht auch das nicht, so dass ich mich mit einer PN zufrieden geben musste, von der ich jetzt natürlich befürchte, dass er sie auch nicht erhält/liest..... *seufz*

Crow
21.03.2005, 09:58
Ich habe jetzt den letzten Verlauf bei euch gar nicht so im Gedächtnis, ist Lenne aka Verdistis denn grad am Zug? Könnt ihr nicht so weiterspielen, dass es offen ist, ob sein Char euch jetzt folgt oder nicht? So könnte er dann jederzeit wieder einsteigen und sich einbringen und ihr könntet weitermachen. Oder was meint ihr? *grübel*

Na ja, vielleicht reagiert er ja doch auf die PN und obiges hat sich erledigt, wobei seine letzte Aktivität hier ja schon 10 Tage her ist :(

James Bond
21.03.2005, 10:04
Ja, Lenne ist grad am Zug. Obwohl, eigentlich nicht so am Zug, dass es völlig unlogisch wäre, wenn jemand anderes was sagt.
Vielleicht überlegt Verdistis grad, was ein Abentuerer ist *grübel*

Shiravuel
21.03.2005, 10:04
Wir sind eigentlich mitten im Gespräch mit Lenne aka Verdistis und sie wollte mit uns mitkommen. Das macht es ja so schwierig. Bliebe im Zweifelsfall nur, dass sie mitten in Ald-ruhn in Ohnmacht fällt, von unseren Chars zum Tempel getragen wird und wir lassen sie dann in der Obhut eines Heilers, wenn wir weiterziehen. Wäre spontan das Einzige, was mir dazu einfiele....

Edit: jetzt erst James seh. ROFL!!!!!! Ihr mit Euren Abentüren *gg* Hoffentlich hat er nicht nur die falsche Tür erwischt :D

Crow
21.03.2005, 10:37
@James: LOL :D

Hab grad mal nachgelesen im RPG-Thread, das stand ja alles nur ein paar Posts höher, hätte ich also auch vorher schon mal machen können :rolleyes:
Ist auf jeden Fall wirklich grad eine blöde Situation. Vielleicht sollte Ninièl mal zur Eile drängen und dann bricht die Gruppe auf oder so. Vielleicht lässt sich dann ja die Situation immer so beschreiben, dass offen bleibt, ob Lenne jetzt mit dabei ist oder nicht. Ansonsten lässt man sie einfach zurück und verabschiedet sich, in Ohnmacht muss sie ja nun auch nicht gleich fallen *g*
Oder euch fällt was besseres ein ^^

Shiravuel
21.03.2005, 10:46
Oder euch fällt was besseres ein ^^

Ja :D Ninièl mutiert zum Drachen und grillt Lenne auf offener Strasse, so dass nur ein Aschehäufchen zurückbleibt. Die Wachen sagen nichts, weil sie denken: Aschehäufchen? Hier war wohl ein Aschenvampir.... Gut, dass er schon erledigt ist. Brauchen wir das nicht mehr!" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

CorranHorn
21.03.2005, 21:18
DID IT!

endlich ist der erste post online, und trotz der länge war es gerade mal so ne einführung :eek: naja, das kommt davon wenn man größere pläne und geschichten und handlungen entwirft ;) hoffe es ist angenehm zu lesen und entwirft ein platisches gefühl von mw für euch wie für mich.

muß sagen dass das schreibn wirklich spaß gemacht hat. werde zusehen möglichst oft zu posten.

gruß - corran

Shiravuel
21.03.2005, 21:28
Das Lesen hat mir auch großen Spass gemacht :) Toller Post Corran :) und jup, es hat ein gutes Gefühl von MW vermittelt. Und ich kann mir gut die Gesichter der umstehenden Einheimischen vorstellen, wenn eine Hochelfin einen Teil des Gepäcks einer Khajiit abnimmt und selbst trägt :D Die glauben bestimmt, sie hätten Halluzinationen *g*
Ich hab uns auch mal weiter gepostet @James und den Anstoß gegeben, dass wir weiter können. Verdistis rührt sich wohl nicht. Also lass Dir jetzt etwas einfallen?

btw. Wo ist Arrax nun schon wieder? Denn Arwyn kommt ja eigentlich auch mit uns mit....*immer Leute beschwören muß* *Job-wechsel* *Summoner werd* :D

Dark Razor
22.03.2005, 04:30
@Arrax: Ich hoffe mal, dass ich in der Annahme richtig liege, dass du als Oberbefehlshaber der Legion keinen weisungsbefugten Stellvertreter ernannt hat^^

Shiravuel
22.03.2005, 06:42
Nee, soweit ich weiß, hat er das nicht getan ^^ und jetzt ist er offensichtlich in den Ferien, ohne sich abzumelden. :rolleyes:

Ich denke, hier wird der Rat mal einen Beschluss fassen müssen, ob nicht in Zukunft Leute, die genau wissen, dass sie eine Zeit nicht posten können und sich trotzdem nicht in den Abmeldethread eintragen, aus dem RPG rausfliegen sollten. Es hält nämlich alle Leute auf, die da sind und nicht wissen, was los ist. Und Regeln sind ja dazu da, um eingehalten zu werden.

Crow
22.03.2005, 08:08
Könnte gut sein, letztes Mal online gewesen am 19.03., wozu ist der Abwesenheitsthread eigentlich da? *grummel*

@Corran: Schöner Post, auch wenn ich es ehrlich gesagt persönlich mit Groß- und Kleinschreibung noch angenehmer zu lesen empfunden hätte, aber das ist nur eine Kleinigkeit.
Freut mich auf jeden Fall, dass dir das Schreiben Spaß gemacht hat und hoffe, dass dieser Spaß auch dauerhaft bleiben wird :)

@Dark Razor: Sry übrigens, die PN an Echozar hab ich erst gestern bemerkt. Beim nächsten Mal melde dich besser hier im Thread oder wende dich direkt an mich ;)

James Bond
22.03.2005, 09:19
Also lass Dir jetzt etwas einfallen?Jaja, alles mir überlassen *grmbl*


@Dark Razor: Sry übrigens, die PN an Echozar hab ich erst gestern bemerkt.
*pssst* Das ist doch ein Geheimnis *verschwörerblick aufsetz*

@CorranHorn: Super Post, kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen :)

Längere Abwesenheiten sollten schon gemeldet werden...

Shiravuel
22.03.2005, 09:27
Na ja, dass die längeren Abwesenheiten gemeldet werden sollten, ist uns allen klar, dafür gibt es den Abwesenheitsthread ;) Nur finde ich, dass Leute, die das ganz genau wissen und sich trotzdem nicht dran halten, dann eben mal die Konsequenzen spüren müssen, wenn es mehr als einmal vorkommt. Denn auch dies ist ein ernstzunehmendes RPG nd kein Platz, wo man sich erholt und machen kann, was man will. Wenn jemand allein unterwegs ist, ist es egal, aber wer mit einer Gruppe unterwegs ist, der verhält sich rücksichtslos den anderen RPGlern gegenüber und das geht eigentlich nicht.


Jaja, alles mir überlassen *grmbl*


Ich weiß doch, dass Du das schaffst ^.^ *völlig auf meinen Adoptivvater vertrau* *gg*

Echozar
22.03.2005, 09:41
*pssst* Das ist doch ein Geheimnis *verschwörerblick aufsetz*Stimmt ja *ups* ^^
Aber wenn ich PNs erst drei Wochen später bemerke, weil ich die andere Email-Addy nicht regelmäßig abrufe und den Account eher selten benutze, dann ist es vielleicht doch besser, die Tarnung in diesem Fall zu zerstören :D

Wir können ja alle ab jetzt erstmal wieder Stillschweigen darüber bewahren, damit wenigstens Neulinge nichts von diesem großen verschwörerischen Geheimnis erfahren ^^

CorranHorn
22.03.2005, 09:47
danke :)

werde zusehen dass es heut weitergeht, bei so nettem feedback ist das natürlich gut machbar und höcht motivierend. und durch den einstieg von darkrazor kann es sein dass ich ihn ja in balmora treffe. werde mich da mal mit ihm kurzschlißen was er plant.

@crow
jau, werde mal gucken dass ich meine groß/kleinschreibung zumindest für das rpg verbessere. vielleicht sollte ich doch lieber in word als im win editor schreiben :D

@darkrazor
absprechungen können wir hierm achen, oder? denke das pn nicht nötig ist. hast du was besonderes in balmora vor? ich werde mich jedenfalls in magiergilde, dem southwall club (diebesgilde) und der rathalle von hlaalu herumtreiben. außerdem sicherlich in der einen oder anderen taverne (also eight plates oder lucky lockup cornerclub). werde übrigens auf deinen post mit der durchmarschierenden kmpanie reagieren - logisch wenn sie in meinem hafen landen ;)

Crow
22.03.2005, 13:25
@James:

Da der Grossmeister es gerne praktisch hatte, sprach er einen Levitationszauber auf die bewusstlose Dunmerin und hielt sie dann mit einer Hand in die Luft. Also als ich mir das so vorstellte, hatte ich unweigerlich die Vorstellung von einer Person mit einem Luftballon auf dem Jahrmarkt *lol* :D


Nur finde ich, dass Leute, die das ganz genau wissen und sich trotzdem nicht dran halten, dann eben mal die Konsequenzen spüren müssen, wenn es mehr als einmal vorkommt. Denn auch dies ist ein ernstzunehmendes RPG nd kein Platz, wo man sich erholt und machen kann, was man will.Absolutes dito, in der Hinsicht sollten wir in nächster Zeit etwas schärfer reagieren, wenn sich das allgemein nicht bessert. Gerade, wenn Personen grad mit anderen interagieren, sollte eine Abmeldung eigentlich selbstverständlich sein (und sonst im Grunde genommen auch).

Dark Razor
22.03.2005, 14:03
@CorranHorn: Hm, um es mal öffentlich zu machen: Es ging in der pn lediglich um besondere Merkmale von Echozars Char, weil ich mit meinem alten Char in einem Gespräch mit James Bonds Char einen Hinweis auf Echozar, der ja gejagt werden will, brauchte, um die Gestalt ein wenig hervorzuheben, dass es sich bei dieser Person wirklich um einen möglichen Verdächtigen handeln könnte. Dass ganze hatte ich damals über pn regeln wollen, weil ich eigentlich dachte, dass das nichts im Vorbesprechungsthread zu suchen hätte...aber na ja, ich habs ja auch so hinbekommen ;)

CorranHorn
22.03.2005, 16:28
@razor
oh, ich meinte eigentlich nicht spezielles oder was in der vergangenheit passiert ist (habe da jetzt gar nichts zu gelesen also auch kein hintergrundwissen) - das war eigentlich nur auf den aktuellen fortlauf des rpg's bezogen, also ob unsere chars sich in balmora treffen. und was in balmora passieren kann/soll.

Dark Razor
22.03.2005, 18:35
@CorranHorn: Ich weiß noch nicht. Ich werde zunächst in Balmora eine Taverne (wahrscheinlich Südwall oder Ratstaverne) aufsuchen und mich ein wenig umhören, was mir dann so zu Ohren kommt, weiß ich noch gar nicht (ich improvisier so etwas immer während des Postens^^, ich habe da nie spezielle Pläne oder bereits vorgefertigte Vorlagen. Ich schau einfach mal, was gerade realistisch und rollengerecht ist und logisch auf die vorherigen Posts von mir und eventuell anderen Bezug nimmt)

CorranHorn
22.03.2005, 19:57
okay, der nächste post in online. habe bisschen was über die camonna tong herausgefunden. hoffe es ist okay dass ich davon ausgehe das orvas dren immernoch die camonnas kontrolliert. zumindest verdächtige ich ihn im moment. imo will ich ja nix mit denen zu tun haben, sondern nur einen handelsabkommen mit orvas dren haben.

die schmugglerkontakte werden wohl aus dem diebesgilde folgen. irgendwann später, dafür muß ich den wohl ein paar gefallen tun...

@razor
okay, ich halte dich aber trotzdem mal auf dem laufenden falls du nicht den ganzen post lesen willst: war eben in hlaalu council und bin jett auf dem weg zur magiergilde.

.::Cruel::.
22.03.2005, 23:24
@ Alle Beteiligten der "Oh-my-Lorkhan!-They-killed-Serath"-Sache
Ich komme nicht mehr hinter her. Crow hat mir vor gut zwei Wochen alles von euch Geschriebene ausgedruckt und an den 39 Seiten war ich schon fast am Verzweifeln. Das liegt daran, dass ich mich gerne mit einbringen würde, allerdings voll aufm Schlauch stehe. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir (u.U. per PM) einen Umriss über die Geschehnisse abliefern könnte. Mit dem Nachlesen möchte ich mich nicht hetzen, da kommt am Ende nichts dabei raus, außer dass ich die Hälfte schon wieder vergessen hätte.
Wäre wirklich dankbar für die kleine Hilfestellung, denn dann kann ich mich den Gegebenheiten anpassen.

Dark Razor
22.03.2005, 23:41
@CorranHorn: Ich habe mal für ein wenig Furore im Südwall gesorgt^^, auf deinen post habe ich (noch) nicht Stellung genommen

@alle: Ich habe ein Problem xD : Wie soll es mir gelingen, als völlig bekannter und von den Camonna Tong gehasster Präfekt von genau denen Informationen zu beschaffen?

Vielleicht @Corran, fällt dir ja etwas dazu ein, weil du ja momentan auch in Balmora bist

Ich wäre auf jeden Fall dankbar für jede Hilfe, weil ich mir sonst etwas vollkommen neues ausdenken müsste

CorranHorn
23.03.2005, 07:02
:D

na das ist doch mal super - ich stelle gerade nachforschungen über die camonnas an und da ihr chef ein kollege von mir ist... ;) na mal sehen was sich ergibt. post folgt nacher. aber was ist die ratstaverne? = councilclub? muß gleich mal in mw gucken wo die ist. kenne nur lucky lockup, eight plates und southwall. du willst also rein zufällig direkt in die camonna kneipe marschieren und dich umhören und natürlich auch problemlos überleben... nicht übel ;)

aber ne kurze frage: ist die diebesgilde nicht eine offizielle gidle des imperiums und von ihnen sanktioniert, ebenso wie die magier und krieger?

:confused:

Shiravuel
23.03.2005, 07:26
aber was ist die ratstaverne? = councilclub?

Die Ratstaverne ist die Camonna Tong Kneipe :D

Ja, die Diebesgilde ist eine offizielle Gilde des Imperiums, die sich in Morrowind halt im Zuge der Besatzung da auch breit gemacht hat, ebenso wie die Magiergilde. Ob die Kriegergilde aber nicht immer schon existiert hat und lediglich jetzt auch ein paar Imperiale - wie z.B. Percius Mercius in Aldruhn - als Gildenkämmerer hat, weiß ich jetzt so nicht.

Crow
23.03.2005, 07:47
Denke mal, die Kriegergilde ist genau so wie die Diebesgilde und Magiergilde erst mit der Besatzung aufgetaucht in Morrowind. Die KG ist ja auch immer und überall in der Nähe der MG, von daher werden die Gebäude wohl relativ zeitgleich bezogen bzw. errichtet worden sein. In der Wolfenhalle sind ja eigentlich auch nur solche Gilden, die wurde ja sicher ebenfalls erst mit der Besatzung errichtet. Außerdem meine ich, auch sowas im Hinterkopf zu haben, wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin.

CorranHorn
23.03.2005, 11:28
ja so hatte ich das auch in erinnerung. mit der gilde - habe mich daher über die "tolerierung" der legion gegenüber der diebe gewundert. immerhin haben die imperialen die gilde ja mitgebracht um den schwarzmarkt zu kontrollieren (rein logisch gesehen)

sorry das ich heute keine post mehr mache. aber auf die schnelle habe ich einfach zu wenig worte und inspiration für gutes schreiben. werde ich am dienstag/mittwoch nachholen! siehe auch abwesenheit.

wünsche allen schöne oster tage und werde mcih baldmöglichst melden

gruß - corran

Crow
23.03.2005, 11:47
ja so hatte ich das auch in erinnerung. mit der gilde - habe mich daher über die "tolerierung" der legion gegenüber der diebe gewundert. immerhin haben die imperialen die gilde ja mitgebracht um den schwarzmarkt zu kontrollieren (rein logisch gesehen)Jap, die Stelle hatte mich gestern beim Lesen ebenfalls etwas stutzig gemacht und ich hatte schon überlegt, ob man da editieren sollte (zumindest die ängstliche Reaktion der NPCs etwas abschwächen oder so, weil die Drohung vielleicht aus vorgenannten Gründen nicht ganz so ernst genommen werden kann). Aber andererseits sind die Diebe ja schon kriminell und rein theoretisch könnte die Legion dort wirklich Rabatz machen. Natürlich wäre dies dann sicherlich ein Fehler und würde Konsequenzen nach sich ziehen für den dafür Verantwortlichen, weil die Diebesgilde nun mal eine offizielle Gilde des Kaiserreichs ist, aber möglich wäre es vielleicht schon. Im Endeffekt denke ich, dass es so schon passt, ist ja nur 'ne Kleinigkeit und es ging ja auch nur um die Info-Beschaffung für den Char von Dark Razor.

Dark Razor
23.03.2005, 15:13
Hm, ich hatte doch gepostet, dass mein Char die Stadtwache rufen würde und das sind ja eigentlich die Haustruppen der Hlaalu, die ja doch bewiesenermaßen ein zumindest bilaterales Verhältnis zu den Camonna Tong besitzen und daher wohl einer Schließung einer Diebesgilde mit Freuden zustimmen würden, wenn man sie dazu anweißt (die Legion ist den ganzen Haustruppen gegenüber ja weisungsbefugt wegen Besatzungsmacht etc), an eine Schließung durch die Legion hatte ich jetzt primär gar nicht gedacht

Joplaya
23.03.2005, 15:17
Liebe Leute, ich habe die Vorstellung noch mal richtig gekürzt. Von sechzehn Seiten runter auf acht und ein paar Zerquetschte. Hach, das war vielleicht eine Arbeit! Die spannenden Teile habe ich weggelassen, weil sonst der Sinn des Ganzen nicht mal ansatzweise zu erkennen gewesen wäre. Na, ist nicht so wichtig. Lesen, beurteilen… annehmen? ^^

Zum Hintergrund dieses Charakters: Die „Oh-my-Lorkhan!-They-killed-Serath“-Sache ist eine sehr schöne Idee und wird wohl noch eine Weile weiterlaufen. Trotzdem erinnere ich mich an Dinge aus der Vergangenheit, die mir sauer aufgestoßen sind. Die Mods und einige andere werden sich sicherlich noch an meine kurze Stellungnahme erinnern, auf welche hin wir den ein oder anderen Vorstellungs-Post in den Inaktiven haben verschieben müssen. Das lag daran, dass manche nicht gewusst haben, was sie schreiben sollen und andere sich angemeldet und (Dreisterweise) nur im OT gepostet haben. Ich möchte dem gern auch ein wenig entgegenwirken, also habe ich mir Gedanken gemacht und will nun gern einen Charakter in die Magiergilde stellen, der sich um Aufgaben kümmert. Wenn mal wer keine Ahnung hat, was er schreiben soll, kann er dann in die Magiergilde Balmoras gehen, wo dieser Charakter sich vorzugsweise aufhalten wird, und nach einer Aufgabe fragen. Was die Aufgaben angeht, ließe ich mit mir diskutieren, aber ich habe auch schon in Eigenkreation ein paar Dinge niedergeschrieben (Die Zeit dazu hatte ich ja… -.-). So ein Charakter macht nicht viel Arbeit, ich werde trotzdem mit ihm auch so posten und im Endeffekt glaube ich sowieso nicht daran, dass es nötig wird, allzu oft auf ihn zurückzugreifen. Aber so hat jeder eine Art kleine Absicherung bei einer Flaute.
Sollte mein Vorschlag auf zu großen Widerstand treffen, werde ich die Vorstellung so stehen lassen aber die Idee mit den Aufgaben verwerfen. Eine große Überarbeitung wird es für mich nicht werden, da Kurenai AFAIK sowieso bald sterben soll. Wie sie sterben soll: KA. Eigentlich wollte ich bei der Serath-Sache mitmachen, aber ich habe mich umentschieden. Da mir ja keiner geantwortet hat, auf meine Bitte hin, mir doch einen Umriss der Story zu geben, damit ich mich einbringen kann, schätze ich mal, dass es einfach schon zu viel ist und ich mich lieber raushalte.

(Katan)

Dark Razor
23.03.2005, 15:32
Hm, wie wäre es, wenn du dir einfach einen Startpunkt ausssuchst, von dem du agierst und dann irgendwann mit unseren Charakteren zusammenstößt...CorranHorn hat es doch auch so gemacht. Theoretisch musst du eigentlich nicht vile über die bisherigen Eriegnisse wissen, das bedeutendste ist wohl folgendes:

Das ganze beginnt, dass eben der Vater von Bolvyn Venim ermordet wurde und der Täter unbekannt bleibt. Dann haben wir relativ langwierig geschildert, was in ALd'ruhn so los ist und wie ein paar von uns versucht haben, den Mörder soweit zu identifizieren, dass sie ihm nachjegen können. Dabei ist dann als halbwegs vertrauenswürdige Information Echozar übriggeblieben, der zunächst in Balmora war und nun in Pelagiad sich aufhält. Das ist schon das wichtigste, was da passiert ist.
Dazu kommt dann noch ein zweiter Handlungsstrang, der von CorranHorm und meinem Char in Balmora begonnen wurde. CorranHorn ist in Balmora, weil er dort Geschäfte als Hlaalu zu erledigen hat und mein Char, weil er eine Kompanie Soldaten zur Mondfalter-Festung begleitet hat und mit dem Präfekten der dortigen Legion verhandeln musste und nun auch einige Informationen beschaffen will.

Das war's schon^^ (im Wesentlichen)

Crow
23.03.2005, 15:33
Ich möchte dem gern auch ein wenig entgegenwirken, also habe ich mir Gedanken gemacht und will nun gern einen Charakter in die Magiergilde stellen, der sich um Aufgaben kümmert. Wenn mal wer keine Ahnung hat, was er schreiben soll, kann er dann in die Magiergilde Balmoras gehen, wo dieser Charakter sich vorzugsweise aufhalten wird, und nach einer Aufgabe fragen. Was die Aufgaben angeht, ließe ich mit mir diskutieren, aber ich habe auch schon in Eigenkreation ein paar Dinge niedergeschrieben (Die Zeit dazu hatte ich ja… -.-). So ein Charakter macht nicht viel Arbeit, ich werde trotzdem mit ihm auch so posten und im Endeffekt glaube ich sowieso nicht daran, dass es nötig wird, allzu oft auf ihn zurückzugreifen. Aber so hat jeder eine Art kleine Absicherung bei einer Flaute.Hatten wir ja schon mal drüber gesprochen, aber ich will's an dieser Stelle noch einmal erwähnen: So einen Char halte ich für eine tolle Idee und bin voll dafür. Wenn jemand grad wirklich keine Einfälle hat, was sein Char machen soll, kann er davon schon sehr profitieren, zumal das ganze ja auch ein total freiwilliges Angebot ist.

Shiravuel
23.03.2005, 18:26
Gips stob auf und Mauerstücke prasselten auf die Gasse nieder.

Gips??? In Vvardenfell? Eine Errungenschaft des 20. Jahrhunderts? :D Ich würde eher denken, dass die mit Mörtel und Lehm gearbeitet haben. ;)

Lektis
23.03.2005, 18:31
Äh ähm ja.... Die Wissenstandart von Morrowind wurden nie festgelegt *ändern geh*

Ich wollte ja auch einmal kurz mülltonnen in der Gasse stehen lassen...gewohnheit....

Spike Spiegel
24.03.2005, 00:55
Sodale, hab mich mal wieder zurückgemeldet...mit nem Uberpost (irgendwie macht der mir Angst), ich weiß nicht, vielleicht sollte (ich) man den aufsplitten um die Übersicht zu wahren...aber das überlass ich jetzt einfach mal den Mods hier (die Faulheit obsiegt!) ^^

Ja, weiterhin hab ich den Kerl Echozars Namen ausspucken lassen, was mich auf seine Fährte bringt...wenn das nicht passt, dann sagt mir bitte bescheid, dann kann ich das ändern (oder machts selbst, wie es auch beliebt ^^")
War mir da nich sicher, aber planlos rumdümpeln will ich auch nich ,_,

Und die Blades heißen doch im deutschen Spiel auch Blades oder? *hoff*
Hmm...fällt mir noch was ein...hmm...ahja und ihre Identitäten darf auch keiner wissen, richtig? Nicht das ich da Mist schreib (bzw. schon geschrieben hab)

So das wars vorerst ^^

Katan
24.03.2005, 06:20
Sodale, hab mich mal wieder zurückgemeldet...mit nem Uberpost (irgendwie macht der mir Angst), ich weiß nicht, vielleicht sollte (ich) man den aufsplitten um die Übersicht zu wahren...aber das überlass ich jetzt einfach mal den Mods hier (die Faulheit obsiegt!) ^^
Boah... gegen die Länge deines Posts ist die meines Posts mit Kurenai ja ein Aprilscherz :D
Weiß ja nicht, warum du der Übersicht halber den Text lieber gesplittet hättest, aber ich denk ma, das machste schön allein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif


Und die Blades heißen doch im deutschen Spiel auch Blades oder? *hoff*
Nö, heißen sie nicht, aber hast du schon mal einen Guildmaster gesehen, der so bezeichnet in der DV rumgelaufen ist? Ich nicht. :D
Und jetzt - ja, jetzt kommt das absolute Oberhämmerchen! Sie heißen nämlich - tadaaaa! - Klingen! Aber ich wüsste nicht, aus welchem Grund du das ändern solltest, da wir auf solche Kleinigkeit gar nicht so recht achten. Und wenn ich mich recht erinnere bin ich sogar der einzige RPGler mit der DV :eek:
Ich oller Abknicker! :D

James Bond
24.03.2005, 08:48
bin ich sogar die einzige mit der DV :eek: Ich bin auch ein DV-ler ;)

Die EV-ler schreiben ihre Posts mit den englischen Begriffen, die DV-ler eben mit den deutschen. Verstehen tut mans ja...

Crow
24.03.2005, 09:04
Ja, weiterhin hab ich den Kerl Echozars Namen ausspucken lassen, was mich auf seine Fährte bringt...wenn das nicht passt, dann sagt mir bitte bescheid, dann kann ich das ändern (oder machts selbst, wie es auch beliebt ^^") Jaja, selbst ändern, soweit kommt's noch :p :D
Tut auch nicht Not, der Post passt schon so. Bin bisher nur zum Überfliegen gekommen, aber liest sich wirklich sehr gut imho. Da die Typen ja auch so eine Geheimorganisation sind, ist es auch nicht verwunderlich, dass die über alles relativ gut Bescheid wissen und den Namen Echozars in Erfahrung bringen konnten, denke ich mal.

Dark Razor
24.03.2005, 16:25
Hm, ich hab auch die DV (leider) :rolleyes:

@Topic: der Post ist ganz gut zu lesen, da muss ich meinem Vorredner zustimmen

Spike Spiegel
25.03.2005, 01:40
Hehe, danke danke, dann werd ich das wohl mal so lassen.

Aber eine Frage hät ich noch (^^), der wievielte Septim ist der derzeitige Kaiser?
Also Septim xyz?

Dark Razor
25.03.2005, 02:54
Im Spiel ist es soweit ich weiß der 8. (Uriel Septim VIII.)

Spike Spiegel
25.03.2005, 11:35
Ah, mist, um einen Zähler verschätzt.
Danke ^^

CorranHorn
30.03.2005, 18:40
so bin wieder da. habe im aktuellen post joplaya mit eingebaut und bin soeben ins eight plates rübgewechselt um nach spähern zu suchen.

@joplaya
äh... wäre es machbar dass du nen auftrag in der mage guild aufnimmst?

- gesucht: späher/ärchologen
-> auftrag: auffinden und ausspähen von dwemer ruinen, evtl. längerfristiger vertrag
-> zugang: vertraulich
-> kontakt: merenwen (logisch)
-> bezahlung nach vereinbarung

danke :) wollte dir gleich mal bisschen arbeit verschaffen :D

Joplaya
31.03.2005, 19:20
Ähm... höh?

Also eigentlich war das mit diesem Acc hier eher so gedacht, dass ich RPG-Postern Aufgaben stelle, wenn sie selbst nichts zu tun haben. Deshalb blicke ich nicht hinter das, was du gepostet hast.
Aber wenn du noch eine andere Idee für einen Verwendungszweck hast, gern. Sag mir das aber erstmal über PM (an Katan). Dann können wir das schnell absprechen und ich kann schnell drauf eingehen. Da ich momentan nämlich eher abwesend als anwesend bin, ist es wahrscheinlicher, dass ich auf eine PM reagiere. :)

Edit (Katan):
Hm... Wenn ich richtig verstanden habe, so ist mein Charakter also nur dazu da, die Aufgabe weiter zu vermitteln. In dieser Hinsicht würde ich dich dennoch bitten, mir zu sagen, wie du dir das gedacht hast. Dann könnte man sich zusammen etwas einfallen lassen.
Übrigens: Das "(occ.: . . .)" solltest du ruhig weg lassen, ansonsten hast du einen sehr schönen Postingstil. :)

Shiravuel
31.03.2005, 19:44
:hehe: :hehe: Das war ja wohl ein Boomerang. Da will jemand Aufgaben verteilen und kriegt sie prompt selbst aufgedrückt :D Typischer Fall von Mißverständnis. Ansonsten muss ich mal schauen, wohin wir die nächsten Tage verschwinden, James und ich nämlich. Der liebe James geht wahrscheinlich auf Jagd nach Dunmerinnen, welche vor ihm in Ohnmacht fallen :p: *schnell weghusch* die Rache des Oberfiesmeisters könnte grausig werden

CorranHorn
31.03.2005, 20:30
:D @katan/joplaya

also da habe ich ja gleich doppelt geschludert, erstens habe ich nicht gemerkt dass joplaya nur ein zweitaccount von dir ist (wie peinlich). und zweitens habe ich mein anliegen zu wirr ausgedrückt. jedenfalls hast das schon richtig erkannt.

habe mirh alt folgendes gedacht:

- joplaya steht in der mages guild herum und vergibt ausgedacht aufträge an andere spieler charaktere. und ich suche noch leute dir mir helfen - für jemanden der also ins spiel einsteigt ist es doch viel intressanter an einem "realen" auftrag zu arbeiten und mit den anderen spielern in kontakt so kommen, als solo quests zu absolvieren.

- daher dachte ich mir gebe ich dir doch einfach den auftrag, so dass joplaya dem nächsten der vorbeikommt und ihr geeignet scheint, entsprechend den auftrag gibt. dieser setzt sich dann mit mir in verbindung und schon haben wir eine wunderbare neue quest :)

- beschreibung steht ja schon oben, aber es wäre vll. nicht schlecht wenn du irgendwo ne möglichkeit findet die verfügbaren aufträge bei joplaya dauerhaft anzuzeigen. es lohnt nicht sich mühsam in mehreren threads von irgendwoher nach balmora zu reisen um denn nichts zu bekommen. also nur wenn du willst und genug aufträge hast ;)

gruß - corran

danke für's kompliment, gebe mir mühe mit der schreibe. das (ooc.: ... ) hatte ich nur benutzt um kein verwirrung aufkommen zu lassen.

Arrax
31.03.2005, 22:04
Du hast noch nen Barden den du gerettet hast an der Backe Df..Dl http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Shiravuel
31.03.2005, 22:07
Wenn dieser besagte Barde sich nochmals vertut und Df anstatt von DL schreibt, lebt der besagte Barde nicht mehr lange genug, um die Reise anzutreten :D

Arrax
01.04.2005, 00:07
Siehst du den Blick meines Avatares DL, lass dir das meinen jetzigen Blick sein :D
Aber ernsthaft, we ist jetzt eigentlich dran, James oder?

James Bond
01.04.2005, 09:31
Aber ernsthaft, we ist jetzt eigentlich dran, James oder?Nee, die liebe Lady ist dran. Wenn sie mal eine Pause zwischen den beiden Webseiten findet...

Shiravuel
01.04.2005, 10:22
Hab mir jetzt mal schnell die Zeit genommen, bevor Ihr hier weiter quengelt *duck und flücht* :D

Katan
01.04.2005, 12:26
@ Corran
Irgendwo eine Liste mit den verfügbaren Aufträgen setzen? Hätte mir gedacht, das könnte man dann im Regel-Thread machen, der ja eh schon eine Art Zusammenfassung von Foren-Regeln, Karten etc. ist. Es wäre kein Problem, das zu machen, insofern meine Mod-Kollegen einverstanden sind.

es lohnt nicht sich mühsam in mehreren threads von irgendwoher nach balmora zu reisen um denn nichts zu bekommen.
Da brauchst du dir keine Sorgen drum zu machen. Ich habe den Acc erst angelegt, als ich schon eine Reihe an Aufgaben hatte. Es ist ja wenig sinnvoll, wenn ich einen Acc anlege, der Aufgaben verteilen soll, aber nicht genügend Aufträge in Reserve habe. Wenn denn eine Liste erstellt wird, dann nur was die Aufträge "von RPGler für RPGler" angeht. Die Aufgaben, die ich mir ausgedacht habe, werden dann (wie im Spiel) eine Überraschung sein.
Das Joplaya-Auftrags-System ist btw. nicht nur für Neulinge hier. Jeder kann mal ne kleine Blockade haben.

Crow
01.04.2005, 12:31
[...] insofern meine Mod-Kollegen einverstanden sind.Jepp, klingt für mich nach einer guten Idee. Dann mach mal *Platz räum* ^^

Shiravuel
01.04.2005, 12:55
Mach doch, oh meine Erdbeer-Halluzination :) Hört sich nach einem guten Gedanken an ^^

@Arrax

Bitte überprüfe mal demnächst Deine Rechtschreibung, bevor Du einen RPG-Post absendest. Bei Deinem ersten Satz hatte ich echte Probleme zu verstehen, worauf Du hinauswolltest.

Verdistis
02.04.2005, 16:59
Der liebe James geht wahrscheinlich auf Jagd nach Dunmerinnen, welche vor ihm in Ohnmacht fallen :p: *schnell weghusch* die Rache des Oberfiesmeisters könnte grausig werden

:confused: wieso das???

Shiravuel
02.04.2005, 17:04
Weil wir Dich wegen Deines Zeitmangels vor ihm haben in Ohnmacht fallen lassen und in den Tempel geschleppt und Ninièl veralbert jetzt ihren Adoptivvater damit, dass dieser wohl von Lenne total beeindruckt gewesen wäre :D

Verdistis
02.04.2005, 17:18
Ich hab die ohnmacht mal etwas anders dagelegt*gg*

James Bond
02.04.2005, 18:36
Hihi, zum Glück hat die Levitation nicht mehr gewirkt, als du aufgestanden bist :D

Find ich schön, dass du wieder da bist :)

Verdistis
02.04.2005, 18:50
Ja, sonst wäre Lenne bestimmt beim aufstehen an der Decke gelandet*gg*

Ja, zumindest vorerst...

Crow
04.04.2005, 17:59
@Verdistis: Welcome back :)

@Spike: Keine Sorge, den versprochenen Post habe ich nicht vergessen, allerdings muss ich jetzt gleich erstmal zu meinem Katastrophenschutzdienst-Dingens (dadurch wurde mir die Bundeswehr erspart) und im Anschluss bin ich noch bei einem Kumpel (Trish bekommt Haue ^^). Ich habe mir aber fest vorgenommen, nicht zu spät wieder nach Hause zu kommen und dann den Post mit Echozar zu setzen *nur eben anmerken wollte weil du dich ja so über mein "Post-Versprechen" gefreut hast* *gg* ;)

Echozar
05.04.2005, 00:05
@Spike: So, der Post steht. Irgendwie bin ich ziemlich müde und allzu lang ist er auch nicht grad geworden, aber ich hoffe, damit kannst du was anfangen.

Spike Spiegel
05.04.2005, 15:23
Mehr als genug, danke ^^

Edit: So, nen Post inkl. SfX =P

Crow
05.04.2005, 18:22
Wow, der erste Post mit Sounduntermalung hier, klasse :)

Haste wirklich einen netten Song gewählt und irgendwie passt das auch sehr gut zum Tavernenfeeling des Posts. Hab beim Lesen jetzt echt das Gefühl gehabt, da singt so ein Bosmer :D

Hat mich btw. auch ganz leicht an die melancholische Szene aus HdR III erinnert, wo der kleine Hobbit für Denethor singt, während Faramir in die aussichtslose Schlacht (Osgiliath) reitet.

Shiravuel
07.04.2005, 14:00
So @James und Arrax

Hab mal wieder für ein kleines Zusammenzucken bei Euch gesorgt :D Seht zu, was Ihr damit anfangt. *Unschuldig pfeif*

Arvyn
07.04.2005, 15:25
Unschuldig biste net, alles andere aber net unschuldig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Jedenfalls habsch das heldenhaft und episch gelöst :D

Shiravuel
07.04.2005, 15:28
Du hast nichts heldenhaft und episch gelöst, sondern meinen Text nicht richtig gelesen. Ninièl ist ohnmächtig geworden und keine wache kam ihr entgegen.... Bitte gehe auf meinen Post ein und verändere nicht mit Deinem das von mir vorher Geschriebene damit eigenmächtig. es macht so keinen Sinn *sigh*

Edit. James hat es wenigstens hervorragend gelöst^^ Aber von mir kommt heute nichts mehr. Keine Zeit, Jungs und Mädels, sorry ;)

James Bond
07.04.2005, 15:31
Ich habe deine Ohnmacht ein wenig begründet :D
Recht so, oder soll ichs abändern?
Hab den Post von Arvyn erst bemerkt, als ich meinen abgeschickt hatte (hab ihn noch geringfügig angepasst)

Shiravuel
07.04.2005, 15:32
Dein Post ist hervorragend. Hat genau gepasst^^ Du hast auch wenigstens bemerkt, dass ich 1) ohnmächtig war und 2) keine Wache da war, um eine ohnmächtige Hochelfin zu stoppen (vor der Ohnmacht? *grübel*) :D

Arvyn
07.04.2005, 15:34
Argh, habs edititert, hoffe des passt so

James Bond
07.04.2005, 15:37
Ich hab meinen Post wieder "Wache-los" editiert^^

Spike Spiegel
07.04.2005, 18:37
@ Crow
jo, danke ^^ War mein Glück, das man sowas eigentlich recht leicht im Netz finden kann.
Nur weiß ich net ob die Waldelfen damals französisch gesprochen haben...;)

Shiravuel
08.04.2005, 10:40
Im Moment leider keine Zeit für's RPG: Bitte schleiftmeinen Char mit oder bringt sie in den Tempel zur Heilerin oder was auch immer. Wird auch erst Ende Mai wieder anders. Sorry, aber keine andere wahl im Moment ;)

James Bond
08.04.2005, 13:04
Einen Char eineinhalb Monate mitschleifen? Das kann nicht dein Ernst sein. Kannst du wenigstens einen abschliessenden Post bringen (immerhin hab ich dich ja in meinem Post erwachen lassen).
Ok, wenn du keine andere Wahl hast, lässt sich wohl nichts machen.

Arrax
08.04.2005, 13:12
HAHA James, los komm jetzt können wa DL ärgern }:)
Am Besten mische ich nen Bewusstseinsverändernden Trank unter das Essen eurer Chars und dann heisst
"I wantto go to Suran" }:)

Ne aber ernsthaft, ist schade aber wirst schon wissen was du tust, James und ich passen schon auf....ehrlich :)

CorranHorn
08.04.2005, 21:40
wollte nur eben bescheid sagen, dass ich trotz einwöchiger funkstille aktiv bin und mitlese. habe zuerst nix zu posten gehabt (kein fortschritt bei euch anderen) und weiß imo auch nicht recht weiter, da razor sehr schnell verschwunden ist. werde mir am we gedanken drüber machen und hoffentlich am sonntag nen post zusammenkratzen :)

btw. ein gewisses delay ist auch durch das auftauchen von kotor ii auf meiner festplatte entstanden. aber ich hänge so viel vor dem game dass ich bald durch sein müßte und plugins gibt's zum glück ja nicht :D

Lektis
09.04.2005, 12:04
Ich lese auch immer mit und weiß noch nicht wie ih konkret weitermache. Bzw, ich wüsste es schon und habe verschiedene Erklärungen für den anderen Assassinen bei meinem Opfer. Nur würde ich dieses Geschehen eben gerne zweckmäßig einbinden.

Verdistis
11.04.2005, 20:58
Was soll ich sagen*gg* DIe Großmeisterjagdt ist eröffnet*gg* und nebenbei werden drachendamen die sich als Hochelfe verkleiden gejagdt :D
Oder auch nur gewarnt, wer weiß? Lenne muss erst noch ne Münze werfen*gg* :D

Arrax
11.04.2005, 21:17
Drachendamen werden Überhaupt nicht gejagt ;), Drachndamen haben eine Auszeit genomen, siehe ihren letzten Post ;) . Aber James et moi stehen zur vollen Verfügung

Arrax
12.04.2005, 20:32
James, Arvyn singt die Texte nicht, er schreibt sie auf, kann sein das ich das missverständlich klar gemacht hatte, hab ja in Balmora geschrieben wie er seinen Schreiberkrams WIEDEr einpackt und den Schreiberkrams au dem Weg nach pelagiad auspackt ;)

James Bond
12.04.2005, 21:43
Hähä, Doppelpost :p :D

Nach Icq Gespräch setzte sich die singende Bardenversion durch^^

Arrax
19.04.2005, 22:24
Lass Arvyn mal in Pelagiad pausieren Puschelagent, Gründe sind ja im Abwesenheitsthread

James Bond
20.04.2005, 13:08
Ist ja wieder wunderbar...
Ok, privaten und schulischen Stress muss man wohl akzeptieren.

Aber einen Post könntest du schon noch schreiben, damit ich dich nicht noch da hinsetzen muss.

Crow
20.04.2005, 14:16
Jo, insgesamt ein wenig schade, aber es lässt sich ja wohl nix ändern. RL geht natürlich immer vor...

Vielleicht müssten wir mal die Teilnehmer an der "Mordsache" im Moment sichten und sehen, dass sich ein paar treffen, um gemeinsam zu posten. Durch den Ausfall einiger stehst du ja im Moment relativ allein da, oder James? *so spontan gar nicht genau weiß*

James Bond
20.04.2005, 16:43
Jep, ich bin momentan alleine.
Zumal ich in 5 Wochen schriftliche Maturprüfungen habe, und da vll nicht so oft werde posten können (genug Zeit kann ich sicherlich aufwenden dafür).

Spike Spiegel
23.04.2005, 17:15
So, ich stell mich der Haue ._.
Ich gebs zu...ja...ja...ich war nicht da ._.
Ich hab nich gepostet...ja...ja...es is wahr ._.
Geh jetzt auch posten...ich schöhör.
, _ ,

Crow
23.04.2005, 18:47
Kleiner Rüffel an die letzten beiden Poster, nämlich Spike (wie im ICQ erwähnt, sehe ich von weiterer Haue ab... erstmal *fiesgrins*) und Arvyn. Beide habt ihr die Ortsangabe im Betreff vergessen... böse, böse, böse *Baseballschläger greif und auf Korrektur wartet* :D

James Bond
24.04.2005, 11:05
Darfst gleich noch böser werden, Crowi, weil ich Arvyn direkt nach seinem Post darauf hingewiesen habe^^

Ich werde so bald wie möglich posten (vielleicht nicht mehr heute). Ich hab mit der Matur in 4 Wochen viel zu tun :(

Dark Razor
25.04.2005, 14:31
@ James Bond: Hm, mein Chara läuft da auch noch irgendwo rum...muss mal schauen, wo der momentan genau ist ;)

Verdistis
25.04.2005, 23:03
Ich weise darauf hin, das ich auchnoch da bin... und James mal verfolge^^
Bin auch dauerhaft da, d.h. ich kann recht aktiv mitwirken, wenns sein muss^^
Hab auch schon gepostet^^

Crow
27.04.2005, 14:05
@James: Einmal fragen hätte doch gereicht, sonst macht dein Char gleich einen leicht merkwürdigen Eindruck :D :D

Shiravuel
27.04.2005, 14:22
Ich hab auch gedacht beim Lesen: Jetzt stottert der Ärmste auch noch oder er ist zur CD mit Sprung geworden. Endlosschleife http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

James Bond
27.04.2005, 16:39
Wenn ihr im Vollsuff beim ersten Mal auch nicht reagiert :p

Nee, im Ernst: Keine Ahnung, wieso das passiert ist. Habs wegeditiert.

@DL: Na warte, irgendwann erlebst du meine Endlosfiesschleife *fg*

Katan
27.04.2005, 18:02
@ Arvyn und Schnubbu *mit Baseballschläger anstups* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif

Für dich, Spike: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1112739#post1112739

Für dich, Arvyn: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1109086#post1109086

Ach ja... und da war noch was an euch beide von Crow: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1112854#post1112854 ;)

Spike Spiegel
27.04.2005, 18:47
*seufz*
Immer diese Ortsangaben...Ich hatte in der Deutsch Wegbeschreibung schon ne 5, wie zum Geier soll ich dann wissen wo ich bin?
*nörgel*
Naja, hab ma ausgebessert und auf den Fiesemeister reagiert. Hast dich ja freiweillig dazu bereit erklärt an den Stuhl gefässelt zu werden und mit Liter weise....Matzte! (ihhhhhh) abgefüllt zu werden. ^^

James Bond
27.04.2005, 20:03
*flüster* Signatur ausknipsen *flüster*

Fiesmeister nix viel trinken. Fiesmeister brauchen klaren Verstand^^

Spike Spiegel
27.04.2005, 20:19
...als nächstes soll ich vielleicht noch auf die Rechtschreibung achten oder wie?
An alles ham se was auszusetzten...=P

Verdistis
30.04.2005, 00:03
So bin fertig... sollte in der zwischenzeit sich jemand über meinen haöbfertigen beitrag geärgert haben,bitte ich um nachsicht, mein rechner spinnt total in letzter zeit... sowas kommt nimmer zu^^

falls niemand weiß, was ich meine... belassen wirs dabei^^ :D

James Bond
30.04.2005, 08:42
"Ihr habt ein Problem und ich bin es nicht..." Lenne sprach schnell, denn betrunken zu sein... passte ihrer Meinung nach nicht zu einem Großmeister...
Den Satz versteh ich jetzt überhaupt nicht. Wer hat ein Problem? Wer ist was nicht? Betrunken ist Revan ebenfalls nicht.

Verdistis
30.04.2005, 09:40
Nun, wenn man davon ausgeht, das Lenne einen "Vertrag" mit dem Auftrag zur Beseitigung von Revan hat, würd ich das ein Problem nennen...

James Bond
30.04.2005, 10:26
Aber was bedeutet denn das "und ich bin es nicht"?
Wer bist du nicht?

Katan
30.04.2005, 10:37
Ich denke mal das soll heißen: "Ihr habt ein Problem, aber ich bin dieses Problem nicht."

Verdistis
30.04.2005, 10:43
@Katan §klatsch ihr habts erfasst^^

James Bond
30.04.2005, 10:46
Ok...
Aber betrunken ist mein Char trotzdem nicht :p
*gleich mal Antwort schreib*

Verdistis
30.04.2005, 10:49
Hab ich auch nicht gesagt...(glaub ich zumindest, ich wollts auf jeden fall nicht sagen^^")

James Bond
30.04.2005, 10:51
Lenne sprach schnell, denn betrunken zu sein... passte ihrer Meinung nach nicht zu einem Großmeister... *ohne Worte*
Naja, kann ja auch nur den Eindruck erweckt haben, mit zwei so stark angeheiterten Trinkgenossen am Tisch^^

Verdistis
30.04.2005, 10:54
Ich seh schon, ich hab eindeutig zu viel mit Gothic z tun(die Randgruppe, net das Spiel) um verstanden zu werden...>_<

Lenne spricht schnell, weil sie davon ausgeht, das Revan nicht betrunken ist, weil es in ihren Augen keinen Sinn macht(Sinne benebelt vom Alk etc. passt wirklich nicht zu ner Elite-Assasine)

James Bond
02.05.2005, 18:05
Irgendwie hab ich Mühe, deine Posts zu verstehen^^
Was meinst du denn damit:


Kaum jemand aus der Bruderschaft überlebt es, sich mit der dunklen Mutter persönlich anzulegen... Ihr seid nicht die einzige Person mit Giftwiderständen..."

Was hat die dunkle Mutter (Azura?) damit zu tun?
Auf was bezieht sich denn das mit dem Giftwiderstand?

Shiravuel
02.05.2005, 18:12
Mit der dunklen Mutter meint er bestimmt die "Mutter der Nacht" von der Dark Brotherhood. Azura ist keine dunkle *grrrrrrrrrrrr* fiesfesten Fiesmeister grill dafür }:) Giftwiderstände? Wahrscheinlich meint er eine gewissen Immunität gegen Gifte. Wenn man monatelang, jahrelang kleine , wirklich winzig kleine Mengen eines bestimmten gifts zu sich nimmt, entwickelt man eine gewisse Resistenz..... :) *wegwusel*

James Bond
02.05.2005, 18:18
Mit der dunklen Mutter meint er bestimmt die "Mutter der Nacht" von der Dark Brotherhood.
Und weshalb sollten sich die Bruderschaftler mit ihr anlegen? :confused:

*grrrrrrrrrrrr* fiesfesten Fiesmeister grill dafür
Zum Glück haben Dunmer eine Feuerresistenz ^.^

Wegen dem Giftwiderstand: Da versteh ich den Zusammenhang zum Geschehen nicht.

Ach ja: Danke, Dragon "11880" lady http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Crow
02.05.2005, 19:46
Ich versuche mich jetzt einfach mal an einer Deutung und hoffe, dass die richtig ist.

Ich denke, Verdistis hat sich mit der dunklen Mutter persönlich angelegt, wollte sie vergiften und scheiterte. Das habe ich jetzt daraus gelesen beim Überfliegen des Posts. Sonst muss Verdistis uns aufklären.

Btw. kaum hat man mal ein paar Tage keine Zeit zum Posten, da postet ihr beide ja wie die Weltmeister :eek: :D

Edit: Ist aber auch nicht schlimm, während des ganzen Gesprächs kann man sich einfach Spikes Char und Echozar lallend und lachend im Hintergrund denken, das passt ^^

Verdistis
02.05.2005, 20:01
@DL Richtig, die Mutter der Nacht^^"

@crow ihr habts schon richtig aufgefasst^^ genau so hab ichs gemeint... ich nehm nämlich einfach mal an, das es bei der bruderschaft nicht anders zugehen müsste, als bei den Telvanni... würd irgentwie passen^^

Spike Spiegel
03.05.2005, 20:09
Ja, so hat man immer schön was zu lesen und muss nich selber schreiben =P
Aber morgen...ja morgen...mach ich was...hoff ich...

James Bond
08.05.2005, 15:16
http://www.mainzelahr.de/smile/party/3358.gif Los, posten http://www.mainzelahr.de/smile/party/3358.gif
*gg*
Sonst geht unser RPG noch ein...

Echozar
08.05.2005, 17:27
Höhö, also bei so tollen Cheerleader-Smilies konnte ich mir das Posten ja nicht verkneifen :D

Eine wirkliche Idee hatte ich nicht, um irgendwie Handlung voranzubringen, irgendwie ist euer Gespräch interessanter als das Gelalle von zwei Besoffenen im Hintergrund ^^
Irgendwann muss Echozar sich ins Bettchen legen und am nächsten Tag darf ich dann von seinen Kopfschmerzen und seiner Übelkeit schreiben *grusel* :D

James Bond
08.05.2005, 17:31
Hihi, ich fürchte am nächsten Morgen hat dein Char andere Probleme, als der Kater *g*

Verdistis
08.05.2005, 18:40
Hihi, ich fürchte am nächsten Morgen hat dein Char andere Probleme, als der Kater *g*

wo du recht hast, magst du recht haben :D

Spike Spiegel
09.05.2005, 16:40
Mal ne Frage, gehen wir dann jetzt langsam mal den Rausch auschlafen? Weil sonst schleppt sich das nur ewig so vor sich her...^^

Crow
09.05.2005, 16:45
Aber nicht, dass du auf die Idee kommst, mit mir bzw. Echozar in einem Bett zu schlafen oder so, miete dir dein eigenes Zimmer :D

Hast schon Recht. Es hat mir wirklich Spaß gemacht, den Besoffenen zu spielen, weil's mal was ganz anderes war, aber noch mehr ziehen sollte sich das wirklich nicht, wird sonst noch langweilig. Time to torkel up the stairs and go to sleep *zulall* äh *zustimm* ;)

Spike Spiegel
09.05.2005, 16:51
Aber nicht, dass du auf die Idee kommst, mit mir bzw. Echozar in einem Bett zu schlafen oder so, miete dir dein eigenes Zimmer :D


Keine Sorge, soooo gern mag er Echozar dann auch wieder nicht =P
*Inspiration sammeln geh um nen anstädnigen gut Nacht Post zu schreiben*
(beste Ausrede der Welt =P)

James Bond
16.05.2005, 14:05
*Inspiration sammeln geh um nen anstädnigen gut Nacht Post zu schreiben*
So, eine Woche Inspiration sammeln dürfte wohl reichen^^
Ihr könnt ja posten, wir Lenne/Revan euch zu Bett bringen, inkl. Gute Nacht Geschichte :p

Echozar
23.05.2005, 11:06
So, um das ganze mal wieder ein wenig weiterzubringen, liegt Echozar jetzt im Bettchen. Die Sache mit "zu Bett bringen" und der Gute Nacht Geschichte hatte ich zwar kurz in Erwägung gezogen, aber dann doch lieber gelassen :D

Crow
23.05.2005, 11:07
Kleinigkeit noch, die mir zufällig auffiel: Hab bei Verdistis im letzten Post noch den Ort nachträglich eingefügt, der fehlte nämlich ;)

Shiravuel
26.05.2005, 19:25
Mal bitte eine kurze Beschreibung, wo Revan und Arwyn gerade stecken und was Ihr tut. Sonst irrt Ninièl glatt in die nächsten Nords und das Spiel geht von vorne los :D

James Bond
26.05.2005, 20:59
Also erstmal:
Die letzten Wochen waren wie in einem Nebelschleier an ihr vorbeigezogen.

Zwischen deiner Ohnmacht und dem jetzigen Zeitpunkt sind im RPG genau ein Tag und eine halbe Nacht vergangen^^

Wir (Echozar, Spike, Verdistis und ich) sind in der Halfway Taverne in Pelagiad.

Crow
26.05.2005, 22:33
Ja, irgendwie kamen wir in letzter Zeit nicht so schnell voran. Seit du weg bist hat Echozar nicht viel mehr gemacht als einen Tag in Pelagiad zu verbringen und sich dann zusammen mit Spike's Char die Birne dichtzuknallen :D
Und nu isser ins Bett getorkelt, während Spike noch in der Taverne hockt und Lenne mit Revan spricht, die auch diesen Abend in Pelagiad ankamen...

Verdistis
26.05.2005, 22:37
Naja, das Gespräch zwischen Lenne und Revan wear halt etwas länger^^" Wo wir grad beim thema sind, wie gehts weiter? Mir fällt nix ein^^"

James Bond
27.05.2005, 07:21
Ich würd sagen, wir gehen schlafen, damit Echozar am nächsten Morgen ausgefragt werden kann.
Da bei DLs Post in Balmora Hochbetrieb zu sein scheint, ist da offenbar Tag.
Ich würde sagen, wir schlafen jetzt in Pelagiad mal, dann haben wir DL wieder eingeholt (scheint nicht mehr unter Zeitverlust, sondern unter Zeitgewinn zu leiden... Zeitrafferkrankheit :p )

So, ich geh jetzt zu meiner letzten Maturprüfung... Italienisch.. *seufz*

Shiravuel
27.05.2005, 07:26
Kann auch in Balmora Nacht sein. In Resdayn schläft doch nie einer wegen der Albträume. Wäre unlogisch, wenn in Pelagiad Nacht ist und in Balmora Tag. Die sind nicht weit auseinander. Und ich bin bis Ald-ruhn *sigh* Also genau entgegengesetzt und kann dann erstmal zurückgondeln :D

Viel Erfolg bei Italienisch :) Du schaffst das schon ^^

Crow
27.05.2005, 08:49
Irgendwie kommen wir schon wieder auf eine Zeitlinie, haben sie in allen möglichen Star Trek Folgen auch immer geschafft (keine Ahnung, wie ich da jetzt drauf gekommen bin ^^) :D

Da kann Echozar sich ja echt freuen auf die Befragung, wo er einen tierischen Kater haben wird. Habt ihr schon eine Idee, wie die Befragung ausgehen soll (entlarvt als Gesuchter oder entkommt er irgendwie?) oder machen wir das einfach spontan?

Ansonsten dito zu DL: Viel Erfolg bei Italienisch!

James Bond
27.05.2005, 13:11
Da kann Echozar sich ja echt freuen auf die Befragung, wo er einen tierischen Kater haben wird.
Wenn du brav Auskunft gibst, bekommst du ein Alka-Seltzer :D

Ich denke, wir machen das spontan. Je nachdem, was dein Char zu den Anschuldigungen sagt (ist ja in seinem Interesse, wie Wahrheit zu sagen).

Italienisch war nicht so doll... Naja, wenigstens sind die schriftlichen Prüfungen nun vorbei :)