PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Questfragen



Majed
24.02.2005, 00:43
Hi,
ich stecke bei einigen Quests fest und bräuchte eure Tips:

Imperial Cult: Ich soll nach einigen Gegenständen suchen, die entweder westlich oder östlich von Mount Kand liegen sollen. Zu diesem Zweck habe ich einen Ring erhalten, mit dem man verzauberte Gegenstände aufspüren kann. Nun habe ich die Gegend wer-weis-wie-oft abgesucht, aber keine Spur gefunden. Einen Tip?

Invisible Son: In Vivec soll ich einem Unsichtbaren helfen, wieder sichtbar zu werden. Ich bin denn auch zu der Person gegangen, die den Mann verzaubert hat: Dieser verlangte Geld als Gegenleistung und wollte den Zauber rückgängig machen, nachdem ich gezahlt hatte. Nichts ist passiert - der Typ ist immer noch unsichtbar und jammert rum. Danach habe ich die Variante ohne zu zahlen probiert, aber auch diesmal keine Lösung in Sicht. Wie bekomme ich die Quest aus dem Tagebuch (Ich habe mich letztendlich für nicht zahlen entschieden). Bei beiden NPC's habe ich keine Gesprächsoptionen mehr.

In der Caldera Mine habe ich einige Sklaven befreit. Später habe ich gemerkt, das ich einen neuen Quest, in dem es um die Stilllegung der Mine geht, im Tagebuch habe - vom Haus Redoran. Dem bin ich aber noch nicht beigetreten, geschweige denn das ich mit jemandem dort über die Mine gesprochen hätte. Könnte das später zu Komplikationen führen (habe mich noch nicht für ein Haus entschieden, liebäugle aber mit Redoran) ?

Für eure Tips schon mal im Voraus ein fettes Danke schön :)

Shiravuel
24.02.2005, 07:20
Invisible Son: In Vivec soll ich einem Unsichtbaren helfen, wieder sichtbar zu werden. Ich bin denn auch zu der Person gegangen, die den Mann verzaubert hat: Dieser verlangte Geld als Gegenleistung und wollte den Zauber rückgängig machen, nachdem ich gezahlt hatte. Nichts ist passiert - der Typ ist immer noch unsichtbar und jammert rum. Danach habe ich die Variante ohne zu zahlen probiert, aber auch diesmal keine Lösung in Sicht. Wie bekomme ich die Quest aus dem Tagebuch (Ich habe mich letztendlich für nicht zahlen entschieden). Bei beiden NPC's habe ich keine Gesprächsoptionen mehr.

Konsolenbefehl. Scheint verbugt zu sein. ;)

Zu den Dingen des Imperial Cults, sry, das weiß ich leider nicht mehr. War nur einmal beim Kult und seitdem immer beim Tempel.

Welche Sklaven hast Du denn befreit? Wenn Du die Anführerin, die Khajiit, befreit hast, könnte das durchaus zu Schwierigkeiten mit Redoran führen (und solltest Du Hlaalu beitreten wollen, übrigens auch) Dann bliebe Dir nur noch Telvanni. Die haben mit der Caldera-Mine als einziges nix zu tun ...

DeusXMachina
24.02.2005, 07:37
invisible son: wenn ich mich recht erinnere, musst du mit dem vater des pechvogels reden, das ist einer der händler auf der ebene drunter.

imperial cult: die gesuchte leiche liegt direkt über dem eingang zur kandhöhle (die mit den drei atronachen und dem schrein), man kommt von da aus am besten per levitation ran. wenn du den weg richtugn molag mar ein stück zurück gehst, kannst du dort auch irgendwo auf den berg rauflaufen und ihm dann bis zur höhle / zur leiche oben folgen.

Majed
24.02.2005, 09:24
1. Konsolenbefehl. Scheint verbugt zu sein. ;)
2. Welche Sklaven hast Du denn befreit? Wenn Du die Anführerin, die Khajiit, befreit hast, könnte das durchaus zu Schwierigkeiten mit Redoran führen (und solltest Du Hlaalu beitreten wollen, übrigens auch) Dann bliebe Dir nur noch Telvanni. Die haben mit der Caldera-Mine als einziges nix zu tun ...1. Werde erst mal Deus Vorschlag ausprobieren und nach dem Vater suchen, falls da nichts bei rumkommen sollte: Welcher Konsolenbefehl wär denn das?
2. Och nee, da hilft wohl nur hoffen, das des wie bei anderen Quests ist, wo man Verbrecher aufspüren soll, die man vorher schon beim streunen erschlagen hat: "Ich sehe, du hast xy schon der gerechten Strafe übergeben blablubb" -> Quest abgeschlossen. Telvanni mog ich net.
imperial cult: die gesuchte leiche liegt direkt über dem eingang zur kandhöhle (die mit den drei atronachen und dem schrein), man kommt von da aus am besten per levitation ran. wenn du den weg richtugn molag mar ein stück zurück gehst, kannst du dort auch irgendwo auf den berg rauflaufen und ihm dann bis zur höhle / zur leiche oben folgen.Das darf doch nicht wahr sein: Ausgerechnet die einzige Stelle an der ich den Detect Enchantment Ring nicht eingesetzt hatte, da der Krempel doch angeblich unten im Schatten der Morgen oder Abendsonne liegen soll :D Dann werd ich mal wieder kraxeln gehen.

Thx euch beiden :)

P.S.: Wofür ist eigentlich Dispel gut? Dachte des wär um Zauber rückgängig zu machen und habe Dispel on Target auf den Unsichtbaren angewandt, aber nix passierte? :confused:

Crow
24.02.2005, 09:53
Hm, keine Ahnung, wie das bei NPCs läuft, denn ich benutze Dispel immer nur on self (100%). Ich brauche das immer, wenn einer der Gegner einen sehr fiesen Feuerzauber reflektiert, der einem über 10 Sekunden 11-60 Punkte Schaden zufügt :D

Kann vielleicht auch daran liegen, dass der Quest halt so nicht lösbar sein soll und der Zauber deshalb keinen Effekt hat oder dieser Chamäleon-Effekt nicht als normaler Zaubereffekt gilt, aber wie gesagt, leider keine Ahnung.

Majed
28.02.2005, 22:31
So, die Leiche hab ich jetzt gefunden. Das bringt mir aber nicht viel, da ich aufgrund der voreilig befreiten Sklaven in der Caldera Mine an anderer Stelle in eine Sackgasse laufe und ein ganzes Stück noch mal spielen muß :rolleyes:

Eine Frage noch: Kann ich irgendwie erkennen wie hoch meine Resistenz gegen Krankheiten ist und das irgendwie beeinflussen? Mich nervt's ein wenig nach jedem dritten Kampf einen Heiltrank einzunehmen...

Verdistis
28.02.2005, 22:33
Also, wenn du von der Rasse her jix hast, und du auch von Gegenständen her nichts hast, geht deine Ressistenz gegen Krankheiten gegen Null...

imported_DWS
01.03.2005, 09:01
Eine Frage noch: Kann ich irgendwie erkennen wie hoch meine Resistenz gegen Krankheiten ist und das irgendwie beeinflussen? Mich nervt's ein wenig nach jedem dritten Kampf einen Heiltrank einzunehmen...

Alle zur Zeit wirksamen magischen Effekte sowie die Sternzeichen- und Rasseneffekte sieht man symbolisch aufgereiht rechts unten. Wenn man mit der Maus über die einzelnen Boxen hovert, sieht man die Details dazu.

Majed
01.03.2005, 14:27
@DWS: Dankeschön. Das wußte ich zwar schon, aber das die Krankheitsresistenz auch da erscheint noch nicht. :) Kann man denn die Resistenz auch dauerhaft erhöhen, oder erhöht sie sich automatisch im Laufe des Spiels?

Noch eine Frage: Kann man die Attribute / Fähigkeiten per Konsole manipulieren, wenn ja, wie?

Crow
01.03.2005, 14:53
Im Laufe des Mainquests kommst du irgendwann auf 100% Krankheitsresistenz. Mit der Zeit erhöht die sich aber nicht einfach so, du kannst aber wenn du willst, konstante Verzauberungen auf Gegenstände legen, die diese Resistenz dauerhaft erhöhen (genau wie auch Resis gegen Feuer/Eis/Gift/etc.).

Veränderungen mit der Konsole (Beispiele):

player->modstrength,10 (Stärke wird um 10 erhöht)
player->setstrength,100 (Stärke wird auf 100 gesetzt)

Habe die Befehle jetzt aus dem Gedächtnis getippt. Ich benutze die nicht so häufig (höchstens zur Korrektur durch Bug-Fehler), aber die sollten so stimmen.