PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stille, Blindheit und Glas



Wastl
21.02.2005, 13:34
1. Was bringt sich stille

2. Was bringt sich Blindheit

3. Ich hatte da mal nen Vulkangalsdolch von dem Waffenhavara in Suran (der der auch die Ebenherz Wurfpfeile hat, die ich auch "erworben" habe) auf etwas unehrliche Weise "erworben" und nach zwei schlägen war der kapput, weis nicht ob er davor schon beschädigt war, aber nachdem es ja glas ist, ist es ja nicht so unwarscheinlich dass er bald kapput geht. Auf jeden Fall hab ich jetzt auch noch einen Vulkangalasdolch von der einen die den Gürtel der minderen Gewandheit hat (der den man der Diebesgilde bringen soll) gekriegt. Und der geht nicht so schnell kaputt, so schnell wie ne normale Waffe halt. Und jet seh ich in der Kriegergilde in Ald´ruhn so eine Kiste, mit der ich wieder ein paar Vulkanglas-Rüstungsteile erwerben könnte, nun sind die aber nicht ganz leicht. Und jetzt frag ich euch halt, ob sich das auszahlt oder ob die auch so schnell kapput werden und das mit dem zweiten Vulkangalsdolch den ich da hab nur ein bug ist?

Thanks, Wastl

H-G-I
21.02.2005, 13:39
1. Du hinderst den Gegner daran, Zauber zu sprechen, er ist stumm.
2. Blindheit bringt gar nichts, es nimmt dir lediglich die Sicht. Bei den Siebenmeilenstiefel zum Beispiel hast du eine 100% Blindheit, wenn du sie anziehst, dafür aber auch Schnelligkeit +100 (?). Du bist dann sauschnell, aber siehst nichts, es sei denn, du trägst etwas mit der Verzauberung Magieresistenz, z. B. den Harnisch aus des Erretters Haut.
3. Ich habe noch nie Vulkanglasdolche benutzt, Glas geht aber schneller kaputt als andere Materialien. Die Glas-Rüstung lohnt sich auf jeden Fall, ist die stärkste leichte Rüstung, wenn du aber einen anderen Rüstungsskill oder keinen hast, kannst du sie immer noch teuer verkaufen. ;)

Shiravuel
21.02.2005, 13:41
Stille bedeutet für Deinen Gegner, dass er über einen gewissen Zeitraum nicht mehr zaubern kann und ist manchmal ausgesprochen nützlich.

Blindheit macht Deinen Gegner blind.

beide Worte bedeuten also exakt das, was sie auch sonst bedeuten. Der eine kann nicht mehr reden und somit keinen Zauber aussprechen, der andere wird blind ;)

Der Vulkanglasdolch war wahrscheinlich beschädigt bei Kauf. Schau Dir immer die Werte an. Es müssen vor dem / und hinter dem / - Strich die gleichen Werte stehen also z.B. 500/500. Dann ist das Teil in Ordnung. Ansonsten repariere es selbst (wenn Dein Schmiede-Skill hoch genug ist), wenn nicht, lass es reparieren. Waffen nutzen sich eh auch während der Kämpfe ab ebenso wie Rüstungen und bedürfen der regelmäßigen Pflege durch einen Schmied oder Deine eigene Schmiedekunst ;)

Und wie sich Vulkanglasrüstungen lohnen. Sie sind genauso haltbar wie andere hohe Rüstungen und sind die beste leichte Rüstung, die man im ganzen Spiel bekommen kann. Ohne Plugin kannst Du diese Rüstung allerdings nur am Ghostgate (Geisterpforte) beim Redoran-Schmied kaufen und billig sind die Teile keinesfalls. Im Lauf des Spiels bekommst Du aber genügend Teile dieser Rüstung zusammen, wenn Du daedrische Ruinen plünderst.

Edit: Huch :eek: da war einer schneller über mir :D

Crow
21.02.2005, 13:43
1) Ein fieser Spruch gegen Magier ^^
2) Blindheit nimmt einem nur selbst die Sicht, wenn man es auch auf einen selbst zaubert. Lässt sich wie jeder andere Zauber aber auch auf Gegner sprechen, allerdings weiß ich jetzt nicht genau, wie es sich auswirkt. Ein 100% Blind on Target sollte eigentlich schon bewirken, dass der Gegner nichts mehr sieht (also auch deinen Char nicht).
3) Wenn der Glasdolch nach 2 Schlägen kaputt war, dann war der schon vorher beschädigt. Wie H-G-I schon sagte, Glaswaffen gehen schon etwas schneller kaputt (war zumindest damals mein Eindruck, als ich im 1. Spiel ein Glaslangschwert benutzte), aber so schnell nun auch wieder nicht.

Edit: Oh, da war noch eine schneller als ich ^^

Wastl
21.02.2005, 13:45
danke, hab sowieso nicht vor sie zu kaufen, gibts ja in der Kriegergilde umsonst, einige Teile zumindest, aber auf jedenfall danke.

bg2408
21.02.2005, 18:51
Blindheit senkt die Trefferchancen - und das drastisch. Ein komplett blinder Gegner trifft einem nicht mal mehr, wenn man nackt vor ihm herumtanzt und er nen Waffenskill von 100 hat. Dummerweise funktioniert das auch umgekehrt - vorsicht vor Reflect!

Wastl
21.02.2005, 19:32
wo wir schon bei reflektion sind, kann ich ein reflektiertes dings zurückreflektieren? Warscheinlich nicht oda?

bg2408
21.02.2005, 19:55
Nein. Man kann reflektierte Zauber nicht abermals zurückwerfen. Gegner können das jedoch auch nicht.

Ein Wort Antworten sind toll.

SuperSeymore
21.02.2005, 20:01
ja, ich stell meine frage jetzt auch mal hier rein:
wenn ich denn daedrischen turmschild erst habe (ich bin momentan die goldenen heiligen am abklappern), sollte ich ihn mit reflexion (permanent) oder chamäöleon(permanent)
oder einem skill (permanent) belegen?oder andere vorschläge?
absorbation?

Wastl
21.02.2005, 20:42
ich auch noch ne Frage, gibts bei Morrorwind auch so wie in Gothic verschiedene Kapitel?

SuperSeymore
21.02.2005, 21:38
Nein.
(Stimmt, praktisch, ein Wort ein Post)

Angar
21.02.2005, 22:20
bei den Posts muss man nur aufpassen, dass man über 4 Zeichen kommt und wenn die Posts so sinvoll sind wie dieser hier, könnte ein Mod auf die Idee kommen den als Spam zu behandeln. ...ich geh dann mal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Gorkon
22.02.2005, 02:06
Nochmal auf die Ursprungsfrage 3: Nö, ich kann nicht bestätigen, daß Glas schneller kaputtgeht als anderer Stuff. Eheer im Gegenteil, das Zeugs ist sehr haltbar. Allerdings sind viele Glasdolche, die bei Händlern rumliegen. stark beschädigt (laut CS Haltbarkeit 2/300). Komplett repariert sind die Teile wieder 1A einsetzbar. Und so ein Reperaturhammer kostet wesentlich weniger als ein komplett heiles Messer.

(Wie war das, bg? Du spielst zu viel Morrowind...
...wenn du mit einem Hammer auf Glasgegenstände haust, um sie zu reparieren. :D )

Shiravuel
22.02.2005, 07:19
(Wie war das, bg? Du spielst zu viel Morrowind...
...wenn du mit einem Hammer auf Glasgegenstände haust, um sie zu reparieren. ) :D

:D :D :D Den Thread könnten wir eigentlich mal wieder einführen. Der war immer genial ^^

Crow
22.02.2005, 08:03
Ja, finde ich auch. Darum hab ich ihn mal prompt eröffnet :D
Klick mich ^^ (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=983778#post983778)

@DL: Hättest du auch selbst machen können *g*