PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : codebuch von Sattilde



imported_Fenris
19.02.2005, 20:59
Hallo,
bin Nord und hab den Auftrag der Kriegergilde bekommen,
ein codebuch von Sattilde im Gasthaus Südwall in Balmora
zu holen!

wenn ich mit ihr rede sagt sie aber nur:
" welches codebuch!
Ich würde nie mit euch über sowas reden! "

Könnt ihr mir helfen,
ich komm nicht weiter!

SuperSeymore
19.02.2005, 21:06
Also ich vermute mal(bin zwar nicht Krieger) das es am Sympathiewert liegt,
würd ich jedenfalls aus dem Text entnehmen.
Bestechen oder Bewundern mal probieren (aber vorher speichern, falls es nich funzt)

imported_Fenris
19.02.2005, 21:12
@ SuperSeymore

Hat alles nix genutzt

hat mich bei allem immer nur blöd angemacht!

nur bei 1000 Draken war sie dann plötzlich super nett!

hat aber auch nix gebracht, hat mit mir immernoch nicht gesprochen! :\

Heavyguard
19.02.2005, 21:21
Bist Du vielleicht Mitglied in der Diebesgilde? Dann hast Du IMO auch keine Möglichkeit ans Codebuch zu kommen. Ansonsten reichte ein Sympathiewert von 80 oder 85 um das Codebuch von ihr ausgehändigt zu bekommen.

Vielleicht probierst Du es noch mal mit einem alten Save - erst den Sympathiewert auf 80+ zu bringen und sie erst dann auf das Codebuch ansprechen.

Arcturius
19.02.2005, 21:23
Wenn du Mitglied bei der Diebesgilde bist, kannst du das Buch vergessen
Ansonsten sollte sie es dir bei entsprechend hohem Sympathiewert aushändigen
ich habe die Quest erst vor kurzem erledigt, und ich musste sie mit "nur" hundert Goldmünzen bestechen, danach konnte sie mir das Buch nicht schnell genug geben

Für den ´Fall, dass du Mitglied in der Diebesgilde bist :
Der einzige Weg zum Buch führt über Sotthildes Leiche
oder du benutzt das Construction Set und fügst es ein

EDIT : mal wieder zu langsam

Den Sympathiewert steigert man am Besten durch Bestechung, gib ihr lieber zuerst an die hundert Münzen, soweit ich weiss, sollte der Wert dann auf über 80 liegen und das ist in den meisten Fällen genug, um an den Gegenstand des Begehrens zu kommen

"Die Diebin Sottilde in Balmoras Südwall-Taverne ist im Besitz eines Codebuchs, an das Eydis stark interessiert ist. Sprechen Sie mit Sottilde, wenn Sie in der Lage sind, sie zu überzeugen (Sym. 80+), überlässt sie Ihnen das Buch. (50 Draken).
Sind Sie gleichzeitig Mitglied der Diebes Gilde, können Sie sich auf den Kopf stellen, Sie erhalten das Buch nicht. Es bringt auch nichts, Sottilde umzubringen, in ihrem Inventar ist das Buch nicht vorhanden. Statt dessen bekommen Sie einige wichtige Hinweise über die Verquickung von Kämpfer Gilde und Camonna Tong."
kopiert von YiYa (http://www.yiya.de/games/morrowind/index.htm)

imported_Fenris
19.02.2005, 21:23
bin nur in der Kriegergilde!

wie kann ich den Symphatie-Wert am besten steigern?


oder du benutzt das Construction Set und fügst es ein

Ne, sowas will ich nicht machen ;)

Heavyguard
19.02.2005, 21:28
Um den Symphatiewert zu erhöhen benutzt Du in ihrer Redeoption den Punkt "Überzeugen" dann kannst Du es mit "Bewundern" (geht nur bei entsprechend hohem Wortgewandheitsskill) oder "Bestechung" (nimm die 100 Draken Option) versuchen. Speicher vorher aber besser ab, denn falls es mal schief geht musst Du mait rechen das der Sympathiewert sinkt.

imported_Fenris
19.02.2005, 21:36
@Heavyguard

Ok, danke!
dreimal darfs du raten, was ich jetzt machen werde!
na? :D

Heavyguard
19.02.2005, 21:38
@Heavyguard

Ok, danke!
dreimal darfs du raten, was ich jetzt machen werde!
na? :DVorher abspeichern.... :D

imported_Fenris
19.02.2005, 21:41
nein, Wetten Dass gucken :D