PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man von einem Haus zum anderen wechseln?



Nordwind
19.02.2005, 16:12
Hallo,

1. Bin als Morrowindanfänger zu schnell zum Haus Hlaalu gegangen. Kann ich die typen verärgen damit die mich rausschmeisen und mich einem anderen Haus anschliessen?

2. Wie kann ich jemanden bestehlen. Habe Diebstahl nicht in den Hauptskills. Geht das trozdem?

3. Ich habe im Moment Level 9. Wie weit kann ich noch steigern?

Fühle mich als Gothic-Spieler in dieser riesen Welt ein wenig verloren. Habe einfach noch nicht so das richtige Gefühl für die Relationen im MW bekommen. Danke für eure Hilfe.

Desperado
19.02.2005, 16:13
1. Geht nur per cheat
2.ja
3. unendlich

Angar
19.02.2005, 17:05
normalerweise schmeißen die dich auch schon raus, wenn du in einem ihrer Betten schläfst(bin mir aber nicht sicher)

Shiravuel
19.02.2005, 17:06
Schon, man kann einiges tun, um rausgeschmissen zu werden, aber dann nimmt einen auch kein anderes Fürstenhaus mehr auf.

Angar
19.02.2005, 17:11
ok, wusste ich nicht, ich weiß nur wie man rausgeschmissen wird :D

Wastl
19.02.2005, 17:13
zum Taschendiebstahl: Das geht indem du dich unbemerkt an eine Person anschleichst und dann reden tust. Aber sei vorsichtig, ich hab jetzt 70 und es hat noch kein einzigesmal geklappt.

Crow
19.02.2005, 17:32
Zu 3) noch etwas mehr gesagt: Man steigt normalerweise so weit, bis man alle Haupt- und Nebenskills auf 100 hat. Je nach Startwerten kann der "Endlevel" also etwas variieren. Mein Char ist zur Zeit auf 49, aber noch kein Ende in Sicht ^^
Und selbst, wenn man alle Skills auf 100 hat, kann man z. B. durch Gefängnis (Verbrechen begehen und einlochen lassen) seine Skills wieder senken, um sie erneut zu steigern.

- Lich -
19.02.2005, 18:37
Weiter steigen kann man auch noch durch Mastertrainer, indem man Fertigkeiten nachh 100 dort trainieren läßt, man bekommt zwar keine Fertigkeitspunkte, aber sie zählen trotzdem für den Stufenanstieg (korrigiert mich bitte falls das falsch ist, habe ich schon oft gelesen aber noch nie probiert, da ich keinerlei Trainer verwende).

Das theoretische Maximallevel ohne Trainer und Gefängnis liegt bei 78. Dazu must du den Charakter aber so erschaffen, das die Hauptfertigkeiten NICHT durch die Rasse gesteigert werden (so hast du zu Beginn alle Hauptskills auf 30, alle Nebenskills auf 15, macht 70*5+85*5=775 Fertigkeitsanstige = 77 Stufen + 1 Start = 78).

imported_Der_Schläfer
19.02.2005, 19:03
Meistertrainier trainieren bis 100 und nicht weiter. Höher gehts einfach nicht, es sei denn man verwendet cheats oder mods.

bg2408
19.02.2005, 19:53
Meistertrainier trainieren bis 100 und nicht weiter. Höher gehts einfach nicht, es sei denn man verwendet cheats oder mods.
Nö.

Und mehr habe ich da nicht zu zu sagen.

imported_Der_Schläfer
19.02.2005, 21:03
Nö.

Und mehr habe ich da nicht zu zu sagen.

Doch, nämlich wie es gehen soll, höher als 100 zu trainieren ;)

DeusXMachina
20.02.2005, 17:21
- meistertrainer - trainieren auch über 100, sobald das zugehörige attribut höher liegt.
- gefängnis - senkt die skills, können wieder hochtrainiert werden
- fury - kennt wohl jeder

alles schon xmal besprochen, sogar in diesem thread.

Nordwind
20.02.2005, 18:06
zum Taschendiebstahl: Das geht indem du dich unbemerkt an eine Person anschleichst und dann reden tust. Aber sei vorsichtig, ich hab jetzt 70 und es hat noch kein einzigesmal geklappt.

Da frag ich mich doch glatt, wie ich beim Quest von Haus Hlaalu der Trankmischerin das Rezept abnehmen soll :confused: Ich habe einen Burchteil von 70 auf Diebstahl. Gibt es da noch andere Varianten? Töten darf oder besser gesagt sollte ich sie ja nicht.

Shiravuel
20.02.2005, 18:09
Die Quest ist wirklich das Letzte, ich weiß. Gibt noch eine andere Möglichkeit. Ich hoffe, Du hast das Amulett der Schatten, welches 80 % Chamäleon gibt und verfügst ausserdem über den Zauber "Telekinese". Tiki hat den Trick mal für mich rausgefunden. Stiefel ausziehen, (schleichen mit Stiefeln ist nicht gerade günstig), Chamäleon auf Dich zaubern, hinter der Frau aufs Bett steigen und mithilfe von Telekinese das Rezept klauen. Dann nix wie weg da. Speicher vorher auf jeden Fall ab, wenn Du auf dem Bett stehst. Mal klappt es, mal nicht. Ist immer auch ein Glückstreffer. Und zudem leider eine der blödesten Quests, die man im ganzen Spiel findet >_<

Nordwind
20.02.2005, 18:59
Wo krieg ich ein Amulett der Schatten? Und den Zauber Telekinese. Kann man den auch wo kaufen in Vivec? Hab keine Lust durch halb morrowind zu latschen.

Shiravuel
20.02.2005, 19:22
Das Amulett der Schatten bekommst Du hinter Gnisis, kurz vor Ald Velothi. Da steht an einem Teich eine Frau herum, die Dich bittet, ihr einen Ring aus dem Wasser zu holen. Sobald Du den Ring hast, wirst Du von einer fast unsichtbaren Gegnerin mit Bogen angegriffen. Diese erledigst Du und nimmst ihr das Amulett der Schatten ab. Die andere Frau kannst Du auch gleich killen, die will Dir nämlich auch ans Leben. Die zwei waren nix besseres als Strassenräuber ;)

Den Zauber Telekinese kannst Du in der Magiergilde in Ald-ruhn kaufen. Entweder bei dem lästigen Bretonen gleich hinter der Eingangstür oder wenn Du nach links gehst, dort die Tür öffnest, bei dem Argonier dahinter. Weiss jetzt nicht ganz genau, welcher der beiden.

Nordwind
20.02.2005, 20:14
Vielen dank. Muss nun nur dieses Amulett wieder suchen. Wo habe ich das blos verkauft (fluch)

Phelic
20.02.2005, 20:52
Die Rezepte von Aurarne Frernis(o.ä.) kann man glaub ich auch bei Clagius Clanler in Balmora kaufen. Ich hab letztens nich schlecht geguckt, als bei dem Händler die beiden Rezepte zu kaufen waren.
Außerdem reicht es doch, wenn man das eine klaut, was auf dem Tisch bei ihr liegt(sie hat ja noch eins im Inventar).
PS: Ich hab ne viertel Stunde gebraucht, um den verdammten Ring im Wasser zu finden....

Shiravuel
20.02.2005, 22:09
Ja, der Ring ist ohne selbstgemachten Lichtzauber fast unmöglich zu finden. Der Lichtzauber, den man kaufen kann, taugt nichts, aber auch gar nichts. Der Händler in Balmora hat das Rezept von Aurana Fernis????? Und ist das gültig, wenn man das abgibt? Man hat ja keinen entsprechenden Journal-Eintrag dann ..... Quest also nicht abgeschlossen, würde ich mal so denken.
Natürlich reicht es, wenn man das eine klaut, dass sie auf dem Tisch hat. Nur sieht die Gute leider alles .... Das war nämlich mein Problem und dann hatte Tiki sich die Arbeit gemacht und ca. 2 Stunden abends probiert, wie es funzen könnte ^^

Phelic
21.02.2005, 13:17
ups, hab mich vertan, ich hab die Rezepte bei dem verkauft.
Als ich dann später nochma geguckt hab, hat ers halt noch gehabt.....
Aber das der die verkauft, wär schon fast ein PlugIn wert ^^.
Also das mit dem Rezept geht eigentlich ganz gut, wenn man sich neben Aurane stellt, bis sie einen anspricht. Während sie redet, dreht sie sich immer zu einem hin. Und wenn man dann um sie herumläuft, dreht sie sich immer weiter.
Und wenn man dann beim Diebstahl hinter ihr steht, rafft sie's kaum noch (relativ gesehen).
Aber das mit Bett und Telekinese werd ich beim nächsten Mal ausprobiern:)

Verdistis
08.03.2005, 14:55
komisch... mit dem quest hatte ich nie probleme... da ich nie wusste, welches der beiden rezepte ich holen musste, hab ich die falle an der truhe entschärft, das schloss geöffnet und dann einfach beide rezepte und wegen ihren angriffszaubern schleunigst aus der bude raus... dann die rezepte(und andere diebeswaren) auf den boden gelegt und das kopfgeld bezahlt... meist ist das niedriger als der verkaufserlös der beiden rezepte...

CorranHorn
08.03.2005, 18:56
mittels nem "join all houses" plugin kann man sogar allen häusern beitreten und in der neusten version gibt es nicht mal mehr große bugs, sondern sogar lustige zitate und kommentare wenn man in mehreren häusern ist (z.B. duke dren)