PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfang des Spiels



imported_Fenris
18.02.2005, 23:15
So, mal ein paar Anfängerfragen!

1. Bin grad ganz am Anfang und grad auf dem Weg nach Balmora!
bin jetzt bei der Stadt Pelagiad angekommen und wollte wissen, ob ich dort mal vorbeischauen soll,
oder einfach weiter nach Balmora gehen soll!

Ich mein, gibts da vieleicht nützliche Informationen oder Quests,
oder muss ich erst später in die Stadt?

2. Gibt es irgendwelche Tipps, die ihr einem Anfänger wie mir geben könnt!
Wie gesagt, erstes mal, dass ich Morrowind zocke, das heißt Null Ahnung!

Hoffe, ihr könnt mir helfen! ;)

Heavyguard
18.02.2005, 23:18
In Morrowind ist es Dir völlig freigestellt was oder wo Du zu erst was machst. Das ist ja das schöne am Game. Informationen und neue Quests bekommst Du eigentlich überall.

Balmora ist aber in jedem Fall ein guter Start da dort diverse Gilden sitzen denen Du beitreten kannst. Im Gegensatz zu Gothic kannst Du fast jeder Gilde beitreten und deren Quests erfüllen. Nur bei den Häusern musst Du dich auf eines der 4 festlegen.

imported_Fenris
18.02.2005, 23:22
Naja, muss mich hald gewaltig von Gothic auf Morrowind umgewöhnen :D
Hab schon gemerkt, dass das Spiel anders ist! ;)

Gut, dann werd ich mich mal etwas umschauen, und mich mit der Gegend vertraut machen!

Noch eine Frage!

Gibt es für Morrowind eigendlich auch so ne Datenbank wie für Gothic?

Shiravuel
18.02.2005, 23:23
4 Häuser??????????????? Seit wann? Ich kenne nur Haus Hlaalu, Haus Redoran und Haus Telvanni :D :p:

Heavyguard
18.02.2005, 23:26
Ups, na gut - halt drei Häuser denen man beitreten kann. (Haus Dagoth geht ja nicht mehr)

imported_Fenris
18.02.2005, 23:26
Und gleich noche ne Frage:

Gibt es eigendlich im Spiel Unterschiede bezüglich der Rasse,
die man am Anfang des Spiels wählen kann?

Angar
18.02.2005, 23:28
mann, DL, musst du immer alles so genau nehmen und jeden verbessern? :D
zuerst ist sie mit meinem "baulbrand" nicht zufrieden :D jetzt muss noch Heavyguard dran glauben, also ehrlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif wenn das so weiter geht: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif :D :D

Heavyguard
18.02.2005, 23:30
Und gleich noche ne Frage:
Gibt es eigendlich im Spiel Unterschiede bezüglich der Rasse,
die man am Anfang des Spiels wählen kann?Ja, da gibt es erhebliche Unterschiede - auch was man in die Skills nimmt und welches Sternzeichen man wählt - das genauer zu erklären überlass ich aber lieber den Fachleuten hier...:D

Gibt es für Morrowind eigendlich auch so ne Datenbank wie für Gothic?Nein, gib es leider nicht in dieser Ausprägung. Auch wenn einige Leute hier im MW-Forum durchaus als lebende Datnbanken durchgehen könnten... ;)

@Angar: Kein Problem - das zahl ich ihr im messi doppelt und dreifach heim... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

imported_Fenris
18.02.2005, 23:33
Ja, da gibt es erhebliche Unterschiede - auch was man in die Skills nimmt und welches Sternzeichen man wählt

- Nachtelf
- Sternzeichen des Kriegers
- trainiere mich auf Speere und Helebarden!

Bin aber auch auf Geschick/Felschen und Charisma

Sollte alles passen oder?
oder sollte ich da vieleicht was anders machen?

Shiravuel
18.02.2005, 23:36
Oh ja. Sofort den total verbuggten Mercantile-Feilschen-Skill rausschmeissen. *grusel* Je höher Dein Charisma-Wert ist, desto weniger geben die Dir nämlich für Deine Waren und Du musst sie erst so lange ärgern, bis sie Dich nicht mehr leiden können, damit Du wieder einen normalen Preis erzielst .

Crow
18.02.2005, 23:38
Guck mal hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=47462), da steht einiges interessantes zur Charaktererschaffung. Du musst dich nicht genau an alles halten, da der Thread sich hauptsächlich an Leute richtet, die sich das Spiel per Plugin noch schwerer machen.

Feilschen würde ich rauslassen aus den Skills, ist verbugt (steht iirc im oben verlinkten Thread was dazu).

Ansonsten bau dir bloß deinen Char komplett selbst zusammen und nimm nicht eine der vorgegebenen Klassen, so kannst du "tote" Skills vermeiden. Also solche, die nicht steigen, weil du sie doch nicht benutzt.

imported_Fenris
18.02.2005, 23:42
also soll ich den Feilschskill raushauen!

wie geht das? :rolleyes:

Ps.: mein Feilschen ist aber schon um (ich glaub) zwei Stufen gestiegen!
macht das jetzt viel aus?

imported_Dr.Y
18.02.2005, 23:55
Skills ändern geht nicht so einfach , ich fürchte da musst du nochmal neu anfangen .
Zwei Stufen machen nicht viel aus ( zehn benötigt um 1 Level steigen zu können ) , aber sind - wenns nicht ausgerechnet Feilschen wäre - immerhin ein Anfang .

Arcturius
19.02.2005, 00:49
Was habt ihr mit dem Feilschen-Skill ?

Ich nehme den bei beinahe jedem Char und haue insbesondere am Anfang bis zu hundert Münzen raus
Und mit höherem Charismawert wurde das Geld nie weniger, welches ich "abschwatzen" konnte...jedenfalls wäre mir dies nie aufgefallen
Zumal kann ich diesen Skill ausgezeichnet öhm skillen XD

Oder liegt es daran, dass sämtliche wandelnden Morrowind-Datenbanken die englische Version besitzen und dieser Bug nur dort vorkommt ?
Wohl kaum, da ihr gar nicht wisst, welche Version von DragonWulf benutzt wird

Mir ist eine derart negative Entwicklung jedenfalls nie aufgefallen

@ Topic
Tu was immer du willst in Vvardenfell...ok lass den Dremora in Ruhe und lauf
Wenn du schon in Pelagiad bist, dann nimm sämtliche Kisten und Fässer aus, die du an den Hauswänden siehst, es kümmert niemanden, ob du da was rausnimmst...in Balmora musst du nur aufpassen dass dich keine Wache sieht und und Ald'Ruhn würde ich es lieber ganz bleiben lassen...finde es selber raus...jedenfalls ist es insbesondere am Anfang eine recht gute und "billige" Geldquelle

Desperado
19.02.2005, 07:49
lade dir auf jeden fall bgs balancing plugin runter http://www.tikanderoga.net/bg2408/content/mw/balancing.html .
Der feilschen skill bringt überhaupt nichts, höchtens am anfang ein bischen. falls du einen krieger nimmst, empfehle ich dirlangschwert und schwere rüstung in die hauptskills aufzunehmen, da es dafür die besten waffen/rüssis gibt (ja is leider so, hoffnungsfunke is numal besser, als ldie lanze der bitteren barmherzigkeit :( ) .

Shiravuel
19.02.2005, 08:12
Oder liegt es daran, dass sämtliche wandelnden Morrowind-Datenbanken die englische Version besitzen und dieser Bug nur dort vorkommt ?
Wohl kaum, da ihr gar nicht wisst, welche Version von DragonWulf benutzt wird

Eher weisst Du es nicht. Ich konnte es lange Zeit nur auf der X-Box spielen, da ich keinen gamesfähigen PC hatte. Für die X-Box gibt es nur die DV und da war es genau dasselbe. Ein Level 9 Char hat noch nicht das Charisma, wo man sieht, wie der Mercantile-Skill verbuggt ist. Aber bitte schön: lauft nur in Euer Unglück, wenn's denn Spaß macht :D Nur sage hinterher keiner, wir hätten nicht vorher gewarnt }:)

Desperado
19.02.2005, 08:54
auf www.yiya.de gibts noch tipps , außerdem auf www.ippissimusinfo.de gibts auch tpps

bg2408
19.02.2005, 10:14
Mercantile/ Feilschen: Man baue sich einfach mal einen Zauber, der Mercantile um 800 Punkte für ein paar Sekunden erhöht, und versuche ein daedrisches Daikatana (Wert jenseits der 80000 zu verkaufen). Man bekommt keine 1000 Drakens mehr.
q.e.d.

Frank
19.02.2005, 11:15
Mercantile/ Feilschen: Man baue sich einfach mal einen Zauber, der Mercantile um 800 Punkte für ein paar Sekunden erhöht, und versuche ein daedrisches Daikatana (Wert jenseits der 80000 zu verkaufen). Man bekommt keine 1000 Drakens mehr.
q.e.d.
Außer man hat ein Plugin von Tikis Server, das afaik den Bug auf geheimnisvolle Weise korrigiert ... (Advanced Trading & Taxes oder so...).
Wenn ich mich richtig erinnere, behebt das Ding das Problem mit dem Feilschen ...

- Lich -
19.02.2005, 11:18
Das mit der Feilschen Fertigkeit ist wirklich verbuggt, Zu Beginn merkt man es nicht, aber während ich zu Anfang noch immer große Probleme hatte, nen Orkharnisch loszuwerden ohne Dinge im Tausch dafür zu kaufen, bekam ichirgendwann nur noch kaum die Hälfte davon weg. Es ist zwar richtig, das du den angebotenen Wert mehr steigern kannst, aber aufgrund des niedrigeren Angebots bekommst du im Endeffekt trotzdem weniger.

Arcturius
19.02.2005, 13:05
Na wenn sich alle gegen mich stellen *g*, dann wird es wohl so sein

Behebt Morrowind Improved diesen Bug denn nicht ?
Oder ist es gar eine neuere Version, die diesen Bug behebt oder bin ich auf Gedeih und Verderb diesem Bug ausgeliefert ?

Denn :
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug XD

Shiravuel
19.02.2005, 13:12
Diesem Bug bist Du leider auf Gedeih und Verderb ausgeliefert :( Drum nimmt keiner von uns anderen alten MW-Spielern jemals Mercantile in die Skills.

Arcturius
19.02.2005, 19:08
Na dann werd ichs mir hinter die Ohren schreiben für den nächsten Char, auch wenn es noch ein wenig dauern dürfte, bis dieser das Licht der Welt erblickt

Aber wieso hat denn niemand einen Patch veröffentlich, der diesen Bug behebt ?
In gewissem Sinne ist es empören, dass sich niemand ernsthaft darum bemüht hat

Zudem fühle ich mich betrogen *heul*
Naja, ich habe immer noch neun andere Skills, die trainiert werden müssen

imported_Fenris
19.02.2005, 19:27
So, hab neu angfangen!

Hab jetzt nen Nord!
der dunkelelf hatte einfach nix drauf! >:(

Ist jetzt tausendmal besser!
hab das mit dem Feilschen auch nicht als Talent gewählt!

Bin jetzt grad beim dritten Auftrag der Kriegergilde! ;)

Also, bis jetzt läuft alles gut!

Ps.: Die Kisten in den Städten sind schon alle leer :D

Danke fürs helfen! ;)

Shiravuel
20.02.2005, 18:24
der dunkelelf hatte einfach nix drauf!

Dunkelelfen haben sehr wohl was drauf. Liegt wohl eher daran, dass Du den verskillt hattest, den Nord jetzt aber nicht :D Passiert am Anfang fast jedem, dass man einen Char verskillt ;)

- Lich -
20.02.2005, 18:38
Oh jaa...ich glaube ich habe mit meinem 7. oder so richtig angefangen zu spielen, der Rest machte einfach keinen Spass :-)