PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "The Black Mill" und "Black Queen"



Shiravuel
18.02.2005, 06:39
So, habe mir mal eben beide PI's runtergeladen, traue mich aber nicht, diese jetzt zu aktivieren, da bei "The Black Mill" steht, dass nur MW und Tribunal benötigt werden und es außerdem eine ganz eigene Story zu sein scheint, die man offensichtlich von vorn beginnen muss. Seh ich das richtig? Ebenso scheint es sich mit der "Black Queen" zu verhalten. Da ich mit Level 51 nicht unbedingt zerschossene Savegames haben möchte und mich zudem gerade in auf Solstheim befinde, um mich mit der Bloodmoon-Lösung zu beschäftigen, möchte ich jetzt kein Risiko eingehen.
Kann mir da jemand was Näheres sagen?
Ach ja, Ya'iruns Moon suche ich auch noch wie verrückt. Hab's aber nicht gefunden und wie schaut es da mit der Installtion mitten im Spiel aus?

Angar
18.02.2005, 07:13
Ich würde einfach vorsichtshalber eine Kopie deines Saves Ordners erstellen, dann kannst du zerschossene Saves einfach wieder ersetzten.

Shiravuel
18.02.2005, 07:21
Ja, das ist eine Sache, die andere aber die, dass "The Black Mill" sich anhört, als ob es Bloodmoon nicht gebrauchen könnte und das brauch ich aber ^^ Außerdem scheint es eine neue, eigenständige Story wie ein Add-On zu sein, aber nach der Readme sieht es so aus, als müßte ich die Mainquests von MW und Tribunal besser erledigt haben, da der Tempel offenbar dahinter kommt, dass schon wieder ICH hierin verwickelt bin. Die Savegames sind daher noch mein geringstes Problem. Den ganzen Ordner kopier ich übrigens nie, sondern habe mir angewöhnt, die letzten beiden Savegames (einmal außerhalb der Städte) und die letzte Stadt zu kopieren und woanders zu sichern. Damit müßte ich alles haben, was ich brauche. ... (Hoffe ich mal)

DeusXMachina
18.02.2005, 07:30
eine angabe über nötige programmteile (wie hier morrowind und tribunal) ist immer eine mindestangabe, d.h. eine zusätzliche aktivierung von bloodmoon schadet gar nix.

du kannst auch beide pis bedenkenlos ins laufende spiel integrieren, die haben mit der mainquest oder anderen queststrängen aus mw original nun wirklich überhaupt nix zu tun - kann auch nicht erkennen, wo du das aus einer der readmes herauszulesen meinst.

es könnte allerdings sein, dass sich die beiden pis wegen eines landmassenkonfliktes nicht vertragen, da hilft nur ausprobieren.

ya'irun's moon gibt es hier (http://www.tesmods.net/modules.php?op=modload&name=UpDownload&file=index&req=viewdownloaddetails&lid=1075&ttitle=Ya'irun's_Moon).

Shiravuel
18.02.2005, 07:35
Erstmal Dank für die Infos und Ya'iruns Moon, welches ich natürlich auch sofort runtergeladen habe. :) Wegen der Story dachte ich, weil in der Readme von Black Mill ja steht, dass man wieder in Seyda Neen ankommt. (Zwar sollte man mindestens Level 25 haben),, aber es sah für mich dadurch auch danach aus, als ob die Mainquests der anderen drei Teile abgeschlossen sein sollten. Na ja, die Landmassen könnten ein echtes Problem sein, da installier ich jetzt lieber erstmal nur Ya'iruns Moon und Black Mill. Eins von beiden hat bg mir eh noch als Lösung untergejubelt, weiß allerdings nicht mehr, welches der beiden :D
Die Black Queen erledige ich dann nach Black Mill, da mein PC ja eh schon immer genug Probs macht.