PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attributspunkte-Multiplikator



H-G-I
17.02.2005, 17:46
Hallo!

Wieviel mal muss ich eine Fertigkeit trainieren, um ihr Hauptattribut beim nächsten Level-up um 5 Punkte steigern zu können?

MfG H-G-I

PS: Kommt es drauf an, ob es jetzt eine Haupt-, Neben- oder eine sonstige Fertigkeit ist, d. h. muss man sonstige Fertigkeiten mehrmals trainieren als eine Hauptfertigkeit um das Hauptattribut 5 Punkte zu steigern?

Crow
17.02.2005, 17:50
10mal steigern, dann bekommst du einen 5er Multi. Die Art des Skills (Haupt-/Neben-/sonstige Fertigkeit) spielt keine Rolle dafür.

H-G-I
17.02.2005, 17:53
Danke. :)

//edit: Krieger! *g*

Medardo
17.02.2005, 20:16
Bist du da sicher, Crow? :eek: Muss ja wohl sein, überrascht mich aber doch.

Diesbezüglich wollte ich nämlich auch schon mal nachfragen. Insbesondere, ob es da Unterschiede gibt, je nachdem ob man auf den Skill speziallisiert ist oder nicht. Dann habe ich aber beim ersten Stufenanstieg verglichen, auch ein wenig mit Skillpushing davor von einem älteren Save aus experimentiert und war mir sicher, dass zwar Max 5 ist (was das Handbuch auch nicht verrät :rolleyes: , was ich da an Speed-Potential bei Unarmored und Athletics verprasst habe :p ), aber der Bonus die aufgerundete Hälfte der Summe aller Skillaufstiege ist. Demnach wäre schon mit 9 das Maximum erreicht. Habe ich da wirklich einen Hund gebaut?

Nebenbei: das seh ich doch richtig: steigert man nach dem 10. noch einen weiteren Haupt- oder Nebenskill, wird der für den nächsten Anstieg "aufgespart" und fällt nur dort in den Bonus. Gemischte Skills gehen aber auch danach noch in den Bonus für den unteren Levelanstieg, oder?

Frank
17.02.2005, 21:21
[...]aber der Bonus die aufgerundete Hälfte der Summe aller Skillaufstiege ist. Demnach wäre schon mit 9 das Maximum erreicht. Habe ich da wirklich einen Hund gebaut?Die Zahl nehmen und durch 2 teilen wäre viel zu einfach, Es gibt Stufen dafür und NUR bei 10x gibt es den 5x Multiplikator (bei 11x geht er afaik durch einen Bug wieder auf x1).
Nebenbei: das seh ich doch richtig: steigert man nach dem 10. noch einen weiteren Haupt- oder Nebenskill, wird der für den nächsten Anstieg "aufgespart" und fällt nur dort in den Bonus. Gemischte Skills gehen aber auch danach noch in den Bonus für den unteren Levelanstieg, oder?
Jein. Du bist zwar beim Levelaufsteig schon bei 1/10, aber trotzdem sind NACH dem Schlafen zum Level-Up ALLE Multiplikatoren auf 0 gesetzt. VOR dem Schlafen gehen ALLE Multiplikatorpunkte in den "unteren" Levelanstieg.

Medardo
17.02.2005, 21:34
Danke sehr.
Die Zahl nehmen und durch 2 teilen wäre viel zu einfach, Es gibt Stufen dafür und NUR bei 10x gibt es den 5x Multiplikator (bei 11x geht er afaik durch einen Bug wieder auf x1).Hmmm, hatte Speed um 18 gesteigert und wieder 5. Das wäre, wenn 9 das Max bringt ja trotz deines Bugs logisch. (Nichtsdestotrotz extrem beschissen. Dann muss man ja noch genauer aufpassen um wieviel man steigert. >:( )

Jein. Du bist zwar beim Levelaufsteig schon bei 1/10, aber trotzdem sind NACH dem Schlafen zum Level-Up ALLE Multiplikatoren auf 0 gesetzt. VOR dem Schlafen gehen ALLE Multiplikatorpunkte in den "unteren" Levelanstieg.Wollte mich bei 10/10 zum Schlafen hinlegen, wurde aber von so einem Ninja-Wannabee geweckt. Die habe ich mit dem Schwert des "Hüpfmeisters" gekillt, wodurch ich in Longblade um eins gestiegen bin. Habe mich mit "11/10" nochmals hingelegt und bin nach dem Levelanstieg (kein Stärkebonus, hatte sonst aber im ersten Level auch nix mit Stärke gemacht, ergo kein Wunder) mit "1/10" aufgewacht. Heißt das jetzt also Longblade-Aufstieg zählt zum 2. Level, bringt aber keinen Stärkebonus, oder?

[EDIT] Das mit dem Max bei 9 habe ich jetzt selbst wieder falsifiziert. Hatte nicht wirklich angenommen, das jemand wie Crow, der werweis wie lange das Spiel schon hat, da falsch liegt, war mir nur warum auch immer vorher so sicher. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif Das mir dem Bonusreset stimmt aber (zumindest bei aktuelleren Versionen, habe US-GOTYE ohne weiteren Patch) sicher auch nicht mehr.

Frank
18.02.2005, 18:11
[...] Heißt das jetzt also Longblade-Aufstieg zählt zum 2. Level, bringt aber keinen Stärkebonus, oder?
jo, genau so ist es. :D

Angar
18.02.2005, 18:23
bei mir wars so:
Ich war in nem Dungeon, wo ich nirgends rasten konnte und laufend kamen Gegner. als ich ein Bett gefunden hatte und keiner mehr da war hatte ich 20/10 und hab 2 mal eine std. gerastet. Beim ersten mal hatte ich einige Multiplikatoren, beim 2. mal keinen einzigen.

Wastl
18.02.2005, 19:48
mal ne Frage, rastet ihr gleich, wenn ihr ein neues Level erreichen könnt, oder macht ihr weiter bis ihr auf 15/10 oder 20/10 oder so kommt?

H-G-I
18.02.2005, 20:52
Ich raste normalerweise, sobald sich die Gelegenheit ergibt. Mit meinem Magier-Char trainiere ich zuerst zehn Mal eine Fertigkeit mit Hauptattribut Konstitution, um mehr Lebenspunkte pro Levelup zu kriegen (siehe auch "Tipps zur Charaktererschaffung" oder im Handbuch), da mit 30 doch sehr schwer auszukommen ist. :rolleyes: Ausserdem verbrauche ich alles Mana um die Fertigkeiten zu trainieren. :D

//edit: Bevor ich rastete, um Level 2 zu erreichen habe ich 10 mal Speer trainieren lassen. Wird auf Dauer etwas teuer, aber wenn mal das Mana fast alle ist kann ich auf "Beschworener Speer" zurückgreifen.

Phelic
21.02.2005, 13:31
bei 11x geht er afaik durch einen Bug wieder auf x1.
Ich dächte, das ist nur der Fall, wenn man schon 95 hat und auf 100 steigern will.

mal ne Frage, rastet ihr gleich, wenn ihr ein neues Level erreichen könnt, oder macht ihr weiter bis ihr auf 15/10 oder 20/10 oder so kommt?Ich mach nur einen Levelup, wenn ich auch Attribute um 5 steigern kann.
So hab ich ca auf lvl 30 alles bis auf Glück auf 100:D
Da siehts dann auch manchmal so aus: 85/10

Wastl
21.02.2005, 13:35
scheint sich also auszuzahlen, hab mich nämlich immer gefragt ob ich warten soll.