PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wooden race



Desperado
16.02.2005, 16:57
Hier kann über The Flo's plugin wooden race diskutiert werden, das eine neue rasse die "Holzmännchen" hinzufügt.

The Flo
17.02.2005, 14:48
da ich es gestern nicht mehr geschaft habe liefere ich nachträglich ein bild und eine beschreibung für das plugin

sreenshot (http://www.picupload.net/image/ee0ce0df51fcbcd6e31d53e1f.jpg)

Spielbar mit der DV (Es sollte aber auch mit der EV ohne Probleme laufen).
Die AddOns werden nicht benötigt.

Beschreibung:
Fügt dem Spiel eine neue Rasse hinzu: den Baummenschen.
Den Baummensch findet man häufig in den waldreichen Regionen Tamriels. Er ist das Erzeugnis verrückter Magier, die mit Bäumen herumexperimentierten und sie zu Leben erweckten.
Die Vorteile des Baummenschen sind eindeutig seine physischen Eigenschaften, während er geistig eher benachteiligt ist.

Seine Werte:

-Stärke 70
-Intelligenz 30
-Willenskraft 20
-Geschicklichkeit 20
-Schnelligkeit 30
-Konstitution 80
-Charisma 70
-Glück 20

25 Punkte Magieresistenz, 50 Punkte Anfälligkeit für Feuer, 75 Punkte Krankheitsresistenz

Männliche und weibliche Baummenschen sehen, abgesehen von einem winzigen Größenunterschied, identisch aus.

Sonst noch was:
Außerdem liegt jetzt im Fass vom Innenhof des Zensus- Steueramtes (Seyda Neen) ein Holzschwert.
Durch einen Fehler fand ich mit meinem alten Save kein Schwert vor. Bei einem Spielbeginn mit dem Baummenschen klappte dies aber problemlos.
Wer das Schwert trotzdem mit seinem alten Save spielen will, gibt folgendes in die Konsole ein: player->additem wo_wooden_broadsword 1

Desperado
17.02.2005, 16:05
ok, hochgeladen und im ubi und im scharsoft forum vorgestellt . Download : http://scharesoft.s01.user-portal.com/portal/dload.php?action=file&file_id=69

Angar
17.02.2005, 21:58
Ich würde noch water walking hinzufügen (Holz schwimmt)

DeusXMachina
17.02.2005, 22:03
Ich würde noch water walking hinzufügen (Holz schwimmt)

die rasse ist mit dem stärke-, konsti- und charisma-wert doch eh schon total uber.

Arrax
17.02.2005, 22:07
Naja ausser als kämpfer und zwar reiner kämpfer taugen die doch eh zu nix oder Deus´?

DeusXMachina
17.02.2005, 22:12
stimmt. aber da ist sie schon am anfang extrem stark. es gibt für rassenerstellung eine faustregel, an die man sich eigentlich in etwa halten sollte und nach der auch die bethesda-rassen gestrickt sind - schon allein, damit nicht manche chars viel früher alle attribute auf 100 haben als andere. in irgendnem tutorial hab ich das mal gefunden:


Regarding race creation (in the Gameplay->Races menu), to be in keeping with other races, the total skill bonuses should equal 45, and the total stats should equal 310. No skill bonus should exceed 15, and no race should have less than five different skills to have boosts in. Luck, in base Morrowind, is 40 for each race, so unless there's some reason your race is lucky/unlucky, that should probably stay that way.

Angar
17.02.2005, 22:14
man muss doch nicht alles so eng sehen und außerdem ist das für Einsteiger vielleicht ne ganz gute Rasse

Arrax
17.02.2005, 22:17
Naja man macht sich aber im Grunde auch selber die balancing komplett kaputt mit der Rasse, man kann zwar nen Sehr Starken Reinen krieger spielen, aber zu allen anderen Sachen ist das ja total verkommt das Brennholz auf Zwei Beinen, Magie mit 20 intelligenz und willenskraft? Dieb mit 20 geschick Schnelligkeit? Generell finde ich,dass das Rassenerstellen eines der kompliziertesten und schwersten Verfahren ist, da die Rassen die ich kenne sehr stark overpowered (was´n blöder satz -_-) sind. mit den bethesda Rassen ist man doch am Besten bedient^^

Bitte versteh mich nicht falsch The flo, ich will nicht über deine Rasse herziehen, doch du solltest sie IMO ein wenig überarbeite, was die Attribute betrifft :)

Edit:/ Ich würde die Rasse in etwa so machen:

Stärke: 50
Intelligenz: 40
Willenskraft 40
Geschicklichkeit 30
Charisma: 40
Glück: 40
Schnelligkeit: 30

Angar
18.02.2005, 07:11
Aber es sollen ja Hauptsächlich Krieger sein und Holz hat eben eher eine Intelligenz von 30 (real wäre 0) und nicht 40!

The Flo
18.02.2005, 14:12
also ich hatt mit dieser rasse wirklich nur vor eine reine kriegerrasse zu kreiren die bei sachen intelligenz und magie völlig aufgeschmissen ist. diese rasse soll einseitig sein. wer lieber allrounder oder magier werden will muss den baummenschen ja nicht spielen.

edit: findet ihr den baummenschen wirklich so unausbalancierd. denn wenn ja könnte ich das ganze ja nochmal überarbeiten. dann aber bitte wertevorschläge

Desperado
18.02.2005, 14:40
ich würd sagen , statt der magie resi ´waffen resi, , da man hjolz mit wafén ziemlich schlecht bearbeiten kann (jedenfalls hartes) . ich finde die rasse eigentlich ganz gut ,
@all außer the flo: Was meckert ihr eigentlich, ich als mw balaced besitzer finde die rasse gut für krieger und ausgeglichen.

The Flo
21.02.2005, 15:43
so. hab jetzt die werte überarbeitet und hoffe es passt.
immer noch unter demselben link zu finden

neue werte:


-Stärke 50
-Intelligenz 30
-Willenskraft 35
-Geschicklichkeit 35
-Schnelligkeit 40
-Konstitution 45
-Charisma 35
-Glück 40

75 Punkte Anfälligkeit für Feuer, 75 Punkte Krankheitsresistenz, 75 Punkte Giftresistenz, Stimme des Waldes (Kreaturen beherrschen; 300 sec.)

DeusXMachina
21.02.2005, 16:24
find ich so viel besser. das vorhaben, eine rasse zu kreieren, die wirklich nur eins kann (in diesem fall draufhauen ohne nachzudenken :D ) ist zwar löblich und ambitioniert, aber wegen des lvl-systems bei mw leider nicht durchführbar. die paar draken, die es braucht, um per trainer (die leider viel zu leicht erreichbar und vor allem viel zu billig sind) intelligenz und willenskraft auf 100 zu bringen, hat auch dein baummensch durch ein bisschen gezieltes plündern ratzfatz zusammen - und dann hast du einen holzkopf, der genauso gut zaubern kann wie jeder dunkelelf, redguard oder nord. und genau das ist ja nicht der sinn der sache.

The Flo
21.02.2005, 16:28
autsch, das hat weh getan
also wie findet ihr den mod in dieser fassung?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif oder :A

Scharesoft
21.02.2005, 16:50
Mir persönlich gefällt die Rasse... das ist irgendwie witzig mit zu spielen :D

Aber irgendwie hat der Baummensch keine Füße, oder?

Scharesoft
14.06.2005, 16:55
Hat zufällig jemand ein Screen von dieser Rasse?

Crow
14.06.2005, 22:32
Hm, mit einem Screen kann ich leider nicht helfen, aber der Ordnung halber schiebe ich den Thread mal ins PI-Forum rüber, das es damals ja noch nicht gab...

Ich denke mal, Flo wird Screens haben, ist ja sein Plugin.

Tikanderoga
15.06.2005, 01:44
Hmm.. es gitb ne Möglichkeit, die INT permanent so zu senken, dass ein Holzkopf wirklich nur mit permanenten Verzauberungen auf ein wenig Hirnschmalz kommt:

Als Char-Eigenschaft machste "Drain INT 100 PTS on Self"

Der wird es nie zu INT bringen, ausser als Alch-Mutant.

Dazu würd ich "Fort. STR 20 PTS on Self" machen, damit sollte der Char die 100er Marke übersteigen können und 120 Max Str haben können.

The Flo
15.06.2005, 12:43
@tiki: gar nicht mal so schlecht dein vorschlag
exterminas spielt mit meinem wooden race. der ist glaub ich nicht mal so schlecht im int bereich. und das sollte mit nem holzschädel ja nicht vorkommen

@scharesoft:
bild im anhang