PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dialoge??



Panametrics
13.02.2005, 23:45
So, ich versuch mich jetzt auch in Morrowind, und hab den Dreh eigentlich relativ aus. Was ich aber nicht ganz verstehe ist das mit den Dialogen. Wenn ich eine Person anspreche kann ich auf der rechten Spalte mehrere Sachen auswählen. Wenn ich dann eins anklicke, kommt dann auf der linken Seite dann meistens ein größerer Text. Daher wollte ich wissen ob dann das die Antwort bereits ist oder ob ich falsch schaue? Aja ich spiele zum ersten Mal und wusste nicht welche Gilde oder Rasse am besten ist. Ich hab jetzt folgdendes gewählt, ich bin Aranogier (oder so ähnlich) und mein Sternzeichen ist die Liebende. Außerdem habe ich den Status "Mönch". Gibt es da was leichteres oder habe ich da schon was falsch gemacht?

Heavyguard
14.02.2005, 04:28
Das mit den Dialogen ist schon richtig. In der kleinen Spalte kannst Du die Gesprächsoptionen sehen (später siehst Du meist schon ob ein NPC was interessantes zu sagen hat oder nicht - musst allso nicht immer alles aufrufen). In der großen Spalte daneben wird dann die Antwort des NPC ausgewiesen - wenn in seiner Antwort weitere Stichworte sind dann werden sie meist farblich markiert. Diese Stichworte findest Du dann auch in den Gesprächsoptionen wieder. Bei normalen NPC reicht es später nachzuschauen ob neue Gesprächsoptionen aufgetaucht sind - ansonsten sind eigentlich nur folgende Stichworte interessant: Gerüchte, kleine Geheimnisse und noch was in der Art (M... ich komm nicht drauf... :D )

Die Char-Beratung überlass ich lieber fähigeren Leuten - ich habe meinen Char nach Tipps von DL zusammengestellt und bin sehr gut damit gefahren. Für einen Neuling ist das fast unmöglich zu durchschauen...

imported_Der_Schläfer
14.02.2005, 06:45
Das mit den Dialogen ist ja jetzt geklärt...

Um einen guten Charakter zu erstellen würde ich als Einsteiger einen Blick in Bgs Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=47462) werfen...

Grundlegende Frage: Hast du die deutsche oder englische Version?

isn bisschen kurz der Post aber ich muss auch schon wieder weg :rolleyes:

Panametrics
14.02.2005, 16:41
@Heavyguard
Danke, das hilft mir schon mal sehr weiter. Jetzt weiß ich worauf ich bei den Dialogen achten muss :). Mit was hast du denn dein erstes Spiel angefangen? Ich will eigentlich soweit auf Hilfe verzichten soviel es nur geht. Aber wenn du sagst dass es schwer ist dann glaub ich es dir.

@Der_Schläfer
Ich hab die Deutsche Version.

Desperado
14.02.2005, 18:34
Mein erstes spiel war als dunkelelf, eine mischung aus krierger (hauptsächlich) /MAgier/Dieb (nur schlösser öffnen). Mein sernzeichen war der schatten *sich totlach * . Abe rda ich keine plugis draufhatte , ging das ganz gut.

Shiravuel
14.02.2005, 21:26
so @Panametrics

hier kommen die Tipps, wie ich sie Heavyguard empfohlen habe (hoffe, dass meine Erinnerung nicht trügt)

Hauptskills: Langschwert, Mittlere Rüstung, Mystik, Illusion, Redegewandtheit
Nebenskills: Zerstörung, Alchemy, Sicherheit, Restoration, Verzauberung.

Hast Du die DV oder EV? Doch egal welche: nimm auf jeden Fall bg's balnacing PI, das macht alle Rassen spielbar und alles wird viel besser dadurch. Schau mal oben in den PI-Thread, da siehst Du, wo Du es Dir herunterladen kannst ;)

Panametrics
14.02.2005, 21:45
Ok, hab mir das Plugin von bg runtergeladen. Ich bin dann auf Zusatzdatein und hab bei dem bg balancing das kreuzchen gemacht. Richtig so oder? Gut dann hätten wir das mal. Erstmal thx für die skilltipps. Und Rasse ist egal und Sternzeichen? Was sagt der status aus den man bekommt wenn man die fragen beantwortet. Ich hab Mönch. Aja ich hab die DV

Crow
14.02.2005, 21:50
Die Beantwortung der Fragen ordnet dich einer Klasse zu (z. B. Mönch), damit hast du dann die Haupt- und Nebenskills fest vorgegeben. Ich würde den Charakter vollkommen selbst erstellen und mir die Skills reinnehmen, von denen ich denke, dass ich sie im Spiel auch benutze. Tote Skills steigen aufgrund mangelnder Benutzung nicht und behindern dich etwas beim Levelaufstieg, wenn du nicht grad auf Trainer zurückgreifst.

Mit bg's Plugin sind Rassen und Sternzeichen eigentlich ausgewogen gestaltet, von daher ist es wirklich egal. Such dir das aus, was dir am besten gefällt von den Kräften und auch dem Aussehen her.

PS: Japp, Plugin ist richtig installiert, auch wenn du dir die Frage selbst schon sozusagen beantwortet hast ^^

Panametrics
14.02.2005, 21:58
Japp, Plugin ist richtig installiert, auch wenn du dir die Frage selbst schon sozusagen beantwortet hast ^^
Ignorier sowas in Zukunft, das kommt öfter vor;) :D

Gut danke für eure Hilfe. Muss ich halt nochmal neu anfangen, war aber eh erst in Balmore, von daher ist das nicht schlimm. Die Fragen von dem Typ kann ich mir dann ja sparen quasi.

Shiravuel
14.02.2005, 22:12
Du solltest keinen vorgefertigten Char nehmen, sondern selbst einen erstellen. Mit dem balancing PI ist die Rasse egal. Von den Sternzeichen schau Dir an, was zu Deiner Rasse und Klasse am besten paßt. Sind ja überall Beschreibungen bei jedem Sternzeichen und jeder Rasse. Wenn Du z.B. einen Hochelf nimmst, der 50 Malus auf normale Waffen hat, dann wähle die "Fürstin" als Sternzeichen, dann hat er nur noch 25 Malus ;)

Panametrics
14.02.2005, 22:17
Du solltest keinen vorgefertigten Char nehmen, sondern selbst einen erstellen.
Jo ich hab das blöd ausgedrückt, natürlich nehme ich keinen vorgefertigten her. Ich schaff das auch so 8). So aber jetzt ist Schluss mit den Fragen :D

Heavyguard
14.02.2005, 23:09
@Heavyguard
Danke, das hilft mir schon mal sehr weiter. Jetzt weiß ich worauf ich bei den Dialogen achten muss :). Mit was hast du denn dein erstes Spiel angefangen? Ich will eigentlich soweit auf Hilfe verzichten soviel es nur geht. Aber wenn du sagst dass es schwer ist dann glaub ich es dir. Ich habe mir von DL und James bei der Char-Erstellung helfen lassen. Danach hab ich einfach drauf los gespielt und es hat eigentlich ganz gut funktioniert. Hab dann nur ab und an noch zu Quests Fragen.