PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind?



imported_Cirith
10.02.2005, 19:29
Als ich mir vor ein paar jahren meine Grakka gekauft hab' war da 'Morrowind-The Elder Scrolls 3' dabei. Allerdings die englische vers.. Dazu noch ein 'TES (Ich denk mal es heißt 'The Elder Scrolls') Construction Set'. - auch englisch.
Kennt ihr das Game (Ich kenn es auch:vom Hörensagen)? Lohnt es sich für einen mittelmäßigen Englischschüler, das zu Installieren?

Shade
10.02.2005, 19:31
Ja, das Spiel ist interessant...
für Allzeitrollenspieler.
IMO viel zu große Spielwelt und zu freier Handlungstrang.
Oder du guckst einfach hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=140) !

Heiliger Rhobar
10.02.2005, 19:31
wenn du es doch eh hast, probiers doch einfach mal aus!
dann wirst du ja sehen, wies ist, die geschmäcker sind doch eh verschieden :)

Shiravuel
10.02.2005, 19:31
Schau mal in das richtige Forum dafür: hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=140) ist ein richtiges, echtes, wahres, tatsächliches MW-Forum ;)

Pollux
10.02.2005, 19:32
Jopp habe es mal verschoben, denke die können dir ne bessere Auskunft geben ;)

imported_Cirith
10.02.2005, 19:33
Denkt ihr, dass es sich auf englisch auch lohnt?

Shiravuel
10.02.2005, 19:35
Ja, lohnt sich IMHO sogar mehr als die DV. es gibt wesentlich mehr PI's (Plugins), obwohl auch die DV mittlerweile eine nette Anzahl hat, aber mit der englischen Version kann sie nicht mithalten. Und ich persönlich habe noch nie ein Wörterbuch gebraucht bei Morrowind. Ich spiele die englische Version ;)

imported_Cirith
10.02.2005, 19:38
thx!

Noch'n paar fragen:
- wieviel platz braucht das denn (festpl.)?
- das Construction set ist zum char- und welterstellen, oder?

Bullet15
10.02.2005, 19:54
ja das spiel find ich richtig cool ich besitze das gleiche mir gefällt es sehr

- Lich -
10.02.2005, 20:17
Die Frage zum Thema Festplattenspeicher ist relativ schwer zu beantworten, da es auf die Menge der installieren Plugins ankommt. Mein Wert (beide Addons, eine recht geringe Zahl Plugins) liegt bei 1,62 GB. Aber wenn du nur die *normale * Version ohne Addons und Plugins hast ist es deutlich kleiner (obwohl Plugins auch sehr schöne Dinge vollbringen können ;-))

Das Construction set ist zum Bauen von Plugins da. Dabei kann man alles von ein paar neuen Gegenständen irgendwo in einem Gebäude bis zu kompletten zusätzlichen Kontinenten bauen, die Möglichkeiten hier sind recht groß. Zum Spielen sind aber keine Kenntnisse darin nötig.

imported_Cirith
10.02.2005, 20:30
thx @all!!

see you ( :D ) later.

cirith

dernamenloseheld
11.02.2005, 13:29
Ist toll, aber auf Englisch, uhhh du wirst das meiste nicht verstehen, wenn du so wie ich ne 4 hast.

Shiravuel
11.02.2005, 13:46
@namenloser Held

Könntest Du - bitte - mal endlich aufhören überall sinnlose Einzeiler zu erstellen. Dieser Post von Dir war absolut unnötig. Und wenn Du bloss eine 4 in Englisch hast, dann tu was dafür, anstatt überall nur rumzuspammen. Wie Whitey schon woanders sagte: Deus wirst Du auf die Art nie >:(

@Cirith

Lass Dich nicht entmutigen. Du wirst es schon verstehen und schaffen ;)

Desperado
11.02.2005, 13:52
@Dargonlady: Schicker rang :D
@topic: Ich, besitzer der dv, der ersti in der 7. klasse ist, hätte auch gerne die ev, wegen der pluginvielfalt.
@dernamenlosedingsda: Spiel doch mw auf ev, dann lernst du ziemlich viel englisch, dann kannst du sagen wenn du mal spielen willst: sry, aber ich muss jetzt englisch lernen:D. Außerdem schreib was gescheites, und nicht nur solche hirnlosen einzeiler.

- Lich -
11.02.2005, 14:37
Ich denke auch das man gerade mit soetwas mehr Englisch lernen kann. Denn schon immer lernt man Sachen die Spass machen besser als Dinge die man einfach nur machen muß. Sicher am Anfang ist es vielleicht ein wenig anstrengender, aber ich habe zumindest meine Englischkenntnisse deutlich mehr in Spielen und Foren erworben als in der Schule. Aber...naja alles ein wenig OT.

Ich würde jedenfalls gerne eine englische Version haben, denn die Plugins sind doch ein wichtiger Bestandteil, auch wenn Morrowind pur ebenfalls viel Spass macht und einen doch einige Zeit an den Rechner fesseln kann.

Heavyguard
11.02.2005, 15:42
Um sich die englische Version von MW anzutun sollte man allerdings schon von vornherein gute Grundkenntnisse in Englisch haben. Zum einen ist wirklich viel zu lesen (ok, da könnte man sich noch mit einem Wörterbuch hinsetzen) und zum anderen kommen einige Details zu den Quests nur in den mündlichen Dialogen (die stehen dann aich nicht im Tagebuch). Gerade für letzteres braucht man dringend halbwegs annehmbare Grundkenntnisse.

Ich würde jedenfalls gerne eine englische Version haben, denn die Plugins sind doch ein wichtiger Bestandteil, auch wenn Morrowind pur ebenfalls viel Spass macht und einen doch einige Zeit an den Rechner fesseln kann. Wie DL schon schrieb gibt es mittlerweile auch für die deutsche Version eine ganze Menge an PI (auch wenn es natürlich für die EV wesentlich mehr sind).