PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magier und Balancing Plugin



H-G-I
10.02.2005, 09:24
Hallo!

Die Hochelfen sollen als Magier ja so overpowered sein, z. B. wegen dem Mana (Magicka). Ist mit bg2408s Balancing Plugin auch möglich, eine andere Rasse für einen Magier zu nehmen, ohne einen grossen Nachteil gegenüber den Hochelfen zu haben? Wenn ja, mit welchen? Hochelfen sind mir einfach zu gelb. :D

MfG H-G-I

Majed
10.02.2005, 09:32
Das balancing PI kann ich nur wärmstens empfehlen. In der readme Datei stehen alle Änderungen pro Rasse (und Sternzeichen) sehr ausführlich beschrieben. Da das PI relativ klein ist, hast Du es schneller runtergeladen und die readme gelesen, als das ich die in Frage kommenden Rassen hier aufgeschrieben habe... :)

H-G-I
10.02.2005, 09:57
Ich habe die Readme schon gelesen, allerdings habe ich null Erfahrung mit Magiern, deshalb sagen mir all die Fort/Resist/Fortify Magicka XX.X überhaupt nichts. :D Mich interessiert, ob man mit diesem Plugin auch eine andere Rasse als Magier spielen kann, ohne einen grossen Nachteil gegenüber den Hochelfen zu haben.

//edit: Welches der Magier-Sternzeichen würdet ihr einem Magier-Neuling empfehlen? Mir sagen all die Boni und Mali nicht besonders viel.

Tikanderoga
10.02.2005, 10:16
Ich sags mal so:
Mit Fortify Magicka haste mehr Magicka - Wird aber nicht als Multiplikator gerechnet, wie z.b. beim Atronachen.

Resist Magicka: Ob du magischen Angriffen widerstehen kannst.

Weakness to Magicka: Wie anfällig du auf Magie bist.

Frank
10.02.2005, 10:29
Also von der Rasse her sind die Hochelfen immernoch die beste Rasse für Magier, aber die Bretonen haben wenigstens ein bisschen aufgeholt (u.a. auch, weil die Hochelfen als ausgleich für ihren riesigen Manavorrat viel anfälliger gegenüber normalen Waffen sind, was sich aber gleichzeitig z.T. mit den Resistenzen gegen ALLE Magiearten ausgleicht ).

Kampfmagier sind jetzt um einiges leichter zu machen, da z.B. Bretonen dafür wirklich sehr gut geeignet sind und mit dem Plugin in etwa das alte Mana-Level der Altmer erreichen. Ansonsten wären noch Dark Elf und Imperial möglich als Kampfmagier.

Bretone
- Fort Max Magicka 1.5
- Resist Magicka 75
- Fortify Magicka 75

High Elf
- Weakness to Weapons 50
- Fort Max Magicka 2.5
- Resist Fire 50
- Resist Magicka 25
- Resist Frost 25
- Resist Shock 50
- Resist Poison 25

Was die Sternzeichen angeht:
Atronach:
- Fort Max Magicka 1.0
- Absorb 50
- Stunted Magicka
=> Absorb 50 hält 50% aller Magieangriffe ab (zusätzlich zu den Resistenzen, die man schon hat) und wandelt sie in Mana um, dafür regeneriert man kein Mana auf Grund von Stunted Magicka.
Das Fortify Max Magicka befindet sich etwa im Mittelfeld.

Apprentice
- Fort Max Magicka 1.5
- Resist Magicka 15
- Resist Fire 15
- Resist Frost 10
- Resist Shock 10
- Resist Poison 10
Die Resistenzen sind ganz in Ordnung, aber im ganzen gesehen machen sie nicht ALLZU viel aus. die 1.5. sind wieder Mittelfeld

Mage
- Fort Max Magicka 0.5
- Reflect 15
- Sanctuary 10

Sanctuary und Reflect bieten ein wenig Schutz vor Waffen bzw. Zaubern, aber die 0.5 sind nicht unbedingt der Überflieger. Meiner Meinung nach das schwächste Magierzeichen

Ritual
- Fort Max Magicka 2.5
- Weakness to Magicka 50
- Weakness to Fire 50
- Weakness to Frost 25
- Weakness to Shock 25
- Resist Poison 50
Zusammen mit einem Hochelfen ein wirklich gutes Sternzeichen (sorgt für Fort Max Magicka 5.0 => Int x 5 = Mana und die Weakness und Resistenzen heben sich größtenteils weg. Bretonen sind gegen die Elementarmagie anfällig, wenn sie dieses Sternzeichen nehmen, aber es ist noch erträglich, wenn man es durch die entsprechenden Gegenstände ausgleicht (was man bei Hochelfen auch machen sollte, wenn man Giants installiert hat)

Tower
- Fort Max Magicka 2.0
- Weakness to Weapons 50
- Weakness to Poison 100
Für einen Bretonen ganz in Ordnung (bringt einen in etwa auf das Niveau eines Hochelfen), für einen Hochelfen absolut tödlich (jeder Waffenschaden den man nimmt, wird verdoppelt).

Ich persönliche bevorzuge Bretonen-Kampfmagier mit dem Sternzeichen Atronach. Aber mein Hochelf-Ritual Magier war auch ganz witzig :D.
Und insgesamt zur Info: Das Balancing Plugin versucht, ALLE Rassen auf das Level der Bretonen und ALLE Sternzeichen auf das Level des Atronachen anzuheben/abzusenken.

H-G-I
10.02.2005, 10:42
Danke für die Beschreibungen! Dann nehme ich entweder einen Tower-Bretonen oder einen Ritual- oder Apprentice-Hochelfen. Oder ein semi-god, erst mal schauen, was die so für Boni und Mali haben.

bg2408
10.02.2005, 16:38
Das Balancing Plugin versucht, ALLE Rassen auf das Level der Bretonen und ALLE Sternzeichen auf das Level des Atronachen anzuheben/abzusenken.
Wobei gesagt werden sollte, daß ich Atronach deutlich verschlechtert habe - denn ansonsten hätte ich den anderen Sternzeichen teils echt abstruse Werte geben müssen.

Alleine vom Magickalevel her können alle Rassen jetzt Kampfmagier werden (richtiges Sternzeichen vorausgesetzt), Bretonen, Hochelfen, Imperials und Dunmer auch nahezu reine Magier. Absolut reine, das verbleibt wohl bei den Hochelfen und nun auch Bretonen. Aber mehr Möglichkeiten gibt es definitiv.

H-G-I
10.02.2005, 20:47
Was macht denn einen "reinen" Magier aus? Und was ist der Unterschied zwischen Kampfmagier und reinem Magier? Und drittens, gibt's auch noch andere Sorten Magier?

Jetzt spiel' ich das Spiel ein Jahr und trotzdem noch solche Wissenslücken! :eek:

Frank
10.02.2005, 21:51
Was macht denn einen "reinen" Magier aus? Und was ist der Unterschied zwischen Kampfmagier und reinem Magier? Und drittens, gibt's auch noch andere Sorten Magier?
Jetzt spiel' ich das Spiel ein Jahr und trotzdem noch solche Wissenslücken! :eek:
Das sind wohl hauptsächlich Definitionen von uns hier, die wir von anderen RPGs übernommen haben.
"Reiner" Magier ist ein Charakter, der sich eben wie ein Magier in den "Normal-RPGs" verhält => Leichte Rüstung/Unarmored (was aber nur mit dem entsprechenden Plugin zu emfehlen ist. Sonst ist man tod, sobald man unarmored einmal von höherstufigen Gegnern getroffen wird) + Zauberstab der praktisch keinen Schaden macht, aber dafür viele sinnvolle Verzauberungen hat (Auch Plugin, damit auf den Zauberstab schön viel draufpasst).Dafür hat der Charakter sehr viele Zauber, die sehr viel Schaden machen und sehr viel Mana kosten.

Ein Kampfmagier hingegen rennt mit Daedra-Rüstung, o.ä. rum und hat die fetteste und gleichzeitig am besten aussehende Waffe in der Hand, mit der er sich normalerweiße schon durch die Gegner mähen könnte, aber um das zu beschleunigen beschwört er mit einem Fingerschnipsen Verstärkung, lähmt den Gegner, zaubert Feuer- und Frostbälle, etc..

Ob es noch andere Klasse gibt, hängt hauptsächlich von deiner Vorstellungskraft und Kreativität ab. Ein Bogenschütze, der Gegner aus der Entfernung mit Magie und vergifteten Pfeilen zerlegt kann man als Kampfmagier bezeichnen, aber keiner hält dich davon ab, daraus einen Schattenpriester, o.ä. zu machen ...
Ein Magier der hauptsächlich beschworene Monster für sich kämpft, kann ein Magier sein, der nur Kanonfutter will, es kann ein Kampfmagier sein, der nicht alleine metzeln will, oder es ist ein Dämonenbeschwörer/Hexenmeister. ALLES Definitionssache :D.

H-G-I
10.02.2005, 21:57
Wow, danke für die Mühe die du dir gemacht hast. Da muss ich mir erst mal einen passenden Namen für einen Beruf überlegen. :D Hexenmeister klingt schon mal nicht schlecht. :D
Danke!

Angar
10.02.2005, 22:26
Denkst du dir das nur für dich aus oder kann man das bescheuerte Abenteurer\Adventurer auch ändern (funktioniert bei mir nicht)

H-G-I
11.02.2005, 08:39
Ein Freund behauptet er konnte ihn ändern. Bei meinem letztem Char hatte ich's gelassen, da es treffend war und bei meinem ersten Char weiss ich gar nicht mehr. Ich geh' mal tüfteln ...

bg2408
11.02.2005, 09:04
Bei der Charaktererschaffung kann man den Beruf ändern, danach (ohne PlugIns oder Konsole) nicht mehr. Man kann sogar ne eigene Berufsbeschreibung eingeben.

PS: Reiner Magier -> kein Waffenskill
Kampfmagier -> 1-2 Waffenskills
[andere Formen] -> mehr als 2 Waffenskills, oder Diebesskills, oder oder oder.
Meine Definition ^^.