PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -Worlds of Vvardenfell-



Arrax
09.02.2005, 22:47
da soll nochmal jemand sagen, DV Spieler hätten weniger Gute PI´s als EVler. Ich habe hier eine seite entdeckt mit wunderbaren PI´s. In einem werden der Welt von MW kinder hinzugefügt, in nem anderen kann man ne galleone kaufen und und und

World of Vvardenfell (http://vvardenfell.atspace.org/mbs.htm)

Angar
09.02.2005, 22:58
vll hast du falsch verlinkt, bei mir kommt nur das PI Magicballs!
und wenn ich auf die Hauptseite gehe finde ich keine PIs

edit: nehms zurück, ein Klick auf den Download Button hat geholfen :D

DeusXMachina
09.02.2005, 23:13
da soll nochmal jemand sagen, DV Spieler hätten weniger Gute PI´s als EVler.

ich sags nur nochmal: wer dv spielt, ist und bleibt in hinsicht "auswahl bei plugins" der angeschmierte. bei dieser "quelle" handelt es sich nämlich fast ausschließlich um übersetzungen / anpassungen von ev-plugins, und dabei weder die neuesten noch - imho - die lohnendsten..

Heavyguard
09.02.2005, 23:32
ich sags nur nochmal: wer dv spielt, ist und bleibt in hinsicht "auswahl bei plugins" der angeschmierte. bei dieser "quelle" handelt es sich nämlich fast ausschließlich um übersetzungen / anpassungen von ev-plugins, und dabei weder die neuesten noch - imho - die lohnendsten..Dafür braucht jeder der die DV benutzt kein Diplom in Fremdsprachen sondern kann sich ganz bequem dem Spiel widmen. Er braucht auch nicht wie ein gebissener Affe während eines Dialoges versuchen sein Wörterbuch zu durchwühlen weil es ja sein könnte das die Information - wie so oft - im Tagebuch nur teilweise aufgenommen wurde. :D

Insofern hat die DV in meinen Augen durchaus ihren Vorteil - zumindest für alle die englisch nicht wie ihre Muttersprache beherrschen. Nebenbei bereitet es mir dann ein Mords-Gaudi wenn ich sehe das alle englischsprachigen User bei Gothic in den A.... gekniffen sind... :p

Aber Du hast schon recht - die Vielseitigkeit der PI ist leider nicht so berauschend. Auch wenn es in meinen Augen zu einemgroßen teil daran liegt das die PI für die DV über hunderte Server verstreut sind. Und man so immer nur einen kleinen teil findet. Eine Masterpage wie WoG für Gothic mit eigenem Downloadserver könnte da wahre Wunder bewirken.

Majed
09.02.2005, 23:38
Erbraucht auch nicht wie ein gebissener Affe während eines Dialoges versuchen sein Wörterbuch zu durchwühlen weil es ja sein könnte das die Information - wie so oft - im Tagebuch nur teilweise aufgenommen wurde. :D"Wie ein gebissener Affe" hatte ich mein Wörterbuch nie durchwühlt - eher gemütlich und dem guten Gewissen, neben dem zocken so ganz nebenbei meine Englischkenntnisse wieder aufzufrischen. Jetzt bin ich mittendrin und brauch nimmer nachzuschlagen - wenn noch die ein oder andere Vokabel unklar sein sollte, kann man die immer noch später bei leo eingeben. ;)

Allerdings wurden viele PI's mittlerweile übersetzt und auch eigens für DV erstellt, so das man es nicht mehr als Katastrophe ansehen muß wenn jemand die DV besitzt.
Wie die letzte Umfrage ja ergeben hat, nutzen mittlerweile auch viele die deutsche Version.

Crow
10.02.2005, 08:28
Danke Arrax, habe auch diesen Link mal in den ersten Post im Plugin-Thread editiert, damit die DV'ler unter uns (derer es ja einige gibt) auch etwas mehr Auswahl haben, während wir EV'ler ja auf die große Datenbank beim Summit und Tikis Server zugreifen können, wobei es da ja auch eine Sektion für DV-PIs gibt.

Also ich habe mir damals die englische Version geholt, weil es die deutsche noch nicht gab. Dafür gab es eine Umtauschaktion, man konnte also seine EV nach Erscheinen der DV einschicken und bekommt die DV zurückgeschickt. Eigentlich wollte ich auch daran teilnehmen, aber im MW-Forum wurde mir das mit der Plugin-Kompatibilität erzählt. Zu dem Zeitpunkt war mir das noch nicht ganz so wichtig, aber mit der Zeit probierte ich doch einige Plugins aus und hatte mich auch irgendwann daran gewöhnt, dass die alle Englisch sprechen. Zuerst habe ich eine Menge nachschlagen müssen, das Wörterbuch liegt immer noch neben meinem PC, aber inzwischen muss ich sagen, dass ich es seit Ewigkeiten eigentlich schon nicht mehr benutzt habe, da MW-Spielen auch das englische übt und sich zudem auch bei unbekannten Wörtern der Sinn eigentlich immer aus dem Zusammenhang ergibt. Ich muss aber zugeben, wenn ich schlecht in Englisch wäre und fast kein Stück verstehen würde, wäre es nur logisch, dass ich mir die DV holen würde trotz der PI-Auswahl. Ich kenne z. B. jemanden, der hat sich die EV wegen den PIs geholt und konnte so wenig Englisch, dass ich ihm teilweise noch die readme-Dateien der PIs übersetzen konnte bzw. ihm erklären, wie dieses und jenes geht *erinner* :D

Frank
10.02.2005, 10:42
Nebenbei bereitet es mir dann ein Mords-Gaudi wenn ich sehe das alle englischsprachigen User bei Gothic in den A.... gekniffen sind... :p.
Zu dem Englisch-Argument haben Crow und Majed schon genug gesagt und was Gothic (1 & 2) angeht, stimmt mal wieder, was ich auch bei Morrowind gesagt habe:
Spielt spiele immer in der ORIGINALSPRACHE (naja, außer den Spielen aus dem ehemaligem Ostblock :D ), denn da hat man die besten Synchronsprecher, Texte, Wortspielereien, etc. !

Angar
10.02.2005, 11:04
Nebenbei bereitet es mir dann ein Mords-Gaudi wenn ich sehe das alle englischsprachigen User bei Gothic in den A.... gekniffen sind... :p.

irgenwie suche ich noch den Sinn dieses Arguments, wieso sollten die User der EV bei Gothic in den A**** gekniffen sein (oder meinst du die Gothic-EV?)

Crow
10.02.2005, 11:23
Jepp, genau das meint er. Alles andere würde auch wirklich keinen Sinn ergeben *g*