PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plugins ins Spiel einfügen



Auron Lee
09.02.2005, 19:31
ich habe mir gerade das plugin Don_Salus_Faces3.ace (Gesichter und Haare) für morrorwind runtergeladen und wüßte gerne wie man die einfügt damit ich sie im spiel habe und erklärt es mir ausführlich bitte (ich kann nur zocken) :confused: :confused: :confused:

Desperado
09.02.2005, 19:41
Also , du entzippst das ganze (nur wenns gezippt is) , dann müsstest du eine .esp datei und einen ordner data files vor die sehen. Dann verschiebst du die .esp Datei , falls du normal insatlliert hast, in C/Programme/Bethesda softworks/Data files.
Dann öffnest du den data files ordner des runtergeladenen. wahrscheinlich gibt es eine readme, den ordner meshes, den ordner textures, und denn ordner icons. In deinem fall wahrscheinlich nur textures und meshes.
Jetzt öffnest du den ordner meshes , makierst alle dateien und kopierst sie nach C/Programme/Bethesda softworks/Data files/Meshes
dann machst du das ganze mit den anderen datein, also den inhalt von textures nach C/Programme/Bethesda softworks/Data files/textures
usw.
mfg

Majed
09.02.2005, 19:47
Kommt darauf an, wie die Entwickler die Dateien gepackt haben. Manche PI's haben einen Installer, wo man nur noch den Pfad seines Data-Files Ordner angeben muß, und installieren sich danach automatisch. Weiter verbreitet ist jedoch die von Desperado beschriebene Methode.

Dann aktiviert man das PI im Morrowind-Launcher - dort auf "Data Files" klicken - durch einen Doppelklick auf das PI und startet das Spiel.

Tip: Vor der Prozedur sollte man von seinem Data-Files Ordner in einem gesonderten Verzeichnis eine Kopie sichern.

Auron Lee
09.02.2005, 19:50
Okay, werde es versuchen.

Danke Jungs!!!!!!!!!!!!!!!!!

SuperSeymore
09.02.2005, 20:13
wie enzippe ich?

Auron Lee
09.02.2005, 20:16
irgendwie geht das noch nicht.
ich habe die meshes und die textures in die ordner reingetan und habe das spiel gestartet aber da waren keine neuen gesichter oder frisuren

und noch was da waren noch bitmap dateien sollten die auch noch rein


(muss man die extrahieren und in den ordner einfügen oder in den ordner kopieren????)

Angar
09.02.2005, 20:26
Bist du im Morrowind Startmenü auf Data Files gegangen und hast die Plugins aktiviert?

Auron Lee
09.02.2005, 20:31
wie aktivieren ich habe sie einfach dahin kopiert wo sie hingehören die meshes usw. und da war ein ding drin das construction set wenn ich auf das ging war da eine masterdatei drin

Majed
09.02.2005, 20:31
1. und noch was da waren noch bitmap dateien sollten die auch noch rein

2. muss man die extrahieren und in den ordner einfügen oder in den ordner kopieren1. Ja, alles (außer der readme) muß installiert werde.

2. Wenn dein Entpackungsprogramm die Funktion "Unterverzeichnisse" beherrscht (sollte eigentlich jeder aktuelle Entpacker), kannst Du die Dateien auch direkt in den richtigen Ordner extrahieren (genauen Pfad angeben!). Um sicherzugehen, kannst Du auch alles an einen anderen Ort extrahieren und manuell kopieren.

Die .esm und / oder .esp Datei muß ins Data Files Verzeichnis, danach kannst Du die .esm/.esp Datei im Morrowindlauncher aktivieren.

Auron Lee
09.02.2005, 20:35
ich habe alles in die ordner eingefügt doch ich verstehe immer noch nicht was ihr mit aktiviren meint da könnt ihr mir das ausführlich sagen

Majed
09.02.2005, 20:43
Du doppelklickst auf das Morrowindsymbol au deinem Desktop. Im erscheinenden Fenster (=Morrowind-Launcher) öffnest Du "Data Files" (2. Option von oben). Dann doppelklickst Du im erscheinenden Fenster auf die .esm und / oder .esp Datei, so das sie angekreuzt ist. Mit OK bestätigen, Spiel starten und los geht's. :)

Khurad
09.02.2005, 20:44
Wenn das Spiel Autostartet, oder du mit dem Morrowindlauncher startest, erscheint ein Fenster, wo man verschiedene Dinge auswählen kann. Unter anderem gibts da auch Zusatzdateien (Das ist das zweite) und wenn du dort raufklickst, kann man Masterdateien (die eh schon angehackt sind) und auch Plugins anhakeln.

EDIT: Ohh, da war ich wohl zu langsam. -.-

Auron Lee
09.02.2005, 21:18
ICH WERDE NOCH VERRÜCKT GLEICH GEB ICH ES AUF UND DEINSTALLIERE DAS SPIEL!!!!!!!!!!

Launcher oder Zusatzdateien wie immer das auch heißt ich finde da nichts zum ankreuzen

Angar
09.02.2005, 21:29
falls du eine .esp File in deinem Data Files Ordner hast, müsste es eigentlich gehen, du gehst auf zusatztdateien und da steht

[X]Morrowind.esm
[ ]xxx.esp (das xxx ist der Name des entsprechenden Plugins) da musst du dann den Hacken setzen
drunter kommen nóch deine Savegames

Auron Lee
09.02.2005, 21:32
da steht nur die esm datei und sonst nichts

DeusXMachina
09.02.2005, 22:00
Lies das (http://www.seoman-mondkalb.org/html/plugins.html)

Außerdem haben die Gesichter-PIs von Don Salus recht ausführliche Readmes, wo drinsteht, welche Dateien wohin gehören. Ein Blick da hinein könnte also auch nicht schaden.