PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibts morrowind balanced



Desperado
09.02.2005, 17:07
Ich hab jetzt öfter hier von dem mw balanced plugin gehört. Muss ja ganz gut sein (gerechte rassen) . Gibts das auch für dv? Und wenn ja , wo? Auf tikis server is untzer dv nichts

bg2408
09.02.2005, 17:09
http://www.tikanderoga.net/bg2408/content/mw/balancing.html

Allerdings: Damit es für Spielercharaktere wirkt, muß ein neues Spiel begonnen werden.

Angar
09.02.2005, 17:09
falls du das pi von bg meinst, dann geh mal auf "Tipps zur Charaktererschaffung"

edit: verdammte 90 sek. Sperre :D

Desperado
09.02.2005, 17:32
Sehr gut , dieses plugin. Großes lob an den erschadffer! Hab zurzeit einen hochelf mit ritual als sternzeichen (hähähähä 310 Mana *g*) .
Gibt es auch sowas für die pluginrassen (wie daedrothi, bergelf, moogle etc)
außerdem kann ich ein sternzeichen namns der drache wählen , woher kommt das (levitation und wasseratmung für 30 s. und nochirgendwas)

Desperado
09.02.2005, 17:56
sry doppelpost, aber das muss ich losweren:
Die kämpfe werden ganz schön anspruchsvoll, ich hab als mageir(hochelf) foryn gilnith und einen assansinen kaum geschafft (wegen der konstanten lifepointregeneration) , schließlich hab ich den zauber lupines rache (k.a. aus welchem plugin) genommen (20 lebenspunkte entziehen, humanoiden und tiere demoralisieren 20 punkte, seelenfalle) und dem assasinen eins übergezaubert *g* . Mein erster eindruck: Das plugin macht das spiel teils schwerer , insgesamt aber viel faírer und besserer, man muss nicht immer die gleiche rasse +atronach nehmen.

Majed
09.02.2005, 18:19
Wie bg schon geschrieben hat, sollte man ein neues Spiel starten, um einen Char zu erschaffen, der von den Änderungen des PI profitiert. So gelten die Änderungen nur für die NPC's, und Du hinkst mit deinem alten Char deutlich hinterher.

Edit: Hab mir deinen Post nochmal genauer durchgelesen (und mir scheint, Du hast doch noch mal von vorne begonnen). Kann mich dir nur anschließen, aber gerade die herausfordernden Duelle machen das Spiel imho interessanter und abwechslungsreicher, so das man gegen manche NPC's nun weitaus differenzierter als bislang vorgehen muß. Alles in allem das bislang beste Balancing PI.

P.S.: Gegen Doppelposts gibt's den http://forum.worldofplayers.de/layouts/wop/buttons/edit.gif Button. :)

2.Edit: Dann benutze ihn auch! ;) :D

Desperado
09.02.2005, 18:29
iCH HAB SCHON NEUES SPIEL ANGEFANGEN, nur es war trotzdem so schwer *g* , aber jetzt bin ich in balmora, wo home swet home, woodleve house und infernos palace erholung versprechen :D
Den edit button kenne ich natürlich :D §pdumm

bg2408
10.02.2005, 16:59
Schwierigkeitsgrad: Es war eines meiner beiden Hauptziele, die NPCs fordernder zu machen. Jede Rasse hat Stärken und Schwächen. Nutzt man die Schwächen aus, tun einem die Stärken auch nicht mehr so sehr weh. Ignoriert man das aber, werden sie ... nicht unbedingt übel, aber deutlich schwerer als im normalen MW. Bitte bedenkt dabei, auch der Spielerchar hat nen ganz schönen Boost erhalten (wenn man die Stärken richtig nutzt), da müssen die Gegner auch was hermachen. Was leider wenige auf den ersten Blick begreifen, die Resistenzen und Regenerationswerte machen das Spiel nicht grundsätzlich einfacher - auch wenn es zuerst so aussieht. Die NPCs, die vorher zu 90% Kanonenfutter waren, haben sie auch. Und es gibt nur einen Spielerchar, aber hunderte feindselige NPCs... ;)
Die meisten Balancing-PlugIns rauben einfach Bretonen und Atronachen ihre Stärke, und am Ende sind die Rassen zwar auch gleichwertig - spielen sich aber dummerweise auch gleich, und sind alle exakt die gleichen Gegner. Das gefiel mir nicht (erst recht nicht als Magier, der einfach den Magickabonus braucht), also bin ich den umgekehrten Weg gegangen - alle ein Powerlevel, aber auf unterschiedlichen Ebenen. Der eine hat massig Magicka, den anderen kratzen Waffen kaum an, der nächste regeneriert Leben, und so weiter und so fort. So wird, hoffentlich, der Kampf gegen jede Rasse zu etwas besonderem, wie auch das Spielen mit einem derer Vertreter. Da ist Taktik gefragt.

Balancing für PlugIn-Rassen: Quasi unmöglich, leider. Da müßte ich für JEDE PlugInrasse eine eigene Version erstellen. Bei der unübersichtlichen Menge an PlugInrassen ein unschaffbares Unterfangen, das mir zudem nicht aussichtsreich erscheint.

Sternzeichen "der Drache": Nicht von mir, muß ausm anderen PI sein.