PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire Embrace 2.0



Crow
08.02.2005, 22:03
Wollte euch mal fragen, ob ihr das o. g. Plugin kennt und was ihr so davon haltet? Ich habe es heute mal ausprobiert und jetzt erstmal wieder deaktivert, weil es sich scheinbar nicht ganz mit Morrowind comes alive NPCs verstanden hat. Da viele NPCs aus MW ja für irgendwelche Quests benötigt werden und ich mir durch meine Vampirzeit nichts verbauen wollte, dachte ich mir, ich erschaffe mir mal aus den Zufalls-NPCs einen anderen Vampir. Also biss ich einen Rogue, der mich zuvor angegriffen hat, weil ich ein Vampir bin (dabei bin ich doch so lieb, egal *g*). Nachdem ich ihn leergetrunken hatte und ihm wiederum Blut von mir gab, hieß es, dass er in drei Tagen wieder aufersteht. Also hab ich ein Bett gemietet und zwei Tage gepennt sowie einen gewartet. Tatsächlich, der Rogue ist jetzt ein Vampir und ich war stolz auf mich.

Dann hieß es, ich hab ihn ohne seinen Willen zum Vampir gemacht und er ist böse auf mich. Ok, kein Problem, wenn ich ihm was zu Trinken bringe. Also muss ich einen NPC zu einem Blutspender machen. Ich aus o. g. Gründen wieder auf der Suche nach einem der Zufalls-NPCs betrete dann eine andere Kneipe und da steht ein Rogue - als Vampir. Ich plätte den (obwohl der freundlich war) und bin wieder in die andere Kneipe, mein Vampi-Rogue steht noch da.

Vermutung von mir: Durch die Verwandlung eines Rogue-Zufalls-NPCs wurde sozusagen dieser komplett verwandelt, also der Typ an sich. D. h. wahrscheinlich hätte ich jetzt jedes Mal, wo ein normaler Rogue dieser Art auftauchen sollte, einen Vampir-Rogue, der sich wie ein normaler verhält. Schade eigentlich :(

Wie gesagt, will ich normale NPCs lieber nicht verwandelt, weil ich nach meiner Vampirzeit "normal" weiterspielen will, daher wären die Zufalls-NPCs gut geeignet gewesen.

An sich gesehen ist das PI aber schon klasse gemacht, vor allen Dingen dieses in den Hals beißen finde ich richtig klasse gemacht. Da kommt auf jeden Fall erheblich mehr Vampir-Atmosphäre auf als mit dem Absorb-Health-Zauber, den man sonst in MW standardmäßig als Vampirspruch bekommt.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem PI¿ (<- *Tiki nachmach* ^^)

bg2408
09.02.2005, 06:29
Ich find es sehr gut, und würd nicht mehr ohne spielen wollen.

Zu den Zufalls-NPCs, verzeihe mir diesen Kommentar, aber: readme.txt . Da steht zumindest in der aktuellen Version drin, daß es nicht mit den Zufalls-NPCs kompatibel ist, und man sich an "echte" NPCs halten soll ;).

Crow
09.02.2005, 07:30
Ups, ich hätte die Readme trotz ihrer Länge wohl ganz lesen sollen, anstatt nur zu überfliegen, was für ein Anfängerfehler >_<

Hatte nur gelesen, dass das PI mit MCA kompatibel ist, von daher ging ich einfach davon aus, dass es mit den NPCs aus dem Plugin auch funktioniert.
Na ja, ich denke mal, dass ich es wieder installieren und auch etwas damit spielen werde, es macht ja schon Spaß und schaut super aus. Und zum leertrinken sind die Zufalls-NPCs ja trotzdem geeignet :D

imported_NexD
09.02.2005, 08:53
Ich kann die Mod noch empfehlen... ansonsten macht das Vampirdasein wirklich nur halb so viel Spaß. Und nen Problem mit den NPCs hat man auch nicht, wenn man sich, wie schon gesagt, an die "echten" hält.

Heavyguard
09.02.2005, 18:50
Versaut man sich damit dann nicht eben diese "echten" NPC wenn man sich denn später wieder vom Vampir-Dasein heilen lässt?

imported_NexD
09.02.2005, 19:23
dann speicher halt vorher ab, bevor du vampir wirst... ich bin mit meinem char mit level 60 zum Vampir geworden... da konnte ich mir eigentlich nix mehr versauen...

Desperado
09.02.2005, 19:31
Eine dumme frage: Gibst das auch für dv und wenn ja, wo?

Majed
09.02.2005, 20:21
Eine dumme frage: Gibst das auch für dv und wenn ja, wo?Ich fürchte leider nein. Für die DV habe ich nur dieses PI zum Thema Vampire finden können: Vampirausrüstung (http://people.freenet.de/Biotopia/MyMorrowind/Downloads.html), mußt ein wenig runterscrollen. Auf Mondkalbs Seite gibt es übrigens einige allgemeine Tips zum Thema Vampirismus (http://www.seoman-mondkalb.org/html/vampire___werwolfe.html).

Crow
09.02.2005, 21:51
Versaut man sich damit dann nicht eben diese "echten" NPC wenn man sich denn später wieder vom Vampir-Dasein heilen lässt?Jo, genau das war auch für mich ein Knackpunkt, aber mir kam vorhin beim Spielen eine tolle Idee, als ich in einer Räuberhöhle war, wo mich eine Dame einfach angegriffen hat. Denn diese NPCs sind "echte", nur dass man sie tötet und sie daher eh weg sind, also für das "richtige" Spiel unwichtig. Ich habe sie also gebissen und ... na ja, dann ist mein Spiel leider zum Desktop gecrasht, was ja manchmal vorkommt :rolleyes:
Aber ich hab kurz vor der Höhle gespeichert und mit solchen NPCs sollte das ganze imho super klappen, rekrutiert sich meine Vampirarmee also aus Räubern, aber egal :)