PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : respawn & leichen



hadruccar
07.02.2005, 20:48
in welchen abständen respawnen eigentlich die monster? oder gibts da keine regelmäßigkeit? ständig tauch viecher auf, von denen ich eigentlich gedacht hab, dass ich sie schon gekillt hab.

verschwinden leichen nach einer zeit? ich bin gearde in arkngthand und ziemlich vollgepackt, desegen konnt ich nicht alle gegner gleich ausräumen. jetzt sind sie weg. damit is mir ein haufen geld entgangen.

Angar
07.02.2005, 22:30
Ich hab so das Gefühl,dass sie immer nach dem Levelaufstieg respawnen, bin mir aber nicht sicher

Nicolei
07.02.2005, 22:34
sie respawnen, sich nach dem level aufstieg, es sei denn man tut die leiche Entfernen oder wie des heisst^^

Majed
07.02.2005, 22:47
Bei mir respawnen die Gegner regelmäßig, unabhängig vom Levelaufstieg. Wandere ich z.B. von Seyda Neen nach Ebonheart und kille auf dem Weg alle Krabben, sind am nächsten Tag wieder welche am Strand. Auch wenn ich einen Spielstand neu lade, erscheinen Gegner, die vorher nicht da waren...

Um die Gegenstände der besiegten Gegner nicht zu verlieren, ziehe ich sie manuell aus dem Inventar und lege sie auf den Boden, wo ich sie später einsammeln kann.

Crow
07.02.2005, 22:56
Meine Erfahrung:
Entfernt man dich Leiche und betritt die Zelle wieder, sind wieder Gegner da. Ansonsten bleiben erstmal die Leichen liegen. Wenn die Leichen automatisch vom Spiel entfernt werden nach einiger Zeit, dann tauchen wieder Gegner auf, wenn man die Zelle wieder betritt. Mit dem Levelaufstieg hat das ganze nichts zu tun.

Der Level ist nur meistens dafür verantwortlich, welche Gegner man zu Gesicht bekommt ;)

Tikanderoga
08.02.2005, 07:12
Meine Erfahrung:
Entfernt man dich Leiche und betritt die Zelle wieder, sind wieder Gegner da.

Nicht ganz:
Nur wenn du den Wechsel von einer inneren Zelle zu einer Äusseren Zelle machst - dann ja. Wenn du nur in die Zelle nebenan gehst, dann passiert nichts.

Wenn du Leichen rumliegen hast, dann beleiben diese für eine sehr lange Zeit liegen, werden irgendwann vom Spiel selbst entfernt. Wenn du also etwas vernichten willst: Pack diese in eine frische Leiche und lass die rotten. ;)

Majed
08.02.2005, 08:40
Wenn du also etwas vernichten willst: Pack diese in eine frische Leiche und lass die rotten.Dazu hätte ich eine Frage: Warum sollte man etwas vernichten wollen?

Crow
08.02.2005, 08:44
Hm, als ein kleines Beispiel nenne ich mal Alchemietränke, die deinen Charakter gottgleich gestalten. Schon mal was von einem Alchemiemutanten gehört? Die selbstgebrauten Tränke werden mit mehr Intelligenz von der Wirkung her immer besser. Also braust du dir zuerst welche, die Intelligenz steigern, schluckst die und braust dabei weiter, so dass du immer mehr an Intelligenz hast. Ist das erstmal hoch genug, kannst du auch für die anderen Attribute solche erhöhenden Tränke brauen, nur könnte es halt gut sein, dass dir das Spiel zu einfach wird, wenn dein Char ein "Gott" ist und du willst die Tränke loswerden. Dafür eigenen sich solche Leichen halt beispielsweise.

Tikanderoga
08.02.2005, 08:54
Sehr richtig Crow.. oder wenn man Alchemie leveln möchte, und dann mit 2000 Restore Fatigue Tränken dasteht.
Dass diese eine ganz schöne Stange Geld sind, ist mir schon klar - wir reden hier von etwa 20'000 Draken.

Aber Creeper damit zumüllen will ich nicht, da dieses Geld unehrlich verdient wurde.
Mit der Zeit gewinnt man eine gewisse Ehre, was Geldverdienen anbelangt. ;)

Desperado
08.02.2005, 13:34
@crow: Wenn ich auf leiche entfernen gehe, verschwindet die leiche und ich hab ihr zeug im inventar. Also bringt es der tipp nicht wirklich :D
Tipp von mir: Weit aufs meer rausschwimmen und tränke versenken :D

Tikanderoga
08.02.2005, 13:35
Ne, musst die Leiche nicht entfernen. Einfach Zeugs reinpacken und Leiche sein lassen. Das Spiel kümmert sich um den Rest. ;)

hadruccar
08.02.2005, 17:23
okay okay, mal langsam.
1. wenn ich was loswerden will: rein in die leiche, abwarten
2. wenn ich auf "dispose corpse" gehe, dann geht alles in seinem inventar automatisch in meins über?
3. von was für "zelle" redet ihr?
4. was genau is an den creepern so besonderes? bin imo nur einem in caldera begegnet.

Crow
08.02.2005, 17:54
1. Richtig.
2. Richtig.
3. MW ist aus Zellen aufgebaut, die nebeneinander geklatscht sind. Jedes Mal beim Nachladen wird eine neue Zelle geladen. Es gibt Interior und Exterior Cells, aus denen eben das gesamte Spiel besteht.
4. Der Creeper ist einer der reichen Händler und kauft alles im Verhältnis 1:1, das macht ihn zu was besonderem. An den anderen Scamps in freier Wildbahn ist nichts besonderes dran, die sind Gegner wie andere Daedra auch.

hadruccar
08.02.2005, 18:05
ok, interior und exterior cells sind mir wieder ein begriff. ich spiel die ev.

1:1 hört sich gut an. werd ich mal wieder vorbeischaun. wenn ich mich recht erinnere, dann füllt sich der kontostand jedes händlers mit jedem tag neu auf, oder?

Heavyguard
08.02.2005, 18:17
1:1 hört sich gut an. werd ich mal wieder vorbeischaun. wenn ich mich recht erinnere, dann füllt sich der kontostand jedes händlers mit jedem tag neu auf, oder?Ja, genau.

Tikanderoga
08.02.2005, 21:27
Allle 24 Stunden haben die Händler volles Gold.

Neben Creeper gibts noch eine Händlerkrabbe irgendwo im Süden, hab die aber nur ein einziges Mal gefunden. Krabben sind ein besonders beliebtes Ziel für meinen schwarzen fliegenden Untersatz, genannt Drache. :D

Crow
08.02.2005, 21:30
Krabben sind ein besonders beliebtes Ziel für meinen schwarzen fliegenden Untersatz, genannt Drache. :DNanu? Hat jetzt ein schwarzer Drache den Teppich abgelöst? :eek:
Bitte mal genauer erklären :D

Tikanderoga
08.02.2005, 22:05
Abgelöst nicht... aber auch meine Wenigkeit darf sich ein Haustier halten.. ;)

Wie das kam (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=959389#post959389)