PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein char



hadruccar
07.02.2005, 20:16
ich hab erst vor kurzem angefanen mw zu spielen und fühl mich noch ein bisschen verloren unter den ganzen skills, quests etc. könnte sich mal wer meinen char anschauen (Amicus Morcant vin Hadruccar (http://members.aon.at/rage/ARKNGTHA0000.zip)) und mir ein paar tips geben, wie gut der char is (is ja noch eher lowlevel), worauf ich achten sollte, was meine stärken und schwächen sind, wie ich am besten leveln soll, etc.

DeusXMachina
07.02.2005, 21:22
das wird nicht viel sinn machen. lies dir im handbuch die skillbeschreibungen durch und dann nimm das in die majors und minors, was du auch wirklich benutzen willst. morrowind ist - von der kämpferischen seite und ohne pis - zum glück sehr einfach, so dass auch ein ungerüsteter char mit einem zahnstocher bewaffnet es durch den endkampf schaffen kann.

nochmal: bei mw geht es NICHT um den perfekten char in der perfekten rüste und mit der perfekten waffe. dies ist NICHT diablo. man kann es gar nicht oft genug wiederholen.

nur ein tipp: lass feilschen raus aus deinen hauptskills, der ist verbuggt. und wirf, falls du schon optimieren willst, vielleicht mal einen blick in den (nicht umsonst oben angepinnten) sinnigkeitsthread.

hadruccar
07.02.2005, 21:28
dasses nicht diablo is, weiß ich inzwischen. :D hab ich heut schon öfter gehört.

feilschen, dh "mercantile" in der ev is auch verbuggt? inwiefern? weil gerade auf den hätt ichs abgesehen.

DeusXMachina
07.02.2005, 21:33
der skill ist insofern verbuggt, als man bei hohem skill-lvl UND hohem charisma zwar beim einkauf gute preise kriegt, die händler einem den ganzen gefundenen krempel aber auch nur noch zu einem spottpreis abkaufen - für eine dae-waffe kriegt man dann nur noch ein paar lumpige draken. und da man viel häufiger verkauft als einkauft (außer vielleicht auf lvl 1) ist das ganz, ganz dumm. die besten verkaufsergebnisse erzielt man wohl bei einem wert von charisma+feilschen=ca. 120, alles, was darüber liegt, geht rapide abwärts. soweit ich weiß ist das ganze ein enginebedinger bug, für den es nach wie vor keinen fix gibt.

hadruccar
07.02.2005, 21:36
ok, gut zu wissen. werd drauf schauen.

den sinnigkeitsthread, den du erwähnt hast, wo is der? :\

DeusXMachina
07.02.2005, 21:37
hier heißt der "tipps zur charaktererschaffung".

Majed
07.02.2005, 22:42
Also würde es Sinn machen, mercantile bis höchstens 20 zu trainieren. Wie erhöht man denn den Skill durch benutzen? Zum anderen würde es dann auch Sinn machen, zum einkaufen einen verzauberten Gegenstand zu benutzen, der mercantile vorrübergehend erhöht?

Crow
07.02.2005, 22:49
1. Wie erhöht man denn den Skill durch benutzen?
2. Zum anderen würde es dann auch Sinn machen, zum einkaufen einen verzauberten Gegenstand zu benutzen, der mercantile vorrübergehend erhöht?1. Indem man mit den Händlern um ein paar Draken erfolgreich feilscht, anstatt den vorgeschlagenen Preis anzunehmen (man kann ja im Handelsbildschirm den Preis manuell einstellen).
2. Denke theoretisch schon, allerdings hab ich selbst noch nie mit dem Gedanken gespielt, da ich selbst eher selten wertvolle Sachen kaufe und wenn, dann spare ich auch gerne richtig dafür (hab mal einen Dae-Bogen gekauft, musste ich am Anfang des Spiels richtig was ansparen, im Moment mit Level 48 habe ich eh übermäßig Kohle *g*).