PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was is Morrowind ??



SpikeYB
07.02.2005, 19:47
Was is Morrowind für ne Art von Spiel?
Kann mir mal jemand ne offizielle Homepage dazu sagen?

Wastl
07.02.2005, 19:49
ich kann dir nur sagen, dass es ein geiles rollenspiel ist, bei dem du nicht nur von andren Chars was lernen kansnt, sondern dir das meiste selbstbeibringen musst, ist einfach ein geiles game. Kauf ´dirs und hab spas daran.

frusc
07.02.2005, 19:49
Morrowind ist ein Rollenspiel!
--> morrowind.de (http://www.morrowind.de) ;)

________
Edit: mist, ich war zu langsam :)

Desperado
07.02.2005, 19:49
Morrowind ist ein rpg. Es ist gothic sehr ähnlich, nur die möglichkeiten sidn unweit größer, sodass einem der einstieg ziemlich schwer fällt. Später wirds dann sehr gut :D
homepage editiere ich rein :D

SpikeYB
07.02.2005, 19:55
Cooles Game nur schade das es kein Multiplayer gibt.

Angar
07.02.2005, 19:57
ich finde Morrowind ist Gothic bis auf die Spielart nicht sehr ähnlich. Man hat ein anderes Kampfsystem, eine komplexere Welt, ein anderes Level und Fähigkeiten System, etc.

Aber es ist auch eingefleischen Gothicfreaks (wie mir :D ) zu empfehlen
Auserdem gibt es unzählige PlugIns oder Mods, die man noch zusätzlich installieren kann.

Das beste an Morrowind ist die UNENDLICHE Freiheit, du kannst Stunden spielen ohne auch nur einen Teil der Hauptquests zu erfüllen!

hadruccar
07.02.2005, 20:03
was allerdings schon gesagt werden muss, dass es wesentlich schwieriger bzw. komplexer als gothic. mw is einfach nicht unbedingt war für rp-einsteiger.

The Flo
09.02.2005, 20:52
ich habe mw durch die goldgames 7 compilation erhalten und war am anfang total auf gothic fixiert. dann fand ich mw fast schon mist und wollte es nicht mehr spielen. doch dann: nahm ich mir mal viel zeit und schwups...wars mein neuer liebling. was dieses spiel klar über gothic stellt ist der rießige umfang. es ist ja keine zeit bei einem save angegeben aber ich schätze ich habe sicherlich rund 150-200 h mit diesem spiel verbracht.
und dann nochmal viele viele stunden mit dem construction set

Tikanderoga
09.02.2005, 23:44
Cooles Game nur schade das es kein Multiplayer gibt.
Sagen alle - hat Gothic 1 & 2 aber auch nicht. :b
Aber bei MW brauchste keinen MP. Da biste schon dermassen mit dem Erkunden der Welt beschäftigt, dass du froh bist, dich nicht auch noch um den MP kümmern zu müssen. Ausserdem: MP setzt voraus, dass alle das gleiche haben - aber Morrowind ist genau das gegenteil. Mit den Plugins kannst du dir die Welt so persönlich gestallten wie du es dir wünschst. Da passt einfach kein MP rein.

Ich geb dir ein Beispiel:
Du möchtest ne Rüstung, die leicht ist und die man überhaupt nicht wahrnimmt¿
-> Dream Armor -> Plugin
Und schon kannst die Rüste erwerben.

Möchtest ein besseres Schwert, das nochmehr schaden macht, oder besser zum Char passt¿
Oder einen besseren oder exquisiten Bogen¿
-> Assasins Armory
-> Zebra-Longbow

Wenn dir was fehlt in dem Spiel - mit den Plugins kannste deine Welt unendlich erweitern - und ich meine WIRKLICH unendlich. MW hat keine Grenzen. Die einzigen Grenzen die da sind, sind die in dir, welche dich daran hindern, das Spiel auf englisch zu kaufen und zu zocken.

Warum englisch¿
Weil auf der Englischen Version haste etwa um die 3 - 5000 Plugins. Die DV hat nur einen Bruchteil davon. Ich selber habe etwa 200 Plugins aktiv laufen. Nur damit du so eine Idee hast, was du alles mit dem Spiel machen kannst.

Meine Wohnung: Eine fliegende Basis, die sich an 35 verschiedene Orte teleportieren kann - Wert: Etwa 10 mio Draken
Meine Rüstung: Rüstung aus Drachenknochen - Wert: Etwa 500'000 Draken
Mein Lager an Waffen und Rüstungen sowie Alchemie-Labor: Fang an zu zählen - das drüfte was um die zig-millionen sein..
Kleiner Vergleich: Brot: 2 Draken, ein Silberlangschwert: 120 Draken, Eine Pulle Brandy: 100 Draken

Normalerweise kriegst im Spiel die Kohle nicht los, wenn du mal mehr als 20'000 Draken hast, Mit den Plugins biste froh, wenn du endlich 5000 beisammen halten kannst, weil es soviele Waren gibt, die du dir kaufen kannst - und noch schlimmer - du das Verlangen hast diese zu kaufen!

mike66
10.02.2005, 15:19
für welche konsole ist das spiel den.

Crow
10.02.2005, 15:23
Am besten ist wegen der Plugins die PC-Version. Wenn's unbedingt Konsole sein soll, dann gibt's das für die X-Box. Aber ich würde dir die PC-Version wärmstens ans Herz legen, nicht nur wegen der vielen Tausend Plugins (auf der X-Box gar nicht möglich), sondern auch wegen einiger möglicher Bugs, die man mit der Konsole bekämpfen kann, was auf der X-Box ebenfalls nicht möglich ist (frag dazu mal Dragonlady, die wird dir ein Lied von der X-Box-Version singen).

mike66
10.02.2005, 15:26
ich hab mal bei ebay geschaut und da stand morrorwind the elder skrolls
ist das das richtige

hadruccar
10.02.2005, 15:29
wenn da wirklich "skrolls" steht, isses sicher eine geklaut ostblock-version. ansonsten passts. :)

mike66
10.02.2005, 15:36
es steht aber bei allen skrolls und das kann ja nicht sein

hadruccar
10.02.2005, 15:38
will ich sehn. gib mir die url. :eek:

mike66
10.02.2005, 15:46
was ist eine url

mike66
10.02.2005, 15:48
oh da wid skolls mit c geschrieben also scrolls
sorry!!!!!!!!!!!

hadruccar
10.02.2005, 16:08
dacht ichs mir doch. überleg dir aber vorher, ob du dir die deutsche oder die englische version zulegst. bei ebay findet man hptsl. die englische.
eine url (uniform ressource locator) is einfach eine internetadresse, sprich http://www...etc etc

es is besser du benutzt den http://forum.worldofplayers.de/layouts/wop/buttons/edit.gif-button. damit kannst du posts nachträglich bearbeiten. doppelposts sind nicht gern gesehen.

edit: lass mich wissen, ob du aus ö, d oder ch bist.