PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind die besten Waffen?



Desperado
07.02.2005, 16:29
Da ich (noch) nicht alles durchgespielt hab, (bin zurzeit als moogle stufe 1 *g*) , wollte ich wissen was die besten waffen im spiel sind? Ich hab da von einem hammer namens seelendonern gehört, was bringt der ? Und was sind sonst die besten waffen (bitte für alle kampffähigkeiten). Vl. kannn ja einer der (bösen :D ) mods hier eine umfrage erstellen,was die beste waffe is

Heavyguard
07.02.2005, 16:53
Beste Waffen - da hat wohl jeder seine eigenen Favoriten. Zudem richtet sich das auch nach den verwendeten Addons.

Da ich Langwaffen bevorzuge kann ich eigentlich nur dazu was sagen:
- die Flammenklinge (Tribunal) ist mit 75 Schaden und 30 Feuerschaden mein persönlicher Favorit zumal diese Waffe auch sehr leicht ist
- Königseid (Tribunal, Zweihänder) als verzaubertes Daedr. Claymore ist ebenfalls sehr gut - allerdings auch höllisch schwer. Ist meine persönliche waffe gewesen bevor ich die Flammenklinge bekam.
- Goldbrand - diese Katana mit 60 Waffenschaden + 20 Feuerschaden ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Zudem kann man es bereits als Anfänger mit recht geringem Risiko bekommen.

Ansonsten kann man grundsätzlich sagen das daedrische Waffen die besten sind und nur noch durch die verzauberten Artefakt-Waffen geschlagen werden.

Crow
07.02.2005, 16:59
Eine Ansammlung von interessanten Dingen (auch Waffen) findest du übrigens auch oben angepinnt in diesem Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=31889), wobei ich selbst finden immer noch persönlich für interessanter und spannender halte ;)

Btw: Umfrage macht meiner Meinung nach wenig Sinn, da es zu viele Möglichkeiten gäbe. Und... ich bin doch nicht böse :D

Desperado
07.02.2005, 17:26
Was bringt nun seelendonenr? (das si das ding was man in der hq bekommt) und wo gibts mehrunes klinge und was bringt dei?
Spiele zurzeit Dunkelelf (schütze) was sind die besten fernkmapfwaffen? Wo gibts den daedrischen langbogen?
@heavyguard: Mein favorit is hoffnungsfunke, da er schneller als flammendingsda is, und außerdme coller aussieht.
was bringt den dieser zeihänder den du vor flammendingsda hattest?

frusc
07.02.2005, 18:55
Seelendonner: Schlag: 10-70 Hieb: 10-60 Stoß: 1-4
mehrunes klinge bekommt man glaube ich in einem der Daedra Schrein Quests von Die vier Säulen des Chaos, wo dass genau war, wüsste ich spontan jetzt nicht!
ein daedrischer langbogen ist schon nicht schlecht, einen bekommt man glaube ich, wenn man dram bero verät, wo eine diamant mine südlich von balmora ist! ;)

Desperado
07.02.2005, 19:09
Kannst mir mal die mine einzeichnen (ich bin zu doof sie zu finden :D )

frusc
07.02.2005, 19:34
das müsste die Vassir-Didanat Mine sein! musst du nur hier suchen: http://www.mondgesaenge.de/MGES/morromap/index.htm

Heavyguard
07.02.2005, 20:37
Einen weiteren daedrischen Langbogen kannst Du im Maelkashishi-Schrein finden - er liegt dort auf einer Empore bei einem Skelett.

Wieso soll Hoffnungsfunke schneller als die Flammenklinge sein? Sind doch beides Einhand-Langwaffen. Wobei Hoffnungsfunke etwas weniger Waffenschaden hat.

Arrax
07.02.2005, 21:27
Mit Hoffnungsfunke lässt´s sich schneller schlagen als mit Flammenklinge ;)

Vertigo
09.02.2005, 16:34
Auch nicht zu verachten ist der Deadrische Halbmond, mit 50 ein sehr hoher Grundschaden und die lange Lähmungszeit ist bei manchen Gegnern auch nicht schlecht. Gibt´s so weit ich das noch weiß, in Tel Fyr. Ich wechsle sowieso grundsätzlich die Waffen, sobald sie die Hälfte ihres Zusandswertes verloren haben und kein Schmied in der Nähe ist. Hauptwaffe: Flammenklinge, 1.Nebenwaffe: Hoffnungsfunke und 2. der Halbmond. Zuvor hatte ich mir aus nem deadrischen Langschwert ne verzauberte Waffe machen und sie mit zusätzlichem Elementarschaden belegen lassen, kommt auch was Gutes bei raus.

Heavyguard
09.02.2005, 18:47
Ich schleppe lieber ein paar Hämmer mit mir herum. Ich kann derzeit 830 Pfund permanent tragen - da machen die paar Pfund bei 5 oder 6 Hämmern des Großmeisters nichts mehr aus. Zumal zusätzliche Waffen wesentlich mehr wiegen. Den Schmiedeskill kann man in Ebenerz beim Meistertrainer gegen geld locker auf 100 bringen lassen.

Den daedrischen Halbmond bekommt man wenn man in Tel Fyr die Truhen ausräumt - da kommt man dann an ein Amulett "daedrische Zuflucht" das einen zum Besitzer der Waffe teleportiert. Wenn man es schafft ihn umzunieten bekommt man dann automatisch die Waffe.

Majed
09.02.2005, 18:55
Den Schmiedeskill kann man in Ebenerz beim Meistertrainer gegen geld locker auf 100 bringen lassenEs gibt doch einen Meistertrainer? Laut dem Charaktererstellungsthread
Armorer / Schmied: [..] es gibt keinen Mastertrainer [..]dachte ich immer, da gäb's keinen. :confused:

Heavyguard
09.02.2005, 19:01
Bei mir gibts einen - der ist der Schmied in der Falkenfalter-Festung (?) in Ebenerz. Ich hab die DV und zu dem zeitpunkt hatte ich als PI nur "Morrowind-Improved".

Majed
09.02.2005, 19:05
Bei mir gibts einen - der ist der Schmied in der Falkenfalter-Festung (?) in Ebenerz. Ich hab die DV und zu dem zeitpunkt hatte ich als PI nur "Morrowind-Improved".Wenn's an MI liegt, kommt jetzt doch tatsächlich mal der Punkt, wo ich als EV'ler die DV'ler beneiden kann... ;) :D

The Flo
09.02.2005, 21:13
ev dv. haben hier eigentlich fast alle nur die ev?

Majed
09.02.2005, 22:01
ev dv. haben hier eigentlich fast alle nur die ev?Die letzte Umfrage hat ein recht ausgeglichenes Ergebnis ergeben: Klick! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=53213)

DeusXMachina
09.02.2005, 22:03
Es gibt doch einen Meistertrainer? Laut dem Charaktererstellungsthreaddachte ich immer, da gäb's keinen. :confused:

es gibt natürlich auch für die ev x+1 plugins, die diesen bug fixen.

Majed
09.02.2005, 22:07
Ich hab einige PI-Seiten rauf und runter studiert die letzte Teit, aber keins gefunden bzw. entdeckt, wo das mit dem Schmiedebug behoben wird. Fällt Dir grad eins ein? Gibt's auch 'nen Fix für mercantile?

Edit @ DeusXMachina unter mir: Den habe ich schon - war einer der ersten PI's die ich drauf hatte. In der readme stand nichts über den Schmiedebugfix drin - ich vertrau dir mal das er enthalten ist. Danke trotzdem für den Link. :)

DeusXMachina
09.02.2005, 22:17
hier (http://www.rpgplanet.com/morrowind/modcontrols/mods.asp?modchoice=search&newsort=descending&searchtype=custom&searchvalue=title&searchfilter=date&searchtext=Unofficial%20Morrowind%20Patch)