PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielt ihr DV oder EV?



Crow
07.02.2005, 09:44
Vor einiger Zeit war die Antwort der Mehrheit noch relativ klar, aber inzwischen finde ich, dass wir immer mehr Spieler hier im Forum haben, die die deutsche Version von Morrowind spielen. Von daher dachte ich mir, einfach mal eine kleine Umfrage zum Thema zu erstellen. Bin mal gespannt, wie das ganze im Verhältnis so aussieht :)

Majed
07.02.2005, 10:07
Nachdem ich meine ersten Gehversuche mit der DV (ohne Add-Ons) unternommen hatte, bin ich aufgrund der größeren Kompatibilität zur EV (US GOTY) gewechselt - zumal es auch bedeutend teurer gewesen wäre, die Add-Ons zur DV einzeln nachzukaufen. Anfangs habe ich zwar mehr im Wörterbuch nachgeschlagen denn gespielt, mittlerweile hab ich mich aber doch an die englischen Texte und Bezeichnungen gewöhnt. Da ich meine DV mittlerweile verschenkt habe, hab ich für Punkt 2 gestimmt.

Tikanderoga
07.02.2005, 10:52
Ganz klar EV und das seit Anbeginn der MW-Zeit. :)

Arrax
07.02.2005, 11:29
DV, seit Anbeginn meiner MW Zeit

H-G-I
07.02.2005, 11:44
Ich bin DVler und habe vor, irgendwann mal zur EV zu wechseln. Wenn ich mehr Zeit und weniger Stress habe.

Heavyguard
07.02.2005, 13:10
Ich spiele ebenfalls die DV. Die englische Version überlasse ich lieber den Hardcore-Spielern die sehr gut englisch beherrschen - ich will schließlich spielen und nicht per Wörterbuch übersetzen... :D

Ich finde es denn auch ziemlich gewagt wenn hier im Forum jedem neuen Spieler immer nur die englische Version angetragen wird ohne nach seinen Sprachkenntnissen zu fragen oder darauf hinzuweisen das es wirklich eine Menge Text ist. Mal ganz abgesehen davon das man einige (zusätzliche) Tipps nur mündlich von den NPC bekommt - da kann man nicht mal eben im Wörterbuch nachschlagen.

Desperado
07.02.2005, 13:40
Ich spiele die dv, würde aber gerne die ev spielen (hab grad die dv umsetzung von moogle instaliiert- herrlich *schwärm*) , mache dies aber nicht , da mir das geld fehlt (ich spare auf einen computer , da si so was net drin) , ich werde mir aber wahrscheinlich Tes4 : Oblivion auf ev hlen , wenn es dann wieder so gute ev mods gibt:D
@crow: Hättest boch einbauen müssen in die umfrage:
Spiele ev, würde aber gerne dv
und
spiele dv, würde aber gerne ev


mfg -Des

frusc
07.02.2005, 14:08
Ich habe damals mit der dv angefangen, habe mir dann aber nach kurzer zeit die englische geholt, wegen der plugins, für die deutsche gibt es einfach nicht genug, oder gab es damals nicht genug! ;)

Shiravuel
07.02.2005, 14:31
Spiele die englische Version, da ich PI-süchtig geworden bin, wie mir hier einige bereits vorher vorausgesagt haben :D (*zu bg und Tiki schiel* )

James Bond
07.02.2005, 14:41
Ich spiele die deutsche Version seit Anbeginn meiner Morrowind-Zeit.
Ich habe in letzter Zeit immer mit dem Gedanken gespielt, mir doch noch die EV zu holen, bis ich Giants, Wilderness, etc. als Übersetzung für die DV gefunden habe :)

Timonito
07.02.2005, 15:03
Also ich habnatürlich die DV.

SuperSeymore
07.02.2005, 18:03
Ich weiss, alle werden mit den Fingern aufmich zeigen, aber ich gestehe:
Ich war seit Seyda Neen bis zum Ende bei Dagoth Ur der DV treu, ja ich bereue es... :rolleyes:

Nicolei
07.02.2005, 18:12
hm, ich zogge die Deutsch... Englisch nur mit einem 100000 Seitigen Wörter Buch^^ :D

daher is mir au die Deutsche lieber^^

hadruccar
07.02.2005, 20:59
so, mit meiner stimme ham wir gleichgezogen. :D
ich spiel die ev, weil ich sie mir von einem freund geborgt hab - da darf man nicht wählerisch sein.
ich kenn die ev nicht und es nervt manchmal ziemlich, seiten weise englisch zu lesen, aber ich steh auf englisch und deswegen is die ev in ordnung.

Angar
07.02.2005, 22:34
Ich hab als erstes das Spiel deutsch gzoggt (damit ich die gesamte Story mitbekomme) und jetzt spiel ich die englische

p.s. ich hab die ev nach de dv installiert, was den lustigen neben éffekt hatte, dass das introvideo auf deutsch ist (jede Tat ist von der Prophezeiung vorrausgesagt, etc.)