PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Combat Moves



H-G-I
07.02.2005, 08:57
Hi!

Kennt jemand dieses Plugin? Ich finde, es klingt eigentlich ganz interessant, aber macht's denn auch Spass? Und kann man nach wie vor noch auf die alte Weise kämpfen? Und ich habe mal gehört, es soll viele Abstürze verursachen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

MfG H-G-I

Crow
07.02.2005, 09:41
Habe einige Zeit damit gespielt und mir meine Meinung gebildet. Zuerst mal, das Plugin finde ich insgesamt gesehen schon ziemlich klasse. Man kämpft wie vorher, aber bei einer gewissen Reihenfolge passiert etwas bestimmtes. Also z. B. bei Schlag von der Seite - Schlag von der Seite - Stich wir der Gegner weggehauen und bekommt mehr Schaden ab. Die Kombos funktionieren aber nur bei gewissen Höhen des Skills, du kannst mit niedrigem Skill auch nur eine Kombo, die nicht so viel Schaden macht, bei höheren Skills kann man mit gewissen Waffen auch Körperteile abschlagen (so als "Finishing Move"). Mir hat dieses PI bei Moon's Spawn sehr geholfen, da ich damit einige Gegner besiegen konnte, dich mich sonst dem Erdboden gleichgemacht hätten (Schwierigkeit +100). Wenn du jetzt denkst, das Spiel wird durch das PI zu leicht, dann lass dir gesagt sein, dass du mit dem MW Enhanced (mitgeliefert und Voraussetzung für das PI an sich) auch die Werte aller NPCs hochschrauben kannst (Mana, Lebensenergie, etc. verdoppeln oder mehr), um deinen Schwierigkeitsgrad anzupassen.

Spaß hat mir das PI auf jeden Fall gemacht, aber du hast schon richtig gehört, das MW-Spiel an sich wird dadurch instabiler und man landet imho häufiger auf dem Desktop als sonst. Das ging mir nach einiger Zeit so gegen den Strich, dass ich nun schon seit einiger Zeit wieder ohne das Plugin spiele, wie z. B. Tiki auch. Ich lande auch so schon häufig genug auf dem Desktop, deshalb spiele ich jetzt ohne.

Ein weiterer Nachteil ist, dass man Kombos natürlich auch unbeabsichtigt machen kann, ich habe z. B. immer aus Versehen "Blade Break" gemacht. Da rammt man die Klinge in den Gegner und sie bricht ab, womit man mehr Schaden verursacht. Dummerweise ist das Schwert dann auch kaputt und muss repariert werden, manchmal etwas ärgerlich.

Dennoch hätte ich das PI wahrscheinlich weitergenutzt, wenn mich das mit den Abstürzen nicht so gestört hätte.

Musst du selbst wissen, ob du es mal einfach ausprobieren willst, entfernen lässt es sich eigentlich ohne Probleme wieder (war zumindest bei mir so), von daher wäre eine kleine Testphase vielleicht das beste für dich, um dir einen eigenen Eindruck davon zu machen. Hoffe, dir mit meinem kleinen Erfahrungsbericht ein wenig weitergeholfen zu haben :)

H-G-I
07.02.2005, 09:58
Ausprobieren wird wohl das Beste sein. Danke!

Crow
07.02.2005, 10:09
Jup, dann mach das mal. Und poste am besten deinen eigenen Erfahrungsbericht dann, würde mich nämlich mal interessieren, was du von dem PI hältst und ob dir was hinsichtlich der Abstürze auffällt.

Tikanderoga
07.02.2005, 12:19
Ich hatte das PI nicht sonderlich lange in Betrieb - wie Crow erwähnte, die Abstürze, welche das PI verursachte, überwogen den Nutzen, den ich davon hatte.
Als ich den Teppich holen wollte, dachte ich, ich könnte den Hexen einfach die Rübe abschlagen - mit fatalem Scripting-Fehler und einem Desktop-Crash!
Seit dem lass ich das lieber, und kloppe in altgewohnter Manier durch die Gegend - ausserdem macht son Hematit-Schwert mehr als genug Schaden. ;)

PS: Ich weiss z.b. nicht, wie sich diese Moves auf die Würfel auswirken würden.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

imported_DWS
07.02.2005, 12:25
Musst du selbst wissen, ob du es mal einfach ausprobieren willst, entfernen lässt es sich eigentlich ohne Probleme wieder (war zumindest bei mir so), von daher wäre eine kleine Testphase vielleicht das beste für dich, um dir einen eigenen Eindruck davon zu machen.

lässt es sich eigentlich auch problemlos während eines laufenden spiels entfernen?

Tikanderoga
07.02.2005, 12:26
Jup. Einfach deaktivieren und gut ist.

Crow
07.02.2005, 12:28
Ja, zumindest bei mir hat's geklappt. Ich habs bei meinem laufenden Spiel entfernt und spiele seitdem weiter, ohne Probleme bemerkt zu haben, die das PI ausgelöst haben könnte. Gestern ist er übrigens Level 48 geworden *mal so nebenbei bemerk* :)

Edit: Jo, der Tiki war schneller ^^

H-G-I
08.02.2005, 08:45
Ich habe es jetzt mal ausprobiert. Die Abstürze nerven wirklich! :eek: Wenn es wenigstens in regelmässigen Abschnitten passieren würde, könnte man sich danach richten. Einmal hatte ich nach einem Absturz erst einen Kampf begonnen und schon wieder abgeschmiert. >:( Könnte man das nicht irgendwie ausmerzen, wenn man etwas Ahnung vom Scripten hätte? Ich persönlich blicke da immer noch nicht durch, trotz den Tuts von Tikis Server.
Aber das Plugin an sich gefällt mir sehr gut, bloss blöd finde ich, neben den Abstürzen, dass man mit niedrigem Skill nicht so viele Sachen machen kann. Ab welcher Höhe gehen denn mehr Aktionen?
Vorerst werde ich es wohl noch etwas laufen lassen. :)

@Crow: Gratuliere zum 48.

Crow
08.02.2005, 08:56
Ab welcher Höhe gehen denn mehr Aktionen?Steht eigentlich in der Readme-Datei genau drin, aus dem Gedächtnis bekomme ich es so nicht mehr zusammen. Hab's grad mal rausgesucht, hier (http://www.freewebs.com/aerelorn/Combat%20Enhanced.htm#ComboList) steht genau beschrieben, welche Aktionen du ab welchem Skill ausführen kannst.


Könnte man das nicht irgendwie ausmerzen, wenn man etwas Ahnung vom Scripten hätte?Habe ich leider gar keine Ahnung von, aber ich befürchte, wenn es so einfach wäre, dann hätte der PI-Ersteller sich schon darum gekümmert, immerhin gibt es das PI schon seit einigen Versionen.

Btw. steht in der oben verlinkten Datei auch, dass man diesen "Blade break" (von mir erwähnt in meiner Zusammenfassung) auch einfach abstellen kann, so dass das nicht unbeabsichtigt passiert.

PS: Danke für die Gratz ;)

H-G-I
08.02.2005, 08:57
In der Readme? Ups ... :D Danke für den Link!

Mist, habe Kurzwaffe erst auf 22. :eek: Muss ich mich halt weiter mit Langwaffen rumprügeln. Geld zum Trainieren ist auch nicht da. :(

imported_DWS
08.02.2005, 09:11
welche versionen habt ihr eigentlich? ich habe u.a. auch noch ein pi "blocking enhanced" gefunden. habe aber mit den letzten mir bekannten versionen bisher nicht so viele abstürze gehabt, die darauf hindeuten (allerdings benutze ich bislang auch nicht diese sonderfunktionen).

meine most recent updates habe ich von hier:

http://www.thelys.org/modlist.php

Crow
08.02.2005, 09:25
Ich hatte iirc die aktuellste Version (1.2), von der ich die Readme im Post oben verlinkt habe. Blocking Enhanced habe ich übrigens nie ausprobiert, auch wenn es mich mal kurz gereizt hat. Aber nachdem ich nun Combat Enhanced "verbannt" habe, werde ich mir das Blocking-Teil wohl auch vorläufig nicht ansehen.

imported_DWS
08.02.2005, 12:39
dazu gehört ja noch das mw_enhanced (startprg), ist das auch auf 1.21 ?

Crow
08.02.2005, 12:43
Jepp, sollte so sein (kann an diesem Rechner nicht nachsehen, bin mir aber recht sicher). Hab nämlich damals eine ältere Version gehabt und mir hat jemand gesagt, dass es eine neuere Version gibt. Also bin ich dem Link gefolgt und hab mir von beidem (MW Enhanced und Combat Enhanced) die neuesten Versionen runtergeladen.

Bei mir passieren die Abstürze übrigens meist in dem Moment, wenn ich eine Kombo ausgeführt habe und der Effekt folgen soll. Manchmal gings länger gut, aber manchmal passierte es auch oft hintereinander (grad in gegnerreichen Gebieten wie Moon's Spawn, wo ich wegen der schweren Gegner viel mit Kombos kämpfen musste, um eine Chance zu haben).

Majed
08.02.2005, 12:48
Jepp, sollte so sein (kann an diesem Rechner nicht nachsehen, bin mir aber recht sicher)Kann ich bestätigen, 1.21 (http://www.thelys.org/mods.php?a=Aerelorn#Morrowind_Enhanced) ist die aktuellste Version. :)

.lethe
04.04.2005, 19:53
also es ist scho ne weile her, dass ich es benutzte, aber bei mir waren keine übermäßigen abstürze zu entdecken...meine waffenskills waren aber iirc nie höher als 70, weswegen die großen finishing moves noch ausblieben...

D4rkSh4d0w
13.04.2005, 22:42
funz das plugin auch mit der dv?

bg2408
13.04.2005, 22:54
funz das plugin auch mit der dv?
Ja!

Um auch was zum Thread beizutragen: Ich nutze das PlugIn auch, einmal um den Schwierigkeitsgrad hochzuschrauben, und dann auch um mehr Abwechslung in die Kämpfe zu bringen. Ich mag das PlugIn, wenn da nicht die etwas erhöhten Abstürze wären.

PS: Thread wird morgen mittag in das PlugIn-Forum verschoben ;).
Edit by Crow: Hab ich mal eben gemacht

D4rkSh4d0w
14.04.2005, 00:02
Ja!

Um auch was zum Thread beizutragen: Ich nutze das PlugIn auch, einmal um den Schwierigkeitsgrad hochzuschrauben, und dann auch um mehr Abwechslung in die Kämpfe zu bringen. Ich mag das PlugIn, wenn da nicht die etwas erhöhten Abstürze wären.

PS: Thread wird morgen mittag in das PlugIn-Forum verschoben ;).

also ich find das plugin hört sich super an :D vorallem das man fishing moves machen kann XD aber wenn es dadurch noch öfter abstürtz is das natürlich blöd O_o

Crow
14.04.2005, 08:02
Dann probier's doch einfach mal aus. Bei manchen scheint das mit den Abstürzen häufiger zu sein, während es anderen wiederum nicht so auffällt.

PS: Fischen kann man damit aber nicht ("fishing moves") :D ;)

bg2408
14.04.2005, 09:34
aber wenn es dadurch noch öfter abstürtz is das natürlich blöd O_o
Ich sags mal so: Vor dem PlugIn hatte ich etwa alle 3½ Stunden einen Absturz, mit dem PlugIn etwa alle 3 Stunden. Wobei ich auch etwa 150 PlugIns laufen haben, da kommen Unverträglichkeiten schonmal schnell vor. Extrem ist das mit den Abstürzen bei mir nicht, da habe ich viel schlimmeres erlebt, wo es Dank PlugIn wirklich alle paar Minuten krachte.

D4rkSh4d0w
14.04.2005, 13:09
Ich sags mal so: Vor dem PlugIn hatte ich etwa alle 3½ Stunden einen Absturz, mit dem PlugIn etwa alle 3 Stunden. Wobei ich auch etwa 150 PlugIns laufen haben, da kommen Unverträglichkeiten schonmal schnell vor. Extrem ist das mit den Abstürzen bei mir nicht, da habe ich viel schlimmeres erlebt, wo es Dank PlugIn wirklich alle paar Minuten krachte.

habs jetzt mal rein getan :) ist eigentlich ein recht kewles plugin :D und es ist auch "noch" nicht abgestürzt XD

Crow
14.04.2005, 13:20
Kannst ja mal nach einiger Testzeit wieder posten, wie es sich weiterhin verhält. Also bei mir waren die Abstürze im Gegensatz zu bg spürbar häufiger als vorher, vor allen Dingen, nachdem ich ein paar Kombos benutzt habe. Kann aber ja auch mit anderen Sachen zusammenhängen (PI-Zusammensetzung und was weiß ich nicht was *g*) und nicht nur an dem PI liegen, kA.