PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wortgewandheit+ Spotten ect.



Desperado
04.02.2005, 17:32
Wie beeinflusse ich die eprsonen durhc wortgewandheit am besten? Und wei funzt das mit dem spotten, wenn ich über die typen spotte steht da immer : Erfolgreich (manchmal auh nicht) , aber wie mache ich das der typ mich schließlich angreift? Ich bin jetzt stufe 15 habe 43 punkte worgewandheit , 71 charisma,

Crow
04.02.2005, 17:42
aber wie mache ich das der typ mich schließlich angreift?Dafür musst du häufig genug erfolgreich sein und die Häufigkeit ist wahrscheinlich von Typ zu Typ auch verschieden. Wegen einer Beleidigung greift dich eben noch keiner an, aber bei ein paar mehr sieht das schon anders aus ;)

imported_DWS
04.02.2005, 19:29
achte auch mal auf den blauen balken im dialog rechts oben (und wie sich die aktionen darauf auswirken). je weiter du bei dem gegenüber in der gunst stehst, ein sympathie-wert nahe 100 also, desto mehr steigt die wahrscheinlichkeit, das eine aktion (auch verspotten) gelingt. wenn du jemanden erfolglos verspottest (es ihn also kalt lässt), dann rutscht meistens der sympathiewert nach unten, so daß die nächste aktion wieder unwahrscheinlicher wird. deswegen muß man ab und zu den blauen balken wieder nach rechts bewegen (z.b. durch bestechung oder komplimente).

Angar
05.02.2005, 19:17
du kannst ihn aber ruhig großzügig bestechen (1000) da du ihm das Geld wieder abnehmen kannst, wenn er tot ist

bg2408
05.02.2005, 19:32
ein sympathie-wert nahe 100 also, desto mehr steigt die wahrscheinlichkeit, das eine aktion (auch verspotten) gelingt.
Meiner Erfahrung nach (PlugIns möglich...) gelingt Spotten bei nem Beliebtheitswert über ~85 selten, da kommt dann sowas wie "Why such hard words? I don't want to hurt you." (Taunt failed) et cetera ;).