PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich verfluche Euch Vampir , Hinfort !!



EL Libertador
04.02.2005, 12:26
Also ich hab zur Zeit zwei Charaktere ich handle mal beide in einem Thread ab .

1. Bretone ( noch früh im Handlungstrang )

Also ich hab mich beissen lassen in einer Höhle nahe Molag Mar ( wollte eigentlich einen Schreinquest für Mehrunes Dagon erledigen , war aber in die falsche Höhle spassiert )
Na jedenfalls wurde ich gebissen und bin dann noch ein paar Tage durch die Gegend geirrt dann hatte ich in der deutschen Version einen englischen Traum ? und deutlich verbesserte Werte einige Fertigkeiten sogar jetzt bei 110 bis 120 ( am besten man wird mit einem Highlevel Chars Vampir - das nächstemal )

Naja jedenfalls mag man mich nun fast nirgends mehr und selbst die mit mir reden beschimfen mich .
Getötet habe ich nur für Sirilonwe einen Magier ( Blaubrand ist ja wirklich nicht schlecht , vor allem wenn ich mich dochmal mit Fürst Vivecs anlegen sollte - Ausdauerabsaugung ! )
und die Vampire in der Höhle nahe Molag Mar , die griffen mich auch als fertiger ( ? ) Vampir an und Sirilonwe brauchte eh noch Vampirstaub für irgendwelche Experimente .

Leider transportiert mich kein Schlickschreiter ; Boot oder Magier mehr , ergo bewege ich mich nur noch zu Fuss ( ok deutlich schneller als früher ) und per Göttlicher Eingriff , Markieren ; Rückkehr und Almsivi Intervention ist aber ein wenig ermüdemd vor allem wenn man nicht wirklich weiss was man als Vampir machen soll .

Der Lebensverlust am Tage ist ja immens , kann man sich da irgendwie schützen ?
Auch die Träume die ich nun habe , wohl um eine Heilung per Schlaf zu verhindern sind ja arg jugendgefährdend , haben die irgendeine Bedeutung ? ( der Inhalt dieser Träume ist ja schauderlich bis widerlich )


2. Kaiservolk ( weit vorangeschritten in der Story )

Also da ist einiges an Wirrwar entstanden
Dagoth Ur und Almalexia hab ich beide erledigt ( wohl aber einige Aufgaben auf dem Weg dahin wohl noch nicht erledigt ?? )
Jedenfalls war ich bei der Weisen Frau im ( hmm war das Urshilaku Camp ? jedenfalls das wo man zuerst hin muss - nahe Khuul südlich Sheogorad ) und sie wies mich darauf hin das ich erst noch die vierte ( Hortator aller Häuser ) und fünfte Prüfung ( Aschländer vereinigen ) erledigen müsste ( ich hatte von Vivecs irgendwann den Seelenschutz bekommen und war dann meinen alten Kumpel Dagoth Ur besuchen - Grübel )
nach dem Gespräch mit ihr sprachen mich die Aschländer auch nicht mehr mit Nerevarine an , hingegen die meisten anderen schon ( die stottern immer so schön :D )

Vivecs , jetzt wo sowohl Almalexia als auch ( vor allem ) Dagoth Ur tot sind könnte ich mich doch an Fürst Vivecs vergreifen um meinen schönen Seelenstein von Azura aufzufüllen ( Den hatte ich dummmerweise noch nicht als ich Almalexia vernichtete ) ?

Crow
04.02.2005, 12:38
Der Lebensverlust am Tage ist ja immens , kann man sich da irgendwie schützen ?Jo, nur nachts reisen, wie es sich für einen ordentlichen Vampir gehört :D
Im Ernst: Du kannst zum "Daywalker" werden, wenn du dir ein Amulett oder ähnliches mit konstanter Lebensregeneration verzauberst (so viele Punkte, wie das Sonnenlicht dir abzieht).

Zu allen anderen Punkten kann ich so nichts wirkliches sagen, da ich selbst nie Vampir gewesen bin in Morrowind (nur einmal ganz kurz zum Testen).

Du kannst übrigens auch wieder von Vampirismus geheilt werden, falls du das noch nicht wusstest.

EL Libertador
04.02.2005, 12:42
Doch , Doch sonst hätte ich mich gar nicht auf das Abenteuer eingelassen , nee da wird man ja mit der Nase darauf gestossen ( Vampire in Vvardenfell Bände 1+2 und Galur Ritharis Unterlagen die kenn ich ja noch aus dem anderen Spiel )

Verzauberung hab ich nur bei 50 und die Verzauberer reden nicht wirklich mit mir ?!
Aber ich kann es ja mal mit 50 oder war es 49 probieren ( mit geringen Erfolgsaussichten )

Ja ich wandere hauptsächlich nachts und übertagere ( :D ) in irgendwelchen Höhlen

Edit : Welche sinnvollen Plugins kann ich mit der deutschen Version verwenden und woher bekomme ich diese ( Bin gerade neidisch beim Betrachten von HGI's "wie sieht euer Charakter aus" Thread geworden )

Desperado
04.02.2005, 17:50
Das mo(n)dkalb: http://www.seoman-mondkalb.org/html/mods___plugins.html
Gude site, aber an die englischen plugis kommen die deutschen leider nicht ran :(

Wastl
05.02.2005, 06:29
mal ne Frage, kommen die Träume wenn man Vampir ist automatisch, oder kommen die auch noch als Mensch?

EL Libertador
06.02.2005, 11:06
Automatisch und sind kleine widerliche Geschichten die die Prüfstelle scheinbar nicht gesehen hatte als sie das Alter auf 12 für MW festlegte sonst wären es meines Ermessen nach mindestens 16 geworden .
Ich denke wenn du wieder ein " Mensch " bist enden auch die Träume ( noch bin ich Vampir hab aber schon mit Molag Bal gesprochen und den Auftrag erhalten seine Tochter zu ermorden , übrigens ohne irgendwelchen Bücher - PS Harte Sitten unter Göttern )

Ansonsten war ich jetzt nahe Vivecs auf gesprächsbereite Vampire ( Clanlose ) gestossen dich mich erstmal ein bischen aufklärten , es gibt also 3 Clane ( Aundee , Berne , Quarra ) und ich versuche die jetzt zu finden .

Dann musste ich einmal einen Spielstand neu laden weil mich nahe Erabenimsum Camp in einer Gruft einer angriff und als ich mich seiner erwehrte unterbrach ich den " Faden der Weissagung "


Dann noch ne Frage zum Helm " Oreyn Bärentatze " ( Malacath - Schreinquest )
Der gibt bei 300 Rüstungswert und 10 Lasten , permanent + 40 auf Geschicklichkeit und
+ 40 auf Konstitution .
Mein Charakter ( Level 69 Kaiservolk ) hat aber beide Werte schon auf 100 macht es bei Geschick und Konstitution überhaupt Sinn diese über 100 zu steigern ( mal abgesehen von der etwas erhöhten Ausdauer ) ?
Bei Intelligenz , Stärke , Schnelligkeit und manchmal auch Glück macht es ja Sinn aber bei diesen beiden Werten ?

Angar
06.02.2005, 13:17
Vll mehr Lebensenergie :confused:

EL Libertador
06.02.2005, 14:30
Vll mehr Lebensenergie :confused:

dann wäre ein Helm mit Stärke aber sinnvoller , der erhöht Leben, ausdauer , den Schaden und die Zahl der Lasten die ich tragen kann

Edit : Was ich aber vielleicht mal ausprobiere ob sich der auswirkt wenn man eben noch nicht 100 Konstitution hat und zwar auf die Zahl der Leben die pro Levelaufstieg dazukommt ( wobei dann wäre es ein Hammerartefakt für die Startphase )

bg2408
06.02.2005, 14:40
Stärke erhöht kein Leben. Lediglich bei der Charaktererstellung wird Stärke mit berücksichtigt, danach nie wieder. Ansonsten stimmts schon, nen Stärkehelm wäre besser. Denn mehr als Ausdauer bringen die +40 Konstitution nicht. Nicht einen Lebenspunkt, leider. Würden sie aber auch nicht bei Konstitution unter 100 bringen. Ist so eine Eigenart der Lebenspunkteberechnung von MW.

Die Geschicklichtkeit läßt dich aber noch öfter treffen. Ob du das brauchst, oder eh schon immer triffst, mußt aber du wissen ;).

Die Vampire haben dir nicht zufällig gesagt, zu welchem Clan du gehörst? Sie mögen sich zwar Clanlose nennen, gehören aber zu einem Clan - zum selben wie du. Alle anderen Vampire werden dich nämlich angreifen (auch die "Clanlosen" von anderen Clans).


Dann musste ich einmal einen Spielstand neu laden weil mich nahe Erabenimsum Camp in einer Gruft einer angriff und als ich mich seiner erwehrte unterbrach ich den " Faden der Weissagung "
Den Typ braucht man nicht. Nie. Warum die Meldung kommt, wissen wohl nur die Entwickler.

EL Libertador
06.02.2005, 14:51
Nein haben sie nicht , angeblich gehörten sie keinem Clan an , ich bin in einer Gruft genau neben der Schlickschreiteranlegestelle bei Molag Mar gebissen worden .
Als ich als vollwertiger Vampir dort wieder reinspazierte griffen die mich aber wieder an und ich habe sie beseitigt für Sirilongwes Experimente ( Gott sei Dank gibt es Markieren und Rückkehr ) .( ich hatte hier den ersten Vampir getötet und so gemerkt ah es sind Vampire lass dich doch mal beissen - hätte ich den ersten Leben lassen müssen ? )
Nein ich weiss noch nicht welchen Clan ich angehöre , will jetzt einfach alle aufsuchen obwohl das wohl fast ewig dauert , gibt es keine zusätzlichen Vampirzauber vor allem vielleicht einen speziellen Teleportzauber ( Wahrscheinlich zur clanzentrale ).

Das nächste Mal plane ich die Vampirphase vorher aber , ein Lebensamulett oder vielleicht sogar einen Lebensregeneratios - daedrischen Turmschild und ein Amu + Ringe Set mit Schnelligkeit drauf wobei ich ja schon jetzt 120 Schnelligkeit habe ( naja vielleicht wird man irgendwann auch zu schnell - siehe Tarhiel :D )

Edit : Diebstähle mit Magie ohne das mich jemand merkt , wie ?
Chamäleon + Ondusis ( o.ä. ) bei Schlössern und auch bei Fallen ? oder brauch ich dann gar kein Chamäleon ? und ganz andere Magie ?
und wie Taschendiebstahl ( da stelle ich mich grundsätzlich an ) ?

Crow
08.02.2005, 09:32
Hieß die Gruft zufällig Raviro-Gruft? Die soll westlich von Molag Mar liegen und gehört zu dem Berne-Clan, der sein Hauptquartier in einer Dwemer-Ruine (Galom Daeus) in der Nähe von Uviriths Grab hat.

Diebstähle mit Magie:
Chamäleon zum Schleichen, dann Ondusis zum Öffnen (bzw. einen besseren Zauber, wenn das Schloss besser ist). Fallen kann man nicht mit Magie entschärfen, aber dafür mit Telekinese (Mystik) aus sicherer Entfernung auslösen.

Taschendiebstahl:
Schleichenmodus (STRG in Standardbelegung) und dann das Opfer ansprechen, dann solltest du auf das Inventar zugreifen können. Voraussetzung ist halt ein hoher Schleichen-Skill und dann auch der Sicherheits-Skill, denn der bestimmt, wie viel du aus dem anderen Inventar zu sehen bekommst.

Tikanderoga
08.02.2005, 09:40
Was aber nicht geht:
Du kannst mit Magie keine Bücher auf Distanz klauen.
Bücher und Pergamente sind die einzigen Dinger, die du nicht klauen kannst auf Distanz.

Wenn du also was vor Diebstahl schützen willst: Packs in Bücher ein. :D

EL Libertador
10.02.2005, 19:29
HI Crow , ja es war die Raviro-Gruft und ich war auch schon bei Raxle Berne und habe für ihn das Quarra-Blut besorgt , z.Z. suche ich gerade die Reloth Gruft westlich von Maar Gan ( ich habe schon die ganze gegend auf den Kopf gestellt , bisher aber dort nur die Rotheran - Gruft gefunden )

Hi Tiki Wieso kann man denn auch bestohlen werden ?

Shishi : Da bin ich rein spaziert und da waren 5 tote Telvanni , 3 Redoran die mich angriffen und im Geheimkeller ein Telvanni der mich auch angriff - da ich mich später ja den Redoran anschliessen will/wollte habe ich neu geladen und einen Bogen drum gemacht

Daedrische Rüstung : im aktuellen Spiel habe ich bisher Stiefel , Beinschienen , Schild und Turmschild unverzaubert erbeutet / bekommen , kann ich die eigentlich komplett zusammenbekommen ?
So weit ich mich erinnere hat Divayth Fyr ( o.s.ä. ) in Tel Fyr ( na jedenfalls der mit dem Comprusarium ) eine fast komplette an ( bei dem gibt es ja eh viel zu erbeuten ) kann ich bzw muss ich den umhauen nach Beendigung der Hauptstory wenn ich eine Daedra Rüstung komplett will ?

Welche Zauber sollte man am besten auf Armschienen ( ok es gibt die guten in Ilunibi / Randagulf Fäuste und den Seelenschutz ) Stiefel ( ja hier gibt es auch gute verzauberte - Stiefel des Apostels und die der 10 Schritte aber beide nicht permanent und an die Siebenmeilenstiefel komme ich nicht wirklich ran / Blindheit ) , Beinschienen ( ? ) und Schulterplatten ( ? ) drauflegen ?

Ich habe jetzt mehrmals schwere Lederstiefel gefunden ( Leichte Rüstung ) mit einem ordentlichen Rüstungsschutz etwa Vulkanglas entsprechend , gibt es von der schweren Lederrüstung noch mehr bzw eventuell sogar eine komplette Rüstung ?

Kann man Vieh befreien ?
Was sollen die überhaupt ( Athmo ) oder etwa eine Bluttankstelle sein ?
Wie zapft man die denn an ? ( Nicht das ich das wirklich wollte )

Überhaupt NPC / Sklaven
Erkennen die mich wieder wenn ich wieder ein " Mensch " etc bin ?
Ich habe als Vampir jetzt jede Menge Sklavenschlüssel eingesammelt nur befreien muss ich die wieder als " Mensch " da sie jetzt nicht mit mir reden ...

Heavyguard
10.02.2005, 20:50
Zur daedrischen Rüstung hab ich hier eine Liste gefunden - auf der alles komplett ist (man muss den Telvanni-Zauberer nicht killen ^^):
http://vvardenfell.atspace.org/fundorte/daedric_list.htm

"Vieh" kannst du leider nicht befreien - ist wohl wirklich nur als Athmo-Zugabe gedacht (Blut-Tankstelle)

Wenn Du genug Geld hast und auch entsprechende Seelensteine solltest Du Deine Rüstung und auch Unterkleidung (hemd, Hose, Gürtel) mit permanenten Zaubern belegen. Ich habe viel auf Rüstung gesetzt und ansonsten Schnelligkeit und Stärke erhöht. Hat mir am besten geholfen da ich jetzt bestens geschützt bin (Gesamtschutz über 500, schwere Rüstung) und trotzdem gut tragen kann (830 Pfund).

Crow
10.02.2005, 21:25
Shishi : Da bin ich rein spaziert und da waren 5 tote Telvanni , 3 Redoran die mich angriffen und im Geheimkeller ein Telvanni der mich auch angriff - da ich mich später ja den Redoran anschliessen will/wollte habe ich neu geladen und einen Bogen drum gemachtKeine Ahnung, ob das auch mit Haus Redoran zu tun hat questmäßig, glaube fast nein. Ist aber auf jeden Fall ein Telvanniquest, denn dort muss man den Typen in dem Geheimraum helfen vor den Redorans, die seinen Turm angreifen.

EL Libertador
24.02.2005, 10:17
Hab jetzt Marara netterweise geholfen und dafür ihren Ring bekommen , was bewirken eigentlich die 20 % Reflektion ?

In meinem Vampirdasein habe ich mir angewöhnt vor jeder Höhle,Gruft etc zu speichern ( netter Nebeneffect - ich bekomme eine Liste aller Standorte und ne grausame Menge an Speicherständen :rolleyes: ) um notfalls falls ich vermutlich Quests versaue durch unnötiges Töten von NPCs ( die mich attackieren ) neuladen zu können ( wobei sehr ungern ist ja irgendwo auch interressant wie ich die Welt als Vampir gestalte und wie sie dann später aussieht ).

Gibt es eigentlich Charaktere die sich später an mich erinnern wenn ich wieder ein " Mensch " bin ?
zb greifen einen Khajit ja sehr gern an wenn man sie anspricht , sehen die in mir immer noch einen Feind wenn ich ihnen später wieder als " Normalo " begegne ?
( Beispiel .: Jobashe war not amüsed als ich in seinem Laden " Vampire Vvardenfell 2 " suchte - hab ich inzwischen woanders gefunden - Galom Daeus )
Wäre zb bei den vielen Sklavenhöhlen problematisch die ich gesäubert habe und wo ich dann später ja noch die Sklaven befreien möchte , die mich jetzt irgendwie nicht mochten. :D

Ich hab mal irgendwo gelesen das Galur Ritharis Unterlagen auch in Galom Daeus sein sollen , hmm wo denn ?

mit meinem anderen Chars habe ich u.a. Dagoth Ur erledigt , jetzt hatte ich mal in Lümmels Hint Thread geschmult und was von einer wundervollen Münze gehört die es kurz vor Ende hätte geben sollen , was hat es denn damit auf sich ?

Crow
24.02.2005, 10:49
20% Reflection bedeuten, dass bei jedem Zauber der dich trifft eine 20%ige Chance besteht, dass du ihn reflektierst.


Gibt es eigentlich Charaktere die sich später an mich erinnern wenn ich wieder ein " Mensch " bin ?Nein, glaube nicht. Zumindest hab ich bisher noch nichts davon merken können (war ja neulich auch zum ersten Mal Vampir).

Ich hab mal irgendwo gelesen das Galur Ritharis Unterlagen auch in Galom Daeus sein sollen , hmm wo denn ?Die sollen im Inventar einer Leiche sein, welche sich dort im Observatorium befindet.

Zur Münze: Bevor man sich zur finalen Schlacht begibt, trifft man in der Taverne in Ghostgate einen alten kaiserlichen Recken, der einem diese Münze überlässt. Dadurch bekommt man dann die Power Luck of the Empire oder Emperor (bin mir grad nicht sicher), auch jeden Fall kannst du dann einmal pro Tag für einen kurzen Zeitraum dein Glück um einige Punkte erhöhen.

EL Libertador
03.03.2005, 10:35
Zur daedrischen Rüstung hab ich hier eine Liste gefunden - auf der alles komplett ist (man muss den Telvanni-Zauberer nicht killen ^^):
http://vvardenfell.atspace.org/fundorte/daedric_list.htm

).


Danke für die Liste !!
Weisst du was wirklich schlimm ist mit einem meiner beiden Chars war ich so ziemlich an jedem Ort schon gewesen hab aber fast alles übersehen ( wahrscheinlich hatte ich die Blinding Boots an ;) )


Letzter Quests von Raxle Berne , also ich hatte vorher ja Merta zu erledigen und nun soll ich Jagd auf Quarra und Aundae machen , nur das hatte ich vorher schon sehr ausführlich , ich habe zur Zeit 32 x Vampirstaub im Inventar und Sirilonwe auch noch 3 Portionen abgegeben .
Muss ich alle Aundae und Quarra ausrotten ??
Das würde ja dauern oder fängt er erst an zu zählen , ab dem mom wo er mir den Quest gibt ?
Sprich die von mir bereits getöteten Quarra und Aundae zählen nicht ,óder zählen nur die die nicht in den jeweiligen Hauptquartieren sind und keine Eigennamen tragen ?

Nordwind
01.04.2006, 11:55
HI Crow , ja es war die Raviro-Gruft und ich war auch schon bei Raxle Berne und habe für ihn das Quarra-Blut besorgt , z.Z. suche ich gerade die Reloth Gruft westlich von Maar Gan ( ich habe schon die ganze gegend auf den Kopf gestellt , bisher aber dort nur die Rotheran - Gruft gefunden )


Ich irre auch schon ziehmlich lange umher, finde die Gruft auch nicht. Hat jemand vielleicht einen Anhaltspunkt für mich? Bei yiyas Locationfinder finde ich Sie auch nicht.

Danke im Voraus...

Crow
01.04.2006, 11:59
Versuch mal Hamsters MorroMap, vielleicht kannste die Gruft ja damit finden:
http://www.mondgesaenge.de/MGES/extra.html

Zasamalel
03.04.2006, 10:35
Sorry das ich mich einfach so einmische, aber ich als totaler MW-Anfänger hätte gerne gewusst ob es sich vermeiden lässt zum Vampir oder Werwolf zu weden?!:confused:
Und wenn ja, wie?

Shiravuel
03.04.2006, 10:38
Zum Vmapir brauchst DU nicht zu werden. Geh einfach nicht auf Vampirjagd ;) Die Vmapir-Quests sind optional. Und zum Werwolf: in "Bloodmoon" wirst Du zwar gebissen und infiziert, aber nstatt zum Werwolf zu werden, trinkst DU einfach dann einen normalen Heiltrank gegen Krankheiten und schon hat sich das Problem auch erledigt. Nur wenn Du den nicht trinkst, wirst zu zum Werwolf. Du bist also keinesfalls gezwungen, Vampir oder Werwolf zu werden ;)

Zasamalel
03.04.2006, 10:53
Okay, soweit habe ich´s, aber mir fällt grad noch ein:
Wenn ich Tribunal und Bloodmoon installiert habe, läuft das ja direkt in der MW-Story mit
oder muss ich da was besonderes machen?:confused:

Tikanderoga
03.04.2006, 10:55
Ne, musst nichts machen - die STory läuft nur dann, wenn du willst, dass sie läuft. Du kannst MW, Tribunal und BM in beliebiger Reihenfolge spielen.

Shiravuel
03.04.2006, 10:56
Dein Tagebuch wird durch die Installation übersichtlicher und Du wirst von Beginn an von Assasinen überfallen, wenn Du schläfst. Allerdings nur etwa 12 Mal oder bis Du das erste Mal nach Mournhold gehst. Die Überfälle haben aber etwas Gutes. Hast Du leichte Rüstung gewählt, findest Du damit zu Beginn die beste leichte Rüstung im Spiel, die man am Anfang haben kann. Hast Du einen anderen Rüstungstyp als Skill gewählt, kannst Du die gesammelten Teile immer noch für gutes Geld verkaufen ;)

Ansonsten hat es keinen Einfluß auf MW, Du musst schon extra nach Solstheim oder Mournhold von Dirr aus hingehen und zwar dann erst, wenn Du es möchtest. Und das würde ich Dir in beiden Fällen nur mit einem hochgelevelten Char empfehlen, weil man ansonsten nicht überlebt ;)

Eidt: Olles Brüderchen war schneller, aber ich ausführlicher :p http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Resdayn
03.04.2006, 11:02
Frage meinerseits.

Könnte man den Heiltrank gegen Krankheit auch trinken wenn man schon einmal Werwolf geworden ist, oder wirkt dieser nicht mehr?

Shiravuel
03.04.2006, 12:30
Müsste auch dann gehen,d enn Krankheit ist Krankheit und so schnell wird man gegen Heiltränke wohl nicht immun. Aber sich gleich zweimal beißen zu lassen, ist schon eine "haarige" Angelegenheit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Zasamalel
03.04.2006, 17:37
Das heisst ich werde sobald ich anfange die Blutsauger zu jagen lässt es sich nicht vermeiden gebissen zu werden? Okay,´dann werde ich den guten Rat befolgen und die Quest auslassen oder ziemlich zuletzt machen!

Crow
03.04.2006, 17:48
Na ja, Vampirbisse sind eigentlich relativ selten, wie ich finde. So groß ist die Wahrscheinlichkeit nicht. Und selbst, wenn du dich ansteckst, hast du noch drei Tage Zeit, die Krankheit zu heilen, bevor du zum Blutsauger mutierst. Musst allerdings drauf achten, ob du dich angesteckt hast, denn im Gegensatz zu allen anderen Krankheiten hat diese keinen negativen Effekt, sondern nur einen kleinen positiven, so dass man sie schnell mal übersehen kann. Heilung ist aber ja im größten Notfall auch möglich.

Aber einer bestimmten Stelle im Mainquest bist du auch immun gegen alle möglichen Krankheiten, dann kannste dich gar nicht mehr anstecken, außer du hilfst selbst absichtlich nach mit einem dich selbst schwächenden Zauber.

Zasamalel
03.04.2006, 19:06
Wie merke ich dann ob ich mich agesteckt habe? Und mit was soll ich mich heilen? Reicht ein einfacher Trank?

:'( Ich weiss ich nerve, aber
ich bin leider ein völliger Grünschnabel was MW betrifft!:'(

imported_DWS
03.04.2006, 19:17
Der Effekt ist blau und heisst Polyphoric Hemophilia (s. Magie-Effekte unten rechts oder im Zaubermenü ganz oben über den Powers). Du merkst es auch, wenn die Leute dich darauf ansprechen: "Geht weg, wollt Ihr mich anstecken" oder ähnlich.

http://tes.multimediaxis.de/?go=guidevampire

Trank gegen gewöhnliche Krankheiten, ein kaufbarer Zauber (gewöhnliche Krankheit heilen) oder Schreine heilen dich. Wer sich unbedingt anstecken möchte (Vampirdasein hat was für sich), der kann auch einen Vampir töten und die Leiche öffnen/schließen solange bis man es sich weggeholt hat.

Crow
03.04.2006, 20:55
:'( Ich weiss ich nerve, aber
ich bin leider ein völliger Grünschnabel was MW betrifft!:'(Du nervst keineswegs, denn ohne Fragen wäre das Forum doch reichlich überflüssig ;)

*nur mal klarstell*

Szadek
30.04.2006, 19:30
Jo, nur nachts reisen, wie es sich für einen ordentlichen Vampir gehört :D
Im Ernst: Du kannst zum "Daywalker" werden, wenn du dir ein Amulett oder ähnliches mit konstanter Lebensregeneration verzauberst (so viele Punkte, wie das Sonnenlicht dir abzieht).

Zu allen anderen Punkten kann ich so nichts wirkliches sagen, da ich selbst nie Vampir gewesen bin in Morrowind (nur einmal ganz kurz zum Testen).

Du kannst übrigens auch wieder von Vampirismus geheilt werden, falls du das noch nicht wusstest.

wegen dem amulet, wie kann dass dauerhaft sein? wird da nicht die ladung leer?
ich hab mal so ein amulett das ausdauer wiederherstellt, dass musste ich aber so verwenden wie eine schrifftrolle, dass nützt ja nichts wenn ich es einfach anlege!?!?!

imported_DWS
30.04.2006, 19:56
Siehe Verzauberungs-Guide, konstante Effekte.

Es gibt auch plugins, die am Ende einer langen Reihe von schwierigen Quests ein daywalker Amulett bereithalten, welches den sundamage Effekt direkt wegnimmt, z.B. Suran Underground und Vampire Bloodlines (?), leider ist letzteres insgesamt ziemlich verbuggt.

Szadek
30.04.2006, 20:12
Für eine konstante Verzauberung braucht man
1. Ein Item mit möglichst vielen Verzauberungspunkten (4). Das mit Abstand am besten geeignete Item ist der daedrische Turmschild mit 255 Punkten, bei den Waffen ist es der Ebenerz-Stab mit 90 Punkten sowie der Ebenerz-Säbel aus Tribunal mit 80 Punkten, exquisite Kleidung hat 60 Punkte und exquisiter Schmuck 120.
2. Die Seele eines Goldenen Heiligen / Golden Saint oder Ascended Sleeper / Erleuchteter Schläfer oder die Seele von Vivec oder Almalexia in Azura's Star. Auf jeden Fall muss diese Seele mindestens 400 Ladungspunkte (6) zur Verfügung stellen.

Bei konstanten Verzauberungen ist noch zu beachten, dass nur Zaubereffekte auswählbar sind, die auf den Char selbst wirken.

boa dass sind ja vorraussetzungen, also was sind überhaupt die ganzen Vivec oder Almalexia seelen und verzauberungspunkte....
400 ladungspunkte, also doch mit ladung, geht die nicht aus???


z.B. Suran Underground und Vampire Bloodlines

hä??? was ist da??