PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht Glück



Desperado
03.02.2005, 18:22
s.o. Was bringt Glück? Macht es einen unterscheid wenn ich glück 100 habe oder 40 ? Und was für einen?

Arrax
03.02.2005, 18:26
Naja es beeinfluust wie gesagt in gewissem Maße alles das dein Charackter tut. Z.B. hast du eine etwas höhere Chance einen Gegner zu treffen, einen Zauber zu absorbieren und und und

Kennt jemand den Bosmer in Gramfeste? Der der einen Anpumpt und danach abmurksen will? Der der so verflucht schwe zu treffen ist? -_- Musterbeispiel für Glück

Desperado
03.02.2005, 18:29
Ja ich weiß :D
Nur ich würd gerne mal wissen wie viel glück der hat, da wenn er z.B. 200 hat , ich ewig trainieren darf,
der Typ war schon nen harter Brocken.
Noch mal auf den rest zurück: Wenn ich 50 Punkte zauberabsorbation habe und glück 40, absorbiere ich weniger zauber als mit glück 100.

Arrax
03.02.2005, 18:31
Hm denke schon, da du ja mehr glück hast und deine chance steigt, da Glück ja Positiv beeinflusst...glaub ich

Gorkon
03.02.2005, 19:52
Irgendwie ist Glück eins der Mysterien in MW, man weiß nie so richtig, ob/was es nu bringt. Findet man wirklich besseren Stuff und trifft eher, oder doch nur Zufall? :D Die Anleitung faselt auch nur fröhlich was von "wirkt sich auf alles aus".

Eine Ausnahme kenne ich aber: Glück boosten & dann Trank brauen -> längere/stärkere Wirkung. Wirkt sich nicht ganz so stark aus wie ein Intelligenz-Booster, aber dort beeinflußt es definitiv die Zahlen.

Crow
03.02.2005, 20:34
Kennt jemand den Bosmer in Gramfeste? Der der einen Anpumpt und danach abmurksen will? Der der so verflucht schwe zu treffen ist? -_- Musterbeispiel für GlückDas ist er wirklich, ich las mal irgendwo, dass er 1000 Glück haben soll ^^

Btw. fühle ich mich beim Lesen grad an einen sehr alten Thread aus meinen Anfangszeiten im MW-Forum erinnert, der das gleiche Thema hatte *g*

imported_DWS
03.02.2005, 21:01
ich denke, wenn dieses mysterium komplett enthüllt sein würde, wäre ein gewisser touch verloren, so etwas wie: glaube es oder lass' es.

...in einem anderen (multiplayer)spiel in dem es glücks- und fluch(pech)werte gab, wussten nur wenige eingeweihte von einem bug (nämlich: das der wert gar nichts bewirkte - wovon nicht mal der programmierer wusste), einige erahnten ihn und andere wollten es nicht glauben, oder waren zu vorsichtig, um ihre rasse auf "verflucht" zu setzen. das war ein interessantes phänomen mit lustigen diskussionen zwischen gläubigen und logikern.

Angar
03.02.2005, 22:26
Apropos Zauberabsorbation:

Irgenwie absorbiert es bei mir auch die positiven Zauber (Atribute wiederherstellen->Schrein des kaiserl. Kults)
Ist das normal?

La_Nague
03.02.2005, 22:54
Ich würde sagen Zauber ist Zauber...


So war das schon in Secret of Mana...nen Zauberschild und man konnte nimmer heilen.

Crow
04.02.2005, 07:32
Jepp, genau so sieht's aus. Musst es halt mit dem Atronach als Sternzeichen bei den Schreinen so oft versuchen, bis es denn mal klappt, ist ganz normal so.

H-G-I
04.02.2005, 14:26
Das ist er wirklich, ich las mal irgendwo, dass er 1000 Glück haben soll ^^

Btw. fühle ich mich beim Lesen grad an einen sehr alten Thread aus meinen Anfangszeiten im MW-Forum erinnert, der das gleiche Thema hatte *g*

Nicht ganz, er hat "nur" 255 Punkte bei Glück. ;)

Crow
04.02.2005, 15:47
Jo, stimmt, hab grad auch selbst mal nachgesehen. Außerdem hat der Knilch auch noch 155 Punkte in Stärke, kloppt also auch noch sehr hart zu. Der Rest ist alles auf 100, auch die wichtigsten Skills wie Langschwert, Blocken und Schwere Rüstung. Fieser Knilch, wenn auch mit weniger Glück als ich zuerst dachte ^^