PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krabbe und Kriecher



Nordwind
03.02.2005, 10:44
Habe das Plugin "Krabbe und Kricher" installiert und das Kaiserhaus. Nun gat anfangs alles geklappt. Die Lady hat mich beauftragt die Dwemermünzen und 2 daedraherzen zu holen. Hab ich getan. Nur ist sie jetzt nicht mehr hier. Dafür steht Kriecher in zweifacher ausführung vor den Toren Balormas. :eek:

Was soll ich tun?

Danke für eure Antworten.

Crow
03.02.2005, 11:12
Es gibt leider so viele Plugins, dass wir unmöglich alle kennen können. Kannst du mal zuerst genau beschreiben, was bei dir falsch läuft bzw. was genau das Plugin eigentlich bewirkt bzw. beide Plugins? Vielleicht können wir dann besser helfen. Hast du die readme zum PI durchgelesen? Manchmal steht dort auch genaueres zu möglichen Bugs oder die Lösung für bestimmte Probleme drin. Aus welchem der beiden Plugins ist die Lady eigentlich?

Nordwind
03.02.2005, 12:45
Also, das Kaiserhaus ist ein Haus vor Balorma welches man beziehen kann nach dem man der "Wächterin" 5 dwemerische Münzen und 2 Daedraherzen gebracht hat.

Das Andere versetzt die beiden Händler "Krabbe" und "Kriecher" vor die Stadt Balorma. Sind beides deutsche Plugins.

Wird wohl das Beste sein wenn ich die beiden Plugins nochmal neu istalliere.

imported_DWS
03.02.2005, 13:10
klingt nach einer fehlerhaften (möglicherweise frühen beta-) version.

Crow
03.02.2005, 13:10
Zu der Kriecher-Sache:

Das klingt spontan nach einem Doubling-Bug. Habe auch manchmal doppelte Leute (eine Giants-Version hat z. B. dafür gesorgt, dass es in der Magiergilde Balmora eine doppelte Galbedir gab), was durch irgendwelche Plugins bedingt ist.

Du könntest einen der beiden Kriecher per Konsole entfernen.

Anleitung:
- Vor den Kriecher stellen
- Konsole öffnen (^-Taste)
- den Kriecher mit der Maus anklicken (ID erscheint oben im Konsolenfenster)
- disable eintippen und mit Enter bestätigen
- Konsole schließen (wieder die ^-Taste)

Zu der Sache mit der Lady kann ich so nix sagen, kA wo die auf einmal hin ist, vielleicht ist es wirklich eine fehlerhafte Version des Plugins, wie DWS vermutet. Auch wenn ich das PI nicht kenne, sollte die ja normalerweise schon noch da sein, um die Sachen auch anzunehmen.

Nordwind
03.02.2005, 16:08
Danke für die Antworten.

Weiss jemand wie der Insertcode für die Wächterin des Kaiserhauses in Balorma geht?

Danke im Voraus

imported_DWS
03.02.2005, 20:39
das findest du am einfachsten so heraus (ohne langes suchen im editor) :
- neues spiel mit dem plugin anfangen
- zu der besagten wächterin laufen
- konsole öffnen
- bei offener konsole auf die wächterin klicken (also außerhalb des konsolenfensters sollte mindestens ein teil des entsprechenden npc zu sehen sein
- dann siehst du den code oben im titelbalken der konsole, den abschreiben/merken (meistens hängen hinten dran noch 4,5 oder 6 stellige zahlencodes, wahrscheinlich watchguard000001; die zahlen hinten weglassen)
- alten save laden, zur stelle laufen und dann (konsole auf) :

PlaceAtPC "code",1,1,1

PS @Crow: das galbedir-doppel war eine der frühen giants-ultimate versionen, der fehler ist inzwischen bereinigt.

Heavyguard
04.02.2005, 00:29
Das PI "Haus des Kaisers" habe ich bei mir - läuft einwandfrei. Hab gerade mal den Code nachgeschaut wie von DWS beschrieben:

Die Gute wird bei mir so im Fenster angezeigt: "Konsole (NR_mena00000000)"
Also müsste der Insert vermutlich so richtig sein: PlaceAtPC "NR_mena",1,1,1

"Krabbe und Kriecher" hab ich bei mir nicht installiert - durch das PI "Morrowind Improved" hat der Skamp (Kriecher) im Orkhaus in Caldera 20000 Gold als Handelsspanne. Das reicht (mit hin und her schieben von Waffen) völlig aus um auch die teuersten Daedrischen Waffen zu verkaufen ohne ein Goldstück Verlust zu machen.

imported_DWS
04.02.2005, 09:07
@nordwind:
wurde das pi mit dem doppler-effekt eigentlich in ein laufendes spiel eingebunden, oder war es von anfang an ständig aktiv?