PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Axt taugt nichts



Nordwind
30.01.2005, 12:34
Habe von der Kriegergilde den Auftrag bekommen in einer Zwergenruine die Orkbanditen wegzuräumen. Jetzt sind dort so kleine Monster gegen die meine Metallstreitaxt nix nützt. Also zog ich unverrichteter dinge wieder ab. Löste ein paar andere Quests. Bin dann mit einem Amulet des Zwielichts nochmal dorthin gegangen. Der Knochenläufer erledigte die Kleinen sofort. Jedoch ist dort nun auch noch so ein feuriges Monster (Name konnte ich mir nicht merken, da zu schnell tot) Meine Axt machte auch kein Schaden! :eek:

welche Waffe brauche ich und wo bekomme ich die her? Bin erst Level 7 und blutiger Anfänger.

Danke für eure Hilfe! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Heavyguard
30.01.2005, 12:48
Gegen Geister etc. hilft am besten eine Silber- oder eine daedrische Waffe. Hast Du den Axt-Skill in den Major-Skills? Die scheinbar stärksten Waffen sind nicht in allen Situationen die besten.

Ansonsten kauf Dir noch ein paar Zaubersprüche - auch damit kannst Du eine Menge Monster schon auf Entfernung schwächen oder gar töten.

Nordwind
30.01.2005, 12:56
Ja, die Axt ist im Hauptskill. Dachte wenn ich kämpfer werden will ist eine Starke Waffe gut. Welche Zaubersprüche empfiehlst du? Meinst du die Silberaxt hilft mir gegen diese beiden Viecher? :confused:

Danke für die Antwort!

bg2408
30.01.2005, 13:04
Meinst du die Silberaxt hilft mir gegen diese beiden Viecher? :confused:
Definitiv. Sämtliche verzauberten Waffen, Silberwaffen, Ebenerz- Adamantium- Glas und Daedricwaffen verletzen die Viecher. Normales Eisen, Stahl et cetera hingegen bringt nichts.

Nebenbei, gegen Feuer ist Eis gut und gegen Eis Feuer, et cetera ;).

Heavyguard
30.01.2005, 13:09
Ich weiß nicht genau gegen was für Viecher genau Du Probleme hast. Geister wären die einzigen die mir direkt einfallen und gegen die kommst Du so auf jeden Fall an.

Ich hatte bei meinem ersten Game ein ähnliches Problem als ich ein Ahnengrab betrat und mit meinem Stahl-Claymore keinen Stich gegen die Ahnengeister hatte. Erst ein Silber-Claymore hat mir aus der Patsche geholfen.

Als Zaubersprüche würde ich für den Anfang einige Elementarsprüche empfehlen - beispielsweise Feuer, Eis, Blitz mit Schaden "auf Ziel". Wenn Du Sprüche mit "auf Berührung" nimmst musst Du an den Gegner viel zu dicht heran. Ansonsten mit der Zeit am besten so ziemlich alle Spells kaufen die Dir begegnen bzw. eigene erlernen. Magie hilft in vielen Fällen unheimlich weiter. Einige nette Sprüche gibt es auch bei den verzauberten Ringen und Amuletten - man muss nur darauf achten das diese eine Weile brauchen um sich nach exzessiver Benutzung wieder aufzuladen.

CorranHorn
30.01.2005, 14:50
tip: in der nähe von balmora gibt es eine höhle die gewisse möglichkeiten birgt an eine sehr gute waffe zu kommen. mehr verrat ich net ;)

grundsätzlich gilt: alles was teurer ist als silber hilft gegen "ätherische" gegner. alle skelette usw. (untote) und alle daedra geistersind damit gemeint. habe festgestellt, dass frost atronarchs und feuer atronarchs sich sehr gut mit zaubern erledigen lassen. habe dafür extra paar zauber gebastelt. gefährlich sind die stormies. da diese reflection haben. hier helfenn ur fette waffen möglichst ohne verzauberung. ähnlich schauts mit dremoras und saints aus.

Nordwind
30.01.2005, 18:28
Ich habe nun so eine verzauberte Axt. Damit habe ich den Skamp und den Feuer Athronach geschaft.

Danke für eure Hilfe.