PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reise-Zauberer in Ald´ruhn fehlt



Heavyguard
29.01.2005, 22:20
Mal wieder zwei Probleme:

1. Die Reise-Zauberin in Ald´ruhn ist verschwunden. Normalerweise sollte sie ja in dem kleinen Raum stehen wo ich rauskomme wenn ich dorthin teleportiert wurde. Ich kann also derzeit von Ald´ruhn nicht per Magiergilde reisen. Ist das normal? Gibt es da Abhilfe?

2. Vor Ald´ruhn stand mal wieder ein nackter Mann auf der Straße (westlich von der Stadt) und schimpfte wie ein Rohrspatz auf eine Hexe die ihn angeblich gelähmt hat. Ich solle ihm einen Heiltrank bringen oder einen Zauber gegen die Lähmung sprechen. Bin also los nach Ald´ruhn und habe sowohl einen Zauber gelernt als auch einen heiltrank gegen Lähmung gekauft. Allerdings behauptet er steif und fest das ich keinen Trank bei mir hätte und der Zauber wirkt auch nicht (ich sehe aber den visuellen Effekt). Ist da noch ein Trick bei?

bg2408
29.01.2005, 22:38
1. Ist nicht normal, ein ra in die Konsole hauen dürfte Abhilfe schaffen.

2. Auch wenn es extremst komisch klingt, aber du braucht n Trank / Zauber gegen Krankheiten. Frag mich nicht warum, ist aber so (bei allen Gelähmten) :D!

Majed
29.01.2005, 22:42
Zu 1.) Hast Du schon die anderen Räume abgesucht? Bei mir kommt es hin und wieder mal vor, das die Zauberer je nach Uhrzeit in anderen Ecken stehen.

Zu 2.) Den Quest kenne ich zwar noch nicht, aber hast Du auch sicher einen Heilzauber gelernt / gekauft, der auf eine andere Person gesprochen wird?

Edit: Mal wieder viiiel zu langsam...

Heavyguard
29.01.2005, 23:37
1. Sagt mir mal bitte wie der / die Reisezauber/in heißt. Dann geh ich noch mal schauen. Ansonsten bitte genau sagen was ich machen muss um das per Konsole geradezubiegen - hab damit noch nicht viel gemacht.

2. Grrrrr.... Dann soll der Vogel das doch gefälligst sagen... So einen Heilzauber für Gefährten beherrsche ich doch schon eine Ewigkeit. Renn ich wegen dem Vogel doch extra nach Ald´ruhn um einzukaufen und einen Zauber zu erschaaffen "Lähmung heilen auf Ziel". :D

Majed
30.01.2005, 09:27
1. Sagt mir mal bitte wie der / die Reisezauber/in heißt. Dann geh ich noch mal schauen. Ansonsten bitte genau sagen was ich machen muss um das per Konsole geradezubiegen - hab damit noch nicht viel gemacht.1.) Die Reisezauberin in Ald' ruhn heißt Erranil. Die Konsole öffnst Du mit der ^ -Taste, tippst einfach ra ein und bestätigst mit Enter - dann erscheint die Meldung "Actors reset" und die Reisezauberin müsste an ihrem gewohnten Platz stehen.

2.) Darauf muss man erst kommen - naja, weis ich wenigstens Bescheid wenn mir die Quest unterkommt, damit ich nicht auch irgendwo hinrenne und nach Zaubern "Auf Ziel Heilen" suche... :)

Shiravuel
30.01.2005, 09:56
Das "Heal Companion" oder "Auf Ziel heilen" hilft eh nur gegen Kampfwunden, nicht gegen Krankheiten oder Lähmungen ;)

und @Heavyguard

Die Reise-Zauberin ist eigentlich die Gildenführerin ^^ und NPC's verschwinden häufiger. Ich hatte mal ein Spiel, da waren letztlich 16 NPC's, die ich gebraucht hätte, irgendwo im Daten-Nirvana verschwunden :( (und da es damals noch auf der X-Box war, wo man keine Konsolenbefehle eingeben kann, musste ich neu starten. Nach ca. 60 Stunden. Da kommt Laune auf *gg*)

imported_DWS
31.01.2005, 00:41
falls reset actors nicht hilft:
^ [konsole auf]
placeatpc "code", anzahl, entfernung, richtung

könnte hier also so aussehen:

placeatpc "erranil",1,1,0

setzt sie dir direkt vor die nase. allerdings könnte der npc-code leicht anders lauten (travelmage04 oder sonstwie), muß man im ernstfall im tescs unter dem entsprechenden npc nachblättern, oder neues spiel -> zu ihr hinwandern, konsole öffnen, auf sie klicken -> konsolentitelleiste abschreiben -> alten save öffnen und s.o.

Crow
31.01.2005, 08:44
Die Reise-Zauberin ist eigentlich die Gildenführerin ^^ Ich dachte immer, das wäre Edwinna in ihrer blauen Robe, die verteilt ja auch die Aufträge dort und lässt einen im Rang aufsteigen *verwirrtguck*

Shiravuel
31.01.2005, 08:53
Dann frag mal die Leute nach Gildenführerin in Mages Guilds :D Die erzählen dir dann schon, wer hier die Gildenführerin ist. Wie sich Leute wie Edwinna und Ranis nennen, hab ich bis heute nicht herausfinden können. :confused:

DeusXMachina
31.01.2005, 10:18
gildenkämmerer.

@heavyguard: hast du zufällig die dv vom npc-replacer laufen? damit tauchen nämlich wegen schlampiger übersetzung häufiger solche probleme auf...

Heavyguard
31.01.2005, 12:26
@heavyguard: hast du zufällig die dv vom npc-replacer laufen? damit tauchen nämlich wegen schlampiger übersetzung häufiger solche probleme auf...Nicht das ich wüsste. Hab zwar einige PI für die DV installiert aber ich weiß noch nicht mal was "npc-replacer" für ein PI ist.

Derzeit ist installiert:
- Haus des Kaisers
- Wilde Kreaturen
- Morrowind improved
- Potions
- Scrolls
- Master-Index
- und noch ein PI welches einen Teleport zwischen den Tempeln ermöglicht

Hab die Reisezauberin mittels Konsole (ra) problemlos wieder einsetzen können.

La_Nague
31.01.2005, 12:55
btw Gilden-führerin...das kann man missverstehen.


Im englischen wird es durch guild-guide ersichtlicher, es ist keine Leiterin gemeint, sondern eher eine Art Fremdenführerin.