PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Anforderungen



Arkasas
29.01.2005, 14:24
Hi hab hier mal ein bisschen gelesen und bin jetzt ziemlich gespannt auf Morrowind*g*.Leider ist mein pc aber ziemlich schlecht...also,ab wann kann man morrowind denn einigermaßen flüssig spielen???

thx schon mal im vorraus.

Letan
29.01.2005, 15:20
Hi hab hier mal ein bisschen gelesen und bin jetzt ziemlich gespannt auf Morrowind*g*.Leider ist mein pc aber ziemlich schlecht...also,ab wann kann man morrowind denn einigermaßen flüssig spielen???

thx schon mal im vorraus.

Ja kommt drauf an welches Morrowind du meinst,Morrowind The Elder Scrols 3 kannste mit glaub ich so 400MHZ und 256 MB Ram schon spieln,flüssig gehts glaub ich mit na guten Grafikkarte so 600 MHZ und 256 MB Ram.
Das neue Oblivion is noch nicht raus,aber so wie es sich anhört müstest du dir dafür nen neuen PC kaufen oder aufrüsten,wenn es draußen is. ;)

Desperado
29.01.2005, 15:27
Leider entwickelt Morrowind auch einen beträchtlichen Hardwarehunger.
Minimale Voraussetzungen: PIII 500 oder Celeron oder AMD; 128 MB RAM für WinXP/2000 256 MB RAM, 32 MB Direct3D kompatible Grafikkarte, DirectX 8.1.
Empfohlen wird ein 800 MHz Prozessor und 256 MB RAM.Zur Darstellung der Wassereffekte muss die Grafikkarte über einen Pixelshader verfügen, das ist z. B. bei den Geforce3/4 Ti Karten der Fall. Die MX-Karten haben keinen Pixelshader.
Da nicht alle Grafikkarten unterstützt werden, sollte man vor dem Kauf die Hardware-Unterstützung auf den offiziellen Morrowind-Seiten überprüfen.
Morrowind muss bei einer Farbauflösung von 32 Bit gespielt werden.
Mit allen neueren Grafikkarten lässt sich Morrowind spielen (manchen liegt das Spiel als Zugabe sogar bei).
Auch auf schnelleren Systemen gibt es bei einigen Spielern Ruckler oder andere Probleme, die lassen sich aber in aller Regel durch Installation neuester Treiber und Aufräumen des Systems beseitigen.
Auf schwächeren Systemen kann man durch einige Maßnahmen die Performance verbessern, so lässt sich etwa die Auflösung reduzieren, die Sichtweite kann variabel eingestellt werden, Echtzeit-Schatten für NPCs lassen sich variieren und einiges mehr

mfg
Desperado
Edit: Kopiert von http://www.seoman-mondkalb.org/html/einfuhrung.html

bg2408
29.01.2005, 15:46
Anstatt mögliche Systemanforderungen zu posten, wäre es wesentlich hilfreicher, wenn Arkasas sein System postet ;). Allgemein kann man sagen, daß die Hardwareanforderungen von MW zwischen Gothic1 und 2 liegen. Wenn G2 läuft, wird auch MW laufen. Wenn G1 so geradeeben noch läuft, wird auch MW laufen - nur möglicherweise nicht allzu berauschend. WIchtig ist bei MW in erster Linie der RAM. 128 ist unterste Grenze und geht noch so geradeeben, 256 MB geht und ab 512 sind empfehlenswert.

Desperado: Deine Sig ist zu groß, bitte verkleinern. Maximal 70kb.

Arkasas
29.01.2005, 18:49
ohje hab von pcs fast gar keine ahnung*schäm*,aber ich versuchs mal:

AMD 2200XP oder ähnlich als prozessor
512 DDR RAM
und zur krönung eine uralte G-Force 2MX Grafikkarte*hoil*

tja wie ihr seht hab ich ne menge ahnung von pc (ungefähr genausoviel,wie ich geld habe ;) )aber ich hoffe es reicht für nen groben überblick.

Ich denke mal es wird an der grafikkarte scheitern,oder?

bg2408
29.01.2005, 18:56
Dein PC ist gar nicht so schlecht, du wirst es auf jeden Fall spielen können... Prozessor und Ram reicht auf jeden Fall, was bei Morrowind mit das wichtigste ist. Ich habs fast 2 Jahre lang auf nem 1000er mit 128MB Ram und GF2 gespielt...

Aber: Die Geforce2 MX ist bei deinem System ein wahrer Flaschenhals. Scheitern wird es daran jedoch nicht, allerdings: Erstens wirst du nicht in den Genuß der guten Wassergraphik kommen, zweitens wirst du mit der wohl nicht auf ner Sichtweite von über 60% kommen. Oder um es anders zu sagen: Ja, MW wird flüssig laufen, sich gut spielen lassen - aber nicht in der besten Optik ;).

Arkasas
29.01.2005, 19:27
mmh ne "schlechte" Grafik bin ich schon gewöhnt*g*.denke mal ich werds mir besorgen müssen...egal wie. :D

@bg2408:thx für die infos