PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erstelle ich gute Kampfzauber?



Arrax
28.01.2005, 21:25
Also, welche Kriterien muss ich beachten,wenn ich gute Kampfzauber erschaffen will?
wie man zaber an sich schafft weis ich, nur wie eben gute Kampfzauber? Kann mir jemand Tipps geben?

Grüße

Angar
28.01.2005, 21:33
Das wichtigste ist, dass der Zauber überhaupt benutzt werden kann, denn: je besser der Zauber, desto geriner ist die wahrscheinlichleit, dass es klappt (das geht bis -1000 oder mehr glaub ich ) und dein Destruction wert sollte recht hoch sein.

ich glaub zwar, dass du das schon weißt aber mehr kann ich dir auch nicht dazu sagen, hab mich nie mit Magiern beschäftigt.
was ich allerdings noch weniger verstanden habe, wie man Gegenstände verzaubert, dass sie eine permanente Wirkung haben

Arrax
28.01.2005, 21:34
Das kommt auf den Gegenstand an, bei der wirkung kannst du durchklicken^^
Bsp: "Wirkung durch benutzen" , Dauerhafte wirkung etc.
musst nur durcklicken bis du die gewünschte wirkung hast :)

Icarus
28.01.2005, 21:41
Um 'ne dauerhafte Verzauberung hinzubekommen muss man entweder die Seele eines Goldenen Heiligen, oder eines Erleuchteten Schläfers haben.
Alle anderen Seelen nutzen für permanente Verzauberungen nichts.

elpede
28.01.2005, 21:41
[..]musst nur durcklicken bis du die gewünschte wirkung hast :)

Beinahe. Um einen Gegenstand mit "Dauerhafte Wirkung" belegen zu können, braucht man die Seele einer "Goldenen Heiligen" oder eines "Erleuchteten Schläfers".
Alle anderen Seelen reichen dafür nicht aus (Ausnahmen gibt es in Plugins).

Effektive Eigenkreationen sind eine Mischung aus Schaden + Anfälligkeit für die Schadensart. Für jeden Gegnertyp gibt es auch einen passenden Zauber.
Im Zweifelsfalle zieht "Leben absorbieren" zumindest bei allen Kreaturen.

Mit Wirkung "Auf Ziel" sollte man vorsichtig sein, denn dann hat man zwar einen wirkungsvollen Flächenzauber, mit dem man mehrere Gegner treffen kann - leider aber auch befreundete oder neutrale NPC, wenn die im Wirkungsbereich sind.

Arrax
28.01.2005, 21:51
@ Elp Meinste nicht Radius? Damit bestimmt man doch die Grösse der Angriffsfläche oder?

Heavyguard
28.01.2005, 23:00
@ Elp Meinste nicht Radius? Damit bestimmt man doch die Grösse der Angriffsfläche oder?Genau das meinte er. Ein Flächenzauber ist sehr effektiv gegen mehrere Feindliche Kreaturen - aber wenn Du ihn beispielsweise anwendest wenn der Gegner dicht vor Dir ist kann es passieren das auch der befreundete NPC in Deiner Begleitung innerhalb der Wirkungsgrenze ist.

Ich habe noch eine Frage zu den dauerhaften Verzauberungen - ich habe jede Menge Seelensteine mit Goldenen Heiligen, aber eine Dauerhafte Verzauberung wurde mir bei den entsprechenden Magiern OMO nie angeboten (nicht unterlegt). Gibt es da noch einen Trick?

Icarus
28.01.2005, 23:05
Eigentlich nicht.
Wenn man einen Seelenstein mit der Seele eines Gildenen Heiligen beim Magier einsetzt, sollte unte bei "Wirkung durch benutzten" nach mehrmaligen draufklicken "Dauerhafte Wirkung" erscheinen.
Man muss halt vorsichtlig sein, was die Ladekapazität der Gegenstände angeht.
Dauerhafte wirkungen verschlingen diese Kapazitäten schnell.

elpede
28.01.2005, 23:39
[..]Ich habe noch eine Frage zu den dauerhaften Verzauberungen - ich habe jede Menge Seelensteine mit Goldenen Heiligen, aber eine Dauerhafte Verzauberung wurde mir bei den entsprechenden Magiern OMO nie angeboten (nicht unterlegt). Gibt es da noch einen Trick?

Hm... vielleicht deswegen:

Es gibt nur bestimmte Sprüche, die für "Dauerhafte Wirkung" geeignet sind - z.B. Attribute festigen & Resistenzen. Du brauchst in jedem Fall natürlich auch entsprechende Zaubersprüche, wenn du die nicht beherrscht, dann nützen dir alle Seelen nix. *g*.

Wenn du dann einen solchen Spruch aus deiner Liste auswählst (z.B. "Geschicklickeit festigen"), dann kannst du unten "Dauerhafte Wirkung" einstellen.

Angar
29.01.2005, 00:07
geht auch permanent Lebensenergie heilen?

wenn man z.b. al Vampier an der Sonne laufen will.
ich hab mal gelesen, dass das geht

elpede
29.01.2005, 01:16
Ja klar. Lebensenergie & Ausdauer regenerieren geht natürlich auch, hatte ich vergessen. Ersteres ist aber mit Vorsicht zu genießen, weil man sich damit die ganze Balance kaputt machen kann und das Spiel dann so dermaßen vereinfacht, dass es keine wirklichen Herausforderungen mehr bietet.

Tikanderoga
29.01.2005, 01:43
geht auch permanent Lebensenergie heilen?

wenn man z.b. al Vampier an der Sonne laufen will.
ich hab mal gelesen, dass das geht

1. Wie Elp schon sagte: Ja, geht. Aber mehr als 2 Punkte würd ich nicht geben, weil eben genau das Balancing flöten geht.

2. Ab 5 PUnkte wirste zum Daywalker. Aber siehe dann wieder Punkt 1.

3. Was ich empfehlen kann:
Nachtsicht / Nachtauge - ab 40 Punkten wirds brauchbar.
Fatigue / Ausdauer restoren hab ich auf 8 Punkte gesetzt, das kannste beides zusammen auf einen exquisiten Gürtel, Hosen oder Hemd packen.

4. Was konstanten Effekt angeht: Es ist egal, was für eine Seele du benutzt, hauptsache, sie ist mehr wert als 80'000 Gold.
Die gilt aber mehr für die Leute mit der EV und gewissen Plugins. Also MW-Adavanced, Giants, Black Saints, More Saints.
Die Saints haben immer 80'000 wert, ausser GS Assasinen, die haben sogar 110'000 wert. Die kann man auch verheizen. ;)
Nur in der PMB taugen wirklich nur die echten reinen Goldies was. ;)

- Lich -
29.01.2005, 12:07
Also:

Kampfzauber: Elementarschaden ist deutlich billiger als z.B. Lebensenergie senken, dadurch kann man mit gleichem Manaverbrauch doch deutlich bessere Schadenswerte erreichen, dafür muß man sich aber mit irgendwelchen Elementarresistenzen herumschlagen. Kann man recht gut dadurch umgehen, das man z.B. Feuer, Eis UND Lebensenergie senken nimmt und dann zunächst die Elemantaren versucht.

Ich achte bei Zaubern eigentlich immer darauf, das sie ausreichend sicher gewirkt werden (also ich mit meiner Fertigkeit eine ca. 80 Prozent Wahrscheinlichkeit erreiche), und vor allem das sie zuverlässigen Schaden anrichten, also nicht 2 bis 20, sondern eher 10 bis 10. Und ich nehme eigentlich immer einen Radiusschaden. Wenn es ein zielgenauer Zauber sein soll eben nur ein oder 2 Fuss, 2 Wesen gleichzeitig damit zu treffen ist fast unmöglich, aber die Trefferquote wird doch deutlich erhöht.

Permanante Verzauberungen:
Was ich auch praktisch finde, ist ein *Rüstungsring* oder ein *Waffenring*: Permanente Verzauberungen von beschworenen Gegenständen. So ein permanenter beschworener Langbogen hat es echt in sich (und ist verzauberungstechnisch verdammt einfach herzustellen). (Man sollte ein wenig darauf achten, das man sich sowas nicht zu früh zulegt, könnte Balancing evtl. killen) Und permanentes Levitieren ist auch recht nützlich (es sei denn man möchte Athletik/Akrobatik trainieren), zusammen mit den Siebenmeilenstiefeln gibt das ne ganz ordentliche Reisegeschwindigkeit, und man muss sich wenigstens nicht mit jedem Bodengegner rumprügeln.

imported_DWS
29.01.2005, 23:58
ja, der beschworene langbogen ist auch mein lieblingsteil, ich habe 1 pkt. levitieren + beschworenen longbow auf ein exquisites hemd gelegt.

nett ist auch ein paralyze oder calm humanoid on target (das geht zum glück nicht permanent).

hier noch ein paar ideen (englisch) :
http://www.forumplanet.com/RPGPlanet/morrowind/topic.asp?fid=6197&tid=851492

- Lich -
30.01.2005, 10:08
ja, der beschworene langbogen ist auch mein lieblingsteil, ich habe 1 pkt. levitieren + beschworenen longbow auf ein exquisites hemd gelegt.


Oh...*Gelegenheit nutz*: Hast du auch eine Art 'Problem' wie ich: Ich habe mittlerweile IMMER beschworene Gegenstände (einen Speer und den Bogen) im Inventar, auch ohne die entsprechenden verzauberten Ringe zu tragen?

imported_DWS
31.01.2005, 00:26
das problem habe ich nicht, aber wenn ich recht entsinne, war da mal ein bug, mit dem man beschworenes auch auf die erde legen und verkaufen konnte (beides habe ich allerdings noch nicht mal versucht). jedenfalls verschwindet bei mir der bogen aus dem inventar, sobald ich das entsprechende hemd ablege. wird denn bei dir die waffe wenigstens wieder frisch (repariert), wenn der ring neu angelegt wird?

ich habe die englische version mit allen (soweit bekannt) offiziellen und inoffiziellen patches.

- Lich -
31.01.2005, 10:05
das problem habe ich nicht, aber wenn ich recht entsinne, war da mal ein bug, mit dem man beschworenes auch auf die erde legen und verkaufen konnte (beides habe ich allerdings noch nicht mal versucht). jedenfalls verschwindet bei mir der bogen aus dem inventar, sobald ich das entsprechende hemd ablege. wird denn bei dir die waffe wenigstens wieder frisch (repariert), wenn der ring neu angelegt wird?

ich habe die englische version mit allen (soweit bekannt) offiziellen und inoffiziellen patches.

Wenn ich den Ring wieder anlege, habe ich zwei beschworene Bögen. Der andere verhält sich wie ein Gegenstand im Inventar, der sich aber weder ablegen noch verkaufen lässt. Man kann ihn reparieren usw. Und es passierte auch nicht sofort, sondern irgendwann nach einer Menge Anwendungen, die genauen Umstände kenne ich leider nicht, da ich es nicht sofort bemerkt habe (bei meinem Rüstungsring ist es z.B. noch nicht passiert). Leider habe ich die DV, mit beiden Addons.

DeusXMachina
31.01.2005, 10:22
der inventarbug passiert, wenn man beschworene gegenstände reparieren lässt.