PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futter .. öhhm... Betatester für Galeertwürfel-Plugin gesucht



Tikanderoga
28.01.2005, 01:53
Nachdem ich mich mit Snape kurzgeschlossen hatte, hab ich damals im Juli angefangen an einem Projekt für die Gelatinous Cubes zu arbeiten. Snape gab ihr OK, damit ich ihr Plugin weiter ausbaue, und half mit auch mit Icons und Texturen.
Das ist soweit ok, morgen sollte ich noch die definitiven Icons für das Inventar bekommen, der Rest ist soweit ok.

Jetzt: Ich hab das PI soweit fertig, dass es getestet werden könnte.

Worum geht's eigentlich¿
Nun.. Wer kennt AD&D oder D&D¿
Der sollte wissen, was Galeertwürfel sind - Riesige Galeertwürfel, die nichts anderes machen als sich über ihre Beute stülpen und diese verdauen.
Manche haben Säureattacken, dass Rüstung und Waffe in Bälde nur noch Erinnerungsstücke dessen sind, was früher mal eine stolze Prunkrüstung war, oder ein blitzblanker glätzendes Zweihandschwert.
Andere haben Lähmungsangriffe, dass sich das Opfer gar nicht bewusst wird, wie ihm geschieht.

Ich habs gestern kurz getestet: Der Gallertwürfel schaffte es, innerhalb von etwas mehr als einer Minute ein daedrisches Schild zu zersetzen - und das war nur die kleine Version dessen, was später bis zu einem Gargantuan Ooze heranwachsen kann.. }:)

Manche Würfel zersetzen nichts, nur den Inhalt einer Rüstung, andere fressen Rüstung mitsamt dem Inhalt. :D

Es gibt 10 verschiedene Galeertwürfel:
1. Bloodied Cube
2. Jade Cube
3. Grey Cube
4. Black Pudding
5. Ochre Cube
6. Gelatinous Ooze
7. Elder Black Pudding
8. Elder Gelatinous Cube
9. Gargantuan Black Pudding
10. Gargantuan Gelatinous Cube

Was ich eigentlich will:

Ich suche ein paar Opf... ähmm.. Betatester für mein Plugin, bevor ich es an die grosse Masse release.

Wer Interesse hat, bitte per PN oder Mail an mich melden, und das File kommt zugemailt.

Warnung:
Die Würfel sind keine Schosstierchen - Eine Chitin-Rüstung ist schneller im Eimer als dass man bis 3 zählen kann. Und zuschlagen können die auch ganz ordentlich. Also Charaktere ab Level 15 oder besser 20 sind erwünscht.
Erst ab Char-Level 25 erscheinen auch alle Cubes.


Feedback wird erwünscht.. ;)

PS: @ bg
Monsterkompendium auf Seiten zwischen 180 und 200, dann weisste, was dich in etwa erwarten wird, für den Fall dass du dich den schleimigen Dingern stellen möchtest.. ;)

Tikanderoga
28.01.2005, 14:52
Na was denn¿
Keiner Mann's oder gar Frau genug um sich ein paar echten Gegnern zu stellen¿ http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/aliena_vampirshrek.gif
Wollt ihr alle nur Bull Netches jagen und aus der Ferne mit Dae-Bogen und Dae-Pfeilen erlegen¿ http://www.cosgan.org/images/midi/tiere/g070.gif

Wo ist der echte MW-Kampfgeist¿ http://www.mainzelahr.de/smile/waffen/111.gif http://www.cosgan.net/images/smilie/boese/s060.gif http://www.cosgan.net/images/smilie/boese/g070.gif

Angar
28.01.2005, 14:55
Wenn ich noch ein bisschen besser bin werde ich mich wahrscheinlich melden, aber du weißt ja, dass ich noch Stufe 5 bin und mehr oder weniger orientierungslos in Mournhold (die Stadt ist riesig :eek: ) rummrenne.

The Flo
28.01.2005, 14:56
ich werde mich der herausforderung stellen, bittesehr!

frage: wo ist den dieser würfel-dings-dengens..ah...irgendwas zu finden?

ps: da, wie ich mal annehme, der ersteller dieses themas sich doch zimlich gut mit dem cs auskennt, würde ich gerne auf mein, bis jetzt noch unbeantwortetes, thema mit dem nichtssagenden titel "probleme bei plugins" verweisen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Tikanderoga
28.01.2005, 15:08
@ Angar
Ich verwende Leveled lists - vor Stufe 10 kriegste nichts zu sehen. Und erst dann auch nur den Bloodied Cube. Den Gargantuan Black Pudding gibts erst ab Level 25 zu sehen.

@ Flo
Gib mir ne PM mit deiner Mail-Addy drin, dann hast das PI gleich in der Inbox. ;)

elpede
28.01.2005, 18:20
Bekommen, installiert, in die Levelliste gemergt und jetzt mal schauen, dass ich auf Level 10 komme. :)

Kommen die Würfel denn überall vor oder nur in bestimmten Gegenden ?

Tikanderoga
28.01.2005, 18:25
Da die Würfel doch in erster Linie aus Feuchtigkeit und Nährsäften (bald auch von den deinen }:) ) bestehen, meiden sie heisse und trockene Regionen. Sie sind in erster Linie in feuchten und gemässigten Zonen zu finden. Wenn du also in die Ashlands gehst, hast du gute Chancen, ihnen nicht zu begegnen.

Ich hab übrigends vorhin den Test gemacht - Also meine Traum-rüste war Cube-Futter, noch bevor der Kampf geendet hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Lasst euch von den Farben nicht irritieren, die werden noch korrigiert - und nehmt euch um Himmels Willen vor den Grauen Cubes in Acht.

Zitat aus dem D&D Monster Kompendium:
Graue Würfel tarnen sich dermassen gut, dass das Opfer sie erst bemerkt, wenn es schon zu spät ist.
Musst ich gestern in der Testphase schmerzlichst erfahren :\

Desperado
29.01.2005, 09:42
iS DAS Plugin dv oder ev ? Wenns dv is , würde ich es testen

Tikanderoga
29.01.2005, 09:50
Leider nur EV.

Wenn du aber willst, kannst es gerne übersetzen.

Desperado
29.01.2005, 10:07
Ich hab leider keine blassen schimmer vom cs :(

The Flo
29.01.2005, 11:05
man diese cubes sind schwer. da musste ich bei dem jade-cube gleich zum tgm-cheat greifen. sehen übrigrens toll aus, die viecher.

wo bekommt man übrigens die neuen waffen?

ps: bei mir war es so dass wenn ich so einem viech begegnet bin, alle 2 secunden eine fehlermeldung kam das das wav nicht gefunden wurde. dann habe ich mal in data-files nachgeschaut und bemerkt das das standart-sound-verzeichnis mit 'S' und nicht mit 's' geschrieben wird. als ich deinen neuen ordner umbennant habe ist dann alles ordungsgemäß gelaufen

Tikanderoga
29.01.2005, 12:01
tgm¿
Weichling.. :D
Im Ernst: Die Würfel sind nicht einfach zum Abschlachten - respektiere si - mach einen Bogen um sie rum, wenn du sie nicht schaffst. SIe sind gefährlich, und das muss auch so sein. in D&D sind sie's auch. ;)

Ich hab heute ein paar Gargantuans plattgekloppt. 1 Ooze und 2 Black Puddings.
Und - wie erwartet - wurde ich unvorsichtigerweise von einem Grey Jelly überrascht. Schild und Schwert waren flöten.

Was für Waffen¿ :confused:

Yenai
29.01.2005, 23:37
Ich hab leider ebenso wenige Ahnung vom Construction Set wie Desperado, aber wenn es jemand "kurz" übersetzen könnte, hättest du noch einen Tester mehr ;)

Würde mich jedenfalls sehr freuen, da die Würfel äußerst interessant klingen^^

Ne Anleitung zum Übersetzen würde mir natürlich auch reichen...

Angar
30.01.2005, 00:28
*mal ganz dumm frag* was ist d&d?
das ist mir mom irgenwie nicht geläufig.

imported_Der_Schläfer
30.01.2005, 01:48
*mal ganz dumm frag* was ist d&d?
das ist mir mom irgenwie nicht geläufig.

D&D = Dungeons and Dragons
AD&D = Advanced Dungeons and Dragons
DSA = Das Schwarze Auge

DSA ist eine art deutsche version von D&D und imho tausendmal besser, da man mehr freiheiten hat ^^

DeusXMachina
30.01.2005, 10:44
computerspiele, die auf d&d aufbauen:

- baldur's gate 1 und 2
- neverwinter nights
- icewind dale
(spielen alle in den "forgotten realms")

- planescape torment

Shiravuel
30.01.2005, 11:54
Tiki, kann man das auch noch nachträglich einfügen oder gibt das zerschossene Savegames? Frage deshalb,weil meine Liriana jetzt Level 39 ist, ich mich bald mal nach "Bloodmoon" trauen möchte und keine Lust auf einen Neustart habe .... Sonst würde ich nämlich erst später das testen.

Tikanderoga
31.01.2005, 02:48
Sicher kann man das nachträglich einfügen. :)
Ich mails dir gerne zu. :)

Shiravuel
31.01.2005, 06:19
Na denn: Her mit dem Wackelpuddig und einen grossen Löffel, um diese zu vernichten :D

Crow
31.01.2005, 08:41
Tiki, du könntest vielleicht noch ein paar kleine Screens von den Dingern als Appetitanreger hochladen und hier verlinken :)

Btw. wie groß ist das PI?

Tikanderoga
31.01.2005, 10:34
@ Crow
PI ist etwa 1.8 MB gross

@ DL
Ok, kommt heute Nachmittag ins Haus geflattert. ;)

Shiravuel
02.02.2005, 20:14
@Tiki

grosses Problem: kaum in Suran angekommen, geht nichts mehr: mein Inventar klappt komplett auf und es kommen pausenlos folgende Meldungen:

Sound file not found: data files \sound\Cr\Slime\slime.1leftfoot.wav
und der rechte Fuss war es - glaube ich auch. Ich habe - wie üblich - "continue" gedrückt, aber das half mir gar nichts. Sofort ging das Inventar-Fenster wieder auf und das Spiel beginnt von vonr mit den Meldungen. Also in Suran klappt nichts. :( Ich hab aber alles rüberkopiert, die komplette Datei von den cubes.

elpede
02.02.2005, 21:22
Den Ordner "sound" gibt es auch nicht.
Tiki hat den "sounds" genannt, deshalb werden die Dateien nicht gefunden.

Die einfache Lösung:
Im Data Files - Ordner den Unterordner "sounds" in "sound" umbenennen (wichtig: Kleines "s" am Anfang beibehalten), dann funktioniert es.

Oder im CS die Pfade umstellen auf "Sound" (Original-Ordner von Morrowind - Groß-/Kleinschreibung wird vom Spiel beachtet) und den Unterordner "Cr" aus Tikis "sounds" verschieben (so habe ich das gemacht).

Shiravuel
02.02.2005, 21:27
Danke :) Dann bevorzuge ich doch glatt die einfache Lösung :D und werde den in sound umbenennen. Hatte erstmal das PI im Launcher deaktiviert und danach die reinste Klickorgie. Da hab ich schon gesehen, wo Tiki die Viecher überall untergebracht hat *gg*

Tikanderoga
02.02.2005, 22:07
Das mit dem Pfad werd ich korrigieren.. ;)

Shiravuel
03.02.2005, 18:30
So, done. Jetzt hör ich das Vieh zwar, aber sehe es leider nicht. Dabei bin ich hinter Suran die ganze Strecke, wo ich es hörte, abgelaufen. Im Wasser kann es ja nicht sein, oder? Das wäre höchst unfair ... Da seh ich nämlich im Allgemeinen so gut wie nichts. (Liegt an meinen Augen)

Tikanderoga
03.02.2005, 19:51
Hmm.. wenn es ein graues ist, dann haste Glück gehabt.
Weil die sind einerseits transparent, und zum anderen haben die nochmal etwa 70% Chamäleon drauf. }:)

The Flo
04.02.2005, 14:16
also ich bin östlich von balmora in dieser schucht immer nach norden gelaufen und da sind mir schon ein paar cubes begegnet. bei der azuraküste habe ich auch mal eins gesehen

Tikanderoga
04.02.2005, 14:26
Da inzwischen doch einige Leute am Test dran sind - Eure Meinung¿
Kommentare¿

Habt ihr schon eines dieser Biester besiegt¿
Wenn ja, wie war der Kampf, und welchen habt ihr erlegt¿

Shiravuel
04.02.2005, 14:28
Das kann ich Dir sagen, wenn ich so ein Biest das erstemal auch sehe und es sich mit mir anlegen will, anstatt irgendwo unsichtbar herumzustampfen :D Aber sollte sich mal eins aus der Deckung trauen, lass ich es Dich sofort wissen. :) Bisher aber verhalten sie sich bei mir wie mein Drachenbruder: rumstampfen und abhauen :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

The Flo
04.02.2005, 14:52
meine meinung: wie ich ja schon mal gesagt habe sind diese cubes schwer. aber nicht weil sie soviel aushalten, ich bin ja lvl60, sondern weil sie so einen starken last-zauber haben. ich hatte sofort ein gewicht von 20 000! in meinen inventar und stärke quasi 0. das solltest du ändern damit nicht nur hochrangige ckaraktere in den genuss dieser mods kommen. sonst gefällt mir der mod sehr gut und die cubes sehen wirklich toll aus.

Shiravuel
06.02.2005, 06:26
So, hab zwei Würfel, einen grünen und einen blauen (der merkwürdigerweise schwarzer genannt wurde) erledigt. Der grüne gab mir zwei nette Smaragde, den Schwarzpudding, den der blaue hatte, konnte ich leider nicht nehmen, da er mit einem weissen Feld unterlegt war wie manche der Roben, nach denen dann das Spiel abstürzte. Der grüne war ungefährlich, der hat mich nicht mal angekratz (Level 41), der blaue war fies, der hätte fast mein teures Glasvulkanschild aufgelöst. Und dann hat mich auf dem Weg zum Ghostgate so ein durchsichtig grauer erwischt und ich hatte keinerlei Chance mehr. Der hat mit ein Gewicht draufgezaubert, dass meine arme Liriana nicht mal mehr sich selbst tragen konnte. Wie wird man mit so einem Viech fertig? Alles in allem aber ein super PI :) Gratz Tiki.

Tikanderoga
07.02.2005, 01:23
Was die Last mit sich hat, kann ich gerne erklären: Die Würfel in D&D slammen ihren Body gegen das Opfer, worauf dieses sich nicht mehr bewegen kann - es wird zerdrückt, woraufhin der Würfel beginn sein Opfer zu umschlingen und langsam aufzulösen.
Da ich mit Bewegungsunfähigkeit doch nicht ganz Paralyse nehmen wollte, weil das einfach nur mühsam ist, hab ich Burden genommen - Der Charakter kann zwar kämpfen, aber sich nicht von der Stelle rühren.

Was die Stärke 0 betrifft: Manche Würfel haben einen schwächenden Zauber - somit sinkt die Stärke brav gegen 0.. ;)

Und die erstten Cubes erscheinen schon ab Level 10, in manchen Gebieten sogar ab Level 8 und 9. Von daher ist das PI dementsprechend auch für kleinere Chars gedacht. Die gargantuan Black Puddings erscheinen erst ab Level 25. Der Rest verteilt sich dazwischen.

imported_Der_Schläfer
07.02.2005, 03:22
Und er wartete... und wartete... und wartete... tiki, wo is mein Plugin?! :D

Tikanderoga
07.02.2005, 07:07
Whoops.. ist mir entfallen - Gibts heute um 16 Uhr per Speedy Gonzales nachgeliefert.. http://www.mainzelahr.de/smile/schuechtern/unsure.gif

imported_Der_Schläfer
07.02.2005, 23:49
o_O heute wurde verdammt viel gepostet, der thread is ganz schön abgerutscht... egal, worum es mir ging...

TTTTIIIIIIIIIIIIIIIIKKKKKKKKKKKKKKIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/grrr.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif http://www.ugly-smilies.de.vu/data/uglyattacke.gif

Wenn das per Speedy Gonzales sein soll, dann muss er sich unterwegs den Fuß gebrochen haben, denn es is immernoch nix da ^^

Tikanderoga
08.02.2005, 00:56
Den Speedy hats leider arg erwischt http://www.mainzelahr.de/smile/krank/crutch.gif

Aber ist soeben mit Blaulicht raus.. http://www.mainzelahr.de/smile/krank/saniwagen.gif

Hab noch die letzten Fehler ausgemerzt.
Sollten jetzt keine Fehler mehr auftreten. Für die neuen Icons wart ich immer noch auf Snape.

imported_Der_Schläfer
08.02.2005, 02:13
Dann kann ich meine Panzerdivisionen http://www.ugly-smilies.de.vu/data/uglypanzer.gif ja zurückrufen ^^

und die Kampfhunde auch http://www.ugly-smilies.de.vu/data/ugly_wolf.gif

Danke Tiki und grüß den armen Speedy ^^

The Flo
09.02.2005, 20:59
noch ne meinung: also je mehr ich von den cubes erschlage um so toller fidne ich sie. da ich d&d nicht kenne: sehen die cubes dort genauso aus oder sind bei diesem mod künstlerische freiheiten genommen worden?
ps: wie lange hastn für das pi gebraucht?

Tikanderoga
09.02.2005, 23:20
Den Grundstein hat mir Sirius eigentlich gegeben. Ich habs lediglich nur verbessert und verfeinert.
Sirius hatte nur den Mystical, den Jayde, den blauen (Man-O-War) und den Bloodied Cube eingebaut. Ich habs dann ausgebaut - mit ihrem Einverstädnis latürnich.

An Zeit hab ich da... hmm.. einige Stunden/Tage investiert.
Weil die Cubes musste ich erst aus dem D&D Monster-Kompendium konvertieren, also die Werte anpassen, die Werte und Attribute verteilen, wer ist gegen was resistent, hat was für einen Angriff, wie setze ich das alles um.. da ging die meiste Zeit drauf.
Am schluss nur noch die Werte reinhacken war dann eine Frage von 2 - 3 x 8 Stunden. Nachtschicht lässt grüssen. :D

elpede
10.02.2005, 13:47
[..]
Weil die Cubes musste ich erst aus dem D&D Monster-Kompendium konvertieren, also die Werte anpassen, die Werte und Attribute verteilen, wer ist gegen was resistent, hat was für einen Angriff, wie setze ich das alles um.. da ging die meiste Zeit drauf.
[..]

Ich bin gerade fleissig dabei, all deine "gemeinen" Tricks wieder zu entschlüsseln - Aber bis Level 25 ist der Weg noch weit, hab bisher auch nur die ersten vier Würfel zu Gesicht (und zu spüren) bekommen. :)

Bei den ganz harten bin ich mal gespannt, wie man die kleinkriegt. :)

Tikanderoga
18.02.2005, 09:35
Wie sieht's aus, liebe Tester... Irgendwelche Meinungen oder Anregungen zur Verbesserung¿

Shiravuel
18.02.2005, 10:02
Meinungen? Sehr gutes PI. :) Aber mistige unsichtbare Cubes. Grrrr. die hasse ich. Die farbigen sind ja in Ordnung, aber die unsichtbaren sind eine spezielle Gemeinheit unseres lieben Tikis *gg*

Crow
18.02.2005, 10:13
Hm, also irgendwie hat mir die Idee von lebenden Würfeln auf Vvardenfell nicht so wirklich gefallen bisher, denn ich bevorzuge eigentlich eher "tierische" Gegner (hm, schwer zu beschreiben, versteht mich einer? *g*). Aber nachdem mein Char jetzt vor einiger Zeit Tribunal durchgespielt hat und jetzt wieder auf Vvardenfell umherirrt, würde ich auch mal einen Blick drauf werfen wollen (hat mal einer Screenies? *zu DL schiel* *ggg*), denn bisher gab's ja auch nur positives Feedback.

Tiki, kannst mir gerne auch mal schicken, das PI :)

Shiravuel
18.02.2005, 10:16
Nöö, Screenies von den Viechern hab ich keine gemacht, da ich im allgemeinen zu sehr damit beschäftigt bin, um mein unschuldiges Elfen-Dämonen-Leben zu kämpfen und mach mal einer Screenshots von unsichtbaren Cubes :D Das möchte ich doch gerne sehen ^^

Crow
18.02.2005, 10:23
Mach einfach 'nen Screenie von einer x-beliebigen Landschaft und behaupte, da steht ein unsichtbarer Cube und winkt, ganz einfach :D
Hmpf, ich meinte natürlich von farbigen ^^
Bin auf jeden Fall gespannt, wie mein Char mit den Dingern klarkommt. Sind die unsichtbaren übrigens wirklich komplett unsichtbar? :eek:
Oder kann man die noch sehen wie z. B. die Dame in Khuul am See mit dem Amulet of Shadows?

Shiravuel
18.02.2005, 10:27
Es mag an mir liegen, aber ich sehe die Dinger nicht mehr. Ich haue blind in der Landschaft rum, in der Hoffnung so ein Biest zu treffen. Und schnell sind die Cubes sowieso ......



Mach einfach 'nen Screenie von einer x-beliebigen Landschaft und behaupte, da steht ein unsichtbarer Cube und winkt, ganz einfach

Einverstanden :D Wird demnächst erledigt *gg*

Tikanderoga
18.02.2005, 10:31
Je grösser die Cubes sind, desto langsamer sind sie. Also einem Gargantuan Cube kannste davonlaufen.. wenn er dich noch nicht getroffen hat.. }:)

@ Crow
Mail ist raus. ;)

elpede
18.02.2005, 12:03
Wie sieht's aus, liebe Tester... Irgendwelche Meinungen oder Anregungen zur Verbesserung¿

Ja. Die Viecher sind teilweise zu hart, um wirklich in Ruhe ausprobieren zu können, wie man mit ihnen fertig wird, bevor sie mit einem fertig sind. :D
Du hast gesagt, du hättest die aus AD&D oder so nachempfunden und ne Andeutung gemacht, dass die in nem Buch dazu beschrieben sind.

Vielleicht könntest du in dein Plugin ja noch ein Buch einbauen, wo du ein bischen was über die Würfel schreibst, wo sie vorkommen, welche Stärken sie haben, welche Schwächen... irgendwas, dass man sich quasi darauf vorbereiten kann, wenn man so einem Viech begegnet. :)

Shiravuel
18.02.2005, 12:20
Also einem Gargantuan Cube kannste davonlaufen.. wenn er dich noch nicht getroffen hat..

Ja, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär :D Ich warte ja im Allgemeinen auf die Viecher, um die zu plätten ;) Und dann ist es zu spät ....


Ja. Die Viecher sind teilweise zu hart, um wirklich in Ruhe ausprobieren zu können, wie man mit ihnen fertig wird, bevor sie mit einem fertig sind.:D

Dieser Satz trifft den Nagel auf den Kopf ..... :'(

schmeckkrieg
16.03.2005, 14:31
hallo,

würde auch gern Dein PI testen. Was ich bisher gelesen habe hört sich ganz gut an.
Du kannst es an grisum28@gmx.de schicken.

Crow
16.03.2005, 14:49
Da fällt mir grad ein, dass ich immer noch keins der Dinger getroffen habe, wobei ich aber ja auch grad in Solstheim unterwegs bin. Das PI ist aber aktiviert und wenn ich so einen netten Würfel treffe, dann werde ich hier berichten ;)

Da wir ja neuerdings auch ein PI-Forum haben, verschiebe ich den Thread gleich mal nach drüben, weil er ja nun dorthin gehört.

@Schmeckkrieg: Willkommen im Forum :)

Scharesoft
17.03.2005, 14:09
Ich kann das PI auch gerne testen... einfach ne E-Mail an: scharesoft@online.de

Xargon
17.03.2005, 21:19
Da ich im Moment am PIs ausprobieren bin (habe gezippt momentan 2,7gb da, für die ich wohl jahre brauchen werde ;) ), würde ich es auch gerne testen. Zur Einschätzung der Stärke der Cubes für eventuelle Anpassungen wären sicherlich auch die Stärken der jeweiligen Charaktere praktisch.
Mein Hauptcharakter ist jetzt lvl 73, hat 727 hp, 358 Rüstung, Attribute seit einigen Stufen alle auf 100 (dafür hat er hart gearbeitet), die verwendete Waffenart Long Blade auf 100, Destruction und die meisten anderen Zauberschulen ebenfalls auf 100 (ich kann also auch mit Zaubern testen). Magieresistenz ist auf 100% (endlich nicht mehr nach jeder Bonewalkerbegegnung alle Attribute wiederherstellen), 75 Punkte Absorption und momentan 25% Reflect (auf 45% erweiterbar); ich denke (und hoffe ;) ), mit dieser Ausstattung sollten sich die Probleme in Grenzen halten, würde aber sicher auch mit weniger/schlechterer Ausrüstung einige Begegnungen riskieren.
Mein zweiter Charakter ist lvl 15, hat 178 hp und 108 Rüstung, lediglich Stärke und Konstitution auf 100, Long Blade auf 63, 50 Punkte Zauberabsorption, 20% Reflect und 25% Resistenz.

mail ist azala@web.de

Tikanderoga
18.03.2005, 01:40
Mail ist an beide raus - Viel Spass am Überleben.. ;)

Crow
18.03.2005, 09:08
Öhm, da haben aber drei Leute angefragt, Tiki :D
über dem Post von mir auch noch jemand ^^

Xargon
18.03.2005, 13:10
ok, bekommen und hier erste Erfahrungen:

als erstes bin ich auf einen Jayde Ooze gestoßen. Zuerst ihn ein wenig schlagen lassen; da er nach einer Weile erst einen Schlag getroffen hatte, hab ich dann mal zugehauen und er war schnell weg... einer der schwächeren Würfel eben. Bin dann noch auf Grey Ooze, Ooze und Jayde Cube gestoßen.
Die nächste Begegnung war schon interessanter: ein Gargantuan Ooze (der jedoch entgegen meinen Erwartungen kein bisschen größer war). Wie erwartet hat mich kein einziger seiner Burden-Angriffe erwischt, allerdings hin und wieder ein Disintegrate Armor/Weapon. Nachdem ich ein paar Mal auf ihn eingehauen hatte und auch festgestellt, dass er recht viel aushält (vielleicht ungefähr zu vergleichen mit den Titanen aus Giants), war meine Waffe Hopesfire (hält 2000 aus; war vorher schon etwas beschädigt) kaputt. Als nächstes verpasste ich ihm 3 God's Fire, die auch ganz gut anschlugen... es blieben lediglich ein oder zwei Hiebe mit meiner nächsten Waffe, einem dicken Kriegshammer (aus einem PI, Schaden vergleichbar mit einem Daedric Warhammer). Danach fiel mir auf, dass noch ein zweiter Würfel, ein Elder Ooze, am Kampf beteiligt war, der jedoch auch keine Schwierigkeiten mehr machte. Meine Rüstung war danach nicht sehr beschädigt (2204/3000; andere Rüstungsteile bis auf 2 Ausnahmen verhältnismäßig weniger oder gar nicht beschädigt. Rüstung war von 358 auf 281 runter). Insgesamt hat mein Charakter also im Kampf keine sonderlichen Probleme gehabt.
ok, was ich noch vergessen hatte: Mein Schild war hinterher kaputt (Daedric Tower Shield, hält 1600 aus); HP habe ich in dem Kampf praktisch nichts verloren (habe nicht genau darauf geachtet, wenn es mehr als wenige Pixel gewesen wären hätte ichs aber sicher bemerkt; mein Schild regeniert mich permanent 1 bis 17 Punkte, kann also sein dass ich immer wieder sehr kleine Mengen Schaden bekommen habe. Beim nächsten Mal werd ich mehr darauf achten)

Fazit: Der Jayde Ooze/Cube, Grey Ooze und Ooze waren kein Problem, der Gargantuan Ooze sollte denke ich größer sein, außerdem war er sehr schnell... ohne hohe Werte in Athletics und Acrobatics bleiben da kaum Chancen zu entkommen, denke ich (da wäre eine Änderung vielleicht sinnvoll, um mit einem schwächeren Char nicht ständig gekillt zu werden). Ohne gute Magieresistenz sollte man denke ich den starken Würfeln auch nicht zu nahe kommen; da sehe ich aber kein Problem, weil man denen sowieso nur mit einem starken Char zu nahe kommen sollte... Die Geschwindigkeit, mit der Waffen und Rüstung zerlegt werden, ist denke ich angemessen; wer die Würfel im direkten Kampf nicht schnell genug erledigen kann, muss sich eben was einfallen lassen, wie zB Magie: Als guter Magier lassen sie sich mit Levitate und dann Kampfzaubern relativ einfach killen (Möglichkeiten zum Mana wiederauffüllen mitnehmen: Tränke oder Absorption). Als Nahkämpfer sind Ersatzwaffen und evtl auch Rüstungen Pflicht.

Noch eine Frage: Sind die Elder Cubes außerhalb des Kampfes unsichtbar, oder habe ich den nur anfangs übersehen? Hab mich gewundert wo der auf einmal herkam als der andere tot war.

schmeckkrieg
18.03.2005, 13:26
Jo,

du hast mich vergessen. grisum28@gmx.de

Xargon
18.03.2005, 13:45
Noch eine Anmerkung, weil ich grad wieder auf der ersten Seite gelesen habe: Wer sich mit einem Gargantuan Ooze anlegt, sollte sich auf 80 Punkte Disintegrate Weapon/Armor gefasst machen, und das über einige Zeit... da das nicht nur einmal gezaubert wird, praktisch durchgehend. Mehr als 20-30sec überlebt da ein Daedric Towershield nicht... bei der Waffe gehts ungefähr genauso schnell.

Bisher haben mir die Cubes ganz gut gefallen - eine gute neue Ergänzung zum Monsterrepertoire. Teilweise sind die Würfel auch etwas fordernder (zumindest fordernder als die ursprünglich vorkommenden Gegner) und benötigen eine andere Taktik bzw Ausrüstung (aufgrund der Zersetzung von Waffen/Rüstungen und Burden-Zaubern (von denen ich mich beim nächsten Mal nach Ablegen bestimmter Ausrüstung treffen lassen werde ;) ))

Tikanderoga
18.03.2005, 13:54
@ Xargon
Die Farben werden noch geändert, aber Sirius hat mir die Texturen noch nicht geschickt :\
Die Grösse hab ich noch nicht angepasst, das ist IIRC gescriptet - weiss nicht genau wie das funzt.

Gargantuan Cubes sind mit Speed 40 die langsamsten. Elders sind was um die 60 rum und die normalen bewegen sich mit 75 oder 80.

Dass deine Rüste nicht ganz durch ist, liegt daran, dass dein Schild als erster hergehalten hat.
Ich hab mal einen normalen Imperialen Wachen gegen einen Cube kloppen sehen.. seine Rüstung schwand binnen Sekunden, und er stand ohne nichts da und vermöbelte den Würfel mit Fäusten - Der Würfel haute nochmal zu und das wars auch schon.. :D

Mit Absorb kommt ein Magus bei den Cubes nicht weit - Obwohl die Würfel gewaltige Mengen an Mana verheizen für die Sprüche, ist der effektive Output , der von einem Atronachen absorbiert werden kann bei EINEM Manapunkt. Ausserdem casten die mit dem Spell erst "Weakness to magicka", bevor der Rest auf den armen ahnungslosen Char niederprasselt. ;)

Die Gargantuan spawnen übrigends erst ab Level 25 oder 28, je nach Region. Lowlevels sollten somit kenie Angst vor denen haben. Ausserdem hab ich noch gesehen, dass es auch elder nud Gargantuan-Versionen der Grey und Ochre Cubes gibt. Werd ich bei Gelegenheit einfügen. ;)

Die Idee mit dem Buch ist gut, werd ich auch einbauen. :)

@ Schmeck
Wird heut Abend nachgeholt. Sorry http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Xargon
18.03.2005, 14:00
Das mit der Rüstung ist mir später auch noch gekommen.

Aber mit dem Speed hat irgendwas nicht gestimmt. Ich hab paarmal versucht ein Stück von ihm wegzuspringen um zu sehen ob man gut weglaufen kann, er war aber sofort wieder an mir dran.

Mit Absorb hab ich mehr den Standardtrick gemeint: Sternzeichen Atronach, evtl noch Necromancer's Amulet, Conjuration bei Major Skills (Minor geht glaub ich auch) und zum Auffüllen einfach nen Ancestral Ghost beschwören und auf sich selbst zaubern lassen.

Mit einem lvl 30 Charakter würde ich es mir aber auch noch dreimal überlegen, ob ich einen Gargantuan Ooze angreife ;) . Zumindest, wenn nicht schon die Ausrüstung optimiert ist.

Ich geh dann mal mehr von denen suchen, vor allem um mir den Speed anzuschauen...

edit: ein Jayde Cube war gerade schneller als ich (Speed 100, Gewicht 0 - extra mit Feather ausprobiert), und wenn ich nicht ganz falsche Erinnerungen habe, war die Geschwindigkeit des Gargantuan ähnlich. Mal beim nächsten nachsehen.
Spawnen Elder Cubes eigentlich, wenn andere angegriffen werden?

Tikanderoga
18.03.2005, 17:51
Die kleinen sind recht schnelle - nur die Elder und Gargantuan sind langsamer - Mehr Masse und Gewicht halt. ;)

@ Schmeck
Mail ist raus. ;)