PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atmosphäre



dernamenloseheld
27.01.2005, 14:41
Also an die Entwickler von Oblivion, Morrorwind wa ja klasse, aber es könnte etwas atmosphärischer sein, man fühlte sich ja irgentwie manchmal gelangweilt und unrealistisch.
Es könnte wenigstens mal verscuh werden, es so ähnlich wie bei Gothic zu machen, mit tagesabläufen und gesprächen usw.
Wenn man es mal so hinkriegen würde, würde es noch viel mehr spass machen zu spielen.

Crow
27.01.2005, 14:49
Also ich habe in Berichten einiges über die KI der NPCs gelesen und auch wenn ich nicht mehr alles im Kopf habe, so klang es teilweise wirklich sehr genial und wird auf jeden Fall verbessert im Gegensatz zu Morrowind.

Übrigens, für Morrowind gabs auch schon einzelne Plugins, die den NPCs in gewissen Städten gescriptete Tagesabläufe verpasst haben. Ich selbst hab es allerdings nie getestet.

PS: Bin mir nicht sicher, ob die Entwickler von Oblivion 1. hier reinschauen und 2. deutsch können :D
Aber die Vorschläge sind schon nett ;)

PPS: Hier gibt's einen Sammelthread von Corran über Oblivion (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=50454), vielleicht mal einen Blick wert.

Majed
27.01.2005, 15:15
Übrigens, für Morrowind gabs auch schon einzelne Plugins, die den NPCs in gewissen Städten gescriptete Tagesabläufe verpasst haben. Ich selbst hab es allerdings nie getestet.Bislang kenne ich nur eines, NPC Schedules. Ist ein ganz nützliches PI, welches den Bewohnern von z.B. Balmora, Ebonheart und Gnisis ein Eigenleben verpasst - sie gehen jetzt spazieren, einkaufen, in Clubs und Bars, schließen nachts ihre Läden usw. , nebenbei wird eine Art "who's sleeping with who" Atmosphäre geschaffen. :D

Bislang wurden 12 Städte modifiziert, geplant waren wohl noch weitere, die aber leider nie umgesetzt wurden. Welche anderen Plugins dieser Art (für andere Städte) gibt es denn noch?

Crow
27.01.2005, 15:24
Um ehrlich zu sein, habe ich bisher auch nur eines gefunden, da war nur Gnisis enthalten. Aber weil es schon lange her ist und in der Readme stand, dass noch weitere folgen werden, ging ich davon aus, dass das auch passiert ist.

Aber nach NPC Schedules werde ich mich vielleicht bei Gelegenheit mal umsehen. Ich selbst habe übrigens eins, d. h. Nighttime Doorlocks und sorgt dafür, dass in allen Städten die Läden nachts abgeschlossen sind (Gilden, Tavernen, etc. aber nicht). Mir gefällt das ziemlich gut, da es auch etwas Atmosphäre schafft (Nachteinkäufe fand ich weniger realistisch), allerdings kann man das PI nicht mehr entfernen, da sonst auch die gescripteten Türen komplett verschwinden, also haben die betroffenen Häuser dann keine Eingänge mehr :D

Majed
27.01.2005, 15:38
Aber nach NPC Schedules werde ich mich vielleicht bei Gelegenheit mal umsehen. Ich selbst habe übrigens eins, d. h. Nighttime Doorlocks und sorgt dafür, dass in allen Städten die Läden nachts abgeschlossen sind (Gilden, Tavernen, etc. aber nicht). ... allerdings kann man das PI nicht mehr entfernen, da sonst auch die gescripteten Türen komplett verschwinden, also haben die betroffenen Häuser dann keine Eingänge mehr :DUi, dazu ein Zitat aus der NPC Schedules Readme:

Incompatibilities:
- LDones Night time locks(for obvious reasons, and if you cant work it out, you shouldnt be playing computer games, or doing anything other than watching grass grow).Ausgerechnet das einzige als inkompatibel erwähnte PI. Scheint aber einen Workaround zu geben, den der freundliche Modder aber nicht erzählen will... oder das der für erfahrene PI'ler offensichtlich ist. NPC Schedules lohnt sich aber auf jeden Fall, z.B. Balmora wirkt so weitaus lebendiger. Nur die Blades sind jetzt schwieriger zu finden... können theoretisch in jedem der Läden / Clubs stecken. NPC's aus MCA und anderen PI's sind von den Änderungen übrigens nicht betroffen.