PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärgerlicher bug oder was? Hauptquest



Desperado
23.01.2005, 19:25
Ich hab im Corpussarium einen Corpuskranken gekillt. Dadürch wollte der für die story relevante typ nicht mehr mit mir reden. Also hab ich ihn bezaubert , dann ging es wieder. Allerdings kann ich ihm jetzt nicht mein geschenk überreichen und mein corpus heilen lassen. Was ist das? Ein bug, gewollt (so das ich die Hauptquest net mehr lösen kann) oder was?
Hab kein älteres Savegame , wäre für mich sehr ärgerlich wenn ich neu anfangen müsste, da ich stufe 41 bin, 20000 Draken oder mehr habe, alle einmaligen und sauguten ausrüstungsgegenstände,

Shiravuel
23.01.2005, 19:34
Wurde Dir ja eigentlich von ihm schon vorher gesagt, dass Du keinen seiner Kranken töten solltest. Da es ja nun doch passiert ist, wundert mich aber, dass Du es nicht wieder gutmachen kannst. Wie hoch ist Dein Persönlichkeitsgrad sprich: Charisma. Denn heilen müsste er Dich eigentlich trotzdem.

Angar
23.01.2005, 20:13
Bei einer bestimmten Quest(ich glaub eine redoranquest) muss man jemanden aus Tel Fyr befreien (man muss eine Reihe Schlüssel finden, einige auch im Corprusarium) wobei einem nicht gesagt wird, dass man die Corpruskranken nicht umnieten darf!

Desperado
23.01.2005, 20:26
Nein! der Typ wollte zuerst gar nicht mit mir sprechen (nichmal Dialogoption tauchte auf) , dann hab ihn bezaubert und dann gings wieder. Er hat sogra gesagt ich verzeihe dir da ich mit diesem ring ich glaub 100 Charisma pukte und bezaubern auf den typen bekam. Aber heilen kann ich mich nicht lasse.

Katan
23.01.2005, 20:29
Bei einer bestimmten Quest(ich glaub eine redoranquest) muss man jemanden aus Tel Fyr befreien (man muss eine Reihe Schlüssel finden, einige auch im Corprusarium) wobei einem nicht gesagt wird, dass man die Corpruskranken nicht umnieten darf!
Nope, das sagt einem der Alte auch nur in der Hauptquest, wenn du die Corprus-Krankheit wieder los werden willst. Es gibt viele Dinge, die einem nicht gesagt werden, wenn sie nicht von einer bestimmten Person stammen oder einfach für dieses Quest irrelevant sind.

@ Topic
Hm, ich weiß nicht, ob er es unbedingt nehmen muss. Mit meinem allersten Char bin ich immer ein bisschen rumgerannt, habe Ahnengruften ausgeräumt und so weiter. In einer fand ich auch einen gewissen verzierten Schädel. Da ich allerdings nicht wusste, dass man diesen Schädel in der Main-Quest an Sharn gra'Muzgob weitergeben muss, das alles ein wichtiger Bestandteil genau dieser ist, habe ich mir gedacht "Weg mit dem Mist." und das Köpflein verkauft. Tja, mein Char war ebenfalls nicht zu verachten, ich musste trotzdem noch einmal neu anfangen. Es gibt Mittel und Wege, die Hauptquest nicht weiter machen zu können. Dafür ist ja dieses Spiel bekannt: "Tu, was du willst, trage aber die Konsequenzen deines Handelns". Und wenn einem gesagt wird, man soll die Kranken da unten in Ruhe lassen, selbst wenn sie einen angreifen, dann sollte man es besser lassen oder mit den Konsequenzen leben.
Allerdings ist das Verkaufen eines Schädels ja auch wiederum eine andere Sache, als nen Corpruskranken umzuknüppeln. Bestimmte Zauber sollten dabei so gesehen eigentlich helfen. Ein Beherrschungszauber auf den Herrn Magier könnte in dieser Hinsicht u.U. weiterhelfen.

H-G-I
23.01.2005, 20:37
Das Mondkalb hilft weiter! (http://www.seoman-mondkalb.org/html/divayth_fyr.html) ;)