PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Scripten



Sin_Of_Blood
21.01.2005, 16:39
Hi Leute , hab riesige Probleme beim scripten...

Die Idee wäre, dass man, für einen Tag, wenn man einen bestimmten Trank trinkt, von allen "böhsen" Kreaturen akzeptiert und von allen Menschen verfolgt würde.

Ist sowas machbar, wenn ja, wie denn??

Tikanderoga
21.01.2005, 17:55
Hmm.. was ist für dich "Böse"¿

Eigentlich ist das möglich, ja - der Befehl geht was mit "Set Attack=1" oder sowas in der Art.
Hast du dir schon einige Scripting-manuals reingezogen¿

Sin_Of_Blood
27.01.2005, 16:03
Ja hab ich, bin aber nicht so schlau geworden daraus. Aber "Set Attack: 1" würde doch nur alle, oder einige Menschen wütend auf mich machen, oder? Hast du auch eine Ahnung, wie ich es schaffe, dass alle Kreaturen und Menschen, die mich normalerweise angreifen, mir gegenüber friedlich gesonnen sind?

imported_DWS
28.01.2005, 09:33
mit calm vielleicht (oder charm) ? da kann man zumindest schon mal zwischen humanoid und animal unterscheiden; nur nicht zwischen "bösen" und "guten" viechern. aber wenn ich recht entsinne, funktioniert er nur on target (ich habe den jedenfalls nicht constant auf ein amulett zwingen können) ?

elpede
28.01.2005, 10:49
Vielleicht kommst du weiter, wenn du dir das Plugin "Passive Healthy Wildlife" besorgst und im CS schaust, was der Autor gemacht hat.

Auszug aus der README:

This mod changes the attack setting of MOST non-diseased animals into a
much more PASSIVE state in which they DO NOT attack unless attacked first or "bothered."

This mod is different from other animal pacifying mods in that the healthy animals WILL
attack if you "bother" them. In other words - come up to them for too long and they will attack you.