PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bloodmoon - Frage zu Werwolf



Icarus
17.01.2005, 17:51
Hallo zusammen.
Habe gerade die Skaal vom Werwolfangriff gerettet und jetzt heißt es, ich sei selber einer.
Nun muss ich durch die Lande streifen und nach einem Heilmittel suchen.
Nja, nach dem ersten mal Werwolfsein (was übrigens Irre spaß macht^^) hab ich die KRankheit nimmer, aber werde immernoch von den Typen verachtet.
UNd siehe da, in der nächten ancht bin ich doch wieder Werwolf.
nun 'ne kleine Frage:
Darf ich jetzt dem Daedra-Fürsten einfach Helfen und die Skaal in dieser einen Höhle umbringen?
Oder MUSS ich das sogar, um die Quest weiterzutreiben?

Dann noch 'ne kleine Frage zur Magie allgemein:
Ich komm mir ein wenig verarscht vor.
SO'N kleines Creachervieh benötigt 3 mal 30-40 Eisschaden um zu sterben, aber EINEN Schlag mit einem Beschworenem Schert?!
Und das bei Destruction auf 100 und Longblade auf 40?!
Ist das normal so?
Is das net ein wenig SCHEI*E wenn man Magier spielt???

Vertigo
17.01.2005, 18:07
Jawohl, das ist der alternative Handlungsstrang als Werwolf. Mach rühig weiter, aber heb dir nen Spielstand auf, bei dem du noch zu heilen bist, wenn du Bloodmoon auch "normal" mal abschliessen willst.

Was das mit den Creachern auf sich hat weiß ich nicht, mein Char ist Lvl 56 mit Longblade auf 100, da kann kommen was will. Wahrsch haben die nen hohen Magieresistenzwert.

Icarus
17.01.2005, 18:25
Danke erstmal zum Werwolf.

Es sind net nur Creachers.
War nur'n beispiel.
Is bei fast ALLEN gegnern so, dass ein Schwert wunder vollbringt und ein Zauber ein bisschen am Zeh nagt.
Kann doch net angehen oder???

Achja, kann man irgednwie den Schaden durch Sonnenliocht umgehen? (auch am Tag meine ich ;))
Hab nämlich eine sehr nette Robe gefunden.
+ 5x INT zu Mana
Hat zwar einige ngative eigenschaften, aber ich wieder steh de rmeisten Magie.
Nur der schei* Sonenschaden....

Unsane
18.01.2005, 12:40
nunja, ich weiss nichtmehr genau wieviel SOnnenschaden das war, aber möglicherweise kannst du dir ja einen oder auch 2 Ringe mit konstanter Lebensregeneration veerzaubern lassen. Vielleicht reicht das aus. Ansonsten fällt mir nix weiter ein.

DeusXMachina
18.01.2005, 14:03
die 25 punkte (so viel waren's doch auf der robe, oder) wirst Du kaum durch konstante verzauberungen wettmachen können. das ding ist wirklich nur was für kellerkinder.

zu den "Creachervieh", die mit magie so schwer totzukriegen sind: welche meinst du da genau? falls du die ricklinge meinst, ist die erklärung ganz einfach:

1. haben die viecher jede menge reflect
2. kommt man mit eiszaubern auf einer frostigen insel wie solstheim ohnehin nicht besonders weit...

ergo: sobald man den richtigen angriffszauber benutzt, hat man die viecher mindestens genauso schnell tot wie mit ner dicken waffe. man muss halt vorher ein kleines bisschen denken... :D 8)

Vertigo
18.01.2005, 14:40
Von dem Reflecting kann ich auch ein Lied singen, benutzt mal den Deadrischen Halbmond gegen die Viecher... Ok, umgehaun hat´s mich nicht, aber dumm geschaut hab ich schon erstmal. Gefährlich wird das erst, wenn noch jede Menge Fryse-Hexen dazukommen...

Icarus
19.01.2005, 20:37
Nochmal:
Es sind fast ALLE Gegner, die ich mit einer Langwaffe (Hoffnungsfunke aus Tribunal) einfacher umkriege als mit Magie.
Aber inzwischen bin ich mir fast sicher, dass es einfach daran liegt, dass ich zu schwache Zauber benutze.

Nochmal 'ne Frage zu dem Umhang.
Könnt ihr mir einige einzigartige Gegenstände nennen, die permanentes "Lebensernergie wiederherstellen" haben?
Ich bin durch Verzauberungen noch an die 20 Punkte gekommen, die die Robe verursachen, musste dazu aber so gut wie alles andere was mir lieb und teuer ist ablegen.
Dann hab ich anstatt den 1400 Magicka nur 850 gehabt, da ich recht viel Intelligenz durch gegenstände hatte.

Also, vielleicht noch einige Gegenstände wie z.B. das Amulett des Totenbeschwörers (wenns geht aber 5 Punkte und höher) die ich irgendwo in Vvardenfell/Solstheim/Mournhold finden kann?

Nochwas:
Wie kann ich Stahlriem abbauen?
'n Kumpel von mir hatte mal 'ne Rüstung davon gezeigt..
Wie kann man die machen lassen?

DeusXMachina
19.01.2005, 21:48
glaub mir doch einfach, die robe ist nur was für echte kellerkinder. das ist schon so gedacht, dass man die nicht einfach so mal eben überstreift - d.h. es gibt keine spieleigenen items, die den sonnenschaden wieder aufwiegen. die wären nämlich gnadenlos überpowert. wenn du das ding unbedingt tragen willst hast du nur zwei möglichkeiten: entweder das sonnenlicht meiden oder auf die sonstige ausrüstung verzichten.

zum stahlrim: kann im laufe der ravenrock-quests abgebaut werden, da man dafür eine spezielle spitzhacke braucht. da gibts dann auch jemanden, der dir ne rüste daraus macht.

Unsane
19.01.2005, 22:12
@icarus: also auf exquisite ringe und amulette kannst du 1-8 und auf ein daedrisches turmschild 1-17 punkte permanente lebensregeneration konstant draufzaubern(lassen). Dann halt so lange probieren bis die 8 bzw. 17 maximalen Punkte erreicht sind(kann man ja im Magiebildschirm bzw. unten rechts bei den Magiesymbolen nachschauen). auf einen exquisiten Gürtel gehen dann bestimmt auch 1-4. also so einen gürtel und das Turmschild und du hättest 20 punkte regeneration und den rest noch frei. Muss man nur nach jedem Ablegen wieder neu probieren bis mand as Maximum hat.
Ansonsten hat König Helseth noch einen Ring, der 10 Punkte regeneriert(und noch andere überpowerte eigenschaften drauf hat)-dafür müsstest du ihn aber töten.