PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sud-Cavern und HILFE :(



Shiravuel
16.01.2005, 17:01
Irgendetwas ist diesmal in der Sud-Cavern. Ich sehe die Person nicht, aber die greift mich mit irgendeinem Lähmungsschwert an, obwohl ich das "Amulett of Shadows" eingesetzt habe. Hatte ich in Sud noch nie. Wer oder was ist das? bt. ich höre, wenn das gegnerische Schwert gezogen wird, sehe aber nichts und niemanden und plötzlich erfolgt der Angriff, ich werde immer wieder gelähmt und bin zweimal schon nur noch mit letzter Kraft mittels Recall-Zauber da raus :(

bg2408
16.01.2005, 17:28
Ein unsichtbares, angreifendes Dingsi. Tip: Wenn du irgend einen Angriffszauber hast, setz ihn ein! Einfach wild draufloshauen. Und wenn der Gegner tot am Boden liegt, sag mir den Namen. Ich hatte denselben Bug mal mit Dwarven Spectres, und konnte ihn nur lösen, indem ich die Textur von der zweiten CD rüberkopiert habe.

Shiravuel
16.01.2005, 17:31
Arrrrrrrrrrrghhh. Schon wieder ein Bug? Ich komme ja nicht mal zum Zaubern. Ich seh nix und plötzlich bin ich gelähmt und nichts geht mehr. Ich weiss nicht, wo der her kommt .... Sollte ich dieses unsichtbare Etwas aber jemals erwischen und überleben, sag ich Dir sofort den Namen.

Angar
16.01.2005, 18:58
Wenns ein BUg ist, würde ich es mal als legal und akzeptabel ansehen, den mit dem God-Modus zu bekämpfen! (aber nur um die letzten Register zu ziehen)

CorranHorn
17.01.2005, 09:09
äh... ich hatte letztens was ähnliches, es war ein blaues fliegendes böses gespenst in balmora. hat mir kombinierten lähm/blendpfeilen beschossen. habe mich mit almsivi gerade so bis zum tempel gerettet. als ich raus kam wurde das vieh von 5 hlaalu advanced guards verprügelt und ist erst nach ner ganzen weile verreckt, war sehr aua!

kanns also sein dass du beschossen wirst? ich meine, es ist unwahrscheinlich, da der gegner ja ein schwert zieht, aber dass er dich trotz amulet of shadow (aos) sieht ist ungewöhnlich. würde auch mal den god modus ausprobieren. hast mal aos mit sneaken zusammen probiert? ansonsten wäre vielleicht calm creature/humanoid mit range (20 ft) ne möglichkeit.

Shiravuel
17.01.2005, 09:12
Der zieht bestimmt ein Schwert. Mein Schleichmodus ist auf 5 :D , dürfte also nix bringen. Calm Creature oder Calm Humanoid, da ist es wie mit Destruction. Ich müsste ja wenigstens sehen, in welche Richtung ich den Zauber loslasse. Aber der haut einmal mit dem Schwert zu und ich bin gelähmt. Trotz Willpower, die mittlerweile auf ca. 70 ist. Wie gibt man den God-Mode ein? Ich habe jetzt erstmal andere Dinge gemacht, denn mit Level 18 scheint mir die Sud-Cavern dann doch zu gefährlich. ..

Crow
17.01.2005, 09:26
äh... ich hatte letztens was ähnliches, es war ein blaues fliegendes böses gespenst in balmora. hat mir kombinierten lähm/blendpfeilen beschossen. habe mich mit almsivi gerade so bis zum tempel gerettet. als ich raus kam wurde das vieh von 5 hlaalu advanced guards verprügelt und ist erst nach ner ganzen weile verreckt, war sehr aua!Das sind Shades aus Giants, treiben sich wie Vampire des Nachts in den Städten rum ;)
Können echt gemein sein, vor allen Dingen in Grüppchen.

@DL:
Konsole öffnen und tgm (=toggle god mode) eingeben, sollte klappen. Nochmalige Eingabe sollte das wieder rückgängig machen.
Bin auch gespannt, was das für ein Ding ist ^^

Btw: Ich hatte auch schon mit ein paar Gegnern zu tun, denen das Amu of Shadows herzlich egal war, kommt auch gelegentlich mal vor.

Edit: Kleine Anmerkung zum God-Mode: Man kann durch reflektierte Zauber trotzdem sterben :D

Shiravuel
17.01.2005, 09:37
Danke für den Hinweis. Ich werde mich also hüten(!) Zauber einzusetzen, denn bei meinem Glück reflektiert das Biest. Was ist das für ein Gott, der durch reflektierte Zauber sterben kann? :confused: Ach ja, selbst die Götter sind nicht mehr, was sie waren ....

CorranHorn
17.01.2005, 10:11
naja, wenn du nen calm humanoid on target mit 20ft durchmesser erstellst kannst den auch einfach gegen die wand holzen. der radiussollte deinen gegner dann schonerwischen. hat auch den vorteil dass du durch calm net sterben kannst falles reflektiert wird.

@crow
woher weißt du so genau über den god mode bescheid? ;) der shade war echt net ohne vampire sind ja kein problem. aber diesen shade, da muß ich erst rankommen, mein marksman ist so schlecht das ich nie was treffe, und die ballitische flugbahn ist auch alles andere als realistisch - gerade wegen marksmanmod.

Crow
17.01.2005, 10:18
@crow
woher weißt du so genau über den god mode bescheid? ;)Hehe, das kann ich ja nicht auf mir sitzen lassen, darum hier die Geschichte dazu ^^
Eine Freundin von mir hat sich vor ca. 1-2 Jahren mal zum Ausprobieren an meinem MW-Spielstand versucht, um das Spiel und die Umgebung etwas kennenzulernen. Aber sie hatte wohl keine Lust, immer abzunippeln, also suchte sie sich das Konsolenkommando für den Godmode heraus und latschte so quer durch Vvardenfell, u. a. auch das Gebiet um Red Mountain. Später erzählte sie mir dann von einem Wesen, dass ihr scheinbar die Seele zu klauen schien, auf jeden Fall kam sie trotz Godmode um und wusste genau so wenig wie ich, warum das denn so war. Ich war total verwirrt, bis ich endlich erfuhr, dass der Godmode reflektierte Schäden nicht abwendet (glaube von bg). Ihr Gegner war wahrscheinlich ein Golden Saint mit reflect und ihre Waffe war definitiv verzaubert, also traf der Schaden des Zaubers dann sie (Zauber selbst hat sie nämlich nicht ausprobiert, sondern nur kloppen iirc *g*). Da der Char damals noch nicht grad so viel HP hatte, kam sie dann wohl dadurch um. Na ja, und seitdem weiß ich das halt so genau :D

Arrax
17.01.2005, 13:53
Ach ja, selbst die Götter sind nicht mehr, was sie waren ....

Du mussts ja wissen, ich sag nur Plauderecke :D

Shiravuel
18.01.2005, 17:16
Du mussts ja wissen, ich sag nur Plauderecke :D

Wieso seh ich das jetzt erst, Du fieser Arrax, Du :D Da wird Elaida sich wohl doch noch eine Gemeinheit ausdenken müssen *gg*

Na ja, wenn ich den Endgegner in der Firemoth-Siege gefunden habe, werde ich mich nochmal zur Sud-Cavern wagen, damit bg den Namen des unsichtbaren Bug-Ungeheuers bekommt (oder auch nicht, falls dann Level 20 immer noch zu niedrig sein sollte). Aber dann versuch ich es wirklich mit dem God-Mode. Für einen Bug kann ich ja nichts, aber MW zu cheaten: aua .... wirklich nur als letzte Lösung.

Angar
19.01.2005, 21:47
Naja, wenns bei MW ums cheaten geht, gibts viele verschiedene Ansichten:

ein Freund von mir hat immer nur mit God modus gespielt und sich überall hinteleportiert (da ich öffters bei ihm gespielt hab kenn ich mich auch recht gut mit den cheats aus)
er hat immer gesagt: bei Morrowind muss man einfach cheaten!

und wer jetzt sagt, dass der Typ nicht ganz normal ist... der hat recht ;)

Shiravuel
23.01.2005, 15:03
So, habs nochmal ohne Cheaten versucht. Es gelingt zwar dem unsichtbaren Gegner mich mit Level 27 nicht mehr zu lähmen, aber die/der demoliert mir die Rüstung und mein unschuldiges Waldelfen-Leben.
Frage zum Godmod: muss ich einfach tgm eingeben oder Player -> =toggle god mode ?
Langsam will ich das Viech nämlich mal zur Strecke bringen.
In Mzuleft (Der Dwemer-Festung) hatte ich vorhin auch so ein eigenartiges Erlebnis. es war noch draussen, da hörte ich, wie hinter mir ein Schwert gezogen worden ist. Ich sah aber niemand. Hoffentlich ist nicht die ganze Sheogorad-Region irgendwie verbuggt *grusel*

Arrax
23.01.2005, 15:05
Ganz normal die konsole öffnen und tgm eintippen,dass reicht schon^^

Shiravuel
31.01.2005, 21:14
So, das unsichtbare, lästige Sud-Gespenst ist erledigt. Es handelte sich lediglich um einen lächerlichen, albernen, stinknormalen Skelettkrieger mit Silberclaymore :D Keinen Namen, nix Besonderes, aber durch einen Bug so gefährlich gewesen. Na ja, jetzt ist der Geschichte :)

Arrax
31.01.2005, 21:18
*räusper*
:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Das kponnte ich mir nicht verkneifen sorry aber :D

Angar
31.01.2005, 22:10
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

ein Skelettkrieger lol, das ist der Hammer.

wusste gar nicht, dass so ein Ding solche Probleme verursacht!
naja, Bugs machens möglich
oder hat das skelett vielleicht doch gecheatet http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Shiravuel
01.02.2005, 08:49
ROFL!!!!!!! Ihr zwei :D Ja, das Skelett hat ganz bestimmt gecheatet, anders wäre es wohl kaum komplett unsichtbar gewesen und hätte selbst meinen Chamäleonzauber durchschaut, denn eigentlich sind Skelette zu dämlich dazu :D Na ja, das hat es jetzt davon. *fies grins* Irgendwann gehen auch Skelette den endgültigen Weg der Vernichtung (auch wenn sie cheaten *g*)

Angar
01.02.2005, 13:39
Cheatende Skelette, wäre ne gute Idee für ne Quest, müsste man mal in ne Mod einbauen.

ich stelle mir das so vor:

"these fu**ing cheating skelettons are always trying to kill me. But now i want you to kill them! If you survive ive got a present for you but if you die I´ll never talk to you again"

(das ist nicht wirklich meine denkensweise, aber irgend ein Intelligenzbolzen, dem cheatende Skelette die Birne weig geprügelt haben, könnte tatsächlich eine solche Quest geben) :D

Crow
01.02.2005, 13:47
Wer wirklich fiese Skelette bekämpfen will, der sollte sich mal den "Balmora Private Tower" holen. Ein netter Turm, den man bewohnen kann, bis auf einmal die bösen bösen Lords of Pain (oder ähnlich) auftauchen, und man muss erst zwei magische Gegenstände besorgen, andernfalls sind diese Skelette(!) nicht zu besiegen, die regenerieren sich nämlich kontinuierlich irgendwie. Na ja, fiel mir grad zu dem Thema ein.

Kleine Geschichte dazu:

Hab auch mal wieder ein wenig erlebt in Vvardenfell am WE...

Zuerst auch mal eine sehr kleine Spoilerwarnung, es geht um Balmora Tower v. 4 und wer sich total überraschen lassen will, sollte das dann lieber nicht lesen

Draven war ja auf der Suche nach einem neuen Heim. Noch vor nicht allzu langer Zeit hatte er sich ja in Havish ein verfluchtes Haus für 30.000 gekauft und dem Geist seine ewige Ruhe geschenkt, indem er dessen Schädel vom Meeresgrund aufsammelte und zum Arkay-Tempel brachte. Nun im Rahmen der Hauptquest in Kogoruhn unterwegs, stellte er fest, dass er immer mehr wertvolles Gerümpel fand, das er gerne lagern wollte. Nur waren die Schränke in Havish schon fast wieder voll und seine Sommerresidenz auf der einsamen Insel war eh nur sehr klein. Es musste also doch ein neues Heim her.

Er gab eine Anzeige auf und bekam einiges an Antworten, wo ihm Leute einiges an Häusern anboten. Irgendjemand erzählte ihm von einem Turm, der in Balmora sehr schnell errichtet worden war, den sollte er sich mal anschauen. Dort angekommen stellte Draven fest, dass er Besitzer dieses Turmes war, die Besitzurkunde lag auf dem Tisch. Der Turm war nicht zu groß, bot aber einiges an Stauraum. Zudem konnte er von dort auf einen unterirdischen neuen Teil Balmoras zugreifen, in dem ein Schmied, ein Pawnbroker und zwei Hlaaluwachen herumliefen. Und eine verschlossene Tür in alte Kanäle. Draven war aber enttäuscht, er wollte so einen Turm nicht einfach so geschenkt bekommen, er wollte was dafür tun oder ihn kaufen, aber so fand er es doof. Doch dann kam ihm im Inneren ein Skelett entgegen, dass er mit zwei Schlägen umkloppte. Er hörte eine düstere Glocke einmal schlagen und hatte ein Dokument im Inventar. Das Skelett war ein Untergebener der Lords of Pain, die den Turm übernehmen wollten.

Wenn das soeben geschlagene Skelett nicht täglich Bericht erstatten würde, kämen sie selbst her. Draven versuchte, den Knochenhaufen wieder zusammenzusetzen, aber nichts half, auch kein Uhu. Also würden sie kommen. Zudem wurden noch zwei magische Artefakte erwähnt, die die Lords wollten, warum auch immer. Die Lost Souls, ein Teleportationsschädel und der Helm of Pain. Die Lords würden "Sucher" mitbringen, die jeweils einen Zettel mit Hinweisen zu den Fundorten der Artekfakte hätten. Diese Dokumente könnte Draven sich holen, dachte er.

So ging er erst einmal zur Mages Guild und schlief drei Tage durch, nach dem ganzen Gemetzel in Kogoruhn hatte er sich das auch verdient. Und dann hörte er wieder diese Glocke und sah ins Tagebuch. Die Lords of Pain waren aller Wahrscheinlichkeit nach angekommen. So ging er zum Turm und traf in einem Raum auf zwei Skelette. Eins gab nach zwei Schlägen wieder den Geist auf, aber das andere verlor nur minimal HP und gewann diese sofort zurück. Keine Chance im Kampf, es half nur Flucht. Fiese Sprüche über das Wechseln von Unterhosen kamen Draven plötzlich in den Geist (wurden eingeblendet *g*), aber durch das Töten des ersten Suchers hatte er den Hinweis zum Fundort der Lost Souls, die ich dann in den abgeschlossenen Kanälen fand, wo früher wohl gefangene brutal hingerichtet wurden. Ein Goldi, Daedroth, Dremara Lord und ein paar Skelette standen Draven im Weg, aber er fand die Lost Souls, welche ihn ab nun immer in den Turm teleportieren würden. Dummerweise war da immer noch der Lord of Pain, immer noch unbesiegbar, der gleich bei seiner Ankunft seine Waffen wieder zückte. Draven floh in den Nebenraum.

Wieder zwei Skelette, ein Lord of Pain und ein Sucherskelett mit Hinweis auf den Helm of Pain. Sucherskelett getötet, Zettel gefunden und wieder geflohen, da der zweite Lord natürlich auch unbesiegbar ist. Der Helm of Pain ist in einem sehr großen Schlosskomplex weit östlich im Meer von Dagon Fel aus gesehen. Ziemlich weit weg von Balmora, aber Draven machte sich auf den Weg und latschte über's Wasser von Dagon Fel aus, welches sich wenigstens durch die Magiergilde in Vivec dank dem Upgrade aus Havish schnell erreichen ließ.

Der Komplex war echt groß und als Gegner gabs einige Bonelord und sauviele Skelette, überall. Entweder mit Flameaxes und Towerschield oder Bonemold Bögen und Dae-Pfeilen, von denen ich im Laufe des Metzelns mal über 300 Stück einsammeln konnte. War nicht so einfach, aber Draven überstand sie alle und sah dann den Helm of Pain vor sich. Ok, als er ihn nahm, tauchten ca. 5 Greater Bonewalker neben ihm auf, aber die konnte er auch noch besiegen. Zum Glück gibt's in Havish einen Alchemisten, der regelmäßig neue Exclusive Health und Magicka Tränke hat, davon brauchte Draven sehr, sehr viele.

Dann hatte er den Helm of Pain, also sollten die Lords of Pain nun leiden. Wenn sie sich damit nicht besiegen ließen, dann wohl gar nicht. Draven setzte ihn auf und bekam eine Meldung in seinem Geiste. Er müsse erst Master Wizard der Mages Guild sein (aktuell war er noch nicht mal Warlock), 2 Level aufsteigen und 10 Pts. mehr Willpower haben, bevor er den Helm benutzen kann. Mist, also würden die Dinger noch so lange seinen Turm besetzen, denn nach einem Test stellte sich deren Unbesiegbarkeit immer noch zur Schau.

Es dauerte ziemlich lange (einen Tag spielen ca.), bis Draven endlich alle Voraussetzungen erfüllte. Eigentlich wollte er nach dem Mainquest in Ruhe in der Mages Guild aufsteigen, aber das ging ja nun nicht mehr, weil er den verdammten Turm zurück wollte. Also erledigte er alle möglichen MG-Aufgaben total gehetzt und benutzte fast nur Destruction, um es auf 80 zu bringen (bei Start Balmora Tower war es so 65), um auch die Voraussetzungen für den Master Wizard zu haben. Wenigstens stieg er so einige Level auf und grad beim Beschaffen des Wizards Staff machte er fette Beute, da er keinen kaufte, sondern einer bösen Zauberin in der Nähe von Dagon Fel abnehmen wollte, deren Höhle voll von mächtigen Gegnern war. Irgendwann war es endlich soweit, Draven war Master Wizard und auch der Rest passte. Er setzte den Helm auf und dieser gab einen Summton ab. Ebenso erschien ihm eine Nachricht, dass die Lords of Pain nun besiegbar wären, so lange der Helm dieses Geräusch machte. Dennoch waren es harte Gegner, vor allen Dingen der letzte brauchte nur einen gut geschossenen Pfeil (sonst eher zwei), um ihn zu töten. Aber Draven schaffte es und nun steht ihm ein großer Umzug bevor.

Und dann wird er Sul Matuul die Sachen aus Kogoruhn vorbeibringen und weiter der Prophezeiung folgen

Ach so, Screenies zum Balmora Tower gibt's hier (runterscrollen):
http://home.hetnet.nl/~hubein/page301.html

War schon ein cooler Quest, auch wenn es mich zuerst ein wenig ärgerte, dass man den Helm of Pain erst so spät einsetzen kann. Aber so verdient man sich den Tower immerhin wirklich und man kann den Turm nicht einfach so in Besitz nehmen von Anfang an, also erfüllt es schon meine Voraussetzungen. Die Unterkellerung von Balmora fand ich zuerst zwar nicht so toll zuerst, weil ich dachte, es gehört alles zum Turm, aber es ist ein öffentlicher Bereich, der nicht zu meinem Tower selbst gehört. Von daher ist es also doch nicht so übertrieben, gegen eine öffentliche Passage unterirdisch spricht eigentlich nichts imho. Die eingebauten Händler haben beide nicht allzu viel Geld und auch keine Superitems, höchstens ein wenig Glaszeugs als wertvollstes iirc.