PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Wachen einfügen



CorranHorn
15.01.2005, 23:00
Nabend.

habe mir jetzt endlich meine neue langersehnte wohnung zugelegt (es handelt sich um falensarano) und daraus entsteht folgendes problem. mit der dungeon atmosphäre werde ich dank furniture mods ja ohne probleme fertig. und ich bin froh endlich was adäquates für mich gefunden zu haben.

aber um standesgemäß zu wohnen wollte ich zum einen ein paar npcs einfügen (die alten bewohner leben alle noch, sind aber nicht so gesprächig) und vor allem gibt es ein paar monster spawning points, die ich gerne bewachen lassen würde. also dachte ich mir (da hier öfter bei vermasselte nquests von einfügen gesprochen wird - siehe rabinna) dass ich ein paar reoran gardisten einfüge.

geht aber nicht:

PlaceAtPC,"redoran guard female 0000009",1,120,1 bringt nur nen absturz mit sich. muß ich drauf achten dass die id nicht gleichzeitig nochmal existiert oder wie? und wie finde ich das wenn raus? habe auch versucht ordinatoren oder imps einzufügen. immer das selbe - absturz auf desktop.

hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß - corran

bg2408
15.01.2005, 23:04
player-> fehlt schonmal vor dem Befehl. Dann ist der auch nicht sauber. Und IDs gehören grundsätzlich nicht in Insertbefehle ;).

Andere Frage: Hast du EV oder DV? Für die EV gibts PlugIns, die das ganze vieeel einfacher gestalten würden.

CorranHorn
15.01.2005, 23:07
ev selbstverständlich!

und der "player ->" befehl war bei uesp nicht gelistet deswegen habe ich den weggelassen. falls du mir ein mod empfehlen kannst mit dem ich wachen anheuern und platzieren, am besten noch ausrüsten kann, wäre das viel besser :) dann kann ich die nämlich individuell gestalten und mein eigenes haus gründen :D

gib mir denn doch bitte mal den korrekten befehl zum einfügen von redoran gardisten :)

bg2408
15.01.2005, 23:12
gib mir denn doch bitte mal den korrekten befehl zum einfügen von redoran gardisten
Der ist eigentlich so wie immer:
player->placeatpc,"ID",1,1,1
Wobei ID die reine ID aus dem CS meint.

So nen Mod hat Crow bei sich aktiviert. Warte mal, bis er hier reinschaut, dafür ist er der Experte ;).

CorranHorn
15.01.2005, 23:17
das problem ist einfach, dass ich keine ahnung vom cs habe und gar nicht rauskriegen würde wie denn die id ist. deswegen hatte ich nochmal drum gebeten. werde jetzt aber trotzdem nochmal probieren. danke schonmal. hoffe crow-beinahe-hätte-ich-wieder-draven-geschrieben kommt bald online.

gruß - corran

Crow
16.01.2005, 02:04
Draven war auf Geburtstagsfeier und konnte deshalb nicht online kommen ;)

Ich habe bei mir "Dracandro's Voice" installiert, das findest du auch bei Tiki auf dem Server. Wenn du weit genug in der Legion oder in einem der Häuser aufgestiegen bist, kannst du normale Stadtwachen rumkommandieren oder von den Häusern Wachen zum Kommandieren gestellt bekommen. Ansonsten kannst du auch für Geld Leute aus den Gilden für solche Zwecke "mieten". Insgesamt ein nettes Plugin, dass du dir vielleicht mal anschauen solltest. So habe ich mir auch zwei Wachen in meinen Telvanniturm gelotst, die jetzt "persönliche Wachen" sind und sich individuell ankleiden und ausrüsten lassen. Geht aber leider nur mit "normalen" Wachen und nicht denen aus Advanced Guards. Die kann man aber auch befehligen, wenn ich mich richtig erinnere, man muss halt nur im Rang über ihnen stehen.

CorranHorn
16.01.2005, 09:49
hm, ich habe es zwar schon geschafft mitttels befehl wachen einzufügen, aber irgendwie werde ich trotzdem nicht so recht zufrieden :( habe mir jetzt mit vielen golden saint gems die pmb gegönnt. trotzdem ist es gut zu wissen, dass ich sobald ich bei tempel, imperial cult oder redoran weit genug bin mir ein paar wachen holen kann. dreacandros voice habe und hatte ich shcon drauf, aber ich wußte auch beim alten char nicht was man alles rumkommandieren kann.

danke :) - corran

elpede
16.01.2005, 16:53
Gibt da noch zwei ähnliche Plugins.

Hortators Voice - Selbsterklärend. Sobald man in einem der Häuser zum Horator ernannt wurde, kann man die Wachen des Hauses kommandieren.

Archcanons Voice - Sobald man den letzten Rang im Tempel erreicht hat, kann man die Ordinatoren befehligen.

[Edit]
Ich bin eine Doofnase.

Diese Plugins gibt es zwar separat, aber sie sind Bestandteil von Dracanos Voice - immerhin stammen sie vom selben Autor. *hüstel* :\

CorranHorn
17.01.2005, 11:13
macht nix! aber ich habe mir eben schon sorgen gemacht wie ich es hiobekommen soll, hortators und archcannons zu installieren, da dracanos das verbietet :D

Crow
17.01.2005, 11:18
@Corran: Und wie ist es, wenn du dir erstmal Söldner aus einer der Gilden nimmst? Habe ich selbst ewig nicht gemacht, aber vor langer Zeit in einem anderen Spiel habe ich mir mal so einen aus der Fighter's Guild gemietet und ihm ein eigenes Zimmer in meiner PMB gegeben (gibt ja mehrere Schlafräume dort). Die kosten zwar ein wenig, aber wenn du die PMB hast, dürftest du ja nicht ganz knapp bei Kasse sein. Oder jetzt schon nach dem Kauf? :D